Jump to content

KingOfBurnout

GSF Support
  • Content Count

    3532
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    61

KingOfBurnout last won the day on October 26 2020

KingOfBurnout had the most liked content!

Community Reputation

1941 Excellent

3 Followers

About KingOfBurnout

  • Rank
    god
  • Birthday 02/17/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bodensee 01608082564
  • Interests
    Bienen
  • Scooter Club
    Golden-Shower-Racing

Recent Profile Visitors

16621 profile views
  1. Servus, vor 6 Jahren haben wir 5 Kingwellen für Simson nen Tuner im Osten gefertigt und im letzten Jahr wieder 10 Stück für Süddeutschland. 51-56Hub/110Pleuel/16Kobo mit CNC Schmiedepleuel. Die Einpresstiefe einer Simson Kurbelwelle von 12,4mm beträgt mehr als die 260ccm PX Kurbelwellen im Vespabereich mit Ü50 PS und 45Nm. Da musst du dir keine Sorgen um die Kurbelwelle im Simson Bereich machen wenn das Material und deren Verarbeitung ordentlich gewählt wurde. Die Kingwellen im Simsonbereich wurden mit 150ccm Falczylinder und 45PS am Hinterrad betrieben. Momen
  2. Dem krummen Luder würde ich es mit selbstbohrenden Spax von unten besorgen und Sie nach unten ziehen. Sieht ja keiner und zuvor natürlich mit Schraubzwingen bespaßen.
  3. KingOfBurnout

    Katzen

    Unsere Lumi verfällt der Winterverkuschelung und schmilzt immer und überall unter der Decke wo es eine Decke gibt.
  4. Winterputz, ich aktiviere in diesem Topic mal den Staubbläser Täglich geht die Sonne auf, täglich schwindet nachts das Licht, alles siehst Du einmal wieder, nur verliehenes Werkzeug nicht. Jaqueline Fäustler
  5. KingOfBurnout

    Katzen

    Die Lumi verschmilzt im Winter jährlich mit ihrer Wolldecke
  6. Der Guss ist der gleiche aber die Bearbeitung nicht. Die Bearbeitung wird zum großen Teil bei Kingwelle für unsere Bedürfnisse gefertigt.
  7. Das kannst bei Facebook Kingwelle per PN oder Homepage anfragen. Das hier ist ja kein Verkaufs.- sondern ein Techniktopic. Kannst auch speziell auf dich, Welle und Zylinder, konfigurieren lassen.
  8. Theoretisch kein Problem, praktisch kann das Gehäuse nicht mehr in der DBM oder bei Rundkursrennen verwendet werden, wenn die Originalen Achsabstände verändert wurden. Gleiche Achsabstände = Serienbauteile können verwendet werden und nicht Spezialteile die in X Jahren vielleicht nicht mehr verfügbar sind. Die möglichen 62 Hub wurden über die Nebenwelle/Durchmesser des BFA Getriebe realisiert, ohne schweissen zu müssen. Der Hub lenkt vielleicht einwertig ab. Es kann zwar mehr Hub gefahren werden, eigentlich wird der mehr Hub, unter anderem, über einen größeren Kurbelwangen
  9. Das Gehäuse hat Kingwelle 244 BFA abmessungen, passend nur für BFA Gehäuse bzw für King BFA 244.
  10. Die BFA Motorgehäuse bekommen eher TÜV wie die Quattrini wo sichtbar Quattrini drauf steht. Beides geht jedoch und zur Not muss eine Nummer eingeschlagen werden.
  11. Hallo zusammen, hier geht es um das BFA Smallframe Motorgehäuse und deren Erfahrungen, welches speziell für den Kingwelle BFA 244 Zylinder, gefertigt wurde. Das Gehäuse ist maximal verstärkt und flexibel um im nächsten Jahrzehnt nicht ausgetauscht werden zu müssen. Die Kurbelwelle ist die massivste welche im Smallframe vespabereich ermöglicht wurde. Das Gehäuse ist das flexibelste was es heute auf dem Markt gibt. Durch die Adapterplatte kann heute, 244ccm, morgen 288ccm, übermorgen 320ccm und in 10 Jahren noch viel verrücktere Projekte, probl
  12. Bei 60Hub mit 116er Pleuel (C2 Gehäuse) kam ich ohne Fuß.- und ohne Kopfdichtung (es jedoch 1x 0,3m, 1x 0,2mm Papierdichtung dabei) auf folgende Werte. ÜS 129* NAS 181* HAS 187* QK 1,1mm Kolbenunterstand 3,2mm
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.