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AAAB507

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gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

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  1. Kupplungskeil ist auch ne Option, stimmt. Ggf. auch nur der Kupplungspilz rausgerutscht und verkeilt. Was mich stutzig macht, ist, dass der Motor bei der Fahrt ausgegangen ist. Könnte auch ein fieser Klemmer sein / Kurbelwellenschaden - und dadurch ein abgescherter Keil / abgerissener Stumpf oder so.
  2. Kupplungskorb aufgegangen, Kurbelwellenstumpf abgerissen...
  3. Dialekte triggern oft. Drinne im/aus dem Osten, heben aus dem Süden. Hier in Hamburg: "Kann ich was Süßes?!"
  4. Ich mag ja Righthand Auspuffsens. Das mit dem leichteren Lüfterrad würde ich mir überlegen. Ich habe einen Roller mit originalem 200er Motor und leichtem Lüfterrad (Elestart abgedreht). Der vibriert tierisch und unangenehm. Der zweite Motor mit "normalem" Lüfterrad und 210er Malossi alt ist viel kultivierer und angenehmer. Im Stand und bei der Fahrt.
  5. Die habn ausm Östn rüberjemacht, oder? Meine halbe Verwandschaft (mit der ich zum Glück nicht viel zu tun habe) und meine Chefin (mit der ich doch recht viel zu tun habe) macht das auch.
  6. ...falls sonst keine Rückmeldung kommen sollte: Ich glaube, diese hier hatte etwas in diese Richtung eingetragen.
  7. Hier ist Witze, oder? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-lml-125/3090317198-305-3320
  8. Ich glaube, das wäre mir zu heikel. Ist schließlich die Bremse. Ich kenne die genauen Maße nicht und wie weit das reinfährt. Nur wenn da noch richtig viel Platz zur Abdichtung sein sollte, wäre ich da mit gutem Gewissen dabei. Aber selbst wenn das am Anfang nach ner Revision funktionieren würde - wenn doch über die Jahre die Bremsflüssigkeit altert, im Betrieb heiß wird - und du dann bei ner Notbremsung auf einmal nen Druckverlust hättest... So ein Dichtsatz kostet auch Geld + die Arbeit die du reinsteckst. Wie groß ist da der Unterschied noch zu ner neuen Pumpe?
  9. Es kann sein, dass das Getriebeöl aus der Entlüftung am Kupplungsdeckel rausgedrückt wird. Sauber machen und ggf. mit etwas Talkum / Mehl prüfen. Da gibt es ne Anti-Sabber-Entlüftung vom @Han.F: Ansonsten kann auch Zweitaktöl aus der Vergaserwanne laufen, das sich dort durch Sprayback usw. sammelt. Der Sprit verdunstet, das Öl läuft am Motor runter...
  10. Nachdem da bislang keine Meinungen gekommen sind, schreibe ich mal meine Überlegungen... Der Markt für einen gebrauchten Resoauspuff ist nicht (mehr) so groß. Da scheint eine gewisse Sättigung da zu sein - es werden eher Boxen verbaut blabla... Viele haben es auch gerne leise(er) - so wie du offenbar auch - und verbauen wenn dann einen doppelwandigen Reso. Diejenigen, die ein scharfes Setup haben wollen, greifen wohl auch eher zu einem anderen Auspuff als dem S&S, der tendenziell als recht zahm / ausgewogen gilt. Dass der lackiert ist, dürfte kaum nen Mehrwert darstellen. Ich persönlich finde: Wenn schon Reso, dann in Klarlack. Schwarz lackiert ist zwar oldschool - aber eben auch irgendwie auch dann "zu" unauffällig. Gewickelt ebenso. Da muss man eben auch die Optik haben wollen. Lambda ist cool - macht jetzt aber auch nur für einen Teil der potentiellen Interessenten einen Mehrwert. Neu kostet der 350,- bzw. 380,- € als hauptständertaugliche Variante. Fazit: ...ich wäre da im Bereich 200-250 €. Glaube nicht, dass da viel mehr drin ist.
  11. Das hatte ich neulich ausgegraben:
  12. Das kann Zufall sein, aber: Mein Gefühl ist, dass die Teile, die ich in Italien bei Vespatime bestellt habe "irgendwie besser sind" als die Sachen aus den beiden großen deutschen Shops. Obwohl ich dort auch CIF & Co. bestelle, wirken die auf mich wertiger als die Eigenproduktionen von SIP oder den SCK. Kann das jemand bestätigen?
  13. Krass, dass Conti das nicht besser hinkriegt. Der Twist ist bei Regen ja auch schon ne Katastrophe...
  14. Ich bin da bei den Modellvarianten nicht so fit. https://www.ps-modellbau.de/2015/04/06/schnittmodelle-in-der-kunst/
  15. Die eigentliche Düse steckt unten nur drin - ist aber oft schwer raus zu bekommen. Da das eine 102er zu sein scheint: Lass' die drin, das fährt so 1000-fach rum mit dem 135er DR, das passt schon. Ich würde ebenfalls mit den nötigen Basics anfangen. Gasrohr scheint das Hauptthema zu sein. Da gibt es beim Scooter-Center oder bei SIP in der Regel alles was nötig ist. Die Klammer für den Choke mitbestellen und das empfohlene Buch.
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