Jump to content

DLbastard

Members
  • Content Count

    2054
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

190 Excellent

1 Follower

About DLbastard

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    einander is leicht

Recent Profile Visitors

5234 profile views
  1. Diese Nadel reguliert die Spritmenge zw. 1/4 - 3/4 Gas, das muss so. Wikipedia -> Vergaser! Was bei dir vermutlich undicht ist, ist das Schwimmerventil (in der Schwimmerkammer links). Hab grad das gleiche Problem an einem anderen Vergaser.
  2. Tja, letzte Meldung hier vor mehr als 1,5 Jahren, letzer Besuch im Juli. Das Topic ist wohl tot...
  3. Hallo zusammen, hab auch ne Frage, technischer Natur: Kann man ein ACMA Federbein (gibts verschiedene?) auch an eine V54 mit Feder/Dämpfer getrennt dranschrauben? Oder sind die Aufnahmen anders? Danke und Gruß
  4. Teile nachlackiert? Kotflügel sieht schon ein wenig zu blass aus. Wie viele Kilometer? Was fehlt dem Motor? Hastn Bild vom Trittblech?
  5. Gerade gesehen, ist das Kobo-Auge schon immer so blau?
  6. Da hat er Recht, wenn Stahl nicht gereicht hätte, wäre auch noch WCu möglich gewesen, nicht so teuer und leicht zubearbeiten. Hätte, hätte Lamikette. Bin gespannt, welchen Unterschied das jetzt macht.
  7. Werde da auch noch mal den HD-Reiniger ansetzen und Korrosionsschutz anbringen. Hätte mir etwas mehr erhofft. Brauch aber Platz für neue Projekte. Dank euch!
  8. Ah, gerade gesehen, da hat sich ja einiges verändert seit der von mir gemeinten Kurve. Der längere Krümmer an der Box hat jetzt aber untenrum nicht wirklich was gebracht, oder? Meine Erfahrung ist ja, dass das bei Boxen (Dosen) nicht zwingend mit der (Krümmer-) Länge zu tun hat
  9. D.h. der längere Krümmer kostet um die 8PS? Kannst mal die alte Boxkurve drüber legen? Interessant wäre die 50PS Box mit 30er Gaser
  10. Das der nicht einfach mehr Leistung macht, wurde doch schon diverse male thematisiert. Da mich mein 30er Dello bzgl. Einstellerei schon viel genervt hat, erscheint mir der SC schon attraktiv. Mich schreckt nur der Preis noch ab...
  11. Hallo Zusammen, ich würde gern eure Meinung lesen. Die Preisspanne, die ich so beobachtet habe ist recht groß. Diese hier ist aber vom Zustand her schon eher selten, da ultra-Original. Da ist nix gemacht worden, nix nachlackiert, am Motor musste ich nur mal die Kupplung machen, weil sie wg. des Alters durchgerutscht ist. Keine Welle, dezent Rost. Lack ist noch nicht aufbereitet, nur etwas abgewischt. Bügel hab ich montiert, weil meine Frau sie ne Weile in der Stadt bewegt hat . Da wollte ich den Lack schützen. Die Befestigungspunkte hab ich mit Plastik/Gummi unterlegt, um möglichst wenig Schaden anzurichten. Funktioniert alles wie es soll. Meiner Meinung nach sehr schöne Patina, auch die Bügelei passt vom Verwesungsgrad. Bj. 83, Papiere alles original vorhanden. TÜV ist abgelaufen, aber null Problem. Grüße
  12. Das find ich aber schon interessant. Wo steht sowas? Die Schlussfolgerung würd ich ähnlich ziehen. Müsste im Vergleich aber schon viel weicher sein, oder? Hat jemand die Möglichkeiten (oder kennt jemanden) mal eine Härtemessung zu machen? Fragmente von Originalgehäusen hätt ich...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.