Jump to content

Cpt.Howdy

Members
  • Posts

    4549
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Everything posted by Cpt.Howdy

  1. Genau so... Masse geht aber auch einfach ans Gehäuse. Brauchst aber ne ordentliche Batterie. Netzteil is meist zu schwach und bricht ohne last schon zam
  2. Beim SIP Tacho is die Taschoschnecke doch zweitranging, der is doch frei programmierbar. Also Schnecke und Welle nehmen die zum Tachoantrieb passen. Die elektonische Tachowelle passt natürlich auf die Scheibenbremse...man muss halt die passende nehmen. Die is sogar lieferbar.
  3. Bin ich auch grad drüber. Hab nen Dämpfer aus Ebay, der quasi 1 zu 1 dem Hyperpro entspricht (den originalen Hyperpro hatte ich früher auf meiner Ninja) und dabei nur 49€ gekostet hat. Is denke eh meistens der selbe Chinadämpfer. Aber Verarbeitung, Haptik und auch die Klemme absolut top. Bei der Befestigung bin ich noch bei der üblichen Variante oben am Lenker, also CNC gefrässte Spange mit 2 M4 Schauben (is zwar PX, aber vom Prinzip ja gleich). Hab aber auch schon über ne Variante vorne an der Gabel und am Beinschild nachgedacht. Allerdings in Fahrtrichtung und nicht quer wie auf dem Bild oben.
  4. Genau das meinte ich, Kumpel hat auch ein IN Kennzeichen mit nun örtlichem Siegel....Frage ist ob es eben mit nem HH bei Kauf auch geht und dann eben ein weissblaues Siegel geklebt wird? So wie ich das jetzt verstehe gibt es beide Varianten. Also wie zimbo sagte: Einigkeit und Recht und Freiheit Hat mich eigentlich auch eher so generell interessiert.
  5. Stimmt, jetzt wo ihrs sagt, kenn da ja auch noch ne Kiste aus Braunschweig die bei uns rumfährt, die hatte ich ja garnet am Schirm. Aber weg stimmt net, Klubkollege hat ne SF aus IN gekauft und konnte das IN Kennzeichen weiter fahren.
  6. Geht das mit dem Kennzeichen behalten bei Kauf eines zugelassenen Fahrzeugs eigentlich auch Bundesländerübergreifend? So rein interesse halber weil ichs letztens mit meinem Chef da drüber hatte. Also kann man zb ein Hamburger Kennzeichen dann in Nürnberg fahren? Wird dann auf das HH Kennzeichen eine Nürnberger Zulassungsplakette geklebt?
  7. Habe letztens gehört das die HU Daten inzwischen elektronisch an die Zulassungstelle gehen (ob und wie weit das flächendeckend umgesetzt ist und inwieweit das überhaupt ausgewertet wird weiss ich aber auch net #häschdäg dasinternetistneuland)
  8. Aber wenn mans gebehtsmühlenartig immer wieder wiederholt wird es irgendwann wahr
  9. Ha... Kiste hab ich auch sind inzwischen sogar mindestens 2 Flaggen mehr drauf.
  10. Müsste aber auch legal als Austauschrahmen klappen. Würde ich von der Erstzulassung der beiden Rahmen abhängig machen.
  11. https://www.sip-scootershop.com/de/product/gehauseblock-schliesszylinder-lenkschloss_16830000?q=lenkschloss px
  12. Geiles Teil, aber viel Roller is da eigentlich nemmer.
  13. Mooooommmennnt, das Bild kenne ich auch noch zeig mal das Cover von dem Buch.
  14. Jaja die Sonneneinstrahlung... Komisch bei uns hier genau das Gleiche, auch an denen die nicht in der direkten Sonne hingen. Die Sonne war damals aber auch noch oft von BIG
  15. Klar gibts die noch...die hängen nur inzwischen nichtmehr in der direkten Aufmerksamkeitshöhe
  16. Früher ist man auch noch mit 5 Mark in den Tante Emma Laden und mit nem Lutscher, ner Packung Hubba Bubba, ner Dose Cola und ner Mickey Maus wieder raus. Aber heute....überall Kameras
  17. Waren dieses Jahr ja auch beim Zementbahn Rennen. Also @thisnotes4u, @der-zund @MENZO Auch wenn 4 Allstates da waren (3 offene und eine geschlossene Backe) waren sie doch im Vergleich zu den V98 (10 Stück) recht selten Hatte mir für die Gelegenheit einen Allstate Service Overall machen lassen. Das Logo hab ich anhand einer Vorlage ausm Netz in mühevoller Handarbeit vektorisiert und dann mit passendem Namensschild auf einen Dickies Kurzarm Overall nähen lassen.
  18. Als ob die AU beim Krad was mit Umweltschutz zu tun hätte Aber ist das nicht bei allen Systemen so, das generell die Messung in einem Bereich nie den Durchschnitt wiederspiegelt. Wenn ich ne ECU programmieren könnte, könnte ich auch beim Einspritzer den zu messenden Bereich toll machen und überall anders die Spritmenge aufdrehen. Aber generell ist es der richtige Weg den Prüfingenöhr darauf hinzuweisen das seine von weit höherer Stelle vorgegebenen Messverfahren Mist sind wo kämen wir denn da hin.
  19. Naja das Teil hat ja ne pufferbatterie, wenn man aber nur alle paar Wochen fährt, is die dann halt leer.
  20. Und das ja auch nur wenn die Spannung länger weg is. Das Teil ist ja generell für AC und DC Betrieb geeignet. Andere Sensoren gibt es, ist nur die Frage ob die, wenn sie massiver werden nicht auch zu träge ansprechen. Koso hat da welche für Wasser oder Öltemperatur im Programm, die sind robuster.
  21. Ohne Batterie? Klingt aber gut.
  22. Waaaaaaasssss? Das ist einer der besten Filme die jemals gedreht wurden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK