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AAAB507

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  1. 3 Zoll sind bei 1,7l Hubraum schon sehr großzügig. Wieviel Ladedruck und was für ne Maximaldrehzahl fährst du da?
  2. AAAB507

    Test

    Techniktopics werden nicht geschlossen.
  3. Interessantes Wort. Meinst du Pensionäre? Aber dann passt "...M steht für Masochisten" nicht mehr.
  4. Ich hole das mal wieder hoch, da ich gerade hier über ein DIY-Kit gestolpert bin. Das scheint im Video echt ganz nett zu funktionieren - ist allerdings auch ein riesen Aufwand. Preislich nicht ohne, aber das scheinen eben auch wirklich Komplettsets zu sein: https://classicplating.co.uk/product/zinc-plating-kit/ Vielleicht hat ja jemand Interesse das auszuprobieren. Edit: Schön finde ich auch die Anleitungen dort auf der Seite: https://classicplating.co.uk/how-to-guides/
  5. Ich dachte immer, die gibt es zwar nicht mehr kostenlos bzw. günstig bei Piaggio Deutschland aber nach wie vor bei Piaggio Italien für etwas teurer...
  6. So teuer ist das nicht. Aber sprich' dann doch erstmal mit dem Prüfer. Wenn du ihn plausibel erklären kannst, dass die Chassis immer gleich sind (oder der das eh selbst weiß) könnte das ja auch ohne Piaggio-Bestätigung gehen.
  7. Wie ist das Baujahr? Variante 1: Es gibt von Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass die PX-Motoren identisch sind. Meist wird das genau andersrum gehandhabt - 200er Motor in 80er oder 125er eingetragen, aber es spricht ja technisch auch nichts gegen die Reduzierung. Dann braucht der Prüfer aber noch Leistungsdaten des 125er Zylinders, um den einzutragen. Das ist ein Aufwand zu organisieren und der Prüfer muss das akzeptieren. Bei nem späteren Baujahr (nach '89) brauchst du ein Abgasgutachten, was das ganze vermutlich Uninteressant macht. Edit: P200-Rahmen klingt nach älterem Baujahr, das sollte also kein Thema sein. Variante 2: Bei nem entsprechend erfahrenen TÜV-Prüfer oder Dienstleisterwerkstatt mit Kopie eines eingetragen 125er in 80er PX einfach eintragen lassen. Wäre eigentlich schade um den 200er Rahmen, wäre aber ja wieder zurück-umtragbar. Variante 3: Rahmen verkaufen und PX80-Rahmen (vor '89) kaufen (oder Tauschen) dann 125er Zylinder eintragen lassen (mit Leistungsgutachten, siehe oben). Variante 4: Alles verkaufen (idealerweise Rahmen und Motor getrennt) und 125er kaufen. Gruß, Alex
  8. Ich würde mich ja mal wieder über ne @T5Pien-Fotolovestory freuen! @Motorhead - einbremsen ist doof. Das Plug-and-Play Motor-Komplettpaket finde ich nach wie vor interessant. Wäre mir persönlich ehrlich gesagt sympatischer als ein neu gekauftes Malossigehäuse nacharbeiten zu müssen mit Spindeln und Logos wegfräsen um dann nen Quattrini drauf zu bekommen. Oder kann ein Malle Sport eh alles gleich gut?
  9. Was hat das mit deiner Ursprungsidee "Preisliste" zu tun? Dahingehend halte ich es wir meine Vorredner - das ist verdammt schwierig, aber wenn du dich der Arbeit annehmen willst, dann tu das. Oder kauf' dir die genannte Zeitschrift.
  10. Wollte ich auch schon schreiben. @nlz - ich würde auch die Zündung eher zahm einblitzen. Das sollte dem Ding thermisch gut tun.
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