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Batterie nachrüsten - Was alles wird benötigt?
Cpt.Howdy replied to Lehrbub's topic in Technik allgemein
Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme. -
Die Special zieht ein
Cpt.Howdy replied to frankrr's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Stand schon da -
Batterie zu schwach? Schafft vielleicht die nötige Drehzahl nicht mehr. Wenns mit kicken geht muss es zumindest von den generellen Funktionen des Motors her auch gehen. Also wenn der Anlasser dreht. Da ist keine Abfrage oder Abschaltung die das verhindern würde. Also bin nicht der Cosa Experte aber das der elektrische Benzinhahn oder Choke da in Verbindung mit einer schwachen Batterie ärger machen könnte, wäre für mich noch vorstellbar.
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Bei mir an der PX Zündung bei ca 1000-1100u/min auch. Bei der Vape und Vespatronik ist es im Stand zu schwach. Das Problem ist ja nicht AC oder DC, das Problem ist die zu geringe Spannung bei Standgas. Wenn du das Licht ausmachst reichts wieder und der Tacho bleibt an. Deswegen Standgas minimal erhöhen, das reicht meistens schon.
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Generell besser aufgehoben wäre das Ganze natürlich in einem der Vespa SIP Tacho Topics, auch wenn es ja technisch unwichtig ist in welchem Fahrzeug das verbaut ist. Schließ das ganze doch mal an eine Batterie oder Netzteil an. Also rot an + und schwarz an - wenn der Tacho dann angeht liegt das Problem wo anders.
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Genau
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Kann das nicht ins "dumme Menschen kotzen mich an" Topic? Schon lange nicht mehr so gequirlte DUMME Scheisse gehört. Aber der Begriff zulässige HÖCHSTgeschwindigkeit scheint vielen Leuten nichts mehr zu sagen, vielleicht sollte man im 3ten Lebensabschnitt sein Wissen über die StVO nochmal auffrischen.
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Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
Cpt.Howdy replied to calmato60's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Einer der Spacer verschließt doch den 3. Überströmer für 2 Kanal Motoren. Das würde dann mit beiden aber wirklich keinen Sinn machen. Im Video heißt es ja entweder oder...Aber lässt sich ja leicht überprüfen, wenn ich mit beiden plötzlich mehr Quetsche als Hub habe, ist da wohl einer zuviel -
Zusatzbeleuchtung / Scheinwerfer, es werde Licht…
Cpt.Howdy replied to scooterlenni's topic in Technik allgemein
Und einen HS1 Scheinwerfer wie diesen einbauen ist keine Option? Gut man müsste den Durchmesser von 120 zu 135 überbrücken aber da gibt es was gedrucktes von @pfupfu Pfu Parts. Die Scheinwerfer machen echt gutes Licht, hab die inzwischen an allen Kisten verbaut. Sonst hat @MENZO sowas mit externem LED Scheinwerfer schonmal an seiner Kiste gemacht. -
Moin, erste Frage warum die Vape für T5? Die Cosa ist doch an der Lima wie PX, die Aufnahmeplatte von der T5 wird nicht in die Cosa passen, genauso das Lüfterrad. Oder hast du das wegen dem Regler mit DZM Signal gemacht? Dann wäre es sinniger gewesen den einzeln zu einer PX Version zu bestellen. Also beide Regler brauchst du nicht. Entweder du lässt den BGM Regler oder hängst stattdessen denn Vape Regler hin. Bei AC kannst du auch das schwarze Kabel vom Kabelbaum zum Motor verwenden. Also die Vape einfach genau so an den Kabelbaum hängen wie die Originale auch schon war.
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Da ist keine Führungshülse im Gabelrohr, da ist nur ein Loch. Bzw je nach Gabel ja meistens auch zwei...nicht das du mit dem Bremszug durch das Loch für die Tachowelle bist. Das der Zug von unten nach oben eingesetzt wird sollte ja klar sein.
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Der Zug muss durch das Loch im Gabelrohr passen. Ich würde ja lieber das Loch etwas aufbohren als den Nippel am Zug abschneiden und neu verlöten. hätte da kein gutes Gefühl.