Jump to content

AAAB507

Members
  • Content Count

    707
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

104 Excellent

About AAAB507

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • From
    dem wilden Süden - jetzt HH
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. AAAB507

    Björn und Silke...

    Ich hab' mein Rad ja gestern neben sowas angeschlossen https://www.vanmoof.com/de_de/smart-s und fand es durchaus belustigend, dass der hippe Besitzer vor dem wehfahren erstmal ne Minute gebrauch hat, auf seinen Iphone das Schloß zu öffnen um dann das Schloß in die dafür vorgesehene Tasche zu stopfen. Ich bin ja Freund vom klassischen Schlüssel...
  2. AAAB507

    katzen

    Kann so und so sein. Mir wäre es ein Versuch wert. So alt ist der ja noch nicht, also tendenziell eher noch erziehbar. Und wenn ihm nach ner Weile langweilig wird, dann gibt er ggf. auf. Ist eben auch geschickt, wenn man mal im Urlaub ist und der Nachbar füttert. Wobei ich da die Erfahrung gemacht habe, dass da keine Geschenke mitgebracht wurden (merkt ja auch, dass niemand da ist). Wobei Spielzeug ja auch wieder was anderes ist...
  3. Hab' ich viele Kilometer so problemlos gefahren. Nachteil sollte es keiner sein, die Abflachung kam ja nur für die Cosa2-Kupplung...
  4. Da wurde "nur" die Schwinge gekürzt, die Baumarktwinkel sind deine Art des Motorständers, oder? Gibt es einen Adapter für den Stoßdämpfer?
  5. AAAB507

    katzen

    Draußen lassen über Nacht. Tagsüber sind Mitbringsel eher selten. Und falls man ein schlechtes Gewissen hat: Einen warmen und wettergeschützten Raum anbieten. Schuppen oder ne kleine Hütte extra für das Tierchen. Ich hatte ne zeitlang mit ner (IT-) Firma zu tun, da hatte der Firmenkater ne Heizdecke und ne Webcam in seiner Hütte. Nachts drinnen war nicht wegen Alarm & Co. Oder eben wie schon gesagt: Loben und damit leben. In meinem Elternhaus gehe ich heute noch im Dunkeln seltsame Wege und trete nicht auf bestimmte Fußmatten. In Schuhen oder Schlimmer gab es aber zum Glück nie.
  6. Wie wäre als nächster Versuch mal Tiefziehen? Das geht schon mit recht einfachen Mitteln. z.B. eine Tiefziehform aus Holz, Positiv und Negativ und zusammenziehen mittels Gewindestangen. Oder mit nem Holzspalter als Presse. Die Formen zu bauen ist eben Aufwand. Grob fräsen reicht aber ja. Oder aus mehreren Schichten aufbauen und diese mit der Stichsäge rausnagen.
  7. Das ist ein wunderschönes Rehbraun wie es im Buche steht.
  8. Entweder die Kupplung trennt nicht komplett oder sie wird irgendwo durch ein schleifendes Teil quasi "überbrückt".
  9. Ich finde zumindest sinnvoll, die Schwinge als gesondertes Teil zu fertigen. Macht den Materialeinsatz vermutlich deutlich günstiger und auch in Sachen Spannbarkeit und Handling sicherlich von Vorteil.
  10. Hat das Ritzel einen Unterstand gegenüber der Buchse? Welche Distanzscheibe ist zwischen Kupplung und Lager? Das Ölpumpenritzel oder eine Scheibe?
  11. Stimmt, das hatte ich gelesen, aber trotzdem irgendwie falschrum gedacht.
  12. Ah, ok. Ich hatte das andersrum gedacht / "gesehen" - also die defekte Nikasil (?)-Beschichtung wieder aufgebaut, so wie das der Powerracer-Helmut ja wohl auch anbietet. Alu weg mit Ätznatron kannte ich bislang nur bei Grauguss.
  13. Sieht aus wie neu @T5Pien! Was hast du da aufgetragen?
  14. Ich bin über eine ganz nette Idee gestolpert, die ggf. auch umsetzbar wäre: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gts-bi-xenon-angel-eye/1177071326-306-9457# Ob jetzt Angel Eyes nötig sind sei mal dahingestellt. Aber die Idee, so ein Linsending in den normalen Scheimwerfer zu packen finde ich nicht so blöd. Geht aber vermutlich nur mit klarer Scheibe, nicht mit Streuglas. Gruß, Alex
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.