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karren77

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  1. das system mit dem lager an der schaltwelle funktioniert nicht so richtig gut, wenn da nur 1 lager drin steckt. bei xl2 ist ja die schaltgabel direkt gelagert (es gibt ja keine seperate schaltwelle) und zwar 2 fach.. 1x unten durch das rollenlager und einmal oben durch die fixier-schraube. bei den 2 zug motoren müsste die schaltwelle auch 2 fach gelagert werden oder mit einem viel höheren lager, aber ob das da hin passt?! wollt nur mal meine meinung dazu sagen. ich fänd gut nen tauschbares gleitlager in verbindung mit einem winzigen simmering (bei 2zug motoren).
  2. ich lese das schon jetzt zum 2-3 mal hier im forum. meinst du nicht eher regenerieren? das macht ja sprachlich schon einen unterschied zum im titel geschriebenen. möchte nicht klugscheissen, nur möchte ich auch nicht, dass sich ein fehler in der handhabung der worte etabliert. sonst gerne weitermachen.
  3. ok. danke an euch beide. dann hab ich nun eine idee von der sache und tk macht vielleicht wirklich sinn. top.
  4. danke dir! klingt gut. hast du deinen transit speziell als oldtimer versichert? habe gelesen, dass man dann das ding so gesehen nicht als reisemobil nutzen darf, sondern nur zu showzwecken etc., also auch geringe km und sowas.
  5. bin nun seit kurzem auch besitzer eines bedürftigen hymermobils 534 von 1985, bin später am tag bei der versicherung.. dazu eine frage: was bezahlt ihr so für eure oldtimer-wohnmobile jährlich für eure versicherung? brauche nur haftpflicht und einen anhaltspunkt, bevor ich das angebot meines versicherers abnicken kann. ich fühle mich -wenn es um verträge & geld geht- schnell verarscht, könnte mir also auch vorstellen das fahrzeug woanders zu versichern, wenn es sich lohnt. habe schon ein paar karren dort versichert und stehe sf mäßig auch gut da. ich weiß, es gibt keinen pauschalen betrag, aber eine richtung könnte sich ja vllt abzeichnen. :) danke
  6. das spiel axial darf nicht allein betrachtet werden. wichtig ist, dass die federn genug raum haben und nicht gequetscht werden beim montieren des korbs. hatte da schon kombinationen, wo ich bei >0,5mm axial spiel lag, anderenfalls hätten die federn keinen platz gehabt.
  7. @AUGUST ich glaube der hans meinte, ob dichtfläche zylinder zu dichtfläche kopf OHNE den kupferring satt aufeinanderliegen.. ich kenne das von meinem alu evo, da bleibt ohne dichtung ein ca. 0,2mm spalt, weil die vertiefung tiefer ist als der absatz hoch.
  8. @powerracer wäre es nicht das i-tüpfelchen auf dem i-tüpfelchen, wenn man vorgespannt hohnt und der zylinder vorher auf betriebstemperatur gebracht (und gehalten) wird? die ausdehnung in der bohrung eines "zerklüfteten 2 takt zylinders" wird durch unterschiedliche wandstärken sicher nicht gleichmäßig geschehen. nur mal so als denkanstoß …
  9. gegenhalter für die schaltdraht-hülle rechts im bild sieht man das dreh/frästeil, allerdings ohne die m5er gewinde. die gewinde selbst sind auch mit o-ringen abgedichtet, sodass das ganze nach außen auch ohne dichtmittel dicht hält. selbstverständlich sind die schrauben-kopf-auflagen plangefräst. für die offene bohrung links im bild hab ich nen stopfen mit o- und sicherungsring. das ganze wäre durch ein weiteres kleines drehteil wieder rückgängig zu machen, also theoretisch auch für 2 zug blöcke noch verwendbar. natürlich passt das höhen-niveau der gabel exakt.
  10. moin. habe hier teile übrig, die grad schon so lange hier unbenutzt liegen, dass ich sie gern weitergeben möchte. quattrini c200 gehäuse, hab ich ziehmlich aufwändig und porno-mäßig auf 1-zug umgebaut, system nadellager und wedi wie original xl2. gehäuse hatte ich damals vom labelsucker hier aus dem forum gekauft, ist von kingwelle geschweisst und gespindelt worden. ich sag mal 520€ vb, bilder im 2ten post. neue fabbri kurbelwelle, nur befingert. 56,5 hub und 116er pleuel für c200 gehäuse oder ähnliches, mit gewichten. sollte diese hier sein…https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-fabbri-racing-pleuel-primatist-m200-fuer-quattrini-motorgehaeuse-c200-wangen-oe91mm-vollwange-56-5mm-hub-116mm-pleuel-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-fr0041?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vX0LJbc-6VsU2bv-g5Qp709v&gclid=EAIaIQobChMIz8um_oPMiAMVrrVoCR1q5AqtEAQYBCABEgLtpPD_BwE ich sag mal 470€ vb, bilder im 2ten post. liegen in 45711 bitte pn, danke
  11. habe das sch** teil grad über den jordan gebracht. habe hinter diesen transformator ne 9v blockbatterie an die beiden pole gedrückt, jetzt hat das ding nichtmal mehr zündfunke. egal. kaufe ein neues.
  12. hab hier ein küchenradio, bei dem seit gestern plötzlich das display mit hoher (aber ungleichmäßiger) frequenz (3 bis 5 mal in der sek.) an und aus geht. nun ist das problem nicht das blinken der anzeige selbst, sondern dass man das gerät per taster noch einschalten muss, um radio oder cd zu hören, während die uhrzeit im standby immer in der anzeige steht. die stromversorgung wird scheinbar aus irgendeinem grund wieder und wieder unterbrochen, sodass es nach dem einschalten sofort wieder ausgeschaltet wird. jemend ne idee, welches bauteil schuld sein kann? stromkabel hab ich schon erneuert.
  13. vegan: das rote tuch für die letzten noch verbliebenen echten männer. penis ist einfach durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr penis.
  14. maybe there is one of those in my box of vespa-parts, i‘ll never use. liedolsheim has the bigger cutout for changing gearing on crankshaft, right? please give me a sign, if you are interested.
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