Jump to content

bernd82

Members
  • Content Count

    188
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

33 Excellent

About bernd82

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

2154 profile views
  1. Hat von euch jemand nen a-q07 metering rod zu veräussern? oder kann mir einen zum testen leihen. tausch gegen a-q11 wäre auch möglich. Dann gerne pm an mich. gruss bernd
  2. @SpecialHeizer Ja find ich auch komisch. Ich denk vielleicht sollt ich mal noch ne magerere Nadel probieren. aber seit ich den kopf bearbeiten lassen habe will das ding nicht mehr so richtig. Hat auch mit dem pwm vergaser nicht mehr den bums wie er gehabt hat. Hab jetzt aber evtl.die möglichkeit n originalen kopf zu testen. So bin ich gerade dabei die fehlerquelle rauszufinden. Scheisst mich schön an, da der letztes jahr oben rum echt super gelaufen ist, aber halt untenrum schon unangenehm zum fahren war, und somit nicht wirklich als Alltagskiste zu bewegen war. gruss bernd
  3. 71 clicks von fett ausgehend. gruss bernd
  4. Fahre auf meinem m200 auch nen sc(1) 38 mit aq-09. 60er welle kopf bearbeitet gaddafi tröte untenrum ist der von anfang an gleich mal besser gelaufen wie mein pwm. Aber obenrum stottert s doch stark und er will nicht wirklich auf volle drehzahl kommen. Komischerweise macht er das mit dem pwm auch seit der kopfbearbeitung. Hab auch schon vor ner ganzen weile mit dem DasO geschrieben woran das liegen könnte. Hatte aber noch nicht wirklich zeit mich intensiv mit dem teil auseinander zu setzen. Sollt ich jetzt mal in angriff nehmen. Leider stand die kiste das ganze jahr.
  5. Gepäckfachbacke unterseite bietet sich für sowas doch immer ganz gut an! ich finde bei deinem ersten bild könnte es schon avorio 909 sein. Die farbe kann schon oft sehr unterschiedlich zu ner anderen gl sein wenn ne lange zeit n anderer lack drüber war. das was du evtl. Als spachtel bezeichnest kann auch einfach n dicker füller sein?! hiet mal n bild von meiner backe, da siehst such die farbe der grundierung. War mal rot überpinselt. Den schaltgriff hab ich nachlackiert. gruss bernd
  6. Ok... die sollte gleich sein. Dann könnt man se ja auch anderweitig wieder erkenntlich machen, wenn man se gar nicht mehr erkennt... sieht nicht so aus als ob nachlackiert wurde da hinten. Ich wage mich mal vorsichtig da ran. danke schonmal.... gruss bernd
  7. Ok. scheisse. Der stern und die ersten zwei nummern kann ich lesen. Hab bis jetzt auch noch nichts geschliffen oder ähnliches. Da muss ich mir überlegen wie ich am schlausten vorgehe. Ich frage mich aber eh wieso er die eingestanzte fin sehen möchte. Steht ja dann eh nicht im brief. Da auf der genieteten plakette eine andere nummer ist als am heck. Oder wird die irgendwo vermerkt? hier noch ein bild von einer plakette wie sie auf meiner sprint ist. (Ist nicht die von der sprint). Meine sprint sollte ne deutsche sprint von ende 70 sein. gruss bernd
  8. Hallo, Bin nun auch besitzer einer sprint veloce. substanz könnte besser sein aber naja. Hab aber leider keine papiere dazu. Nur n kaufvertrag. Bevor ich an der vespa was mache möchte ich erstmal papiere. Die rahmennummer kann man nicht wirklich erkennen. Nur noch die ersten zwei Nummern, siehe Bild. Hab aber beim querlesen hier im topic was gelesen das man die gar nicht braucht?!? Ist dem so? Plakette am tunnel ist vorhanden. gruss bernd @Seabass2302 ab 1961 ist blinkerpflicht und spiegel brauchst definitiv auch.
  9. @63fraenki Vielleicht hast ja die staubschutzbleche noch unterm lenker?! Unter denen befindet sich n splint. Ich glaub der seilzug der vorederbremse geht auch noch durch s gasrohr?! mach doch mal n foto deiner gl. Und natürlich auch von der unterseite lenker das man das problem erkennen kann. gruss bernd
  10. Ich fahr den polini mit ner mazzu langhubwelle. Da bei deinem setup eh bei weitem keine 20ps rauskommen, hätt ich da bei keiner kuwelle bedenken. Verschweissen kannst dir da meiner meinung nach echt sparen. gruss bernd
  11. Was hat s mit dem hinten 2.5 mit tüv zu tun? Fahre selber zwei 2.1 er. wüsste auch nicht warum ich, auch wenn ich s nicht merke, mir das mit dem spurversatz antuen sollte. Ausserdem wechsle ich ganz gern nach ner zeit den vorderen mit dem hinteren reifen. Ist ja dann auch blöd mit zwei verschiedenen felgen hast den heidenau, k80 heisst der glaub, hat mir sip nicht drauf gemacht. fahr den sava mitas. ist such top. gruss bernd
  12. Habe dieses jahr auch meinen 20 jahre alten gg polini wieder montiert. Musste flexgehont werden, da er mal geklemmt hat. wurde vom powerracer gemacht und danach vermossen. 68.01mm exakt zylindrisch habe jetzt 13/100 eunbauspiel mit 2ring gs kolben. läuft seit 2000 km ohne jegliche beanstandung. Und hier hatte ich kontakt mit olli von gs, da ich mir auch nicht sicher war. Moin Bernd, das angegebene Maß ist immer das Richtmaß für den Zylinder. Der Kolben ist immer kleiner. Ablauf ist wie folgt, Kolben nach Kauf 90 Grad gedreht zu Kobo im oberen Teil messen
  13. Haben denn wellen neueren datums bessere/ andere zeiten? Hab mal bei sip auf der website geschaut, da wird die zeit von den mazzu wellen mit 138/ 6 angegeben. Einlassöffnung beginnt 6° nach OT und ist dann für 138° geöffnet. Ist ja nett. aber damit kann ich jetzt nix anfangen. wenn ich 120/ 72 anstrebe, 60-65 gehen ja nicht..... kann ich das mit den werten von sip irgendwie umrechnen? Gruss Bernd
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.