Jump to content

Cpt.Howdy

Members
  • Content Count

    4197
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Cpt.Howdy last won the day on February 6 2020

Cpt.Howdy had the most liked content!

Community Reputation

708 Excellent

About Cpt.Howdy

  • Rank
    Weltraumpräsident Superstar Mac Cool
  • Birthday 02/01/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://zennteifel.de/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    dir wird doch eh nix
  • Interests
    Auf langen Reisen still sitzen
  • Scooter Club
    Zennteifel RK Langenzenn

Recent Profile Visitors

10010 profile views
  1. schwerpunkt...und vermutlich die universalantwort...weil mans kann!
  2. gibt tatsächlich ein topic dafür im bereich cad daten
  3. Sonst kann man sowas auch NOCH recht einfach mit dem umweg über 125er zulassen, also falls die zulassung sich im vorfeld schon sperrt.
  4. naja soooo schlecht war der witz ja nu echt auch net. also zumindest hat der scherz erreicht was ein april scherz erreichen soll, dass er jetzt schon im märz kam und bissi seine mülltüten in den vordergrund gerückt hat waren da finde ich die einzigen dümmlichen actionen. aber seit politikern wie trump muss man ja wohl jeden tag mit solchen "scherzmeldungen" rechnen. wenn es sogar hier im gsf für 7 seiten reicht...
  5. So wie in der Anleitung beschrieben: Tachoantrieb 16 Zähne Alle PX Schnecken 12 Zähne Verhältnis ist Abtrieb durch Antrieb 12/16=0,75 Also 1300*0,75=975 Diesen Wert einstellen. Mehrfach so eingestellt und die richtigen Geschwindigkeiten am Tacho als Ergebnis Rita hat aber trotzdem irgendwie Recht weil ich einen Dreher in der Kette habe, Ergebnis ist aber das gleiche. ich edditier es mal. Eine Umdrehung des Rades ist 1,3 Umdrehungen der Welle, womit aber wieder eine Umdrehung der Welle (und das misst der tacho) 0,75 Umdrehungen des Rades
  6. du musst die übersetzung in den reifenumfang rechnen. der tacho funktioniert ja da durch, dass man ihm sagt wieviel strecke pro signalimpuls zurückgelegt wird. also jetzt mit 01P und 1300mm sagt der tacho ich kriege pro sek so und so viele impulse, heisst ich habe so und so oft 1300mm zurückgelegt wegstrecke/zeit=geschwindigkeit. das 01P pro 1300mm stimmt ja aber nur, wenn dein tachoantrieb eine 1/1 Übersetzung hat, sprich Antrieb gleich Abtrieb. Hat er aber nicht, da ist Tachoschnecke und Ritzel dazwischen (damit kann man halt bei einem Tacho mit starrem K-Wert verschiedene Reifengr
  7. Naja das kann man so aber nu echt nicht sagen. weder ist eine scheibenbremse nötig bei motoren unter 25ps (also wenns ne lusso trommel ist) noch ist die optisch unstimmiger als die pk gabel ansich oder die scheibenbremse. eine px trommel sollte man aber dann schon verwenden, weil die der pk doch recht klobig ist. zudem kommt ja das problem eine vollhydraulische bremspumpe LEGAL am vnb/vbb/t4 lenker zu verbauen. schweissen oder selbstgefrässte lösungen sind beim tüv ja eher net beliebt. Teilhydraulisch finde ich persönlich dann halt tatsächlich nicht stimmig...
  8. Naja vielleicht wirds ja mit der ursprünglichen Bedeutung verwendet dann wäre es doch nett.
  9. Hast du schonmal den originalen vespa px geber verwendet? Den hatte ich geplant am Motoscope Pro.
  10. Sehr geil... Extremer Aufwand aber schaut halt mega aus. Zylinderhaube Suche ich, hoffe die kommt dann auch in Serie
  11. Gut zu wissen, Breakout Box kommt diesmal auch... wollte die unter die backe machen und die cdi untern Tank auf die Motoseite, hoffe der abstand reicht.
  12. Ich hab diesmal Taster mit Beleuchtung verbaut Thema des Cut wird ein 90er Jahre LeMans Gewinner...somit isses ja wichtig bei den Nachetappen die Taster zu sehen Glaube aber die sind nicht wirklich wasserdicht...sollte aber bei der Kiste net gross stören.
  13. Das habe ich bei mir über das selbe Relais wie die Zündung geschaltet. Doppeltes Wechselrelais das den Kill massefrei und die Lima an den Kabelbaum schaltet.
  14. ich "nutze" es in erster linie als keyless-go. das finde ich einfach sau cool. "nutze" schreibe ich, weil die Kiste alles andere als oft gefahren wird. Is eher mein Technologieträger als ein Daily Rider. Mit dem Cut wird es das gleiche. Custom Kiste mit viel Technik usw. Das einstellen per Smartphone is natürlich mega weil man einfach am Parkplatz zb die Bremslichtcharakteristik ändern kann. Wie schon gesagt is die ganze Gecshichte ja eh eher ein nettes Spielzeug für Elektronik Spinner. Einen wirklichen bzw notwendigen Nutzen oder Mehrwert gibt es meiner Meinung nach fast net.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.