Jump to content

Dirk Diggler

Members
  • Content Count

    8144
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    41

Dirk Diggler last won the day on November 8 2020

Dirk Diggler had the most liked content!

Community Reputation

2221 Excellent

About Dirk Diggler

  • Rank
    TS1-Haderer
  • Birthday October 8

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    dem Süden
  • Interests
    My scooters, Walker-Chips
  • Scooter Club
    Jetsons LC

Recent Profile Visitors

10116 profile views
  1. Was mich persönlich beruhigt ist, dass wenn mit fortschreitendem Alter der Starrsinn zunimmt, nicht mehr alles Neue akzeptiert wird und eine gewisse Beratungsresistenz eintritt, solche sprachlichen und schriftlichen Neuwortschöpfungen - selbst wenn diese im Grundsatz richtig sein mögen - von einigen (nämlich mir) nicht mehr angenommen werden. Ich leiste in einigen Fällen Widerstand und zwar deshalb, weil Gleichberechtigung im Hinblick auf die verschiedenen Geschlechter (egal wie viele es eines Tages neben männlich, weiblich, divers noch geben wird) wie im Hinblick auf die verschied
  2. zu 1. Um deine Bedüsung wirklich halbwegs richtig einschätzen zu können, wäre ausschlaggebend, welches exakte Setup (Zylinder, Auspuff) du fährst. Luftansaugung ist "offen" wie du schriebst. Für dein Kerzenbild ist vor allem die HD verantwortlich, sofern Du das Kerzenbild bei "Vollgas Zündung aus" getestet hast. zu 2. Du fährst eine relativ kalte Kerze mit NGK B9 ES, wie Spiderdust schon schrieb. Diese Kerze kann jedoch je nach Setup (Zylinder, Auspuff, Zündzeitpunkt) und/oder Streckenprofil (viel Autobahn oder schnelle Landstraße) durchaus richtig gewähl
  3. Endlich ist das eine Vergaserbedüsung mit HD 140 die sein kann und Sinn macht und klar über der ursprünglich mal gewählten, vollkommen zu mageren HD120 liegt Hast Du das Standgas richtig mit Standgasschraube im Zusammenspiel mit der Gemischschraube eingestellt? Wenn nicht, ggf. noch mal minimal (!) mit der Gemischschraube spielen. Ist darüber hinaus der Benzinschlauch maximal kurz gewählt? Zündkerze mit der "Vollgasmethode und dann Zündung aus" checken. Wäre zumindest als kleiner Anhaltspunkt wichtig. Nur zum Testen würde ich schon mal die HLKD 1
  4. Dieser ganze hirnverbrannte Kack. In der Stadt mag das alles so sein. Hier auf dem Land, wo es keinerlei Anbindung an den ÖPNV gibt (es fährt ein Bus morgens und einer abends in das größte Dorf in 6km Entfernung), machen die langhaarigen 17jährigen (mit Zopfdutt) den Führerschein sofort mit 17 Jahren und begleitetem Fahren. Dabei kann jeder und jede bereits mit 11 Jahren fahren, weil seitdem Traktoren bewegt werden und mit Opas VW Jetta angetrunken die unbefestigten Waldwege lang gefahren wird. Und nein, ich wohne nicht in Alaska oder Nordschweden! Hier brauch
  5. Wenn ich in der Beschreibung für den Pinasco 225 bei einem der einschlägigen 3-Buchstabenshops nachlese, so steht da, "dass der Pinasco 225 eine 60er-Langhubwelle benötigt und ansonsten so ausgelegt ist, dass alles mit der einen (!) beiliegenden Dichtung passt." Bist du sicher, dass Du die Quetschkante richtig gemessen hast? 3x messen bringt Glückseligkeit oder 3x verschiedene Ergebnisse. Ich frage nur sicherheitshalber, weil dein Klingeln könnte auch - falls die Quetschkante doch stimmen sollte - von einem deutlich zu mager bedüsten Vergaser kommen.
  6. Das macht nun auch tatsächlich Sinn. Und das heißt, dass Du bisher viel zu mager unterwegs warst.
  7. Wenn das so wäre wie Du schreibst, dann kann "V50 statt V8" ja dann mal HDs kleiner 120 testen. Wenn es damit dann gut läuft, umso besser.
  8. Mit dem Aufkommen des Feminismus schon in den ausgehenden 60er und dann 70er-Jahren des vorherigen Jahrhunderts kam auch diese gendergerechte Sprache zur Diskussion und das bis heute. Und das Ganze hat sich natürlich mit dem Aufkommen eines "dritten Geschlechts" (divers) erst recht noch mal manifestiert. Es gibt keine einzelnen Verantwortlichen, sondern sind Gruppierungen und (politisch-beeinflusste) Strömungen, die dieses Thema immer wieder auf die Agenda bringen und mehr und mehr Gehör finden. Man kann das gut oder schlecht finden, die Argumentation ist immet die, dass in un
  9. Aber er singt mega toll und seine junge Alte hat zwei riesige Schwurbeln.
  10. Es ist seit vielen Jahren immer das Gleiche. Es gibt echte Vollidioten, ausgewiesene Arschlöcher, störende Nervensägen und auch mal halbwegs harmlose Kandidaten, die versehentlich für Vollidioten und Nervensägen (von einigen Forumsmitgliedern) gehalten werden, weil die individuelle Toleranzschwelle unterschiedlich ausgeprägt ist. Und egal wer dann verwarnt und dann irgendwann gesperrt wird, es formieren sich immer Grüppchen, die sich dann auf die eine oder die andere Seite schlagen und dann hitzig hin und her diskutieren, ob die Sperrung gerechtfertig war oder nicht.
  11. Warning an Friseur, Supra4GP, Salino, Skawoogie, gatti500, Dirk Diggler! Noch mal so ne Off-Topic-Scheiße und ihr fliegt alle hochkant für 1 Woche raus!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.