Zum Inhalt springen

Cpt.Howdy

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.801
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle Inhalte von Cpt.Howdy

  1. Wenn du auf sensor ext. Stellst kannst du keine Tachoübersetzung mehr einstellen. Das geht nur übers einrechnen. Es geht dabei aber nur um externe sennsoren. Bei Verwendung einer normalen Tachowelle gibt man natürlich die Übersetzung ein. Da muss man ja aber auch keine messpunktanzahl einstellen
  2. Sowas hatte mein Bruder an seiner 125er auch mal. Nummernschild verloren und zur Polizei, die haben gesagt er soll mal noch ne Woche warten und ein Pappschild ranmachen, evtl taucht es ja wieder auf. Die haben ihm dann nen Wisch dazu gegeben das das so mit ihnen abgeklärt ist und gut. Er wurde natürlich trotzdem 3 Mal am Tag kontrolliert
  3. Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
  4. Naja "versehentlich" ist aber hart gesagt. If you want to finish first, you have to finish first! Hat die Konkurrenz eben einfach nicht geschafft. Aber ja da war viel Glück mit im Spiel.
  5. So nachdem GSF Roller is: Stand letzten Samstag: Heute noch die letzten Aufkleber und hoffentlich Freitag final zum Lackierer und Klarlacken.
  6. Eben, einfach einen recht kurzen Gewindestift mit 2K Kleber einkleben. Da sollte Ruhe sein. So das man den oberen Teil des Gewindes noch zum Verschrauben nutzen kann.
  7. Bei mir funktioniert es genau so in 5 Kisten. Lamy und 4 Vespas. Hast du mal versucht den Schwimmer noch unten zu drücken und ob dann die Anzeige kommt?
  8. Hallo, ich komm aus Worzeldorf und würde gegen 1015 Richtung Treffpunkt starten. könnten uns am Norma Parkplatz an der Spitzwegstrasse treffen. Dann halt so 1020 rum. Wie ist so die allgemeine Leistungsstimmung für Sonntag? Überlege die Allstate für aus dem Winterschlaf zu ziehen.
  9. Naja Tüv und Zulassen sind ja erstmal 2 Paar Schuhe. Ersteres geht wenn die Popolino nen Motor hat den der TÜV in der Datenbank hat recht problemlos. Kenne die Motorkennung nicht (also ob die überhaupt anders ist als zb VNB/VBB). Fahrzeug muss halt ansonsten technisch passen, also mit nem halb weggefaulten Rahmen oder ner gebrochenen Gabel wirds halt schwer. Nach EZ 61 müssen im Normalfall auch Blinker ran. Die Zulassung ist dann wieder je nach Landkreis von problemlos bis unmöglich. Die wollen aber im allgemeinen nen schlüssigen Eigentumsnachweiß, das kann dann von nem einfachen Kaufvertrag bis lückenlose Historie bis zum Urgroßvater des Erstbesitzers alles sein. Am einfachsten bei beiden Organisationen nachfragen. Ansonsten bieten einige Shops (wie Rita) TÜV Service an, teilweise sogar inkl. Tageszulassung.
  10. C6 Performance macht einiges an Carbon Teilen Blechgefährten Carbon Teile
  11. Die für meine Allstate sah ähnlich aus. Mein Sattler hat da ne Lage Kunstleder drunter geklebt und dann alles zusammen vernäht.
  12. Was ist denn eigentlich mit dem Kollegen hier passiert? Nichtmehr angemeldet, man kann doch nicht so eine Kiste aufbauen und sich dann klammheimlich verkrümeln Weiß jemand was?
  13. Und es gab ja auch tatsächlich mal eine Zeit in der Blinker eine luxuriöse Sonderausstattung waren die einige vielleicht nachträglich gerne haben wollten.
  14. Aktuell ist das Fahrzeug auf 125er Zulassung zugelassen. da scheint net wirklich was eingetragen zu sein...er schweigt sich ja auch zu generellen technischen Angaben aus. Welcher Zylinder, tatsächlicher Hubraum etc...
  15. Ganz sicher eine PX50 Automatik? Habe ich noch nie von gehört. Wenns eine moderne Automatik Vespa ist, bist du hier eher falsch. Hier geht´s um alte handgeschaltete Roller. Zudem ist hier Technik und nicht "Suche Teile" dafür gibts ne eigene Kategorie.
  16. Alder kannst halt net schrauben alder... Vielleicht doch lieber Briefmarken sammeln Sorry musste sein. Aber ontopik, glaube echt nicht dass da der stehbolzen schuld ist. So eng sitzen die doch net und afr war auch gut. Ich würde da echt ne mangelhafte Beschichtung als Ursache sehen.
  17. So gings mir auch. Stadtautobahn linke Spur weil die sich da teilt, knappe 100 drauf gehabt, Sprit alle, greife mit der linken Hand zum Hahn und in der Sekunde blockiert schon das Rad. Nicht verwunderlich wenn man überlegt wie viel Strecke der Kolben dann bei 6000 u/min ohne Schmierung macht. Sauber abgeschmissen worden, aber Glück im Unglück, Bahn war leer und weder ist mein Roller in ein anderes Auto gekracht, noch hat mich einer überrollt. Also entweder mit der Rechten umschalten und Kulu ziehen, oder immer auf Reserve und Km Stand im Auge behalten. Nachdem ich überall Sip Tachos hab, zeigen die die Reserve ja sogar an.
  18. Um mal hier wieder ein bisschen Roller reinzubringen, eine zufällige Auswahl Bilder aus meinem Portfolio. Enjoy
  19. Kommt mir eher so vor als ob es hauptsächlich darum geht überteuerten Voodoo mit eher schwammigen und wenig fundierten Aussagen an leichtgläubige Mitmenschen zu verkaufen. Um es mal nett und milde auszudrücken. Aber was weiß ich schon, ich bleib bei meinem Bergkristall Setup, das ist wenigstens echte Wissenschaft!!!1!!!!elf!!!
  20. Naja wenn hier nicht schon die Ersten dran sind würde ich auch auf EbayKA gehen. Da schauen ja auch die Schnäppchenjäger ausm GSF oft genug rein. Aber generell ist deine Sammlung doch ne gute Basis für einen der was aufbauen will...PX vor 89, 200er Motor, 139er Motor zum veräussern und Teile dabei. Die Auspuffanlagen sind wohl eher was für Nostalgiker aber sonst ist das doch recht brauchbares Zeug
  21. Ich bin dabei...aber Spontane Abendrunden gabs ja schon immer, net so super häufig aber immer hin.
  22. Also ich verwende immer das r1. Das ist idioten sicher, eine Zuleitung, ein Ausgang zum Blinkerschalter und ein Ausgang für ne optionale Kontrollleuchte. Das r2 hatte ich mal weil ich es mal probieren wollte. Braucht man aber net, is deutlich grösser und hat hinter her an Haufen Kabel die man nicht braucht. Das r1 hab ich letztens bei nem Kumpel inkl gleichrichter in einem Sprintlenker verbaut. Das ist so klein das kann man sogar ins Schaltrohr schieben. Wenns in der backe ist mit nem Kabelbinder oder nem Stückchen Klebeband fixieren, fertig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information