Zum Inhalt springen

myriz

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über myriz

  • Geburtstag 05.10.2004

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

260 Profilaufrufe

Leistungen von myriz

talent

talent (2/12)

20

Reputation in der Community

  1. Berichte mal wie’s weitergeht, bin gespannt! Werde mir dieses Jahr einen Polini Rotax aufbauen Hast du schon eine Vorstellung für den Wasseranschluss am Zylinder?
  2. myriz

    O-Lack Topic

    Nabend zusammen! Ich hab mal eine Frage an die O-Lack spezis hier: Mir hat vor kurzem ein SS-Replika Rahmen erwischt.Das ganze möchte ich jetzt im orginal Farbton lackieren und anschließend patinieren. Angetan hats mir vor allem das „Royalblau“, also das dunkelste Blau der SS90. Aber auch das Lime Green von den Exporten. Leider finde ich zu keinem der beiden einen Max Meyer Farbton o.Ä… Gibt es hier zufällig jemanden, der mir bezüglich Farbcode oder so weiterhelfen kann? Danke schonmal!
  3. Gibt es schon irgendwelche Leistungsdiagramme? Hab noch nichts gefunden
  4. Moin, kann mir jemand für einen Phbh 30 eine Startbedüsung nennen? Und einen Zündzeitpunkt für eine Pinasco Flytech?
  5. myriz

    O-Lack Topic

    Gute 65 Stunden und 80 Melaminschwämme später nun endlich zu 99% fertig. Was eine Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich umso mehr! Hier nochmal der Vergleich:
  6. myriz

    O-Lack Topic

    Wieder ein Stück weiter gekommen. Der Kotflügel ist leider rot untendrunter Lenker ist fertig, Beinschild auch zum größten Teil, jetzt fehlt nurnoch Beinschild unten, Beinschild innen und Trittblech links ein bisschen. Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es sicher nicht perfekt ist und man es besser hätte machen können. Den Koti werd ich dann neu lackieren und wieder patinieren oder ich finde einen im O-Lack. Und die Stelle an der rechten Backe wird entweder selber nachgemacht oder ich finde noch irgendwo ein rechtes repro Seitenteil und schneide es da aus. Gerne anbieten per pn
  7. myriz

    O-Lack Topic

    Hier mal mein erstes Freilegeprojekt: V50R von 1970 in Turchese. Den Ü-Lack habe ich mit Heißluftföhn und Spachtel abgescharbt. Gute 200 Grad, etwas aufwärmen und der Lack ging größtenteils problemlos runter. Die graue/ teils rote Grundierung habe ich dann mit Melaminschwämmen und Lappen aus alten T-Shirts in Aceton getränkt abgewischt/abgerieben. So kam der O-Lack komplett hervor. An manchen Stellen hatten die Italiener dann doch ganz gut angeschliffen, da bin ich dann von Anfang an auf die Aceton Methode umgestiegen. Die linke Backe wurde zugespachtelt, dort war noch eine Schicht in O-Lack Farbton drüber, etwas mehr Arbeit, aber auch machbar. Habe bis jetzt gute 30 Stunden mit freilegen verbracht, aber es lohnt sich!
  8. Hallo, SUCHE einen Kotflügel und einen Seitendeckel für eine V50 R in Farbe Turchese 240. Anbieten kann ich den Kotflügel (zum Freilegen in rotem Lack (vielleicht O-Lack?)) oder €€.
  9. myriz

    O-Lack Topic

    Moin, ich habe vor kurzem eine V50 R gekauft und habe vor, den O-Lack freizulegen. Baujahr 1970, die Farbe hätte ich auf Türkis geschätzt. Kann man auf manchen Bildern gut erkennen, da der Überlack schon abblättert. Scheint nicht allzu gut lackiert zu sein. Mein Plan war es, falls rostige Stellen zum vorschein kommen, diese mit irgendeinem Mittel zu „entfernen“, sodass an den Stellen blankes Blech übrig bleibt. Habe gelesen, dass das mit Rost Delete und Klarsichtfolie gut funktionieren soll. Danach muss ich ja die Stellen irgendwie schützen. Habe jetzt vieles hier gelesen: Oxyblock S und Aero46 sind dabei am häufigsten empfohlen worden. Nun zu meiner ersten Frage: Der Roller soll Alltagstauglich sein, also auch mal Regen oder zumindest nasse Fahrbahn abbekommen. Trittleisten etc puste ich nach Regen zwar immer sauber, damit das Wasser weggeht. Aber das funktioniert natürlich nicht immer perfekt... Also, was schützt erstens blankes Blech und zweitens O-Lack am besten vor Regen? (Soll natürlich möglichst ohne so einen Effekt wie zB Klarlack sein, dass alles glänzt) Und meine zweite Frage ist: Was ist für einen Anfänger die schlauste Methode, O-Lack freizulegen? Habe bei einem anderen meiner Roller schonmal eine sehr dünne Lackschicht durch Politur abbekommen, aber das würde ich bei diesem Lack jetzt eher als nahezu unmöglich empfinden. Ich hatte jetzt im ersten Moment an Azeton gedacht, da dass ja den O-Lack nicht angreift (gefährliches Halbwissen) Und jetzt hier noch ein paar Bilder: (Ach ja, der Ausschnitt an der rechten Backe für den offenen Vergaser wird natürlich wieder zu gemacht, nehme von meiner anderen V50R eine Vorlage und schweiße das Blech ein. Genauso wird die Verstrebung anstelle der äußeren Trittleiste vorsichtig rausgetrennt und es kommen die originalen Gummis wieder drauf. Aber erstmal Lackarbeiten)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information