Jump to content

AAAB507

Members
  • Posts

    2352
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

AAAB507 last won the day on March 31

AAAB507 had the most liked content!

Profile Information

  • From
    dem wilden Süden - jetzt HH
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

AAAB507's Achievements

god

god (8/12)

773

Reputation

  1. AAAB507

    Test

    Test heute: Damallsvenskan (1. Schwedische Damenfußballliga)
  2. AAAB507

    Test

    Nur um die Sache spannender zu gestalten: Mit dem VW Bus oder mit dem ÖPNV-Bus?
  3. AAAB507

    Test

    Welcher Baumarkt hat denn Nachts um 2 auf...? Die Lösung war dann, den Pudel mit dem Faltrad heimfahren zu lassen...?
  4. Das wird wohl das hier sein: Aber das Thema scheint echt durch zu sein. @Kotzerider war schon länger nicht mehr im GSF - und Facebook-Fotos nach scheint der inzwischen eher mit Motorrad unterwegs zu sein.
  5. Fahren darf man 16, 17 und 18 Zoll auf dem Ding - mit verschiedenen Reifen(-breiten). Abrollumfang hängt ja am Reifen und der Felgenbreite. Da sehe ich keine Probleme, wenn ich die gleichen Maße habe. Auf Eintragung habe ich aber keinen Bock. Da suche ich dann lieber nach nem andern Radsatz. Mit der Traglast, das ist logisch, danke. Die Typgenehmigungen der Fahrzeuge mit den Nummern der zulässigen Felgen gibt es aber nicht irgendwo einsehbar, oder?
  6. Thema Autoräder: Dürfen Originalfelgen eines Herstellers pauschal auf allen Fahrzeugen des Herstellers gefahren werden, sofern das Maß passt? Edit: Größe, Breite, ET gleich meine ich... Oder gibt es da für jedes Fahrzeug einzelne Nummern der unterschiedlichen "Designs" der Felgen, die es eben auf dem Auto gab? Bei mir: Darf ich auf einen Volvo V70 die 17 Zoll Felgen eines XC90 oder eines V60 stecken und fahren? Hintergrund ist, dass wir gerade wieder festgestellt haben, dass die Winter 17" mir 225ern sehr viel komfortabler sind, als die 18" Sommerräder mit 245er Reifen. Fahren sich auch besser - weniger Spurrillen-Suchen, angenehmeres Einlenken usw. Geringerer Spritverbrauch ist auch netter Nebeneffekt. Ich überlege daher, auch für den Sommer 17-Zöller zu kaufen.
  7. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-p-80-x-px80-bj-136ccm-bj1982/2227111768-305-607 PX alt mit 135er DR O-Lack silber in geilem 90er Look für 1.200
  8. ...findet, dass "Musik von Felix Blume" auch eindeutig zu lieb klingen würde.
  9. Frettchen im Ansaugrüssel / Luftfilterbox (oder wie das Ding heißt)? Edit: Ansaugknie ist das Fachwort, oder? Alternativ zu oben: Abgeknickt / Eingedrückt durch aufgesetzte Haube... Viel Spaß noch auf eurer Tour!
  10. Es gibt dazu zig Topics hier im GSF und etwas Eigeninitiative ist auch gerne gesehen. Nochmals ein Ergebnis aus der Suche: Hast du die normale BGM Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten und 48mm Hub? Ich wäre aus dem Bauch raus auch bei der originalen PX80 Bedüsung im SI20 - nur eine größere HD - was wohl der Standard für den DR ist. Ohne anderen Auspuff war lt. Gutachen immer eine 102er HD vorgesehen. Ich hatte auf einem etwas bearbeiteten DR mit Originalauspuff eine 105er, mit Box-Auspuff eine 108. An deiner Stelle würde ich die Quetschkante messen und ggf. abplanen, auf 1,5 - 2mm. HD 108 zum Anfang und dann schrittweise kleiner. So wirst du nachher vermutlich bei +/- 105 landen.
  11. Ok, das mit der BFA-Kupplung hatte ich gerade nicht auf dem Schirm, sorry!
  12. Dann nimm den. Der ist zwar nicht ganz so genau, aber das ist hier ja vollkommen egal - kann aber -50A... Für die Messung einer LiMa habe ich das Ding noch nicht missbraucht. Aber für sehr viele andere Messaufgaben. Da kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK