Jump to content

Cpt.Howdy

Members
  • Content Count

    4086
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Cpt.Howdy last won the day on February 6

Cpt.Howdy had the most liked content!

Community Reputation

639 Excellent

About Cpt.Howdy

  • Rank
    Weltraumpräsident Superstar Mac Cool
  • Birthday 02/01/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://zennteifel.de/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    dir wird doch eh nix
  • Interests
    Auf langen Reisen still sitzen
  • Scooter Club
    Zennteifel RK Langenzenn

Recent Profile Visitors

9437 profile views
  1. 1 Ac nach 30000km das problem 2 dc ca 15000km auch das problem 1 dc 3000km kein problem
  2. Doch ist das gleiche, das Display wird dann von unten mitte her immer schwächer bis man irgendwann garnicht smehr erkennen kann. Es breitet sich auch weiter aus dann. Die Batterie ist im Grunde nur für die Uhr. Programmierung und tachodtände dürfen auf nem e-prom sein.
  3. Is bekannt Ändert aber am ausfallenden Display nix, hab ich getestet.
  4. Eigentlich ja... Unten kein Problem, oben muss man wegen platz schauen, das kann wohl je nach lenker eng werden. Ich musste beim lis lenker etwas von der diavolo feder Halterung abnehmen, war aber kein hexenwerk. Beim einstellen hinterher am besten das Video anschauen, dann hats bei mir auf Anhieb geklappt.
  5. Ich habs verbaut, bin echt begeistert. Schneller schalten kann man damit meiner Meinung nach nicht, ist im strassen Verkehr eher etwas träger als mit original schaltung. AAABBBEERRR man kann mit dem kupplung hebel waagrecht anfahren. Das war bei meiner stellenweise schon unangenehm im Handgelenk, da der erste recht steil stand. Auch im vierten is das geil. Man muss net komplett um den Griff greifen, weil der hebel steil nach unten zeigt. Ist wirklich sehr angenehm zu fahren, man braucht halt ein paar km um sich drauf einzustellen. Funktionieren tut original ja auch, es ist also nicht unbedingt als notwendig anzusehen. Hat bei mir bisher auch immer tadellos funktioniert, ausser einmal als es die schaltmimik arg dreckig und verklebt war. Ich finds geil und würde es wieder kaufen.
  6. Hallöchen zusammen, ein bekannter fragt ob bei uns in der Gegend jemand eine übernachtungsmöglichkeit für jemanden der gerade mim Roller von Dänemark aufm Heimweg is hätte.
  7. Kann ich nicht bestätigen, bei meiner vnb ist es mit dem Display mit am schlimmsten, auch auf tour mit 300 bis 400 km pro Tag. Display geht nur normal wenns kühl is und die Sonne noch nicht gross draufgeschienen hat. Lamy das gleiche.
  8. Genau die v1 kann Geschwindigkeit nur über Tacho Welle. Wegen der Blackbox, habe keinen v1 px, soweit ich das aber noch weiss, waren die bei denen integriert. Nachdem da auch nur ein 3er Stecker dran ist kannst du ja garkeine Blackbox anschliessen. Die hat nämlich nen 4er Stecker für den Tacho. Eingang ist dann wie bei dir der 3er Stecker. Sollte also mit rot + und schwarz - gehen.
  9. da ist natürlich was wahres dran. vor allem weil der motor ja auch net von vespa kommt. aber finds auch geil...allein sowas umzusetzten. da hätten sie einen vor netmal 15 jahren noch für vollkommen bekloppt gehalten. aber da hat auch noch keiner mit 94 ps sf motoren gerechnet
  10. ich habs noch bei v50 und bei grosser sprint muschel. kleine muschel bisher keine probleme, der roller wird aber auch sehr wenig bewegt und steht dann fast ausschliesslich in der garage.
  11. da gibts ja aber auch nen konus...
  12. Die sind tatsächlich der Hammer, hab die auch in meine Lamy, bei der die Kupplung schon straff zu ziehen war. Hab danach die ersten paar Tage frühs die Kiste angelassen und beim Gangeinlegen gedacht, scheisse Kupplungszug gerissen, so leicht ging die plötzlich. Bremse vorne das gleiche, viel besseres Druckgefühl, weniger schwammig als vorher.
  13. Die Drehzahl mit anschliessen ist kein Mehraufwand. Braunes und rotes Kabel auf 12v und fertig. Nimm dafür aber die Zuleitung zum Schalter. Man kanns natürlich auch ans Licht anschliessen, aber dann geht der Tacho aus wenn du des Licht ausmacht. Tacho Wellen Anschluss hat der v50 Tacho nichtmehr. Da kannst nur die elektronische Tacho Welle nehmen. Die die dabei ist ist eigentlich für v50, passt aber auch mit etwas anpassen in die pk bremse. Alternativ den passende elektronischen geber kaufen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.