Jump to content

AAAB507

Members
  • Content Count

    1099
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

AAAB507 last won the day on February 23

AAAB507 had the most liked content!

Community Reputation

223 Excellent

About AAAB507

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • From
    dem wilden Süden - jetzt HH
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Videos werden gedreht und dann geschnitten und dann hochgeladen. Dass du sie die anschauen kannst. Die sind nicht durch nen Zauber plötzlich bei Youtube oder einer sonstigen Plattform oder in der Videothek auszuleihen... Einige Äußerungen hier finde ich unschön. Wer kein Youtube will, soll es sein lassen. Youtube hat mir schon viele nette Stunden bereitet. Und das verdanke ich eben den Youtubern. Sei es Bad Obsession, TurboYoda, MCM, Peter Bjork und auch gerne mal die Deutschen wie Ring Police, Philipp Kaess, JP und BBM...
  2. ...heißt Lina und steht auf Alfred.
  3. ...hat erfolgreich teilgenommen und bückt sich nun zertifiziert.
  4. Das ist bei den Dingern glaube ich normal, dass die unten kahl werden, wenn die größer werden. Je nach Licht usw. gehen die teilweise nur in die Länge.
  5. ...braucht da schon schwerere Geschütze um den Pegel zu halten.
  6. Das ist echt schade, stimmt. Wobei der S&S-Wolle ja wohl auch auf den Geschmack gekommen ist. Also könnte da vielleicht doch mal was passieren. Vor vielen Jahren gab es wohl auch mal nen Turbo-Umbau mit über 40 PS. Das finde ich jetzt nicht soo abwegig. Oder so ein kleiner Kompressor, wie z.B. hier: Nockenwellen gibt es ja. Und die Ansaugung kann man sicher etwas öffnen. Da dürfte dann mit etwas angepasster Vorzündung und Einspritzung schon was zu holen sein. Mich würde bei so Kisten ja das Thema Steuergerät-Programmieren reizen. Weiß zufällig jemand, was da Original verbaut ist und ob man da drauf kommt? Oder muss man da gleich auf ein Freiprogrammierbares gehen?
  7. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-cosa-gs-200/1408798469-305-9429 Cosa 200 (2) ohne Vergaser mit Papieren
  8. Wieso sollte nicht auch ne GTS im Riementrieb-Topic behandelt werden. Das ist doch genau dafür, oder? Oder ist da nur Riementrieb 2-Takt erlaubt? Klar befasst sich das GSF Schwerpunktmäßig mit handgeschalteten Blechrollern. Aber ne APE ist auch kein Roller. Es gibt ja auch ein Oldtimer- und ein Youngtimer-Autowagen-Topic - und eins für Motorräder und und und... Zu den GTS-Eimern: Neulich ich mal wieder (als Fußgänger) so ein Ding von der Ampel wegbeschleunigen gehört. Da dürfte irgend ein anderer Auspuff verbaut gewesen sein. Klang auf alle Fälle wie ein dumpfer langer Furz. Dass man sowas haben will verstehe ich nicht - wenn dann wäre das positive was ich dem abgewinnen könnte, dass so ein Ding angenehm leise wäre.
  9. Ist doch stimmig. Vermutlich war der farblich passende Q8 schon bei der Arbeit.
  10. Im Modellflug sind GfK-Tanks Standard. Glasfaser hat den Vorteil, dass es "transparent" ist - zum einen nett um den Füllstand zu sehen - aber falls da doch mal was brechen sollte, dann sieht man den Riss ggf. und kann dort nacharbeiten. Kohlefaser ist zudem unnötig spröde und schwieriger sauber zu laminieren. Den Kern kannst du auch aus Styrodur schnitzen und das danach mit Lösungsmittel auswaschen. Ich würde das aber zweiteilig machen (laminierrn) und dann hohl zusammenfügen. Von außen 2-3 Streifen drüber und gut - vor allem wenn du sowieso noch innen beschichten möchtest. Infos zu Beschichtung z.B. hier: https://www.r-g.de/wiki/Kraftstofftanks
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.