Jump to content

AAAB507

Members
  • Content Count

    1005
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

AAAB507 last won the day on February 23

AAAB507 had the most liked content!

Community Reputation

191 Excellent

About AAAB507

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • From
    dem wilden Süden - jetzt HH
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 7 Meter locker. In die Breite kann - muss aber nicht. Der hier kommt von da wo der Pfeil hin zeigt. Ist eine Pflanze.
  2. Blauregen ist nicht Immergrün und kann auch ganz schön kräftig werden. An meinem Elternhaus hat der das Regenfallrohr und die Balkonumrandungen verbogen. Also nicht zu groß / dick werden lassen, sondern irgendwann kappen. Ansonsten super anspruchslos und sieht toll aus.
  3. Mal ernsthaft aus Interesse (an der Materie, nicht am Fahrzeug ): Was für ein Rahmen war das mal? VBC Super?
  4. Der Abfluss ist mal richtig geil als Schauglas-Ersatz!!
  5. Unter der Dichtung zwischen Vergaser und Wanne sollte eine Schraube sitzen. Zwischen Wanne und Motorblock sitzt dann auch nochmal eine Dichtung. Vergaser zu fest anziehen kann auch Probleme verursachen. Der verzieht sich gerne dabei - dann ist er unten nicht mehr plan und nicht dicht zu bekommen.
  6. Da der Motor frisch revidiert ist, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass da (zwischen Getriebe und Kurbelgehäuse) alles dicht ist, sofern du nicht komplett gepfuscht haben solltest. Geräusche aus dem Getriebe kann viele Gründe haben. Zu viel oder zu wenig Spiel im Getriebe usw. - aber auch da: Sofern du nicht komplett gepfuscht haben solltest wird das schon passen. Vielleicht muss sich das einfach wieder etwas einlaufen.
  7. Kontrolliert an der Einfüllschraube, so wie er schreibt. Und "nach Geräusch" finde ich wenig aussagekräftig.
  8. 250ml sind Standard. Das passt schon. Ein wenig mehr ist auch ok und schadet nix. Peilstab oder Schauglas gibt es nicht. Du könntest entweder einen Schraubendreher als Peilstab (durch die vorher geöffnete Schraube) reinhalten - oder das Ding leicht nach rechts kippen bis es rausläuft. Aber wenn das Ding kein Öl verliert, wieso dann kontrollieren? Das ist Getriebeöl, kein Motoröl.
  9. Das ist die EINFÜLLschraube. Die Ablassschraube ist unten am Block. Es sollten so 270-300ml reingehen, bis es da oben rausläuft.
  10. Das ändert nicht dran, dass das Öl leichter rausläuft, wenn von oben Luft nachkommt.
  11. Entweder wie @Heinrich Huber vermutet, die Einfüllschraube nicht auf (dass dann aber gar nichts rauskommt finde ich schräg) - oder es war nicht die Einfüllschraube...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.