Jump to content

MENZO

Members
  • Posts

    615
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

MENZO last won the day on September 26

MENZO had the most liked content!

About MENZO

  • Birthday 03/01/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Erlangen / Franken / Bayern
  • Scooter Club
    Desperados SC

Recent Profile Visitors

6461 profile views

MENZO's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

249

Reputation

  1. Servus, danke, danke Also die Bank ist nicht von S&S, aber ich gebe dir vollkommen recht. Ich bin nur 1,70 und für mich passt es genau. Würde aber auf keinen Fall noch weiter vorne sitzen wollen. Mit 1,95 macht das so, denke ich keinen Spaß.
  2. Dafür sind beim Essen alle angekommen die wollten . Es gab glaube ich keine Pannen @thisnotes2u Die geplante Strecke war echt sehr gut und hat gefallen
  3. Also wer so was mag, kann es sich gerne selber drucken, oder drucken lassen. Der Deckel passt auf einen PHBH 30. Als Material empfehle ich PETG. Anbei die stl. Datei. Verg(2).zip
  4. Ja gerne. Habe gestern noch ein paar Bilder gemacht. Ist glaube ich auch eine gute Idee, bevor wieder was kaputt geht
  5. Hab nu auch schon fast 400km runter und keine Probleme
  6. Neues Problem. Keine Ladespannung. Egal was ich gemacht habe an der Batterie kam nicht genug an, um zu laden. Um den Fehler zu finden wurden erst mal alle Teile getauscht. Batterie, Laderegler und Zündung. Leider ohne Erfolg. Danke „Efendi“ für die Leihgabe der Teile diverser Versuche. Erst der Test mit einer VAPE Zündung hat Erfolg gebracht. Die Verbraucher inklusive Licht sind dann doch zu viel für die originale Zündung gewesen. Endlich TÜV Segen und keine Probleme bei den ersten Fahrten gehabt. Hoffe, das bleibt so.
  7. Das sind beides VNB Nachbaubacken für VNB. Ich schätze aus Tailand. Zumindest die Motorbacke ist ca. 3cm breiter als das Original. Bei mir ja nicht wichtig weil ja eh Frankenstein. Gepäckfachbacke passt ganz gut. Hab diese so ausgerichtet, dass sie hinten zum Rahmen abschließt. Steht hinten dann etwas höher. Für die Befestigung habe ich dann neue Löcher in den Rahmen gebohrt. Motorbacke etwas komplizierter. Habe den Befestigungsbolzen vorne aufgebohrt damit ich den Blinkerkontakt wie bei der PX realisieren kann. Im Rahmen habe ich für den Bolzen das Loch genutzt aus welchen normal die Schaltzüge kommen und neuen Aussenverschluss angebracht. Oben eine Feder wie bei den PX Backen. Der Bolzen hinten musste auch neu. Innenverschluss wollte ich nicht wegen der Sitzbank. Also leider nicht Plug and Play, aber machbar
  8. Ja, war mein Fehler. Ich werde in Zukunft bei Neuteilen an der Nebenwelle immer die erste Runde ohne Kickstarter fahren. Hatte Glück und nur dickes Knie, nach Sturz
  9. Einen Monat später. Nach Öffnen des Motors habe ich erst mal keinen Fehler entdecken könnten. Das Kickstarterritzel hatte sich auf dem Tannenbaum gefressen und somit den Kicker runterkommen lassen, aber warum? Die Passung war meiner Meinung nach bei der Montage ok. Erst bei der Suche nach neuen Teilen ist mir aufgefallen, dass es für PX 200 verschiedene Nebenwellen gibt. Ich hatte somit einen 11,5mm Stumpf in eine 13mm Gehäuseaufnahme verbaut. Das konnte nicht lange gut gehen Mit Lenker und einigen Getriebeteilen neu, konnte es weitergehen. Ersatz-Motorhälfte hatte ich zum Glück auch noch. Die nächste Probefahrt habe ich ohne Kickstarter gemacht.
  10. Der Rückschlag. Endlich war es soweit. Eigentlich alles fertig, um die Kiste zum TÜV zu bringen. Hab mir aber gedacht, ich mach zumindest eine Probefahrt um zu sehen, ob die Bremse vernünftig funktioniert. Nach kurzer Zeit kam der Kickstarter runter und hat mich ausgehebelt. Resultat: Motorgehäuse gesprengt und Lenker gebrochen. Jetzt hatte ich erst mal keinen Bock mehr.
  11. Bei einem 3 Buchstaben Laden im Süden
  12. Die Bremse Da ich alles an der Gabel und am Lenker recht clean haben wollte, ist der Hauptbremszylinder auch ins Gepäckfach gewandert. Dort war auch Platz für den hydraulischen Bremslichtschalter. Danke „Tupamaro“ für die passende Bremsleitung. Die Sitzbank. Was soll ich sagen. Danke „Cpt.Howdy“ und Laura.
  13. Ja, zwischen Tastergehäuse und Lenker kommt noch ein dünner O-Ring. An den Tasterknöpfen direkt bekomme ich dass nicht dicht. Erster Regentest steht noch aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK