Jump to content

AAAB507

Members
  • Posts

    1949
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

AAAB507 last won the day on September 29 2021

AAAB507 had the most liked content!

Profile Information

  • From
    dem wilden Süden - jetzt HH
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

AAAB507's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

599

Reputation

  1. 444...? Habe ich gerade mal gegoogelt. Das sollte ich meinem Dad wohl mal sagen. Der hat das vom Vorbesitzer (Bekannter) übernommen und beide haben da so überhaupt nix damit zu tun. Das ist es geworden weil es 4444 (also 4x4) für den "Offroader" (Tiguan ) nicht mehr gab. Und hier fahren auch Hunderttausende Autos mit HH rum und keiner denkt sich was dabei.
  2. Die Idee scheint nicht sooo neu zu sein. Mein Wankel-Guru meinte dazu: "Den Motor hatte ein Herr Küpferle (wenn ich mich nicht täusche) in den 50er oder Anfang 60er erfunden. War in nem Hobby Heft ein ganz kleiner Bericht drin. Würde ich ja raussuchen, aber das ist mir zu viel Arbeit die ganzen Hefte durchzulesen. Kannst ja Mal im Internet suchen. [...]"
  3. Nö. Deine Klugscheißerei ist falsch. Die Rechnung von Manni stimmt schon. Er fährt ca. 150% Mehrleistung - also ca. 250% der Originalleistung.
  4. Ein Dr. / Dr. Dr. usw. ist als Titel getrennt vom Namen zu sehen. Das Namensrecht ist Sache des Standesamts - der Titel wird (wenn der nachgewiesen wird) von der Meldebehörde bzw. Ausweisstelle eingetragen. Der Titel kann - muss aber nicht - im Ausweis bzw. Pass geführt werden. Die Position auf dem Ausweis ist einfach definiert (internationaler bzw. EU-Standard). Wenn ich mich richtig erinnere ist der Ordensnamen im Ausweis bzw. Pass im System wie der Künstlername eingetragen. Der "bürgerliche" Name bleibt in jedem Fall weiterhin bestehen. Wobei es schon echt lange her ist, dass ich nen Ausweis für ne Nonne beantragt habe.
  5. ...bekommt bei den Pikten vergegorene Stutenmilch angeboten.
  6. ...läd den Tukan ein zur Vogelhochzeit.
  7. AAAB507

    Hauskauf...

    Das macht keinen Sinn für den dauerhaften Betrieb bei uns, da es ein Ferienhaus ist und das dementsprechend ohne manuellen Eingriff o.Ä. autark laufen muss. Im Wohnhaus ist das natürlich was anderes.
  8. ...hat schon fast 300 Stück zusammen. Dann gibt es ne neue Pfanne für Mutti!
  9. AAAB507

    Hauskauf...

    Ich würde nicht durch die Platte bohren. Die Platte kannst du ja nicht direkt auf das Fundament setzen und mit ner Schicht Sand dazwischen ist wieder Bewegung drin. -> Das Fundament bis hoch und eine Platte weglassen oder 1-2 Platten (je nach Größe) mit etwas Luft aussparen. Die Größe des Fundaments kommt ja auch auf den Untergrund an. Ich würde das nach Gefühl dimensionieren. Aus dem Bauch hätte ich bei normalem Boden mit 10-15 cm Sand obendrauf insgesamt ca. 40-50 tief und 25-30 cm Durchmesser gemacht - was vermutlich übertrieben ist.
  10. AAAB507

    Test

    Zum Beispiel auch das! A propos. Mir tut ja auch immer das Krokodil leid, dem erst Einkerkerung angedroht wird und das dann hungrig wieder wegschwimmen muss...
  11. AAAB507

    Test

    Stimmt absolut! Was waren das noch für Zeiten, als man Kindern Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen & Co. vorgelesen hat...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.