Jump to content

alfonso

Members
  • Content Count

    3186
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

alfonso last won the day on March 15

alfonso had the most liked content!

Community Reputation

1067 Excellent

6 Followers

About alfonso

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Malen, Lesen und Tanzen
  • Scooter Club
    10" Division - Arnewärter

Recent Profile Visitors

7019 profile views
  1. alfonso

    Wohnwagentopic

    Viel Platz ist schon geil, noch mehr Platz ist noch geiler, aber ganz ehrlich: Campingfeeling kommt bei der Schleuder irgendwie nicht auf. Zumindest bei mir nicht. Da trauere ich doch sehr um unseren alten Eriba Pan.
  2. Na dann geh mal schön mit deiner High-Tech Blitze spielen, ich fahr solange Moped. Wetter ist gerade richtig schön. So ein Nobelblitz macht die Karre bestimmt nicht schneller.
  3. Willst Du eigentlich deine Zündung einstellen oder eine Diplomarbeit über Blitzpistolen schreiben? Hau doch einfach den modernen Firlefanz in die Bucht, dann kann sich jemand anderes damit plagen und nimm etwas, das funktioniert. Warum das Mistding nicht macht was es soll ist doch völlig egal. Es tut einfach nicht. Ende.
  4. Sichtprüfung ergab keine Auffälligkeiten, auf einer Lehre war sie nicht.
  5. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Dinger direkt neben der Zünd- und Speisespule fürs Licht etwas überreagieren. In etwas so, wie es bei den Prüfständen auch immer zu Störungen kommt. Vielleicht bringt ein längeres Zündkabel, mit dem man etwas weiter weg vom Geschehen, kommt schon Ruhe.
  6. Nur die Bremsscheibe? Ich hab 2017 eine für 120,-€ inklusive Versand nach AT verkauft. Eine 16mm Achsaufnahme in neu ging im selben Jahr für 89,-€ weg und eine komplette, unbenutzte, gut abgehangene Bremse für Teilhydraulik unter Freunden letzte Woche für 190,-
  7. So war bei mir auch der Gedanke, als ich den Mist gekauft habe. War halt Kagge. Sinnvolle Erklärung: Die Dinger sind nicht drehzahlfest und der Rest ist der Toleranz geschuldet. Selbst die statischen Blitzdinger sind oft schon überfordert wenn man sich beispielsweise den Verstellbereich einer V-Tronic anschauen möchte. Besser?
  8. Klar funktioniert die, wenn man die Finger von der bescheuerten Verstellung lässt. Da ich aber schon zigmal hinten an den Poti gekommen bin und oft genug dadurch den ZZP falsch eingestellt habe (glücklicherweise habe ich es bis auf das eine Mal immer bemerkt bevor es zu spät war) habe ich mir eine neue gekauft, mit der ich jetzt glücklicher bin.
  9. Die hier: https://www.lambretta-teile.de/Akku-Stroboskop-Kytronik die wird vermutlich baugleich sein: https://www.scooter-center.com/de/zuendlichtpistole-kytronik-stroboskoplampe-blitzpistole-zuendung-6v/12v-kyt0006?number=KYT0006 https://www.scooter-center.com/de/zuendlichtpistole-trisco-prolite-doppel-d-stroboskoplampe-blitzpistole-zuendung-6v/12v-mn911b?number=MN911B ... und wenn Du die Verstellbare meins, dann sowas: https://www.scooter-center.com/de/zuendlichtpistole-trisco-prolite-stroboskoplampe-blitzpistole-zuendung-6v/12v-mn922?number=MN922 Da ist
  10. Update: Der hier passt zumindest auf den Pinasco Race 9TX wie A... auf E....: https://www.grand-sport.de/index.php?a=2198 Kompressionshöhe ist minimal größer als beim Originalkolben und der Winkel der Quetschfläche exakt parallel zum Kopf. Werde ich genau so fahren. Wem das zu heiß ist, der sollte entweder einen Kopf für Malossi nehmen oder den Winkel eben etwas ändern. Genaue Angaben zum genauen Laufspiel reiche ich nach, aber es fühlt sich so gut an, dass ich den Kolben ungemessen einbauen würde. Ob es mit dem direktgesaugten Zylinder auch passt kläre i
  11. alfonso

    DBM News

    Im Leistungssport wird doch bevorzugt geimpft, oder liege ich da falsch?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.