Jump to content

ace

Members
  • Posts

    1,907
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ace last won the day on December 27 2022

ace had the most liked content!

About ace

  • Birthday 05/30/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.höllenteufel.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    AIC Altbayern
  • Scooter Club
    Höllenteufel SC

Recent Profile Visitors

13,771 profile views

ace's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

151

Reputation

  1. Auch hier die Frage welchen Ramair? Ich denke der von mir gewählte ist einfach zu klein/zu fein.
  2. Welcher Ramair denn? Auch der kleine MR006? Ich habe ja das Gefühl, dass der zum einen einen zu dichten Schaumstoff hat ( die innere Lage ist ja noch dichter) und, dass das Volumen innen einfach zu klein ist. Ich hab da Öltropfen an der inneren Lage hängen. Mit dem Marchald in 100mm hatte ich keine Probleme, der Schaumstoff ist aber auch viel offenporiger. Ja, Loch ist blöd und laut aber wenn's nicht anders geht...ein Knie das an der Haube angeht führt immer zu einem gerissenem Vergasergummi usw. Da hab ich keinen Bock mehr drauf und auch keine Zeit für. Zumals beim Quattrini ja auch gar nicht klappen würde.
  3. Ja, stimmt. Aber so lange es damit zu beheben ist...hat das dein ‘Stempelproblem‘ auch behoben?
  4. Musst ja rein theoretisch nur die Muttern innen zustellen.
  5. Tuning Race für Profis 😜 würde passen. Aber leider zu großer Durchmesser. Aber den behalte ich im Auge. Danke!
  6. Diese Variante hab ich schon durch. Der Vergaser steht so nah an der Haube, daß mir die Siffe vom blowback nach 20km auf dem Floorboard steht. Eine Lösung für unter der Haube ist mMn nicht umsetzbar. Deshalb würde mich ja eben interessieren mit welchen Filtern man gute Erfahrungen gemacht hat. Der MR006 scheint zu klein bzw zu dicht zu sein.
  7. Wieviel Spiel hast du da denn. Das Teil ist ja mit 2 Kugellagern gelagert, da wird es immer etwas Spiel geben. Oder ist es auffällig mehr als bei den anderen Bremsen? Distanzstück ist verbaut?
  8. Hi Forum! Mich würde interessieren auf welchen Motoren ihr mit Loch in der Haube fährt und vor allem welchen Luftfilter. Ich hab beim M210 leider zu wenig Platz unter der Haube also hab ich mich fürs Loch in der Haube entschieden. Vergaser PWK28 mit diesem Filter: https://ramair-filters.co.uk/mr-006-48mm-id-neck-motorcycle-pod-air-filter/ Passt wunderbar auf den Keihin und baut recht klein. Ich hab jetzt allerdings das Gefühl, daß der Filter ordentlich drosselt. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und bringts ein K&N Gewebefilter? Ich bräuchte was um die 80mm Durchmesser, Haube ist schon lackiert....
  9. Sollte doch einigermaßen passen. Rest halt rausfahren. Ich fahre im Monza mit KRP3 JJH 4, 52, 140 11mm Nadeldüse.
  10. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Hab jetzt die 2mm Scheibe von MB unterm Konus verbaut, jetzt passt's mit 150Nm. Da ist ein Feingewinde tatsächlich ein guter Helfer...
  11. Hatte heute wieder das Vergnügen. Leider konnte ich das Sicherungsblech weder bei 147Nm noch bei 161Nm anbringen. Ehrlich gesagt war da an der Mutterposition auch nicht wirklich ein Unterschied. Ich musste also nach 147Nm noch geschätzte 20 bis 30 Grad nachziehen um das Sicherungsblech montieren zu können. MMn. Recht hohes Moment am Ende. Glücklich sein und so lassen oder wieder aufmachen und mit unter 147Nm versuchen um die Sicherungsscheibe montieren zu können? Hab mir schon wieder ausgemalt, daß evtl. die Öffnung im Konus zu klein ist und auf Block geht oder der Konus unten ansteht? Trommel ist eine Octopus mit mitgeliefertem Konus.
  12. Ich nochmal. Gibt's Erfahrungen mit diesem Filter: https://www.performance-luftfilter.de/070.170@RC-1060-01/K%26N-Universal-Luftfilter-Nr.-RC-1060-rund-konisch.htm Die sollen ja deutlich mehr Luftdurchsatz als ein Schaumstofffilter haben und sich auch nicht so vollsaugen. Würde perfekt passen, ist aber sehr klein.
  13. JJH funktioniert bei mir auf dem Monza mit 11mm Nadeldüse gut. Mein Problem beim Quattrini ist eben auch das Anfetten vor Reso bei Viertel bis halb. Das ist halt der Bereich in dem man dann auf der Bundesstraße mit 100kmh unterwegs ist. Wenn ich das für vor Reso bei 43000 bis 5000 so abmagere, dass es passt war's das dann bei 6000rpm.
  14. Danke, hilft leider nicht weiter
  15. Nein, das sind schon auch Keihin Nadeln, man findet aber keine Infos zu den Abmessungen.
×
×
  • Create New...

Important Information