Jump to content

bernd82

Members
  • Posts

    341
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

3223 profile views

bernd82's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

62

Reputation

  1. Respekt! ich hab schon mühe schieberstellung zu halten, tacho anschauen, afr beobachten, mit einem ohr auf den motor hören….. und man sollt ja noch schauen wo man hin fährt…. Und verkehr gibts ja auch noch🤦🏻‍♂️ ich bin halt alt🤣
  2. Hab mit vor kurzem das hier geholt. https://www.turbo-total.com/aem-x-series-breitband-uego-afr-kontrollinstrument-30-0300 macht was es soll.
  3. Vergesst doch mal die messung die hier gemacht wurde! Er schreibt ja, maßlich genau gleich wie die piaggio wellen!!!
  4. Ich hab auch eine bfa hauptwelle in meinem quattrini c200 gehäuse. Die hauptwelle ging auch sehr leicht ins lager rein. Bei mir hört sich das auch so an als ob das hinterrad hin und her bewegt werden kann. Aber auch eher ein hören, als ein spiel. ich meine auch mal gelesen zu haben das due bfa hauptwelle tendenziell das ein ider andere hundertstel kleiner gefertigt ist. Weiss aber nicht mehr wo ich das her hab!?! Ich fahr das so seit 3 jahre. und hat soweit bei mir keine auswirkungen. gruss der bernd
  5. Nein, fahr ohne egt. Mein amaturenbrett ist voll😁 bin auch der meinung dass das ganze stabil läuft. und weil s jetzt warm ist, und jetzt eher zu fett läuft. Noch folgendes. ich fahr die kiste seit mitte mai morgens zur arbeit. 40km. Also auch temperaturen unter 10 grad. Hauptsächlich über Land. Immer so 100-110 kmh. Alles bestens. Trotzdem danke für eure anregungen. gruss
  6. Guter einwand. Fahre mit schlauch zum rahmen. mach ich mal weg und teste ohne. Leider wird s jetzt wieder dauern, da es jeden tag heisser wird und somit weitere abstimmungen meiner meinung nach keinen sinn machen.
  7. Danke für deine antwort, n mischrohr kost ja nicht die welt. Und sollte mal getestet werden. Aber was soll ich jetzt von meinen afr werten halten? Mir ist schon klar das die witterung nicht gut zum abstimmen ist. Die tage gings aber mit a bissl über 20grad zum abend hin.
  8. Phbh 28 bs ich kann natürlich bei der nächsten bestellung mal ander mischrohre ordern. Aber warum? und bitte nicht falsch verstehen…. ist jetzt für mich einfach nicht ersichtlich. Alle nase lang frägt einer im gsf nach ner wurfbedüsung. Mein Ansatz mit dem afr war jetzt halt einfach sich mal selber n bild davon zu machen. Ich verlass mich ja jetzt nicht blind auf s afr, hab ja den motor rein mit popometer abgestimmt. Aber halt nur nadelposition, nd, hd. aber das afr sollt dich schon ne gewisse aussagekraft haben. Deswegen meine frage warum ich n anderes mischrohr rein machen soll. ist die aussagekraft dann doch nicht so toll? und wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich würd s halt gern verstehen. danke und gruss
  9. Ist n 40er schieber verbaut! Nd 51 Bin natürlich für alle anregungen dankbar! Aber grundsätzlich hat das ja jetzt 3000km anstandslos funktioniert. Und gezwickt hat s bei ner sehr langen vollgasorgie. Und da vermut ich immer noch spritmangel. setup davor war n grauguss polini mit langhubwelle auf drehschieber. Der hielt 6000km. Ohne klemmer. vom popometer her war, oder ist das ja auch von der abstimmung her gar nicht verkehrt, das offenbart ja jetzt auch das afr. Eure antworten lassen mich jetzt aber immer mehr zweifeln🤔. muss noch dazusagen das alles dellorto düsen sind. gruss
  10. Ok, stimmt aber so. Hab den vergaser vor über 20 jahren so gekauft und nie an nadel oder mischrohr verändert🤷🏻‍♂️ und laut afr sollt s ja passen. Bin die letzten 3 jahre 10 000 km mit dem vergaser gefahren. Und bis auf den klemmer vor kurzem nie probleme gehabt.
  11. Mischrohr as260 nadel x5. Wenn das sein kann. Ich kanns fast nicht entziffern. Heute nochmal zwei test s gemacht. Diesmal ging der wert bei der grossen steigung nicht nach oben und blieb bei unter 12. hmmmm werde einfach noch weiter testen. dann nochmal die strecke mit niedrigster drehzahl im 4. und dann hahn voll auf. Afr ging beim aufreissen kurz bis auf 24, hat sich dann aber sofort normalisiert. Nie über 13 und bei vollgas unter 12. beim hahn voll zu knapp unter 16 pendelt sich dann aber auf ca. 14 ein. Hab jetzt mal die 132 hd auf 128 geändert und teste weiter. Nachtrag: hab s im oberen post geändert, nd ist 51, nicht 55. hab leider keine kleinere zur hand. Würde da auch noch magerer gehen. Mein popometer lag bis jetzt gar nicht ganz verkehrt. Aber ist schon toll zu sehen was wann passiert. gruss bernd
  12. Die hatte ich schon oft in der hand, aber ohne lupe kann ich da nix lesen. Werd ich aber nochmal nachschauen Werd ich morgen mal testen.
  13. Ich hab nach dem klemmer ein clip runter gestellt, also fetter. unfahrbar nur gestotter.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.