Jump to content

Cpt.Howdy

Members
  • Content Count

    3719
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Cpt.Howdy last won the day on April 12

Cpt.Howdy had the most liked content!

Community Reputation

441 Excellent

About Cpt.Howdy

  • Rank
    Weltraumpräsident Superstar Mac Cool
  • Birthday 02/01/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://zennteifel.de/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    dir wird doch eh nix
  • Interests
    Auf langen Reisen still sitzen
  • Scooter Club
    Zennteifel RK Langenzenn

Recent Profile Visitors

8146 profile views
  1. so hatte ich es auch mal geplant... die vnb/vbb lenker haben an der stelle ein in den lenker eingepresstes stahlt rohr, in dem das gasrohr läuft und die originale bremshebelaufnahme aufgepresst ist.
  2. also ich hab mal für meine allstate den kolben so bearbeitet. alten pin mim dremel und trennscheibe planschleifen, dann auf ner fräsmaschine sackloch bohren, 2/100 untermaß reiben und dann nen entsprechenden stift eingesetzt und auf die richtige höhe gedremelt (einsetzten is ne elende frimelei gerade wenn der pin recht kurz ist) gesichert hab ich den nicht besonders da er ja nach innen nicht weiter kann und nach aussen kann er auch nicht weil der kolbenring bei dem kolben über dem pin zusammen ging (müsste ja aber eh immer so sein beim 2T) hält bei meiner kiste seit über 3500km und in 2 anderen auch schon länger. sehe da eigentlich keine probleme da der pin den ring ja nur am drehen hindert...
  3. also krumm is meine auch wie hölle...lenkerenden unterschiedlich hoch, gabel war ja auch krum, lenksäule scheint auch schräg zu stehen...aber fährt sich unauffällig würde ich sagen. man muss halt wissen auf was man sich einlässt, wideframe im allgemeinen und allstate im speziellen. bei mir waren die ersten paar 100 km von angstzuständen und permanenter verkrampfung gezeichnet. bremsen sind halt generell ein ein thema bei den kisten. aber die stohspeed trommel bringen da welten. über einen verkauf würde ich auch erst ab sagen wir 15 NACHDENKEN. weil ich ja eigentlich net verkaufen will, würde ich vorher garnet das diskutieren anfangen meines wissens is tacho immer pflicht, entsprechende unterlagen gibt es legal wohl nicht. soll nicht heissen dass dein tüv das so durchlässt (hätte meiner scho auch gemacht), ob das dann legal ist ist wieder ne andere sache, soll ja aber jetzt auch nicht thema dieses threats sein.
  4. was ist das denn genau für eine? also baujahr? worauf ich generell bei ner allstate achten würde: sind die wertvollen original teile dran? Allstate Badge, Trittleisten, Kicker, Kennzeichenhalter. Hier dann auch wirklich original und keine repros. die können zusammen schonmal 2000€ ausmachen. wie udo schon schreibt kommen da nochmal fast 30% gebühren drauf. im normalfall auf kaufpreis+versandkosten. das ist also nicht unerheblich...da würde ich vielleicht ein unternehmen suchen, die auf den import von us fahrzeugen spezialisiert sind, könnte ärger ersparen. auf alle fälle vorher richtig richtig gut informieren. beim zulassen hatte ich bei meiner glück, dass mein tüver als hersteller piaggio italien ins gutachten geschrieben hat (was ja faktisch auch richtig ist) somit haben die an der zulassung garnichtmehr nach irgendwelchen zoll papieren gefragt und das ganze ging als 125er problemlos durch. bei so einer kiste muss man sich halt im klaren sein, dass die ein exot ist und wie douglas zb, eine eher kleine fangemeinde hat. am ende kann halt der finanzielle aufwand für die anschaffung den späteren "wert" übersteigen. wenn dir das egal ist und du kein problem mit dem unterirdischen fahrwerk und dem lahmen original motor hast, immer her mit so nem motorised pogostick. cool sind die allemal und ich würde meine auch nichtmehr hergeben...
  5. der tacho könnte ja auch nach dem offiziellen erlangen der deutschen papiere wieder entfernt worden sein. damit wäre die kiste zumindest mit einer legalen BE unterwegs, die dann allerdings wieder erloschen ist. somit wäre zumindest die tüv mauscheleivermutung vom tisch. also nur so als gedanke. wahrscheinlicher ist natürlich dass da was gedreht wurde...
  6. hab ein bild gefunden das beweist, dass der motor mindestens einmal in paris war
  7. na dann hau ich auch mal noch ne storry raus. steh abends gegen 9 an ner kreuzung nahe unserer werkstatt an der ampel. kommen neben mir 2 motorradfahrer 81 lederkuttenartigen klientels mit entsprechend lauten amerikanischen 2 zylindern auf die abbiege spur. rechts im querverkehr stehen an dritter stelle die cops. soweit die ausgangslage. ampel wird grün wir fahren los. die 81er drehen echt am hahn, die karren unfassbar laut, ich geradeaus über die kreuzung und seh noch im augenwinkel wie das blaulicht angeht und die cops rausziehen und durchstarten. dachte mir naja die werden die anderen 2 jungs sprechen wollen. aber weit gefehlt die sind hinter mir her. mit blaulicht und so weiter...naja halte brav an, die zwei kommen her, ein junge und ein mädel, beide bestimmt 15 jahre jünger als ich (und ich bin ja nu noch net alt). Cop: guten abend, allgemeine verkehrskontrolle, führerschein fahrzeugpapiere bitte. ich: guten abend, na klar eine sekunde, muss den richtigen schein finden (hab glaub so 5 dabei). sind aber nur kopien. cop: hm ja is ok geb ihm also ensprechende dokumente. das mädel zieht mit dem führerschein ins auto ab, er packt die taschenlampe aus und studiert den fahrzeugschein. is ne vnb mit 211er malossi und pk gabel. alles eingetragen. er leuchtet gefühlt 10 mal in den schein und dann aufs beinschildemblem, da hab ich einen selbstgefrästen El Burro schriftzug. ich: der schriftzug ist selber gemacht, der hat nix mit dem fahrzeug typ zu tun. cop: aha... dann geht wieder das grosse lesen und leuchten los...zog sich für meinen geschmack recht lang, das mädel war auch schon zurück und gab mir meinen führerschein wieder. cop: haben sie an dem fahrzeug manipuliert? ich: naja ähm kommt drauf an wie sie das meinen. da sind diverse sachen umbebaut, motor, gabel und so weiter und dann vom tüv abgenommen und eingetragen worden. er schaut wieder lange in die papiere ich, weil ich irgendwie wollte das sich mal was tut: räder waren zb original 8 zoll, sind jetzt 10 zoll er gleich auf den vorderreifen geleuchtet und die grösse gecheckt, dann den hinterreifen. natürlich schwer zu sehen. ich: da sind vorne und hinten die gleichen reifen drauf cop: ja das muss ich jetzt schon kontrollieren als das dann endlich geschafft war, cop: haben sie an dem enschalldämpfer manipuliert ich: nein....ich hab da einen anderen flansch angeschweisst, weil die originalen klemmflansche gern undicht sind. cop: ja weil der ist ja schon sehr laut mir kommen die 2 harleys ins gedächtnis und ich denk mir is klar...aber glaube die zwei 81er hätten die zwei jungen cops zum abendessen verspiesen ich: naja is halt auch nemmer neu das teil. cop: ja ok, dann überlegen sie doch mal evtl dann nen neuen zu kaufen...dann noch eine gute weiterfahrt. ich: ebenso gute nacht. hatte schon das gefühl dass die 2 nicht wirklich den plan hatten...was aber bei der menge an verschiedenen fahrzeugen und möglichen umbaumöglichkeiten kein grosses wunder ist. ich würde auch nicht behaupten dass ich wenn mir jemand ein ural motorrad hinstellt ich aus dem stehgreif erkennen würde was original und was nicht ist. wie denn auch. habe bis auf kontrollen mit dem motorrad (damals zx-6r) selten schlechte erfahrungen gemacht. die waren meistens recht entspannt und freundlich. ach ja auch gut war mal anfang märz, grosse verkehrskontrolle mit strassensperre und soweiter, ich von der arbeit heim und werd rausgewunken. junger cop den üblichen text bezüglich papiere, kommt von der seite ein älterer, leicht dicklicher kollege angeschossen.... Cop: schau fei das der a schwarzes nummernschild hat ich: des is doch immer schwarz Cop: nenenene, letztes jahr war blau (oder was weiss ich) wir haben schon märz... ich: ach sie meinen versicherungskennzeichen cop: ja klar des is doch a fufzger ich: ne die hat ein richtiges nummernschild cop: ach so a 125er ich: ne 200 cop: was die haben so grosse motoren gebaut? den 221er hab ich dem alten dann garnet gesagt sonst wäre das bestimmt was längeres geworden. ich dann zu dem jungen cop: schein hab ich leider nicht dabei, bin gerade erst umgezogen, der is noch in irgendner kiste Er: ja is kein problem, wir schauen eher auf alkohol heute. glaube es war irgendein faschingstag, kann aber nemmer genau sagen welcher, is schon ein paar jahre her...
  8. knie am boden is ja nu aber auch nicht wirklich ein garant für speed. des geht auch im kreisverkehr. die frage ist dann ja eher obs in einer gefahrensituation noch für ausreichend luft zum reagieren reicht. is wie mim wheelen...sollte man auch net machen, macht aber halt spass. finde wenn man dass ganze in "abschätzbaren" situationen macht geht das schon.
  9. Blinkerschalter rechts ist echt ziemlich scheisse zu bedienen...hab das auf meiner Lamy und man kommt da immer schlecht hin weil die Hand einfach zuviel Bewegung macht Beim gasgeben. Auf meiner sf hab ich den runden kleinen links. Optisch keine Offenbarung, geht aber meiner Meinung nach klar.
  10. Warum ist der Umbau nicht möglich? Wie gesagt ne Batterie is bei dc optional, nicht notwendig. Und das mit dem hupengleichrichter versteh ich net? Wenn du dc hast haste doch deinen Gleichstrom für die hupe. Den braucht man nur bei ac ohne Batterie. Das die Gleichrichter nur eine pulsierende Gleichspannung ausgeben ist wahr und technisch ja auch normal. Dafür nimmt man dann ne Batterie oder nen Kondensator (Batterieeliminator) um das ganze zu glätten.
  11. ich hab bei meinem tourenroller ne originale px zündung mit dem KOSO Gleichrichter. da funzt handy laden einwandfrei. lade inzwischen aber nur noch ne powerbank damit weil es erstens nerfig ist immer das handy ins gepäckfach zu packen und bei jedem foto rauskramen zu müssen und zweitens traue ich der sache nicht 100% wegen spannungsspitzen und so. da geht lieber der 30€ akku flöten als das handy das 10 mal soviel kostet. is vielleicht unbegründet aber sicher is sicher. die batterie ist bei dc ja auch nur optional. geht ja auch ohne.
  12. das stimmt...mit dem adapter werden auch nur die 5V für usb weitergeleitet... du wirst einen extra gleichrichter brauchen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.