Jump to content

alfonso

Members
  • Posts

    4,804
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

alfonso last won the day on July 10

alfonso had the most liked content!

About alfonso

  • Birthday July 30

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Malen, Lesen und Tanzen
  • Scooter Club
    VC Remstal / 10''SDSC

Recent Profile Visitors

11,292 profile views

alfonso's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

2k

Reputation

  1. Das kommt vom Internetrollerfahren. Im virtuellen Raum ist sowas möglich. Du musst einfach mal deinen Horizont erweitern. Stell dich nicht so an und regel das! Bei Minecraft können ja auch zwei Dinge gleichzeitig am selben Ort sein.
  2. Nein. Nichtmal wenn sie noch neu verpackt in einer Holzkiste beim Händler in der Scheune steht. Basta! An den Dingern verbrennt man sich die Finger und stirbt wenig später an Blutvergiftung.
  3. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roller-hexagon-125/2577785833-305-7707?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  4. https://www.mrp-racing.de/Kupplungshebel-Kupplungsarm-4-fach-Vespa-PX-T5-Rally-Sprint https://www.scooter-center.com/de/kupplungsarm-mrp-4-fach-vespa-pk50-xl2-v5x3t-pk50-hp-v5n2t-50-v5n1t-3330670?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAvJarBhA1EiwAGgZl0PyJmSBZXrYCyhUtxcMh9FlvmopPGYzSUXS2joYJWDzzEshxtFojWxoC-NsQAvD_BwE
  5. Warum macht man für sowas kein Gutachten? Bei einer Bremse kann das doch nicht annähernd so schwer sein wie bei Motortuning, so traurig wie es auch sein mag.
  6. Ob der Verkäufer weiß dass die Kiste zum Himmel stinkt?
  7. https://www.germanscooterforum.de/topic/467194-neue-polini-banane-2022-racing-version/?do=findComment&comment=1069674069 Ich hab gerade den Beitrag mit der Leistungskurve editiert, weil ich feststellen musste dass ich mit dem Messen der Steuerzeiten etwas verkackt habe. Der Motor liegt aufgrund von Gangspringen und (vermutlich) daraus entstandenem Defekt an der Kupplung ausgebaut auf der Werkbank, wo es sich einfach exakter messen lässt ... Wir bauen gerade den Prüfstand ein wenig um, ein neu aufgebauter Polini 133 mit auf DS liegt schon bereit (Details dazu müsste uns @Zipzack verraten.) und bei mir kommt jetzt ein 58er VMC GS (statt dem 56er) ins Rennen, bei dem der Kopf abgedreht wurde um besser mit den Steuerzeiten spielen zu können. Mal sehen, was der dann liefert.
  8. Update 24.11.2023: Ich hatte aufgrund schlechter Zugänglichkeit bei eingebautem Motor leider einen Messfehler nach dem Fräsen. Das Ding hat jetzt schon 179° Auslass. Eigentlich um so schlimmer, dass da nicht mehr kommt.
  9. alfonso

    Witze

    Si. Batterie abklemmen und Kunstleder. Klingt irgendwie nach Scooterrun.
  10. Italienisches Moped, italienischer Vergaser. Basta!
  11. @Angeldust Er liegt schon richtig. Die blaue Kurve ist tatsächlich mit diesen Steuerzeiten entstanden. Die rote Kurve ist ein komplett anderer Motor. Ich war selbst etwas erstaunt, dass das untenrum immer noch so stabil bleibt, aber es funktioniert offensichtlich. Nochmal: Der hohe Auslass ist sicher nicht notwendig um ähnliche Werte zu erreichen (siehe Scooter-Center Blog) und macht vor Allem unnötig Lärm. Ich such die Tage mal eine Kurve mit einem ähnlich übersteuerten 230er Alupolini raus.
  12. Richtig. Edith sagt dass der hohe Auslass sicher nicht nötig ist und das Resultat bestimmt auch mit 175-178° und entsprechend deutlich weniger Lärm machbar sein sollte.
  13. Rennbetrieb! 2x Magny Cours, 2x Liedolsheim, 1x Cheb und ca. 60 Prüfstandsläufe. Hier hat keiner Bock, mit vollem Ornat durch halb Europa auf das nächste Rennen zu gondeln um dann vor Ort festzustellen, dass doch irgendein Bauteil beleidigt ist und man sich zwei Tage Urlaub und was weiß ich wieviel Kohle in den Popo schieben kann. Wir hatten in 6 Jahren noch nie einen (Total-)Ausfall und das soll auch so bleiben.
  14. ca. 122/184, 1,5mm QS Angaben ohne Gewähr, aber der Motor wird bald zerlegt, dann kann ich nachmessen. Dürfte aber so passen. Der hat seit dem letzten Öffnen etwas über 2500 schadenfreie Renn- und Trainingskilometer auf Langstrecke hinter sich und läuft eigentlich immer noch tadellos, aber das Gewissen sagt revidieren ...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.