Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Gesamte Inhalte

    9.723
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    55

Dirk Diggler hat zuletzt am 8. März gewonnen

Dirk Diggler hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über Dirk Diggler

Retained

  • Ich bin
    TS1-Haderer

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Eigeltingen
  • Interessen
    Scooters, Bier, Klaus Kinski,
  • Scooter Club
    Jetsons LC

Letzte Besucher des Profils

13.906 Profilaufrufe

Leistungen von Dirk Diggler

gay-sf godfather

gay-sf godfather (10/12)

3,9Tsd

Reputation in der Community

  1. Wie konntest du nur? Und dass Philipp von Dir bei diesem deal mit rein gezogen wurde, wird dich vor Gericht noch teuer zu stehen kommen. Natürlich stehen die iranischen Reifen auf der Embargoliste! Der Iran treibt seit Jahren sein (nicht ziviles) Atomprogramm voran und entwickelt dies u. a. aus Reifen. Mit Sicherheit hast du hier Reifen auf deiner Karre, die Rückstände von Plutonium aufweisen. Der iranischen DOT kann dabei nur insofern Vertrauen geschenkt werden, als dass diese die Becquerel-Strahlungsintensität angibt. Mit DOT0616 bist du, wenn länger als 16 Minuten im Abstand von 0,6 Meter zu den Reifen der Reststrahlung ausgesetzt, sehr bald völlig verstrahlt, vor allem wenn du aufgrund dieser erworbenen Karre noch richtig zu saufen anfängst, was ich glaube.
  2. Ich würde mal den Rost vollständig entfernen. Weiterhin würde ich die Tachowellenaufnahme inkl. der Schnecke unten am Vorderrad ordentlich fetten (nicht ölen und auch nicht mit Kontaktspray fluten, das bringt nichts oder nur ganz kurz etwas) und auch die Tachowelle selber ziehen, neu fetten und wieder einbauen. Ebenfalls sicherstellen, dass der Vierkant im Tacho leichtgängig dreht. Ich denke, dass Kälte/Feuchtigkeit/Rost und fehlendes Fett über Wochen/Monate die Ursache deines Problems sind, so dass die Tachowelle nicht so leichtgängig dreht, wie sie soll.
  3. Was auch total krass ist und wofür man schon einen heftigen Psychoschaden haben muss. Wenn ich an irgendeiner Kasse in der Schlange stehe, es seht eng ist und ich dann von den Haaren der Vorderfrau/-mann berührt werde. Das macht mich derart irre, dass sich meine Hände in meiner Tasche um das Würgeseil krampfen, das ich immer dabei habe.
  4. In Ergänzung. Was leider auch sehr häufig mit zu großen Düsen unwillentlich zu kompensieren versucht wird, ist unbemerkte Falschluft.
  5. Ich denke, du bist auf der HD schon etwas zu fett unterwegs. Kann schon sein, dass wenn eine HD zwischen 135-140 die richtige wäre, dass deine Kiste trotzdem mit der HD150 noch gut läuft, je nach dem wie auch die restliche Bedüsung aussieht, da z. B. die ND (wenn auch in der Wirkung abnehmend) bis in den HD-Bereich hinein wirkt. Haltbarkeitsvorteile hat eine deutlich zu fette HD keineswegs, sondern eine deutlich zu fette HD ist auch nicht gut. Natürlich ist eine etwas zu magere HD noch schlechter, denn diese ist dem Exitus noch (deutlich schneller) förderlicher. Auch wenn das Zündkerzenbild (sofern richtig und bei Vollgas "Zündung aus" ermittelt wurde) keine 100%ige Aussagekraft hat, so doch immerhin eine Tendenz. Sollten auf absolut identischen Setups (das ist zwingende Voraussetzung!) die HDs bei ca. 135-140 liegen, dann würde ich doch zumindest mal testweise (beginnend mit HD 148) mich etwas in Richtung mager bewegen. Suche dir doch eine lange, ebene Strecke und fahre die HD heraus, mit der deine Karre am schnellsten läuft. Gehe anschließend sicherheitshalber 1 bis max. 2 Düsengrößen wieder höher und das ist dann deine Straßenbedüsung in "safe".
  6. Man betritt in der Firma die Toilette, öffnet die Tür zum Häuschen, klappt den Deckel der Toilette hoch und blickt in die Keramik. Und dann sieht man es: Reste von Scheiße vom Vorgänger! Braun, klumpig und was mich besonders zum Ausflippen bringt, mit unverdauten Maiskörnern durchsetzt. Und dann kommt mein Kotzstrahl ganz verlässlich und armdick. Kürzlich habe ich nach dem Kotzen vor Wut mit den Doc Martens erst mal gegen die Toilettenwand getreten, obwohl die nichts dafür konnte. Ich habe diese ganze Scheiße derart satt!
  7. Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Daher anbei dieser Bericht, falls das noch etwas hilft. https://www.germanscooterforum.de/topic/163556-stiftung-warendiggler/?do=findComment&comment=1068624439
  8. I have an extra stroke and would like to ask your wife afterwards. Please try to get in touch with me as soon as possible.
  9. Ich befürchte, die Enterprice ist endgültig verloren. Trotz eines Scans der gesamten Umgebung sind keine Lebenszeichen und/oder Wrackteile feststellbar. Wir fliegen daher zurück zur Basis. Energie!
  10. Ich meine, Innendurchmesser sollte mindestens 7mm sein. Was dann nicht mehr gut funktioniert, ist der Gartenschlauch auf der Schlauchrolle. Auch hinsichtlich der Anschlussmöglichkeiten am Vergaser und am Benzinhahn sowie der Durchführung durch den Rahmen.
  11. Hast recht. Zum Tausch der Schwimmernadel muss nicht der Chinesenhut demontiert werden.
  12. @KarstenF Du scheinst hier, was das Nichtanspringen angeht, glaube ich ein (oder noch ein) anderes Problem zu haben, als bisher vermutet. Wenn ein Benzinfleck unter der Vespa entsteht, (Zitat "Zumindest bildet sich nach mehrfachem Treten und auch mal Ziehen des Chokes ein kleiner Benzinfleck unter der Vespa") dann besteht hier doch eine Undichtigkeit irgendwo und hat schon @shamane geschrieben. a). Schwimmernadel oder Schwimmer defekt und der Vergaser läuft über. Dass du die Schwimmernadel getauscht hast ist im Grundsatz gut, aber heißt nicht, dass diese funktionieren muss. b). Benzinhahn defekt, wenn dieser nicht richtig schließen sollte (Zitat "Und beim Benzinhahn war vor der ganzen Misere hier eher das Problem, dass er nicht zugemacht hat.). c). Beim Tausch der Schwimmernadel musst du den Chinesenhut geöffnet haben. Die Frage ist, ob die Schraube des Chinesenhutes mit der richtigen oder überhaupt mit einer Unterlegscheibe montiert war bzw. anschließend von dir wieder richtig montiert wurde? Die Schraube bitte nicht anknallen, denn das macht es nicht besser, sondern ggf. schlechter und es kann ebenfalls zur Undichtigkeit kommen. d). Auch der Dichtungsring unter dem Chinesenhut könnte defekt sein. Wenn das alles nicht passt oder nur eines davon, dann ist das an der Stelle nicht dicht und es läuft da dann Sprit raus. Und das könnte einer der Gründe oder der Grund sein, warum die Karre nicht anspringt. Das alles (a-d) musst du checken, denn unter der Kiste darf kein Benzinfleck sein, auch wenn du ein paar Mal den Kickstarter betätigst und/oder den Choke ziehst. Leider gibt es noch weitere Möglichkeiten, wo es ggf. zu einer Undichtigkeit gekommen sein könnte, aber ich muss erst mal eine Pause machen, weil mein Mund sehr trocken geworden ist. Und bitte nimm, wie von dir angekündigt, eine neue Zündkerze und hantiere nicht mit alten, gebrauchten Zündkerzen. Nr. 3 ist der Chinesenhut, Nr. 2 die besagte Unterlegscheibe der Schraube 2a., Dichtungsring unter Chinesenhut ist Nr. 4. Weitere Dichtung ist Nr. 10. P. S. Nur als Tipp und hat nichts mit der obigen Problematik zu tun. Der Benzinschlauch mit der Metallspirale knickt zwar nicht ab, aber härtet mit der Zeit aus. Ich würde den nicht verwenden, sondern lieber z. B. den Benzinschlauch "BGM Pro Tpr-Pur" (gibts beim SCK) oder den gewebeverstärkten Benzinschlauch (gibts bei Rita, SIP, LTH, SCK und diversen anderen Shops). Ist aber nur meine Meinung. P. P. S. Es ist schwierig, dir per Ferndiagnose zu helfen. Noch dazu erschließen sich einem verschiedenen Gegebenheiten erst über diverse Beiträge von dir und ich tue mich schwer, mir alles zu merken. Ich bin älter als die uralte Morla aus der "Unendlichen Geschichte".
  13. Wie @DeNiro schrieb, "wie hat denn die Zündkerze, respektive das Zündkerzenbild ausgesehen?" Schwarz verölt, rehbraun, weiß etc.? Die Zündkerze wurde jedoch von Dir mal erneuert, wie du auf Seite 3 mal geschrieben hast. Vielleicht hast du mal einen ausreichenden Zündfunken, vielleicht aber auch manchmal eben nicht. Zündkerzenstecker/Zündkabel o.k. und mal probehalber getauscht? Theoretisch könnte auch die CDI defekt sein. Und sorry, wenn ich mich nicht mehr an alles was du geschrieben hast erinnere, aber hast du geprüft, ob ggf. irgendwo ein Kabelbruch vorliegt? Ist es die Zündung nicht, dann kommt auch Spritversorgung in Betracht. Also es muss ausreichend zündungsfähiges Gemisch per Vergaser zur Verfügung stehen. So weit ich mich erinnere, hast du auch die Spritversorgung (Tank/Benzinhahn zum Vergaser) geprüft? Deine komplett reingedrehte Standgasschraube (anders ging es bisher laut Dir ja gar nicht) irritiert mich in jedem Fall schon und ist nicht normal. Und du brauchst ausreichend Kompression damit die Karre anspringt, was wohl der Fall zu sein scheint. Zündung, Sprit und Kompression, dann muss die Karre eigentlich anspringen.
  14. Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information