Jump to content

alfonso

Members
  • Posts

    3427
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

alfonso last won the day on March 15

alfonso had the most liked content!

6 Followers

About alfonso

  • Birthday July 30

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Malen, Lesen und Tanzen
  • Scooter Club
    10" Division - Arnewärter

Recent Profile Visitors

7819 profile views

alfonso's Achievements

god

god (8/12)

1.2k

Reputation

  1. Trapo ist doch längst etabliert. Gibt es da etwa regionale Unterschiede oder beschränkt sich das auf VW?
  2. Die Dinger wurden früher im Krüger oder rollershop - Katalog angeboten.
  3. Scheint auch so zu sein, dass es wohl eher wenige Fälle sind, in denen etwas nicht passt, aber wenn, dann mal so richtig. Zwischen "Anwalt!" und "Alles top!" hört man ja wenig.
  4. Sehe ich auch so. Vermutlich reicht fürs erste schon ein Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt um die Fronten zu klären.
  5. Laaangweilig! Das GSF ist voll mit solchen Warnungen, nur leider will es scheinbar keiner ernst nehmen. Aber ich kann Dich beruhigen, früher oder später hat es noch bei Jedem irgendwie geklappt. So nach 1-2 Jahren nerven...
  6. Ich hab noch eine Bremshebelhalterung zum Aufpressen, dann kannst Du den Lenker drauf lassen. Sag Bescheid wenn Du sie möchtest. Grüße, Arne
  7. Ganz genau. Das sind die mit den großen Enden, die sind praktisch nicht zu bekommen und werden dem entsprechend in Platin aufgewogen.
  8. Nun ja, die unten auf dem Bild ist schon deutlich attraktiver. Hat zufällig jemand ein Bild ohne dieses grüne Baumwollgewebe?
  9. Ich sag mal so: Wenn der Herr Pfeifer (mit zwei „f“) so ein toller Sammler ist, dann müsste er eigentlich wissen, dass die von ihm angepriesenen Originalteile wohl eher nicht ganz so original sind. Wenn man damit leben kann, einem die Karre so wie sie ist gefällt, man mit selber schrauben nichts am Hut hat und es auch nie haben wird, wenn die Kohle eher locker sitzt und einem bewusst ist, dass es sich eben nicht um Garagengold handelt, dann kann man schonmal einen Blick riskieren. Hier schrauben die meisten selber und würden für das Ding niemals so viel Geld bezahlen, aber das relativiert sich schnell, wenn die ersten Werkstattrechnungen eintrudeln. Von daher ist dein Ansatz, etwas fahrbereites zu kaufen sicher richtig. Fragt sich nur, wer morgen beurteilen soll ob die Karre nicht hoffnungslos verpfuscht ist?
  10. … und das fällt Dir kurz nach Mitternacht ein? [Edith sagt: Alles gut, ist ja erst Donnerstag. Ich war gedanklich schon einen. Tag weiter. Wochenende, Saufen, Mofa fahren und so. ] Ganz kurz: Vespa-RSM ist nicht das Problem, Erklärungen dazu findest Du hier im Forum. Aber einige andere Dinge sind jetzt eher nicht so dolle, einiges davon lässt sicher auf Asien schließen, oder zumindest auf einen lieblosen Verbau billigster Neuteile von eBay.
  11. Im Normalfall ist das sicher überhaupt kein Problem, bei Motoren die eh schon Probleme mit der Spritzufuhr haben würde ich den kürzesten Weg wählen.
  12. Oben Benzinschlauch (ovales Loch), unten Züge (rundes Loch). Genau so sind auch die Gummis geformt. Den Benzinschlauch unten verlegen ergibt wenig Sinn. Das macht eher Probleme bezüglich Durchfluss. Die Tülle oder wie man das auch immer nennen (das lange Teil) will gehört Richtung Motor. Die schützt den Schlauch. Zwischen Tank und Rahmen bewegt sich nichts, der Motor zum Rahmen jedoch sehr wohl, also muss auch der lange Teil vom Gummi dahin. Siehe auch: Handbuch Seite 14. https://www.vespa-cult.com/images/Bedienungsanleitungen/neu/Bedienungsanleitung Vespa 125 TS%2C 150 Sprint Veloce (VLB1T%2C VNL3T).pdf Das ist bei vielen Modellen übrigens das selbe Bild.
  13. Der kann was! (Also @alfonso, nicht der Fuß.) Wie gut das Reproteil ist musst Du selbst für Dich entscheiden. Im direkten Vergleich sieht man minimale Unterschiede, einzeln würde ich die beiden vermutlich nicht unterscheiden können.
  14. Schau mal genau hin. Das entgittert man nicht einfach so. Ich würde mir eher die Hand abhacken wollen, als sowas in Angriff zu nehmen. Siebdruck oder Tampondruck könnte gehen. Lackierschablone halte ich für aussichtslos.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.