-
Posts
10,002 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
62
Dirk Diggler last won the day on December 4 2024
Dirk Diggler had the most liked content!
About Dirk Diggler
- Birthday October 8
Retained
-
Ich bin
TS1-Haderer
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Eigeltingen
-
Interessen
Scooters, Bier, Klaus Kinski,
-
Scooter Club
Jetsons LC
Recent Profile Visitors
16,416 profile views
Dirk Diggler's Achievements
gay-sf godfather (10/12)
4.3k
Reputation
-
In Ergänzung. Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann. Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren. In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox. Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte. Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
-
Ich habe mal versucht, einen 28. Keihin PWK, der einen Mugello 186 (keinen M210) versorgte, an eine spanische Toolbox/Airbox anzuschließen. Das war aber nicht fahrbar, da nicht genug Luft für den Keihin ankam. Egal wie weit ich mit der Hauptdüse (und auch der Nebendüse) kleiner wurde, das Ding lief wie ein Sack Nüsse. Musste wieder zurück zu Schaumstofffilter.
-
Um das kurz aufzulösen. James Michael Cooper und James Fenimore Cooper sind Brüder. Der eine wurde Mod und der andere wurde Schriftsteller. Beide prägten mich seit meiner Kindheit.
-
Ich denke, man sollte hier wirklich versuchen, "die Kirche im Dorf zu lassen". Ich meinte nicht (!) die von dir beschriebenen Erwachsenen, sondern ich dachte dabei an die vielen Kinder, die nun wirklich unschuldig und nur mit Spaß an so eine Verkleidung heran gehen. Und ob man den verkleideten Erwachsenen mangelnde Wertschätzung bei dieser Art von Verkleidung unterstellen mag, kommt sicher auf die Brille an, durch die man das sehen möchte. Ich glaube nicht, dass man den allermeisten Menschen bei der Art ihrer gewählten Verkleidung mangelnde Wertschätzung unterstellen sollte. Die allermeisten würde ich denken, machen das aus Spaß an der Freude und haben keinerlei schlechte Gedanken dabei. Aber gut, vielleicht gibt es tatsächlich einzelne, die sich mit ihrer Verkleidung über diejenigen lustig machen, die sie darzustellen versuchen. Ich weiß nicht, wie oft ich als Kind als Indianer oder Cowboy verkleidet auf die Straße gegangen bin. Und selbstverständlich nahm man das als Verkleidung, was man nach dem 2. Weltkrieg im Februar/März 1946 bekommen konnte. Eine Adlerfeder, die eine Elster im zerbombten Garten verloren hatte und ein Kostüm, welches aus einem alten Lederstück genäht war und in das man Fransen geschnitten hatte. Und im Gesicht hatte man ein paar Striche aus farbiger Kreide gemalt und fertig war Winnetou, der Häuptling der Apachen, den ich von ganzen Herzen liebte und bewunderte, genau wie seinen weißen Bruder Old Shatterhand. Und natürlich waren meine Bilder der First Nations von Karl May und James F. Cooper geprägt. Wie sehr haben wir heute den Arsch offen, dass wir so etwas als "Aneignung fremder Kulturen" brandmarken und ein Aufschrei von Silke und Björn erfolgt, wenn verkleidete kleine Indianer (First Nation) im Karneval/Fasnacht/Fasching in der Kita erscheinen. Und erwähnenswert bleibt nur noch, dass Silke und Björn, die die Aneignung fremder Kulturen anprangern, ihre Urlaube im 5-Sternehotel in Florida, im Beachressort in Mexiko und im All-inclusive-Hotel in Massachusetts (zum Indian Summer) verbringen und überall dort auf dem ehemaligen Boden der First Nations wohnen und sich einen Scheißdreck darum scheren, ob sie mit ihrem gemieteten V8-SUV durch First Nation-Reservate fahren und die dort herumlungernden, betrunkenen und entwurzelten Nachkommen der First Nations angeblich bemitleiden.
-
Könntest du so nett sein und detailliert erklären oder zeichnen, wie die Blinker mit AC-Betrieb angeschlossen wurden? Welche Kabel wo angeschlossen (Blinkrelais, im Lenker an der Birnenfassung, Spannungsregler etc.). Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist. Danke.
-
Dass man statt "Indianer" besser "First Nation" sagen sollte, ist durchaus nachvollziehbar, sofern die Angehörigen der First Nation das so präferieren. Sich an Karneval nicht so verkleiden zu dürfen, weil man sich damit angeblich fremde Kultur aneignet, halte ich für kompletten Blödsinn. Mit dieser Logik dürfte man sich strenggenommen als gar nichts und niemanden verkleiden, denn in irgendeiner Form "eignet" man sich dann immer irgendwas/irgendjemanden an. Ist es nicht eher so, dass wenn man sich als Indianer respektive als Angehöriger der First Nation verkleidet, dann man damit zum Ausdruck bringt, dass man diese Kultur durchaus schätzt, denn man identifiziert sich doch in der Regel mit seinem Kostüm? Für mich ist das wieder eine Art der vollkommenen Übertreibung von political correctness, entsprungen von kranken Idiotengehirnen. Ich hoffe sehr, dass sich irgendwo auf der Welt vielleicht Menschen zu irgendwelchen Anlässen als Deutsche oder Franzosen verkleiden und friedlich feiern.
-
Das mit der Immunität verstehe ich im Grundsatz schon und ist ja auch in Deutschland nicht anders. Das Merkwürdige ist, dass diese Immunität aktuell noch gar keinen Bestand hat und Trump noch gar nicht in Amt und Würden ist. Trotzdem trägt man dem Rechnung, verurteilt ihn, aber spricht keine Strafe aus, weil er demnächst Präsident sein wird. Den Sachverhalt nachvollziehen zu können ist nicht das Problem. Aber das Rechtsverständnis was an den Tag gelegt wird, ist schon bezeichnend. Denn es zeigt erneut, dass vor dem Gesetz eben nicht alle gleich sind, noch nie gleich waren und nie gleich sein werden.
-
Ich finde es mega und das Rechtssystem der USA ist ein wirklich höchst seltsames und - zumindest in diesem Punkt - nur schwer nachvollziehbar. Sachverhalt: Trompete bezahlt 130.000 Dollar an Stormy Daniels, damit sie den Mund hält und passierte noch vor seiner ersten Amtszeit als US-Präsident. Die Zahlung dieser Summe war nicht strafbar, aber wie Trompete die Zahlung verbucht (verschleiert) hat, sehr wohl. Deshalb kam es zu Anklage. => So weit nachvollziehbar Urteil: a). Trompete wurde für die falsche Verbuchung der Schweigegeldzahlung für schuldig befunden. => Es war also folglich nicht mit den US-amerkanischen Gesetzen vereinbar, was er getan hat. => So weit nachvollziehbar b). Das vom vorsitzenden Richter jetzt festgelegte Strafmaß beträgt "keine Strafe". Also weder Geldstrafe, noch Gefängnis, noch Bewährung, noch sonst irgend etwas. Trotzdem gilt Trompete als vorbestraft. Urteilsbegründung: Eine verhängte Strafe hätte das Amt des zukünftigen Präsidenten der USA beschädigt. => Für mich eine sensationelle Begründung, denn das heißt ganz offiziell, dass "in diesem Fall das zukünftig auszuübende Amt als US-Präsident vor einer möglichen zu verhängenden Strafe schützt, obwohl man zuvor geurteilt hat, dass das Ganze Vorgehen strafbar und nicht mit den Gesetzen vereinbar ist." Ich versuche noch, diesen Sprung über den Wassergraben und den anschließenden Steilsprung gedanklich "unter einen Hut" zu bringen.
-
Ich könnte das in Prosa ausführen, aber wäre viel zu leicht und damit unlauter, da ich Beteiligter war. Also müssen andere ran.
- 2,611 replies
-
- dumme menschen
- stress
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Denke, der Wille zum Verkauf ist nur wenig ausgeprägt. Eigentlich muss er nicht verkaufen, ist auch zu faul das Bauteil aktiv anzubieten und kommt erst langsam ausm Bett gestiegen, wenn ein Jäger und Sammler suchend daher kommt. Da er nicht zwingend verkaufen muss und ebenfalls zu faul ist, einen Preis zu nennen, denkt er sich "mal den Jäger und Sammler preislich kommen lassen". Der Jäger und Sammler bietet natürlich ganz weit unten und "stremelt" den Preis. Also kommt man (erst mal) nicht zusammen.
- 2,611 replies
-
- 1
-
- dumme menschen
- stress
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Ich traue schon lange keinem elektrisch betriebenen Gerät mehr, egal was da für ein Label drauf ist. Ich halte alles (zumindest innwändig) für China-Kack. Und Werbung für angeblich hochwertige Artikel, die aber nicht hochwertig sind, zu machen (egal für welche), war schon immer Kennzeichen von Werbung. Aber eigentlich geht das mit den Geräten ein klein wenig am Thema vorbei. Die dummen Menschen kommen hierbei zu kurz.
- 2,611 replies
-
- dumme menschen
- stress
-
(and 3 more)
Tagged with:
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Dirk Diggler replied to madmaex08's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Mich hat die HanF-Entlüfterschraube auf PX/Rally ebenfalls überzeugt. Passt das gewindetechnisch von der PX auch auf Lambretta? -
Dein Eindruck täuscht dich nicht. Meine Klöten sind nur noch etwas dicker.
-
Nur damit nicht der falsche Eindruck entsteht. Ich bin wirklich sehr oft sehr nett, halte Damen die Tür auf, sage höflich "danke" und "bitte" und viele solcher Dinge. Aber wenn man mir dumm kommt, reagiere ich heute anders, als vor 20, 30 Jahren. Im Fall der Rotklinker-Tante hätte ich wahrscheinlich gar nicht lange Zeit verschwendet und sofort aufgelegt oder "Du alte unhöfliche Stink......" gesagt und dann aufgelegt. Es gibt nahezu nichts, was ich so dringend habe möchte, als dass ich Frechheiten und Unhöflichkeit ertrage, um es doch zu bekommen. Dann flattere ich lieber zum nächsten Angebot und sauge dort das Blut.
- 2,611 replies
-
- 2
-
- dumme menschen
- stress
-
(and 3 more)
Tagged with: