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AAAB507

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    dem wilden Süden - jetzt HH
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  1. AAAB507

    Aufbockhilfe am Hauptständer?

    Von dir war der bestimmt zweideutig... Aber nur mal so: Vorher absteigen? Oder eben den genannten Reproständer verbauen. Oder ne Rohrschelle mit nem Stück Gewindestange aus dem Baumarkt, oder...
  2. Belmot ist der Kfz-Tarif der Mannheimer. Spezielle Oldtimer-Tarife bietet neben Allianz und AXA z.B. auch noch die Württembergische, die auch Zweiräder eindeckt. Je nach Fahrzeug und Wert mit oder ohne Gutachten, oft reichen Bilder und der Marktwert. Kaufpreis macht bei Eigenrestaurierungen ja oft wenig Sinn. Weitere Spezialisten wie OCC und Hiscox sind eher was für sehr hochwertige Oldtimer. Mit nem Roller braucht man da eher nicht kommen. Dass bei den Oldtimer-Tarifen kein SFR erworben wird stimmt nicht so ganz. Es wird i.d.R. entweder im Hintergrund ein SFR geführt oder zumindest eine schadenfreie Zeit bestätigt, die viele andere Versicherer auch anerkennen. Alex
  3. AAAB507

    Leistungssteigerung durch WAES?

    E85 wäre sicher auch geruchstechnisch interessant. Gummibärchen mit Zweitaktöl - hmmm...
  4. AAAB507

    2-Taktöl, WELCHES?

    Ich jetzt auch (teilsynthetisch "406"). Problem: Das ist rot. Und rot macht bekanntlich schnell. Muss ich jetzt aufpassen bei ner Kontrolle?
  5. AAAB507

    PX80 Conversion 125ccm Maxed out!

    Das war doch glaube ich der @AIC-PX oder?
  6. Danke für die Einschätzung. Da bin ich deutlich drunter. Kronenmutter würde ich nicht mehr verbauen. Da ist ein anständiges Anziehen mit Drehmoment nur schwer möglich und das Abrutschen macht keinen Spaß. Alex
  7. Kurze Frage da es hier irgendwie wiedersprüchliche Infos gibt: Beim Verbauen einer Originalen Cosa2-Kupplung - unbedingt die Quetschmutter mit Wellscheibe (gibt es da einen besonderen Hintergrund) oder genauso gut / besser die Bundmutter vom PX-Tom nebst Sicherungsscheibe? Bundmutter wäre parat, Quetschmutter müsste ich erst organisieren. Umrüstung mache ich aus (Sicherheitsgefühl- und) Komfortgründen von kleiner Alt-Kupplung bei Minderleistung. Danke & Gruß, Alex
  8. AAAB507

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Habe vor einiger Zeit mal von @T5Rainer diesen Link bekommen: http://www.herculesig.de/PDF/kolbenschaeden_de_web.pdf
  9. AAAB507

    Welche Promis fahren Motorroller?

    Besser hier oder in Alex
  10. AAAB507

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Danke für den Ansatz. An Falschluft hatte ich auch gedacht - aber dass es wieder weg geht hat mich irritiert. Ich wußte bislang nicht, dass das am Anfang kommen und gehen kann. War immer der Meinung - SiRi kaputt = kaputt und damit Falschluft da (oder eben nicht und alles dicht). Wäre ganz schön ätzend. Der Motor hat keine 2.500 km seit Revision vor knapp 2 Jahren. Der Gaszug läuft sauber, da ist alles ok. Die Vergaserwanne ist auch sauber - da sifft es nicht zwischenraus. Ergänzung - hatte ich oben vergessen: Habe einen Luftfiltern mit Löchern verbaut.
  11. AAAB507

    Plastikverkleidung reparieren + seltsamer KFZ Stecker.

    Habe mit Normfest Repos Fast sehr gute Erfahrungen gemacht. Siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=Z_CpnRzGx-8 Zwar teuer, aber funktioniert definitiv gut das Zeug. Ob die billigeren Alternativen (von ebay & Co.) was taugen weiß ich nicht. Von GfK auf Kunststoff halte ich nicht viel. Das kann funktionieren, aber löst sich oft auch flächig ab. Stimmt. Hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Die Camping-Anbauteile sind ganz oft kein Spritzguss sondern Tiefziehteile. Alex
  12. AAAB507

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Mir fehlt ein Suchbegriff für die Suche im GSF. Meine bisherigen Versuche haben viel zu viele Treffer ergeben, aber mein Problem habe ich nicht gefunden, daher hier. Setup: PX80 mit 135er DR (Auslass leicht in die Breite gezogen und Verdichtung etwas erhöht), SI20 (an der Wanne leicht angepasst), Originalauspuff, Originalbedüsung bis auf HD (105). Läuft durch die Bank sehr gut. Nimmt sauber Gas an, dreht ordentlich aus für nen DR (gut 90 mit 22er Ritzel), springt gut an, Kerzenbild ist auch super. Problem: Normalerweise hält er auch super das Standgas. Nur sporadisch eben nicht - sondern tourt im Standgas hoch. Tendenziell eher bei warmem Wetter - aber auch kurz nach Start, also bei kaltem Motor. Das verändert sich auch nicht bei warmem Motor oder wenn die Kiste ein paar Stunden stand. Kurioserweise war das beim letzten Mal zwei Tage später wieder weg und der Motor lief 2 Wochen wieder völlig normal. Gestern aber das Spiel erneut. Nicht ganz so krass wie zuletzt (da drehte er gefühlt bis Halbgas, bis ich ihn mit der Kupplung immer wieder eingefangen habe), sondern "nur" auf geschätzt 2.000 - 2.500 U/min und hielt das - wie ein deutlich erhöhtes Standgas, aber auch völlig ohne Kraft. Danke & viele Grüße, Alex
  13. AAAB507

    Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.

    Hallo Rita, siehe PN - da bin ich raus, aber danke hier nochmals für das Angebot. Vielleicht hat ja sonst jemand Interesse, der das hier liest. Alex
  14. AAAB507

    Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.

    Um mich hier mal weiter mit mir selbst zu unterhalten... - Oder vielleicht weiß ja noch jemand was beizutragen. Hat jemand ne Ahnung, was von diesen Honda MSX 125 zu halten ist? Die finde ich ganz schön schwer - und sind wahrscheinlich auch nicht so weit abzustrippen. Dazu vor allem aber auch ganz schön teuer (selbst in gebraucht und "verbastelt"). Dazu mit Einspritzung - das ist alles overkill. Aber aktuell finde ich interessant: Es gibt da auch Skyteam-Kopien. Nennt sich z.B. "URBAN M5 (50 oder) 125i / Skyteam Pitbike" oder auch "BSR SM 125cc Mini Bike" Über ebay, ebay-Kleinanzeigen, oder auch z.B. hier: https://www.offroad-shop.net/SKYTEAM-mini-s.72.0.html So wie ich das gesehen habe, passen da die 150, 160, 170 cm³-Motoren, die es für die kleinen Dirtbikes, für Monkeys und Nachbauten usw. gibt. Hat schonmal jemand sowas in den Fingern gehabt? Gruß, Alex
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