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AAAB507

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gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

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  1. Das ist doch top wenn das alles eingetragen ist. Ich finde den SipRoad2 vom Klang nicht schön. Die Polini-Box gilt als Allrounder, das passt bestimmt gut.
  2. ...hast du mal gekuckt, ob da O-Lack drunter sein könnte?
  3. Das hatte ich auch mal gefunden. Aber den GSF-Rabatt gibt es wohl nicht mehr. Oder @Mike?
  4. Danke für den Tipp. Hatte auch schon 2x eine leicht lockere Trommel an der Lusso. Es gab doch mal einen Nordlock-Shop mit GSF-Rabatt als Werbepartner hier. Gibt es da noch was?
  5. Ich glaube ein Verkauf ohne den zugehörigen / eingetragenen Motor ist nicht gerade sinnvoll (sofern der noch vorhanden ist) und schränkt den Käuferkreis deutlich ein. Bei Bj. 1990 ist eine Änderung der Eintragung teuer und aufwändig. Ein kompletter Roller mit passenden Eintragungen ist aber wieder für viele ok. Wenn dann kannst du den gleich ganz ohne Motor verkaufen - der originale 200er wird nicht viel zusätzlich bringen. Bzw. wäre es sicherlich im Einzelverkauf deutlich mehr. Mal überschlagen, was man zahlen könnte (bei Interesse): Ordentliches PX80 Chassis Bj. 1990 - 1.200 € Gabel / Bremse: 800 € Fahrwerk, Kleinteile usw.: 500 € -> also 2,5k + Eintragungen mit 500 € ansetzen ...? ...dann also 3k? Viel mehr sehe ich da nicht - auch wenn natürlich deutlich mehr Kohle reingeflossen ist. Aber den Neupreis einer Superlow und der Bremse und der Dämpfer usw. zahlt eben auch keiner.
  6. Um auf die Frage zu antworten: 10" auf VBB ist schon oft gemacht worden und eigentlich auch kein Problem. Vorne darf nichts anstoßen (auch nicht voll eingefedert) - und ggf. muss am Tacho was angepasst werden (ließe sich wohl am einfachsten mit nem digitalen Tacho beheben). Aber wenn der TÜV Mensch in der Datenbank nachschaut dann findet er/sie/ens eben nur die originalen Daten. Das größere Thema wird aber oben angesprochen: Die hübschen Roller aus Asien sind leider sehr oft schlimme Bastelbuden. Spachtel ist egal und Optik ist Geschmackssache - aber zumindest die Sicherheitsrelevanten Sachen (Bremsen, Stoßdämpfer mit Befestigungspunkten, Motoraufhängung...) sollte sich vielleicht erstmal jemand anschauen. Selbst wenn du auf das Ding TÜV bekommst und die 10" eingetragen willst du sicher nicht, dass sich bei 80 km/h deine Bremse verteilt oder der Bock das Hinterrad abwirft.
  7. Ist doch super beschrieben und beides angegeben. Aber Hauptsache gemeckert. Einen Simsonblock nebst Kette aufs Hinterrad mit ner Vespa zu vergleichen hinkt ja auch, da wäre dann auch wieder jemand unzufrieden...
  8. Krass, wie hoch der dreht. Aber mehr als 130 will man in nem hochgelegten T3 mit den Rädern auch nicht unbedingt fahren, oder?
  9. Coole Idee und guter Ansatz für ne Righthand-Box! Das müsste aber aus der originalen Endrohr-Position am Krümmer vorbei gehen denke ich, ohne das versetzen und zu machen zu müssen. Das ist zwar dann recht weit oben, aber ein längeres Rohr leicht schräg nach (dann) unten sollte unter dem Motorblock rauskommen.
  10. Du meinst Upside-Down, oder? Wo würdest du trennen - im Krümmer?
  11. Bei SIP gibt es die Nieten. Beim SCK "den Niet". Bei den Befestigungsdingern: Ein Niet, mehrere Niete. Eine Niete ist der Diggler ggf. wenn er mit Silikon rumhantiert (gibt es das überhaupt in der gigantomanischen Größe? ...kenne mich da nicht so aus...) oder war das Naturkautschuk? Davon abgesehen: Schicker Roller und danke für die starke Baudokumentation!! Bin zwar überhaupt nicht in Spirituosen jeglicher Art - aber du schreibst das sehr charmant lesenswert, sodass ich die Infos als Allgemeinbildung auch gerne mitnehmen...
  12. Die muss anliegen. Sonst läuft das nicht vernünftig.
  13. ...das ist aber nur dieses Ding. Das andere ist ne Bigbox Sport oder Sip Road XL (?) mit Zusatzvolumen und Dämpfer, oder?
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