Jump to content

karren77

Members
  • Content Count

    4561
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

karren77 last won the day on May 8 2018

karren77 had the most liked content!

Community Reputation

715 Excellent

6 Followers

About karren77

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 03/20/1985

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Dortmund

Recent Profile Visitors

8496 profile views
  1. mir ging es gar nicht um den inhalt. ich würde da auch nix schleifen sondern den kopf ordentlich bearbeiten, jedoch bin ich mir bei dir nicht so unsicher, dass du ein mensch zu sein scheinst, der ohne viele regeln nur schwer klar kommt. einige deiner regeln hab ich schon hier im forum aufgeschnappt und fasse nochmal zusammen: dellorto ist das allergeilste, andere vergaser laufen nicht meister falc ist meister falc, egal wer was wie warum powerracer prägte einst den begriff "fake-news" volker ist jemand, über den man nur lachen sollte wenn man es schafft, den kolben via bohrmaschine im zylinder rotieren zu lassen, während der kopf montiert ist, könnte man mit helmuts schleifpapier idee sogar ziehmlich genau eine negativ-form des kolbendachs in den kopf schleifen. idee8000!!!
  2. das kolbendach wird doch nicht "beschliffen". bitte nochmal lesen. kaltmetall hilft viel, aber leider nicht gegen voreingenommenheit (schätze ich).
  3. also war der zylinder schon runter und der kolben mit ringen sieht gut aus?
  4. ich habe eines, welches bei 91,5 noch nicht durchgebrochen war. trafen sich 12 toleranzen.... ich hatte aber vorher mit endfest aufgefüllt, die wandung beträgt sicher nur noch 5/100 oder so.
  5. ich bin 1mm gefahren mit 56er hub und unbearbeiteten "wannen-brennraum". das ging schon.
  6. ganz ganz damals hat ich sowas auchmal bei einem bereits geriebenen 75er polini (oder war es ein 85er?). der kolben bzw. dessen ringe rasselten auch beim runterdrehen des motors. nerviges geräusch. bei fehlender feder am kickerritzel würde es mmn kein geräusch geben, sondern der kicker häufiger mal nicht bis garnicht "greifen".
  7. wegen dichtheit zu den motorschrauben beim tiefspindeln kann man die lökkers versetzen, siehe link. muss man aber lust drauf haben. ss
  8. dazu reicht mmn die maulschlüsselmethode. an den lagerstellen auflegen und die messuhr auf den bereich der gangräder halten. da würde ich alles bis 5/100 tolerieren und an der "schiebefläche" der klaue würde ich 1/10 für tolerierbar halten. zweites habe ich so in den skr motor eingebaut und da springt nix. wie messen andere?
  9. genau. 25x47x12 als riKuLa. bei fehlender presspassung am innenring halte ich selbst kleben unter den bedingungen für schwachsinnig. ich kann mich aber irren...
  10. so, wie man den acker betritt, tritt er meistens auch zurück. flauschige grüße
  11. ich habe mir an meiner bgm welle im skr motor mit absicht limaseitig einen schiebe-sitz hergestellt. das läuft so schon ein paar km. ist wohl bei manchen kurbelwellen der aktuelle standard & wurde abgeguckt aus anderes szenen. bei der vorliegenden schwellenden kraft auf die kurbelwellen-achse würde ich nicht denken, dass sich die welle im innenring dreht.
  12. kann der gesuchte kolben auch einen größeren kobo haben? bei wössner find ich einige kolben, allerdings nur mit 14er, 15er & 16er kobo. hier als bsp mal einer mit 14er kobo, kh28, 54,94mm... https://www.bts-ersatzteile.de/en/engine/pistons/forgedpistons/woessnerforgedpiston5494mm8126d100.html
  13. @schoeni230 es klingt schon sehr danach, dass du deine propagierte neutralität begraben hast. verständlich, dass das als "angriff“ aufgefasst wurde. kauf doch einfach 2 köpfe von pr, mache einen vergleich und du kannst deine vermutungen auf dem papier belegen. deine 10jahre vespa-bauern-motoren-erfahrung muss sicher etwas bedeuten. achtung: nur ein bisschen ernst gemeint!
  14. das war nicht das ende vom lied. ich habe noch ...zig verschiedene krümmer an o.g. auspuff gebaut, da kamen dann auch teils gruselige kurven bei heraus. stand jetzt sieht so aus: der zeichnet die blaue kurve. rot war der vorletzte versuch. teststrecke war eine andere, als die einige posts vorher. der verlauf fühlt sich toll an und der motor macht viel spaß... edith: dreht auf der straße 9500 im dritten und 8000 im vierten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.