Zum Inhalt springen

Matthias62

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    368
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Matthias62 hat zuletzt am 18. September 2023 gewonnen

Matthias62 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über Matthias62

  • Geburtstag 26. April

Contact Methods

  • Website URL
    www.dorst-freiburg.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freiburg i.Br.
  • Interessen
    Vespa, Modellbau
  • Scooter Club
    Vespaclub Freiburg (VCF)

Letzte Besucher des Profils

867 Profilaufrufe

Leistungen von Matthias62

pornstar

pornstar (5/12)

216

Reputation in der Community

  1. Aloha Zochen, herzlichen Dank der Nachfrage ... alles bestens! In der Sekunde Projektstillstand, einfach zu viel in der Bank um die Ohren, Vorstandsarbeit im VespaClub, Vespa Fahren und Vorbeitung auf die Vespa World Days in Pontedera ! Ich freue mich da drauf wie bolle - nach VWD gehts dann wieder mit Volldampf ans Projekt ..... hopefully Lebenszeichen - Anrollern am vergangenen Wochenende mit dem VCF - die Spanierin hat sich bestens geschlagen, darf also mit nach Pontedera
  2. Danke für die Tips - also ist DellOrto Deine Wahl. Einen PHBH habe ich nicht gefunden, muss aber nichts heissen Thema ist mit Sicherheit der Choke-Zug, der ist bei der Acma beim vorderen Sattel. Also Kupplung wurde mir die Pinasco Wideframe ans Herz gelegt - weiss aber nicht ob der Kolle die powerclutch meinte. Dennoch Top-Ansatz, erstmal wuchten. Ist irgendwie schon krass, da geht nichts mit plug&play, aber das machts ja auch spannend irgendwie. Ernüchternd war der Zylinder von BGM (eigentlich irgendein Indien-Zylinder). QM scheint ein Fremdwort zu sein, ein Gussbild wie aus dem Mittelalter. Ich gibs zu, das hat mich für die aufgerufene Kohle doch enttäuscht. Aber hilft nix, da muss ich jetzt durch ..... man munkelt, viel Pastis hilft viel - Santé Ihr Lieben
  3. aaaaaaber - Thema Charakter .... heute habe ich endlich den ersten Teil meines TuningProgramms erhalten. Leute, bis das Teil rennt habe ich eine Niere weniger, das kostet ja mal richtig Kohle. Egal, dauerts halt länger .... Das Setup der Wahl: BGM150 - Zylinderkit BGM KuWe 57mm Vape Zündung 12Volt Kupplung Pinasco Wideframe / 23 Zähne Gaser Polini wideframe CP23 Dann hat der Renner rund 8-10PS und ist gechillt fahrbar ohne Angst vor der nächsten Steigung zu haben Das wird irgendwie schon so langsam ...... Kurios, die Aufnahme Hinterrad geht nur mit Gewalt auf die Welle - irgendwas stimmt da nicht mit der Vertzahnung. Sollte eigentlich gewaltfrei draufgehen. Das bedarf noch der Recherche... Baustelle Nr2 , Silentblöcke Schwinge Hinterrad . da habe ich noch nichts gefunden, oder b.) ich bin zu doof zum suchen bei den gängigen Shops Soweit zum Off-Topic .... die wahren Genüsse liegen doch wo anders, bzw. Abseits eines tropfenden Benzinhahns an der MV 160 ... ohne Worte, Neuware und die sifft fröhlich vor sich hin. Dieses mal ein richtig geiler Rotwein aus Südafrika, genauer aus Contantia. Groot ist ein sehr sehr altes Weingut, genauer das Älteste in Südafrika, und irgendwie so was wie der Platzhirsch dort. Der Constantia ist eine Cuvée aus Shiraz, Cabernet Franc, Merlot und Pinotage. Der kommt schon richtig gut, rundum perfekt balanciert. Passt mega zu Steak, Wild und heftigem Käse. Der Kollege braucht Luft, also direkt aus der Flasche suboptimal - 3-4 Stunden stehen lassen reicht, dekantieren muss nicht. Wo Licht, da auch Schatten - die Suppe ist mit durchschnittlich 25€ kein Schnäppchen. Ich habe ihn geschenkt bekommen, mir wäre er zu teuer, auch wenn wirklich was ganz was feines. In diesem Sinne, gehabt Euch wohl und Santé
  4. Nö Ich hab genug Charakter, das muss die olle Französin nicht nachhelfen
  5. Haaach Zochen..... tja die Problemzonen. Vielleicht bin ich ein bissel schräg, aber jeder dieser Dullen und Dellen hat eine Geschichte die irgendwie zu "Chou-Chou" gehört. Mein Plan war eigentlich diese Lumps&Bumps zu erhalten, die alte Dame ist kein Supermodel. Mal schauen, ich weiss noch nicht .... Genuss-Stand .... wäre eine witzige Idee. So ein Pastis-Ausschank .... hat was, definitiv
  6. Wohl an - das Wetter gut und warm (naja) und nach dem EP-Grund noch zwei Lagen MiPa-Füller aufgelegt. Bei der zweiten Lage habe ich etwas rot beigemischt. Also halbwegs rosa Grundierung. Vorteil, man merkt beim Feinschliff wann die zweite Lage runter ist. Schweinchenrosa ..... aber was ein traumschöner Hintern Also erstmal Genuss - und was passt besser als ein Pastis - heut ein Berger Blanc - für mich der beste Fabrik-Pastis, sehr lecker, sein fein. Der Pastis ist klar und wird erst mit Eiswasser milchig. Gibts für kleines Geld in nahezu jedem gallischen Supermarkt für rund 18€. Klare Empfehlung - ohaaaa ein Wortspiel .... und auch was für die Seele, ein Uraltwasserschieber meiner Geliebten Alten Stadt - da kommt der irgendwann hin Aber bevor wir hier zu euphorisch werden, weiter mit 600er Nass den Renner abziehen perfekt .... für mich. Ich bin gespannt was mein Lack-Club-Spezi zu meiner Vorarbeit zu sagen hat Und noch was fürs Herz, unser Club-Emblem in feinsten Emaille - ein bisschen Luxus muss einfach sein.
  7. Stand heute aaaaaber wenn Ihr mal Muse und Zeit habet, aber nach Colmar bei nacht - einfach nur geil. Bei der Kirche gibts eine kleine aber geile Brasserie "Le Stam" . Mega lecker Rösti mit Münsterkäse überbacken, dazu Elsässer Riesling Danach ein "winziger" Digestif .... Williams im Familiengebinde - die spinnen die Gallier - meine Frau ist dann gefahren Colmar bei Nacht Und klar, so mal richtig "on topic" den riesigen CORA Markt in Houssen überfallen und die Pastis, VinRouge und Pâté Bestände aufgefüllt. Wenn fasten dann aber so was von richtig Lecker Stöffchen für 8,90EUR - angenehm leichter aber doch voller Rotwein für jeden Tag. Cuvée Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot. Die Brühe kommt aus der Nähe von Reims. Klar, nicht der Oberknaller, aber wie erwähnt ein lecker "daily". Ich habe den Wein wegen dem Etikett gekauft - hat sich gelohnt
  8. well - so schauts zur Zeit aus. Hab den kompletten Renner jetzt endlich mit EP-Grund überzogen und den ganzen Quatsch wieder angeschliffen. Gibt Arme wie Popeye, aber alles schöööööön glatt .... und den Sozia-Sattel überarbeitet - schaut jetzt fein aus und geht demnächst zum Sattler. Zu schade, dass die alte Decke zu stark beschädigt ist. Ich nehme das Gauthier-Tuch auf jeden Fall mit, vielleicht ist was rettbar ......
  9. Ja, alles fit - im Moment ein bissel ruhiger. Irre viel los in der Bank, draussen kalt und regnerisch, aber ein bissel was geht alleweil .... Weinfass? Neeeeeeeee
  10. Manifique - tu as illuminé ma journée ..... aaaaahhhh les touristes Das hilft entscheidend, also ist die ZWeifarben-ACMA in den Bereich der Fabeln zu schicken und die auftauchenden Bi-Color-Acma wurden wohl in Eigenregie des stolzen Eigentümers lackiert. Aber dennoch eine wunderbare Legende.
  11. Salut Ihr Lieben, ich lebe noch - derzeit ist es ein bissel still um meine ACMA, das liegt zum einem an der indifferenten Lage in Sachen "gemäßigtes tuning" (10 Fragen - 15 Meinungen), zum anderen an den winterlichen Temperaturen, welche meine Lackierkünste einfrieren liessen. Und genau da habe ich nun ein "Riesenproblem" - vielleicht habt Ihr Antworten. Aaaaalso - Thema O-Lack; der ist ja mittlerweile Geschichte, da nicht mehr da - war ja auch nicht so richtig rettbar. In letzter Zeit finde ich aber immer mehr Fotos auf diversen Kanälen, welche mich ins Grübeln bringen. Long story short, die ACMA V.55/V.56 gab es sehr wohl zweifarbig. Nicht unbedingt werksseitig, aber eben ein Gallisches Dorf hat hier gegen die "gris claire" und "vert foncé" - Fraktion aktiven Widerstand geleistet. Die Rede ist von dem Kaff Lyon, wo auch die berühmte Wurst, die Lyoner, herkommt. Also eigentlich die Wiege des Elsässer Wurschtsalat - also liegt Lyon eigentlich im Elsaß irgendwie. Weinmäßig tut sich die Elsässer Enklave eigentlich nur beim Beaujolais hervor - naja wers mag, aber ich schweife mal wieder ab. In Lyon gab es wohl einen ACMA-Händler, namentlich Georges Pithioud. Dieser hat die schnöden uni-color ACMAs in Bi-Color Schönheiten verwandelt, also neu lackiert. Ausweis für die Pithioud-ACMA ist wohl ein schönes Nasenschild wie im Anhang. Welche bi-color es überhaupt gab, weiss ich nicht, aber ich habe Dubletten zu meiner gefunden und das kann kaum ein Zufall sein - gem. Angabe der Rot/beigen ist das der O-Lack (vom Farbton wie meine) so war meine bekanntermaßen: Heute sogar eine in hübschem blau, gem. Angaben wurde diese in Lyon verkauft. Was wisst Ihr über die Lyoner-Vespen? Gibt es eine Auflistung der "behandelten" Rahmennummern? Ich finde im www fast gar nichts...... wäre ja irgendwie obercool, wenn meine auch so ein Lyoner-Brot ist, einzig der Nachweis fehlt mir. Wenn denn echt so ein Teil, dann wäre der Neulack in AlfaRomeo amaranto natürlich Geschichte ... aber nur so auf Verdacht ein Lyoner-Brot zu zaubern wäre halt nicht meins .......
  12. Sodele Ihr Verrückten 🤩 ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt wie Ihr seid und ich freue mich auf ein unfallfreies 2024 - genießt das Leben, es ist es wert Santé 🤗
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information