Jump to content

KingOfBurnout

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    3.019
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    51

KingOfBurnout last won the day on 10. Mai

KingOfBurnout had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.567 Excellent

2 Abonnementen

Über KingOfBurnout

  • Rang
    god

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

12.314 Profilaufrufe
  1. Danke für die Infos. Die Keilnut ist bewusst nicht Max tief und der Keil muss um 0,5-1mm abgefeilt werden wie bei PX-SF in Anwendung von Malossi, Polini, Selettra und anderen Zündungen. WF hat den dünnsten Limastumpf und die schwersten, unrundesten Lüfterräder weshalb die Nut gefertigt wird wie sie gefertigt wird. Wenn man nach dem Tabellbuch geht, müssten die Lagersitze an der Welle zwischen 1,2-2,5/100mm Übermäß haben. Da bekommt man die Welle eingezogen (PX,SF...) und muss sie grob rausschlagen wo das Gehäuse teilweise reißt. Daher macht Vespa 0-1/100 Übermaß bzw Schiebesitze bei SF-PX. Mich will damit sagen, in diesem Bereich muss man sich teilweise weg vom Tabellenbuch und hin zum Handling-Haltbarkeit bewegen. Das nen Digitalmessschieber anderes wie eine Bügelnessschraube anzeigt, ist auch klar. Ich hab mal nen paar Originalwellen, BGM und unsere mit der Bügelmessschraube vermessen, das Thema hat mich jetzt schon interessiert. Ergebnis: Alle Wellen (auch unsere alte neue Version) bewegen sich mit der Bügelmessschraube zwischen 2,5-4,5/100 unter Null. Mit geprüftem Digitalmessschieber, Eiern die Ergebnisse bis zu 10/100mm unter null. Von dem her ist alles gut was den Kulustumpf angeht. Du du hast noch die alte Wellenversion, (nicht gehärtet mit 3mm Radius um die Wange). Deine Wange hat ca.634g und größere Ausfräsungen. Die neue Version seit ca. Mitte 2017 hat ne andere Kontur, kein Radius, 666g und je nach Hub ne andere Wuchtung als deine. Unsere Welle ist nicht teuer, sie ist aus dem vollen gearbeitet was keiner macht. Wer zusatzgewichte will bekommt sie, nur dann wird die Welle eben um ca. 100-150 teurer. Ich fahre deine Version auf 1000km über die Alpen und freue mich über den Motor. Wenn ich die Notwendigkeit sehen würde etwas ändern zu müssen dann würde ich das tun. Brauche ich aber nicht. Welle feinwuchten ist immer gut, ist jedem seine recht ob er das will oder fühlt. Gruss Christoph
  2. Servus, ich hab ein paar Fragen zu deiner Aussage. 1.Wie Tief muss die Keilnut sein? (Quizfrage: Reißt ein Stumpf ab wenn Nut an dünnem Stumpf zu Tief und 3kg eiriges Lüfterrad oder haltbarer wenn nicht so Tief?) 2. Welchen Durchmesser mit Tolleranz muss den der Kulustumpf haben? 3. Welchen Durchmesser müssen die Kupplungen aller Hersteller mit Tolleranz haben? 4. wieviel Gramm (Durchmesser 0.000mm) densimet auf welchen Radius hast denn mit welchem Pressmaß verbaut? 5. Du hast ganz sicher Bilder davon gemacht und die Bilder mit densimet in der Welle wollen hier bestimmt ein paar Vespafahrer sehen. Sieht bestimmt fett aus. 6. Wie Bohrt sich die gehärtete Randschicht der Welle so? Da sind sicher Fetzen der Randschicht abgeflogen, oder? Zeig her die gute Arbeit. Gruss Christoph
  3. KingOfBurnout

    Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm

    Die Adapterplatte ist für einen besseren Einlass statt doof übers Kurbelgehäuse-Kurbelwangen gedacht und natürlich nicht schweissen als positiver Nebeneffekt. Dazu kommt natürlich einfach praktikabel und geiler Simo drauf. Hätte ich auch gerne aber passt grad nicht in meine Baustelle.
  4. KingOfBurnout

    Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm

    Tim hat 2016 mit 52PS 13000U/min und einer ca. 1.4kg Kulu ca. 2mm Unwucht seinen Stumpf einer Kingwelle abgerissen. Damit sowas erst garnicht mehr passieren kann wurden alle stabilisierenden Möglichkeiten der Welle (kuluseitig) auf ein gesundes Maß verstärkt.
  5. KingOfBurnout

    Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm

    Sehr geil Matze, ist natürlich ein Lob Da bin ich mal gespannt was der Motor mit Box abstellt Viel Erfolg bei diesem Projekt
  6. KingOfBurnout

    DBM News

    Isch bin Heiss und freue mich auf Hofstätten
  7. KingOfBurnout

    Quattrini 200 cc smallframe

    Manche verwechseln das. Wenn es um nicht Strassentaugliche Rennroller oder Penisleistungen geht hat man keine Zeit oder Chance die Einstellungen auf der Straße raus zu fahren. Auf der Straße-Alltag mit vielen Höhenmetern Unterschied macht das durchaus Sinn auf der Straße die Einstellung raus zu fahren. Die meisten kennen die Einsteiger Bedüsung ausm Forum, Zündzeitpunkt, Steuerzeiten (ändern nicht viel) und QK - Verdichtung ist auch bekannt und ab gehts auf die Piste. Da bringen auch drei-fünf Läufe auf der Rolle nix wenn Mann ganz Jahr zu allen Temparaturen-Regionen, 30min im Alltag den Pass von 1000m auf 2800m hoch schießt oder 3 Std auf der Autobahn brennt.
  8. KingOfBurnout

    Quattrini 200 cc smallframe

    Als ich 2010 noch klein war, es nirgendwo nen Prüfstand gab, hab ich mein Motor auf der Straße eingestellt und dann passte das auch auf der Rolle. Alles was ich auf der Rolle rauskitzeln konnte, musste ich für die Strasse wieder Rückbauen damit er nicht klemmt/verreckt. Strasse macht sehr viel Spass
  9. Es gibt seit 2018 noch breiter Faio Getriebe als die Breiten bisher (-2017) waren. Wie gehabt für Quattrini Gehäuse. Wurde max ausgereizt und der Abstand zwischen den Gangrädern reduziert. Bin gespannt
  10. KingOfBurnout

    Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    .... ups falsches Topic... sorry
  11. KingOfBurnout

    Quattrini 200 cc smallframe

    Gibst du deinen Quattrini Auspuff her? Oder kann ich den mal bei euch testen? gruss
  12. Mein Ringstoss läuft seit ca. 4-5Jahren , bei Ü60PS, ca.13000-13500 U/min mittig zum Boostport und hat kein prob. Könnte nen gelöster RingPin sein, oder ganz schlechter Kolbenring was ich mir nicht vorstellen kann. Kacke ;(
  13. KingOfBurnout

    DBM News

    Danke
  14. KingOfBurnout

    DBM News

    Was war nochmal die Streckenlänge für Hofstätten und Sip-Mindelheim?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.