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noier

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  • Geburtstag 14.06.1973

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    Düren
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    Sly Vultures S.C. Germany

Letzte Besucher des Profils

2.371 Profilaufrufe
  1. Dank meiner langen Arme konnte ich die Bohrmaschine sogar mit Welle und Tacho im eingebauten zustand so bedienen, dass die Tachowelle fast den gleichen Biegeradius hat wie im Fahrbetrieb. Statisch scheint der Biegeradius also in Ordnung zu sein. Vielleicht passiert hier etwas beim Ein-/Ausfedern?!? Würde es evtl. helfen, die Bohrung in der Gabel zu vergrößern, so dass die Außenhülle beim Federn nicht verklemmt?
  2. Ich verzweifle hier seit einiger Zeit über den Tacho in der Vespa Rally. Ja, es ist ein Nachbau-Tacho (weil der Originale schon zerlegt ist, auf eine Revision wartet und die gleichen Probleme hatte). Die Tachowelle ist neu und gefettet, die Tachoschnecke ist auch neu und gefettet. Die Tachowelle passt oben spielfrei in den Tacho und unten in die Schnecke. Die Außenhülle der Tachowelle habe ich gekürzt, damit die Tachowelle auch einigermaßen spielfrei in der Länge zwischen Schnecke und Tacho sitzt. Die Tachowelle sitzt vor der Schnecke fest und spielfrei in der Rändelmutter, hier bewegt sich also auch nichts. Der Tacho zieht an der Bohrmaschine sauber und ohne springen rauf und runter. Frisch im Roller zusammengesteckt zieht der Tacho bei der Ausfahrt aus dem Dorf auch ganz sauber und ohne Ruckeln bis 60km/h hoch, wieder runter, wieder hoch. Sobald ich dann auf der Landstraße über 60 km/h schnell fahre beginnt der Tacho zu springen - von 0 bis 120 ist da alles dabei, keine konstante Anzeige mehr. Bei der erneuten Einfahrt ins Dorf (also bei unter 60 km/h) springt der Tacho dann trotzdem weiter. Nach erneutem Zusammenstecken geht das oben beschriebene Spiel wieder von vorne los. Hat schon einmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß, wie's gelöst werden kann? Danke für die Rückmeldungen.
  3. noier

    Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Nadel JJH? Oder eher magerer in Richtung JJK?
  4. noier

    Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Suche auf die schnelle eine Wurfbedüsung bzw. Vergleichswerte für den PWK28 auf Quattrini M1-60 membrangesaugt mit PM40. Meine Lambda-Anzeige hat mich bis jetzt auf eine HD von 130 gebracht, ohne AFR 12.5 bei Vollast zu überschreiten - das kommt mir aber äußerst gering vor... Danke.
  5. noier

    Imola - das Fakten-Sammel-Topic

    Ich fahre den Imola mit 60/110er Tameni Welle ohne gekürzten Kolben. Und ich hoffe auch ohne die Geräuschkulisse - jedenfalls wäre mir nichts derartiges aufgefallen. Ich habe mir jedoch auch schon einen Imola mit Klemmer und Loch im Kolben (also auf der anderen Seite) kaputtgefahren. Sollte ich da nochmal nachsehen?
  6. Dann also noch in den Krümmer vor den Flansch, obwohl der ja nicht sonderlich viel Querschnitt hat. Mal sehen, ob die Sonde dann irgendwie unter die Karosserie passt, ohne beim Einfedern anzuschlagen. Im Netz habe ich diese aufgeschnittene Sito Banane gefunden. Kann ich davon ausgehen, dass die Piaggio Banane von innen sehr ähnlich aussieht? Wenn ja, müsste ich wohl irgendwo ganz vorne und nach oben raus, um nicht in den Krümmer gehen zu müssen...
  7. Hat schonmal jemand eine Lambdasonde in einer bgm BigBox verbaut? Da ich nicht weiß, wie die Box von innen aufgebaut ist, frage ich mich, wo ich die Sonde platzieren könnte? Oder vielleicht doch besser im Konus direkt vor dem Endtopf?
  8. Hat schonmal jemand eine Lambdasonde in einer ET3 Banane verbaut? Da ich nicht weiß, wie die Banane von innen aufgebaut ist, frage ich mich, wo ich die Sonde platzieren könnte? Oder vielleicht doch besser im Krümmerstück kurz vor dem Verbindungsflansch zur Banane?
  9. Bei mir passte zwischen dem dicken Lince Hauptständer und der Lasche im linken floorboard eine dicke PX Ständerfeder. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  10. Funktioniert ein solcher 12V/9Ah AGM Akku als externe Batterie (wird nicht von der LiMa geladen), um ein AFR/Lambda Kit für ein paar Stunden zur Vergaserabstimmung zu betreiben? Oder sollte es besser eine herkömmliche Motorradbatterie sein? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  11. Zur Reparatur einer verunfallten PX alt suche ich eine Lenkerkopfabdeckung und einen Scheinwerfer. Lack ist egal. Bitte alles anbieten... Danke. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  12. Hallo, ich suche den 90° Krümmer für den TSR Evo in schwarz als Einzelteil. Also der Rohrbogen, wo alle 4 Federn (2x zum Auslasstutzen, 2x zum Körper) eingehängt werden. Vielleicht hat ja jemand seinen TSR Evo geschrottet und der Krümmer liegt noch einzeln rum... The Scooter Republic in UK antwortet leider nicht - hier hatte ich das Einzelteil schon vor einiger Zeit angefragt. Danke.
  13. Preis: €150,- inkl. Versand in Deutschland. Ort: 52355 Düren Richtig beschreiben: Die 60/100er Tameni Welle war nagelneu (hatte bei Ausbau erst 1000 km) ist bei worb5 gerichtet und gelasert und nochmals gerichtet worden. Nach erstem Einbau habe ich festgestellt, dass das Sacklock unter dem Gewinde für das vordere Ritzel zu kurz war. Die Schraube hat angeschlagen und beim Festziehen habe ich das Innengewinde geschrottet. Also nochmal raus. Das Sacklock ist bei einem Kurbelwellenprofi hier aus dem GSF professionell tiefer erodiert worden und das Gewinde ist mit einem hochfesten Einsatz repariert worden. Nuten, Gewinde und Verzahnung, Lager- und Wellendichtringsitze, Polradkonus sind ohne jegliche Beschädigung. Das Kurbelwellenlager auf der LiMa-Seite habe ich draufgelassen - sollte auch nach den 1000 km noch frisch sein. Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen: Nur hier! Ohne Eigentum kein Verkauf!: Meine.
  14. noier

    Abdeckung Rahmentunnel PX

    Ich suche eine gut erhaltene Abdeckung für den inneren Rahmentunnel für die PX200 (PX alt mit Backeninnenverschluss) - also die schwarze Kunststoffplatte unter dem Tank, die den Tunnel abschottet. Siehe Foto unten. Bitte alles anbieten. Gerne im Großraum Aachen/Köln zur Abholung - gerne auch mit Versand. Danke.
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