alfonso

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.349
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

alfonso last won the day on 24. Februar

alfonso had the most liked content!

Ansehen in der Community

268 Excellent

2 Abonnementen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Malen, Lesen und Tanzen
  • Scooter Club
    10" Division - Arnewärter

Letzte Besucher des Profils

3.397 Profilaufrufe
  1. Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.

    Mit originalem Hoffmann-Scheinwerfer wie es @dirchsen beschreibt kann ich den Umbau akzeptieren.
  2. Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.

    Veto. Eine Einschränkung bezüglich der Authentizität: Die Kagglampe gab es in den 90ern noch nicht sondern wurde erst viel später verunstaltet.
  3. Video aus meinem Link gekuckt? Da werden Gewinde und Lochbleche gefüllt. Aber wie gesagt, bei der Menge zu teuer. PK 3-Loch Ansaugkanal könnte ich mir noch vorstellen, alles andere macht arm.
  4. Einmal löten, immer löten. Etwaige Reparaturen am Gehäuse ließen sich ja auch mit Lot bewerkstelligen. Schaut euch mal die Videos von dem Typen an: http://www.tav3.de/?alulot=videos Da wird durchaus einiges gefüllt und unterhaltsam ist der Vogel auch noch.
  5. Da hast Du absolut Recht, allerdings würde ich mir den Aufriss einer vollflächigen Lötstelle nicht geben wollen. Meine Herangehensweise wäre, das großzügig einzeln mit Lot zu versehen, aber den Klotz wie beim Schweißen erst in das Gehäuse legen und nachher beide zusammen erwärmen. Rest wie gehabt. Dann ist die Lötstelle primär zwar auch nur von der Kante aus dicht, aber das Lot dringt sicher deutlich weiter in den Spalt als die Schweißnaht. Bezüglich Verzugsgefahr und Überhitzen sollte das dann auch deutlich unproblematischer sein als wenn man versucht die komplette Oberfläche zu verbinden. Grüße, Arne
  6. Ich hätte es wie beim Kabel löten vorher großflächig "verzinnt". Das Lot selbst scheint nicht so anfällig gegenüber neuer Oxidation zu sein wie das Gehäuse.
  7. ESC News

    Wenn ihr Hilfe braucht, sag Bescheid. Grüße, Arne
  8. Ja. Hier. Das Zeug funktioniert hervorragend. Ich hab das da: http://www.tav3.de/?alulot=kaufen Sollte aber aufs Gleiche hinauslaufen. Ob man aber damit den ganzen Kasten auffüllen kann weiß ich nicht, die dafür nötige Menge würde aber richtig ins Geld gehen. Den Gussklumpen einlöten würde aber absolut Sinn machen, da das Lot ziemlich weit runter laufen wird, wo der Schweißer nicht hin kommt. Grüße, Arne
  9. Polini 208 oder 221 ccm

    , es sei denn eine 62er Welle stellt für Dich eine Option dar.
  10. -----> STUTTGART <-----

    Altherr! Anne Clark Starschnitt anna Wand? - Ich hoffe inbrünstig dass es noch ein Filmsternchen bei Wicked Pictures oder Digital Playground gibt, das diesen Namen trägt! Alles andere würde jetzt augenblicklich zu furchtbaren Bildern in meinem Kopf führen. Wenn da damals noch Drogen im Spiel waren ist mir klar warum da viele damals nicht darauf klargekommen sind.
  11. Hier! Aber in den nächsten paar Wochen sicher nicht. Realistisch wären da eher Monate. Ach, was sag ich. Jahre. Also wenn Du so lange auf Ergebnisse warten kannst, immer her damit. ;) Ansonsten nehm ich eben eines aus der Serie. Grüße, Arne
  12. Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

    Also bei uns hier ist das Sommerloch schon durch....
  13. Eine 2.56er Primär mit langem 4. zu ziehen. Macht auch wenig Sinn. Falls bei Dir der lange 4. drin ist. Ein kurzer 4. und eine entprechend lange Primär (Die Du ja eh schon hast) fährt sich um Welten besser. Da stimmen dann wenigstens die Gangabstufungen.