Jump to content

Dirk Diggler

Members
  • Posts

    9,795
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    58

Dirk Diggler last won the day on April 25

Dirk Diggler had the most liked content!

2 Followers

About Dirk Diggler

  • Birthday October 8

Retained

  • Ich bin
    TS1-Haderer

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Eigeltingen
  • Interessen
    Scooters, Bier, Klaus Kinski,
  • Scooter Club
    Jetsons LC

Recent Profile Visitors

14,132 profile views

Dirk Diggler's Achievements

gay-sf godfather

gay-sf godfather (10/12)

4k

Reputation

  1. Mega, dass man jetzt mit 2-Taktöl auch den Farbton des Rollers aufnehmen und noch mal akzentuiert unterstreichen kann Sind denn auch Farbzusätze für 2-Taktöle erhältlich, so dass man im Ölschauglas auch Colourblocking betreiben und zum Beispiel einen giftgrünen Rollerlack mit einem türkisen 2-Taktöl konterkarieren und ein echtes statement setzen kann?
  2. Ich denke, es ist zu wenig Bier im Spiel. Immer ein ganz schlechter Zustand, denn dieser führt zu Unzufriedenheit bei allen Beteiligten, lässt die Auswirkungen des Entzugs deutlich werden und die Händen beim Schreiben zittern, so dass man zu oft mit den Fingern auf die Buchstabenkombinationen kommt, die zusammen gesetzt Wörter ergeben, die man sich ansonsten nicht getraut hätte, seiner eigenen Frau zu schreiben. Wieder zum Thema. Ich glaube durchaus renommierten Fahrzeugherstellern und deren Empfehlungen, wie ich trotzdem der Industrie und getroffenen Aussagen von Zeit zu Zeit auch ein bißchen gesunde Skepsis entgegen bringe. Das tue ich auch der Politik gegenüber und auch der Werbung im Fernsehen. Und gleichzeitig nehme ich auch kuchenfreunds gemachte Erfahrungen zur Kenntnis, die natürlich eine persönliche Erfahrung darstellen und natürlich auf "bloßem Glück gehabt" oder "ist ggf. wirklich etwas daran" basieren können. Ich weiß es nicht. Ich fahre in allen meinen 2-Taktern schon immer und nur E5.
  3. Was mir bei allen Fakten, Nichtfakten und vermeintlich guten/schlechten Argumenten schleierhaft bleibt ist, warum man nicht in der Lage ist, abweichende Meinungen von der eigenen, nicht trotzdem höflich und ohne Polemik kommentieren zu können? Man darf auch das was andere schreiben, ggf. inkompetent und unlogisch finden, aber es ist etwas anderes, ob man es nur denkt oder auch explizit dem anderen ins Gesicht sagt bzw. schreibt. Und damit meine ich jetzt keine bestimmte Person, sondern schreibe das ganz allgemein.
  4. Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert. Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und nicht rechtzeitig eine neue Flasche zu kaufen oder nicht mit einem kack wasserfesten Filzstift die Zahlen bzw. Prozentangaben nachzumalen? Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.
  5. Unglaublich, was alles in den 1970er-Jahren nicht möglich war.
  6. No Sir, weder das "tolle" Rücklicht, noch den Benzinhahn der Amis und auch nicht den Lenkkopf à la 150 Super. Wahrscheinlich hat der italienische Vorbesitzer, der die Rally 200 laut ital. Papieren von 1974-1999 in Italien fuhr, die Rally ab Werk mit Getrenntschmierung geordert, bevor diese im Ami-Style in Pontedera verhunzt werden konnte? Enno kenne ich natürlich, aber leider nicht seine Rally. Muss vielleicht vor seinem jahrelangen Aufenthalt in Denia/Spanien gewesen sein.
  7. Es handelt sich um eine italienische Rally200 mit Getrenntschmierung, die für den amerikanischen Markt produziert wurde, aber Italien nie verlassen hat. Ich kaufte die Rally200, habe diese in Deutschland zugelassen und musste dafür Hella-Lenkerendenblinker und das deutsche Typenschild nachrüsten. Die Blinker ohne Batterie und statt dessen mit einer Ulo-Box (für Zündapp?) im Handschuhfach zu betreiben, war eine echte Aufrissaktion. Aber vielleicht war es ggf. in den '70er-Jahren möglich, bei einem deutschen Piaggio-Händler als Sonderausstattung eine Rally200 mit Getrenntschmierung zu ordern, die dann, wie für Deutschland nötig, mit Blinkern und Batterie versehen war.
  8. Alda, ich werde irre! Hatte schon die Karre gepackt und mich wie blöd gefreut!
  9. Das ist tatsächlich sehr wahrscheinlich und ist auch bei meiner Rally200, Baujahr 1974, mit Getrenntschmierung so.
  10. Und Aristoteles hat recht behalten. Griechenland war zuletzt 2004 Fussball-Europameister (davor nicht und danach auch nicht mehr) und hat das nur mit Otto Rehakles geschafft.
  11. Ich kann mir heute etwas besser vorstellen, wie sich damals Oma (Jahrgang 1913!) im Jahre ca. 1986 gefühlt haben muss, als ich komplett in schwatt mit Nietengürtel/Nietenarmbändern und sehr spitzen Leningradcowboys-Schuhen bei Oma in der Kleinstadt auftauchte und sicherlich eine Sprache sprach, die ihr das Gebiss aus dem Mund fallen ließ. Sicher war ich der leibhaftige Satan für sie und sie sagte später zu meiner Mutter am Telefon den in unserer Familie noch heute gerne und viel zitierten Satz: "Ihr müsst den Jungen anders erziehen und ändern, notfalls mit Gewalt." Leider haben meine Eltern das nicht ausreichend getan und genau deshalb bin ich heute so missraten wie ich bin. P. S. Frau und ich gingen gestern an einem Lokal mit Biergarten vorbei. Auf einem Schild stand "Geöffnet ab 12 Uhr". Es war 11:50 Uhr und es war schon eine Bedienung im Biergarten. Wir fragten sehr höflich "Dürfen wir uns schon in den Biergarten setzen und selbstverständlich warten wir noch mit der Bestellung bis nach 12 Uhr. Wir möchten uns nur gerne schon mal hinsetzen und dann später zu Mittag essen." Antwort der Bedienung:"Wir öffnen erst um 12 Uhr! Dann lassen wir Gäste herein!" Wir antworteten:"Vielen Dank" und gingen zwei Straßen weiter und fanden eine andere Lokalität.
  12. Nichts mehr kann man da sagen. Ich mache dieses Drama mit der gesamten IT (PC, Netzwerk, Router, Smartphone) mit den Eltern seit zig Jahren mit. Userhelp-Desk per Fernwartung oder ich komme auch direkt ins Haus zum Vor-Ort-Service. Ich mache es im Grundsatz gerne. Was nervt, ist dass die Lernkurve seit ca. 20 Jahren gegen Null tendiert. Ich quatsche wie ein Vollidiot und genau das wird der Fehler sein, statt dass ich meine blöde Klappe halte. Unser Hund, Tibet-Pudel-Mischling und 13 Jahre alt (also nach Menschenrechnung um die 80 Jahre), ist IT-technisch im Vergleich zu meinen Eltern topp und ne Kanone! Ehrlich! Man muss einfach realisieren, dass sie der heutigen Welt nicht mehr gewachsen sind. Und ich befürchte, auch wenn man sich das meist nicht vorstellen kann, dass wir mit der Welt in ca. 30 Jahren auch nicht mehr klar kommen. Ich z. B. komme bereits mit der für mich behinderten Sprache der Generation Alpha auch nicht mehr zurecht. "cringe", "woke", "lit", "wild" etc. ist doch alles Dreck hoch 10.
  13. Sehe ich auch so. Wahrscheinlich Nadel-Thematik. Nebenbei, wie bist du auf die JJJ-Nadel gekommen? Hättest du Lust, Zeit und Muße, auch mal ne JJH oder JJK zu probieren?
  14. Der Sitz des Choke-Knopfs scheint zu variieren. Killknopf unterhalb vom Gepäckhaken. P.S. Die Rally 200 wurde erstmals 1972 gebaut. Kann aber sein, dass deine Rally Baujahr Ende '72 ist und erst '73 Erstzulassung hatte.
  15. Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig: Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen. Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau. Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup. Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist. Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.
×
×
  • Create New...

Important Information