Jump to content

DLbastard

Members
  • Content Count

    1992
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

186 Excellent

1 Follower

About DLbastard

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    einander is leicht

Recent Profile Visitors

5047 profile views
  1. Oh, dann schnell Kupplung kontrollieren! Nicht das die locker ist, alles schon vorgekommen!!!
  2. Vertrauen ist (bei Rollerteilen nicht) gut, Kontrolle (und Nachbearbeitung) ist besser. Mein Tipp: versuch mal originale Silentgummis (immer ein Kompromiss zw. Vibrationen und Fahrwerkspräzision). Ich gehe davon aus, dass die Schwinge nirgens am Rahmen angeht. Wenns dann noch nicht passt: Lüfterrad prüfen/wuchten, Kupplung prüfen/wuchten, Welle bearbeiten, über Quattrini nachdenken (optional auch vor dem ganzen Geraffel). So, jetzt isses genug offtopic...
  3. Das mit der Welle würd mich auch interessieren. Ich hab sie eigentlich nur auf 12 Uhr gebracht und bin damit bei 22% gelandet (klick). Läuft aber jetzt recht gut. Vermute aber als Hauptgrund die weicheren Silentgummis. Deswegen meine Frage nach dem Einbauort des Cosablocks. Wie ist die Schwinge umgebaut?
  4. Das heißt erst mal gar nix. Meine "hochwertigen" Bauteile haben auch erstmal geschüttelt wie sau. Die Box-Lagerung, wie ich sie gemacht hab, hat kaum was gebracht. Bei mir warens die Silentgummis und Bearbeitung der "hochwertigen" Kurbelwelle Cosablock in Cosa oder PX Umbau?
  5. Wo gehört das Teil hin, scheint nicht so wichtig zu sein...
  6. Genau, mit Roller in Zahling is noch so a sach , das ist Moppedland. Ich bekomm schon immer Angst, wenn ich probefahre, die schaun dann so komisch. Aber eigentlich hab ich eher so nen Schlüssel-Fetisch, wenn fertig hab ich 4 verschiedene Schlüssel an der Karre, hrrrrrrrr. Das mir der Bremsbacke hat sich so ergeben. Wie gesagt probieren, dann Hexe...
  7. Bremse war komplett verölt, keine Ahnung wo das herkam. Mal schaun ob das wieder kommt. Hab das Tragbild gecheckt, auflaufende ist zuerst dran!? Evtl. beim Zusammenbau vertauscht. Hab ich mal so gelassen. Auf jeden Fall ist das jetzt wie ein Anker, eher schlecht dosierbar. Werd ich im Fahrbetrieb beobachten, wenn der denn mal kommt. Was anderes: Gibts da nen Tank /-deckel, der mit dem Kackteil zusammenpasst?
  8. Hey Kö-ler, suche Ziele um Augsburg für Roller-Nachmittagsausflüge (>Fuffi) mit der Frau, schöne Strecken, am besten auch was, wo man gut essen kann. Fahrzeit ab 2-3h hin und zurück, gerne auch weiter. Ihr habt doch bestimmt Tipps für mich. Danke schon mal in die Runde!
  9. Ich finds lustig. Aber bissl mehr Bilder, weniger Text täte gut. PS: gegen das Jucken hilft manchmal Selbstironie
  10. Danke fürs Angebot! Vergess immer, dass ich noch ne DL im Keller stehen hab, deren Schnarre funktioniert noch, passt. Meine Vorderbremse hat annähernd null Bremswirkung. Welchen Anteil kann man da den alten Belägen zuordnen, gibt es welche, die schon mal grundsätzlich besser sind? Ich würde jetzt nochmal das Tragbild checken und evtl. bearbeiten. Bremszughülle hab ich Runddraht Meterware verwendet. Was ist da optimal?
  11. So, und das ganze jetzt bitte mit Roller
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.