Jump to content

bernd82

Members
  • Posts

    505
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

bernd82 last won the day on November 24 2024

bernd82 had the most liked content!

Recent Profile Visitors

4,690 profile views

bernd82's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

134

Reputation

  1. Fahr selber die 62er sip glockenwelle. Die hatte bei mir von anfang an auch 7/10 spiel. Hat denn schon jemand von euch direkten Kontakt zu SIP gehabt. Und wie äussern die sich dazu. Das würde mich interessieren! danke und gruss
  2. Die erste konnte ich umtauschen. Bei der zweiten kam das problem wieder! Da ging dann leider nichts mehr mit umtauschen. Hab dann von lth den tip bekommen, dass die pumpe sehr gut befüllt sein muss mit bremsflüssigkeit, so kann es dann keine luft mehr rausdrücken. Hat geklappt! Bin noch nicht soweit das ich umschwenk. Das teil ist auch eingetragen. Momentan hab ich das problem das wenn die umgebungstemperatur zu hoch ist, mir der schwarze kolben nicht mehr ganz zurück fährt und mir dann immer mein bremshebel klappert. Nervt total. Irgendwie kam der bolzen ja da rein. Also muss er ja auch wieder demontierbar sein. Lässt sich aber nur schlecht packen. Aber so wirklich hab ich das noch nicht in augenschein genommen. jemand ähnliche probleme? Oder schonmal jemand die pumpe auseinander gebaut/ revidiert?
  3. Da ich ähnliches setup fahre wie du… hast schon mal folgendes probiert? https://www.scooter-center.com/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v20-vespa-wideframe-gs150-vs1-auch-passend-zur-umruestung-auf-kurzen-benzinschlauch-bei-vespa-largeframe-rally-sprint/p-16831.html mit dem benzinhahn hast n echt kurzen benzinschlauch und er geht direkt horizontal zum vergaser. Musst allerdings n loch bohren. Fahr bei 2 largeframes das 300snv. schwimmerstand immer so belassen wie er war. Noch nie probleme mit abmagern gehabt. Kann den tank komplett leer fahren. Wie oder wann macht sich das abmagern bemerkbar? Auch bei vollem Tank. Oder erst wenn der tank weit unter reserve ist?
  4. Links was draufsteht, rechts gemessene grösse!
  5. Mir wurde auf unserer zulassungsstelle mal gesagt das alles was länger als 10 jahre her ist, nicht mehr gespeichert ist! Und das so ne vespa mal 10 jahre steht, kommt ja öfter mal vor. Also können oder wollen die nichts mehr nachvollziehen, und wenn man dann selber gar nichts in der Hand hat, keine alten Papiere nichts, siehts schlecht aus. Zu mindest bei uns. Eidesstattliche Erklärung kostet auch wieder Kohle….. wenn die allein überhaupt was bringt. Da kommt oft ne schöne Summe zusammen bis so ne Vespa wieder n Nummernschild dran hat, leider. Was mich da am meisten nervt ist die Willkür. Bei den einen geht s ohne Probleme, bei den anderen unmöglich….
  6. Achso, du meinst das die jemand zulassen soll mit ner Tageszulassung bei ner zulassungsstelle wo das noch machbar ist! Bei unserer zulassungsstelle geht da nämlich gar nichts! gruss
  7. Kannst du das mal bitte erläutern/ erklären was es bringt oder damit auf sich hat eine Tageszulssung zu machen? geht das überhaupt, wenn das Teil weder papiere noch tüv hat? danke und gruss
  8. Wenn das n 62er bgm zahnrad ist, dann ja, da gibt es ein extra blech dafür das kleiner ist. das hätte man aber durchaus bei der montage sehen können
  9. Das hab ich auch schon probiert. Gleiches problem. Ausserdem will er mir dann nicht mehr schön ins standgas zurück. Also schliesse ich daraus das die nd nicht mehr kleiner werden sollte. Weiss nicht ob ich dich ganz richtig verstehe. Aber bergauf hab ich das selbe problem. Da ist es dann noch schwieriger, oder dauert länger aus dem stottern raus zu kommen und führt dann meistens dazu das n gang runtergeschalten wird. boost bottle… weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Ausser das es dann wohl nicht wirklich möglich ist den vergaser mit den vorhanden mitteln: hd, nd, nadel, mischrohr, richtig abzustimmen.🤷🏻‍♂️ Heut nochmal ne runde gefahren. mit dem av264 scheint s echt gut zu funktionieren. Natürlich ist s jetzt auch noch nicht so warm. Und könnte sich bei warmer temperatur noch ändern….. was mir aber nicht wirklich klar ist, ist folgendes. av ist ja fetter als as. Aber beim aufreissen des vergasers beim untertourigen fahren verhält es sich bei mir so, das es mit dem av mischrohr in dem bereich wo es mit as mischrohr zu fett wird es weniger anfettet und nicht stottert und ich voll durchbeschleunigen kann. Kann es sein das bei konstanter schieberstellung das av mischrohr fetter als das as ist? Sich das aber beim voll öffnen des schiebers anders verhält?
  10. Erstmal danke für deine antwort☝🏻 Wollt einfach wissen ob s technisch möglich ist ein aq mischrohr in einen 30er phbh einzubauen. Hab eben dann und wann auch schon gelesen das es manche verbauen. 🤷🏻‍♂️Deswegen einfach die frage. Hab gedacht da ist was an mir vorbeigegangen. Ich hab 1x 28er und 2x30er phbh und 1x ysn 30phbh Alle vergaser selbst neu gekauft. sind alle für 2 takter. Bei largeframe alle auf 300 schwimmernadelventil umgebaut. Bei smalframe auf 250. Soweit auch alles gut. Komme aber bei dem 30er phbh mit der oft gennnten allerweltskombi as266 x2 2.v.o im 30er vergser überhaupt nicht klar. Da hab ich immer das problem, wenn ich den vergaser untertourig voll aufreisse das er stottert. Am afr auch klar ersichtlich das er da zu fett wird. Gleiches problem mit dem as264. mit dem av264 sieht s dann besser aus! Muss ich aber noch weiter testen. Was ist verantwortlich wenn ich den vergaser voll aufreisse und die drehzahl noch niedrig ist? Danke für ne antwort und gruss bernd
  11. Ich bin schon nicht wirklich so der held was die suchfunktion angeht…. Geb ich ganz offen zu. Hab s aber dennoch probiert, bevor ich geschrieben habe. Wenn ich AQ eingebe kommt leider keine Info zu meine fragen raus. Auch bei google nicht. topic hab ich auch schon mal komplett durchgelesen. Aber da ging s mir leider nicht um s aq mischrohr….. für 3 der vier fragen hätte ein einfaches JA oder NEIN gereicht! 🤷🏻‍♂️ ja nu……
  12. Da ich s grad gelesen habe und es auch immer wieder mal wo stand….. Fragen an die phb profis! AQ- MISCHROHR Meines wissens nach für die phbl vergaser? Kann ein aq mischrohr in den 28-30 phbh eingebaut werden. Wo siedelt sich das AQ Mischrohr an? Fetter, Magerer als….. AQ- AV- AS…….. Gibt es noch andere Mischrohre als die 3 genannten? danke und gruss bernd
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy