-
Gesamte Inhalte
4.321 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
9
karren77 last won the day on 8. Mai 2018
karren77 had the most liked content!
Ansehen in der Community
583 ExcellentÜber karren77
-
Rang
gay-sf-lord
- Geburtstag 20.03.1985
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Dortmund
-
King Clutch System - Kupplung Deckscheibe geschraubt.
karren77 antwortete auf KingOfBurnout's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
durch den außermittig drückenden pilz könnte eine seitliche kraft auf das lager resultieren, die den lagerkranz seitlich an die wandung drückt und das lager blockiert. zwar ne andere kupplung, aber ich bau das da so hin, das der lagerkranz seitlich nie kontakt zur "andruckglocke“ haben kann. sonst deckel exakt zentrieren. -
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
karren77 antwortete auf ludy1980's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
was geben die ktm und rotax jungs denn für wechsel-intervalle an für die kolben? ich halte das mit der öffnung des rings über dem fenster für absoluten quatsch. ob es eine zeit gut geht ist doch egal... denn ohne dieses "spezial-tuning" hält es in jedem fall länger. stichwort materialermüdung. der ring drängt nach meinem verständnis stetig in den leeren raum. mit pin am fenster geht das doppelt so gut. -
King Clutch System - Kupplung Deckscheibe geschraubt.
karren77 antwortete auf KingOfBurnout's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
war da wirklich der nadelkranz verbaut? das lager dreht sich, wenn der motor läuft und der leerlauf drin- sowie die kulu gezogen ist. -
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage
karren77 antwortete auf Kotzerider's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
so ist das mir werkzeugen wohl.. der eine benutzt einen hammer, der andere seinen kopf. -
geile scheiXXe! danke für den input.
-
Quattrini 200 cc smallframe
karren77 antwortete auf mauropapa's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@Kingwelle ihr verkauft ausschuss? oder was sollte jetzt nochmal beworben werden?! sind härte & oberfläche korrekt, wenn ein lagersitz nach einem renntag so aussieht? -
Quattrini 200 cc smallframe
karren77 antwortete auf mauropapa's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ok. täte denken, dass bei der überdeckung auch grenzwerte gekitzelt werden und das spindeln nötig ist wegen des mehr-hubs. bin ebenso planlos. -
Quattrini 200 cc smallframe
karren77 antwortete auf mauropapa's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
den führe mal aus. -
Quattrini 200 cc smallframe
karren77 antwortete auf mauropapa's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
theorie: kuwe wird zunächst ins lima-lager eingezogen. am besten auf anschlag. dann die gehäusehälften verheiratet und irgendwann das primärzahnrad montiert. dabei wird die kuwe gegen den innenring des kulu-seitigen lagers gezogen & bei zu strammen sitz lima-seitig wird die welle auseinandergezogen & gespreizt. @t5undtets: yes! -
Quattrini 200 cc smallframe
karren77 antwortete auf mauropapa's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
was sind denn da für lager verwendet worden an der kuwe? 2xrillenkugellager? ich verfolge da ja eine wilde theorie zu verdrehten wellen.. -
Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
karren77 antwortete auf karren77's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
sollte schon gehen. wenn die kulu aber zu gut trennt und die reibung zw. den gangrädern zueinander & zur hauptwelle größer ist als die reibung zw. belägen und scheiben... dann wird das schwer mit dem durchschalten im stand.- 598 Antworten
-
- 2
-
-
-
KANN ZU.. sf-spezialwerkzeug: kuwe ausdrücker + primär auszieher
karren77 antwortete auf karren77's topic in: Verkaufe Vespa Teile
beide weg. danke -
Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
karren77 antwortete auf karren77's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ihr redet von motor aus?? klar kann man dann nicht durchschalten!- 598 Antworten
-
Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
karren77 antwortete auf karren77's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
die kurbelwelle aber. und im leerlauf somit auch die nebenwelle, trotz gezogener kulu.- 598 Antworten
-
Elektrische Sonne - "Lichtkraft" Kupplung aus Aluminium
karren77 antwortete auf karren77's topic in: Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
zum durchschalten.. da muss ich @egig widersprechen. das ist nur beim wechsel von 3. auf 4. gang glückssache. denn zwischen 2 und 3 befindet sich der mysteriöse zweite leerlauf. und wenn ein leerlauf zwischen den gängen ist, drehen sich im stand kurz die gangräder auf der hauptwelle. da braucht man schon glück die klaue pro sekunde nicht 9,8 mal ins gangrad zu bekommen. edith merkt an, dass auch zw 3 u 4 ein ll sein muss. sonst täte es getriebe killen.- 598 Antworten