Zum Inhalt springen

Cpt.Howdy

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.790
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle Inhalte von Cpt.Howdy

  1. Was ist denn eigentlich mit dem Kollegen hier passiert? Nichtmehr angemeldet, man kann doch nicht so eine Kiste aufbauen und sich dann klammheimlich verkrümeln Weiß jemand was?
  2. Und es gab ja auch tatsächlich mal eine Zeit in der Blinker eine luxuriöse Sonderausstattung waren die einige vielleicht nachträglich gerne haben wollten.
  3. Aktuell ist das Fahrzeug auf 125er Zulassung zugelassen. da scheint net wirklich was eingetragen zu sein...er schweigt sich ja auch zu generellen technischen Angaben aus. Welcher Zylinder, tatsächlicher Hubraum etc...
  4. Ganz sicher eine PX50 Automatik? Habe ich noch nie von gehört. Wenns eine moderne Automatik Vespa ist, bist du hier eher falsch. Hier geht´s um alte handgeschaltete Roller. Zudem ist hier Technik und nicht "Suche Teile" dafür gibts ne eigene Kategorie.
  5. Alder kannst halt net schrauben alder... Vielleicht doch lieber Briefmarken sammeln Sorry musste sein. Aber ontopik, glaube echt nicht dass da der stehbolzen schuld ist. So eng sitzen die doch net und afr war auch gut. Ich würde da echt ne mangelhafte Beschichtung als Ursache sehen.
  6. So gings mir auch. Stadtautobahn linke Spur weil die sich da teilt, knappe 100 drauf gehabt, Sprit alle, greife mit der linken Hand zum Hahn und in der Sekunde blockiert schon das Rad. Nicht verwunderlich wenn man überlegt wie viel Strecke der Kolben dann bei 6000 u/min ohne Schmierung macht. Sauber abgeschmissen worden, aber Glück im Unglück, Bahn war leer und weder ist mein Roller in ein anderes Auto gekracht, noch hat mich einer überrollt. Also entweder mit der Rechten umschalten und Kulu ziehen, oder immer auf Reserve und Km Stand im Auge behalten. Nachdem ich überall Sip Tachos hab, zeigen die die Reserve ja sogar an.
  7. Um mal hier wieder ein bisschen Roller reinzubringen, eine zufällige Auswahl Bilder aus meinem Portfolio. Enjoy
  8. Kommt mir eher so vor als ob es hauptsächlich darum geht überteuerten Voodoo mit eher schwammigen und wenig fundierten Aussagen an leichtgläubige Mitmenschen zu verkaufen. Um es mal nett und milde auszudrücken. Aber was weiß ich schon, ich bleib bei meinem Bergkristall Setup, das ist wenigstens echte Wissenschaft!!!1!!!!elf!!!
  9. Naja wenn hier nicht schon die Ersten dran sind würde ich auch auf EbayKA gehen. Da schauen ja auch die Schnäppchenjäger ausm GSF oft genug rein. Aber generell ist deine Sammlung doch ne gute Basis für einen der was aufbauen will...PX vor 89, 200er Motor, 139er Motor zum veräussern und Teile dabei. Die Auspuffanlagen sind wohl eher was für Nostalgiker aber sonst ist das doch recht brauchbares Zeug
  10. Ich bin dabei...aber Spontane Abendrunden gabs ja schon immer, net so super häufig aber immer hin.
  11. Also ich verwende immer das r1. Das ist idioten sicher, eine Zuleitung, ein Ausgang zum Blinkerschalter und ein Ausgang für ne optionale Kontrollleuchte. Das r2 hatte ich mal weil ich es mal probieren wollte. Braucht man aber net, is deutlich grösser und hat hinter her an Haufen Kabel die man nicht braucht. Das r1 hab ich letztens bei nem Kumpel inkl gleichrichter in einem Sprintlenker verbaut. Das ist so klein das kann man sogar ins Schaltrohr schieben. Wenns in der backe ist mit nem Kabelbinder oder nem Stückchen Klebeband fixieren, fertig
  12. Die Frage ist dann immer nur wie lange... Würde das bei so teuren Blinkern nicht riskieren. Ich verwende immer kellermann Relais. Mit Koso Gleichrichter bisher problemlos.
  13. Die zweite gehört auch zum Angebot, oder warum die Bilder in der Anzeige? Dann würde es ja passen vom Preis...
  14. Und dann jedes mal an neuen...naja is ja auch egal, jeder wie er es für besser hält. Ich werde weiter löten.
  15. Demontage dann aber nemmer möglich....dann lieber verlöten.
  16. Ich hab die deswegen rausgeschmissen. Hatte zunächst neue Floater verbaut, da war aber nach kurzer Zeit wieder Spiel. Axiales Spiel ist ja gewollt aber Radiales Spiel geht in meinen Augen gar nicht. Ob das jetzt gewollt ist oder nicht.
  17. Das Teil ist der Hammer...hab das auch bei meinem Auto. Zusammen mit nem Bergkristall im Tank, energetisch geladenen Schellen an den Benzinanschlüssen um das Benzin magnetisch auszurichten, dazu einen geweihten Edelstahlstab am Rückspiegel und vor jeder Fahrt ein Globoliezäpfchen. Jedes für sich steigert die Leistung und senkt den Verbrauch ungemein. Jetzt hat mein Auto ca 900PS und ich muss alle 200km Benzin ablassen.
  18. Ja generell schon. Ist ja das Gleiche was es auch für LF gibt. man muss halt den Lenker wegklappen und bisschen mit Reifenmontagezeug arbeiten, dann geht das recht gut.
  19. Nach Preisen wurde ja gar nicht gefragt, eher nach der Vorgehensweise. Also finde die zwei Kisten so generell net verkehrt. Die 80er wertet der 200er Motor deutlich auf, weil es bei dem Baujahr ja quasi maximale legale Tuning ist. Die 200er wäre natürlich mit einem passenden Motor noch besser, Stört aber vielleicht einen potentiellen Käufer weniger weil er eh nen grossen Tuning aufriss machen will wenn die eh schon zerlegt ist. Die maximale Kohle dürfte es aber vermutlich tatsächlich für beide mit original Motor, zusammengebaut und TÜV geben.
  20. Hattest du da mal Probleme mit? Hab jetzt bei meinem Cut auch mit DOT5 gearbeitet und den Eindruck, dass zumindest die hintere Brembopumpe irgendwann den Rücklauf nicht mehr frei gegeben hat. Ich hatte da aufgequollene Gummis im verdacht (Bohrungen waren alle frei) . Wobei ich nicht gedacht hätte dasSilikon die Gummis aufquellen lässt, eher das die anderen Gummis angreifen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information