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AAAB507

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  1. Ergänzung: Nadel schnell raus - Sprit schneller raus als er nachfließen kann -> Abmagern. Coole Erläuterung, klingt plausibel.
  2. Siehe Seite 1 - das war schon geklärt.
  3. Kommt Sprit im Zylinder an? Kerze nass nach ein paar Mal treten? Vielleicht hängt nur der Schwimmer im Vergaser...
  4. Denke nicht, dass das die gleiche Zielgruppe ist. Die Sharingeimer müssen nach wie vor durch jeden nutzbar sein, daher bleiben die Dinger bei 45 km/h. Den Kenntnisnachweis / die Fahrschule werden nur die Leute machen, die ernsthaft nen Roller oder ein Moped mit 125 Kubik (oder 11kW elektrisch) fahren wollen und dann auch recht schnell ne Routine entwickeln. Ich finde die Sache vor allem interessant, da dann vielleicht ein paar mehr Hersteller / Importeure auf den Trichter kommen auch "große" Elektroroller mit Bumms (11kW und 80/90 km/h) anzubieten bzw. zu importieren, womit die Dinger auch bezahlbarer werden sollten.
  5. Da ist was dran. Ich werde mal suchen, ob es ggf. nen Logger gibt, der mehrere Kanäle kann bzw. noch Analogsignale zusätzlich aufnimmt.
  6. Oder nur 4-5cm kürzen und nen PK-Dämpfer rein. Aus allgemeiner Erfahrung hier hat sich gezeigt, dass es sinnvoll ist, etwas weniger zu kürzen als der Dämpfer kürzer als der PX-Dämpfer ist. Damit steht dann die Schwinge etwas flacher. Es gibt auch ein Topic zum Thema: Da kannst du dir auch anschauen, wie es aussehen könnte... Außerdem wurde hier neulich zum Thema diskutiert: Alex
  7. Scheint sich ja die Waage zu halten. Auch preislich ähnlich. Nutzt denn jemand die Datenausgabe von den Dingern? Neben der möglichen Ausgabe zum Prüfstand frage ich mich, ob es nicht auch interessant wäre, einen Datenlogger draufzuhängen. Könnte man z.B. diesen hier nehmen: https://www.watterott.com/de/OpenLog Die Frage ist, ob das irgendeinen Nutzen hat. Ich dachte an das Loggen eines kompletten Beschleunigungsvorgangs oder einer Vollgasphase. Nachdem das Ding oben lt. Beschreibung beim Einschalten sofort mit dem Loggen loslegt, ließe sich das vermutlich mit Einschalten zum Start des Tests und Ausschalten zum Ende ganz gut in der Datenmenge beschränken und die Aufnahmen halbwegs übersichtlich halten. Gruß, Alex
  8. Kennt jemand die Hill RS Box Silent von CTP? Gibt es als 125er, 200er und wohl auch Wideframe. Sieht optisch sehr nach S-Box III Plus aus. Und ist auch preislich in der gleichen Liga. Gruß, Alex
  9. Suche: SI HDs in 106 bis 114 Zur Zeit nichts mehr! Habe z.B.: SI HDs in 96 SI ND 52/140 (neu) 6mm HD DELLORTO - 120 (Schraubenkopf etwas verknaddelt) Nebendüse DELLORTO - 45 (müsste SH / SHA / SHB... sein) Gruß, Alex
  10. Das Wandler-Automatikgetriebe im T4 ist auch nicht so richtig geil. Da war bei nem Kumpel auch schon eine Kompletrevision fällig und die steht bald wieder an. Ist wohl alle 150 - 200.000 km normal. Der 102 PS 5-Zylinder ist aber super robust. Den 102 PS 1,9 TDI hab' ich auch lange problemlos gefahren. Allerdings im PKW. Da war auch dass 6-Gang-DSG problemlos. Aufgrund der Preislage würde ich inzwischen aber eher auf ne Alternative gehen. Für viel Platz z.B. diese Renault oder Opel-Kisten, für etwas kompakter z.B der Nissan NV200, für Komfort der Toyota Proace oder ein Benz (mit 6-Zylinder). Bus ist zwar Bus, aber das will eben immer mehr bezahlt werden. Gruß, Alex
  11. Wie sind denn die Erfahrungen mit Eintragung des Gehäuses? Im parallelen Topic zum neuen Malossigehäuse wurde dazu diskutiert. Und dafür sollte es ja egal sein, welcher Hersteller draufsteht... CTP bietet eine Eintragung an. Ist also auf alle Fälle möglich. Nur mit welchen Unterlagen - und ggf. auch auf dem freien Markt?? Viele Grüße, Alex
  12. ACHTUNG Bitte beachtet neben den allgemeinen GSF-Regeln das für die Verkaufssektion vorgesehene Reglement. Nach erfolgreicher Abwicklung bitte immer positives Feedback! und den TopicTITEL wie folgt ändern:"ERLEDIGT: Alter Topictitel" (Startbeitrag im erweiterten Editor editieren, dort könnt ihr den Topictitel bearbeiten).
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