karren77

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.629
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

karren77 last won the day on 5. März

karren77 had the most liked content!

Ansehen in der Community

282 Excellent

3 Abonnementen

Über karren77

  • Rang
    god
  • Geburtstag 20.03.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

6.086 Profilaufrufe
  1. PK50S mit M1L 56

    doppeldaumenhoch. ^^
  2. PK50S mit M1L 56

    schöön! kommt da die sonne rein? könntest du mir mal die krümmerlänge vom franz rausmessen, bis zum steckteil? ungefär die mittellinie wäre schön zu wissen. hab zwar auch n franz, aber nie einen originalen krümmer dafür gehabt.
  3. nöö, nur einige... bin aber dabei. falls das falsch ankam... die november-sonnen sind schon auch die neuste evolutionsstufe.
  4. Das Keihin PWK Vergasertopic

    fürn 20er in der kleinen bucht... war klar. danke!
  5. Das Keihin PWK Vergasertopic

    ist das was originales?
  6. die änderungen sind ohnehin nur feinheiten, die mehr oder weniger nachträglich auf ältere evo-stufen anwendbar sind. bis auf den sprung von v1auf v2... der gefräste korb ist schon toll, weil noch mehr platz nach unten ist, ohne stabilität einzubüßen.
  7. mmmh. weiß jetz gead auch nich. v1: bolzen geschraubt, extra lager, eingepresstes ölsammelblech. v2: gefräster kl. korb v3: lager integriert, sammelblech integriert v4: geänderte deckscheibe ich glaub, so sind die einzelnen änderungen gewesen.
  8. toll! danke fürs feedback. ende winter ist auslieferung für die jetzigen aufträge. v4 solltest dir nicht entgehen lassen, wenn du drauf stehst. :) würd ich mir definitiv sparen die zeit des freifeilens. wie ich das bei der xl2 kulu gehasst habe.
  9. da gehts um die minimale paketstärke von belägen und zwischenscheiben, ohne dass die anpresskraft der federn woanders wirkt als eben auf jenes "paket". vorher war da 1mm gesamtverschleiß am paket möglich, jetzt 2,5. alte versionen arbeite ich um, hatte ich schonmal hier geschrieben. eine kleine, aber feine sache das!
  10. SKR Malossi auf SF

    danke. mmmhh. ich weiß noch nicht so recht. die leistungskurve fühlt sich an, wie n halbkreis. kann vorne ruhig minimal weniger sein, dafür späterer, aber höherer peak, mit ohne danach gegen die wand laufen. also kürzer und dicker bzw konisch, so wie ich das verstanden habe. ich will (noch) nicht fräsen, aber kann es auch am va von ca 25grad liegen bzw an der geringen steuerzeit? oder würd das ding, wenn der krümmer es so vorgibt, auch mit mehr auslass gegen die wand laufen? ich überdramstisiere etwas, das teil macht echt spaß, nur, wenn ich mal durchbeschleunige, warte ich bei 6500 nochmal kurz auf leistung... bin wohl noch den gemachten 133er gewohnt.
  11. ist doch super. geht mir genauso. bin gespannt auf deine 1. inspektion. berichte dann ..
  12. und? resumee nach der saison? alle kommenden kulus haben ein update intus. für lange leben gut. verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, falls irgendetwas irgendwie nervt.
  13. hab ich bei nem defektem block gemacht... geht, aber der lagersitz ist dabei hopps gegangen, wahrscheinlich schon bei der montage. würde das ausbauen also besser sein lassen.
  14. ich hab 2 motoren mit px lager + stahlfix adapter gebaut. ich muss sagen, dass das etwas nervt. zunächst mal ist die montage grausam... jeweils musste ich richtig richtig viel kraft aufwenden, um das teil an ort und stelle zu bewegen... beide gehäuse haben diese tortur aber (ohne sprung in der schüssel) überlebt. das lager selbst geht auch was stramm rein.. beim ersten gehäuse wurde das lager dabei so arg gequetscht, dass der innenring auf der kurbelwelle nicht mehr schiebend ins lager ging, ich musste beim fügen der gehäusehälften stetig die welle drehen... grausam! trotzdem bin ich das gefahren, und zwar 25.000km mit etwa 22ps. der motor musste wegen etwas anderem auseinander. beim ausbau war die innenring lauffläche lustig verfärbt, tats wohl aber offensichtlich noch gut.. null höhenspiel, auch beim ausbau noch diese "zwangspassung". bei motor nr. 2, der vor 20km ins mopped kam, ging das lager zwar auch schwer rein, ohne 1. km gefahren zu sein hatte das ganze aber schon 5/100 höhenspiel. find ich echt scheiße, daher werd ich den adapter nicht mehr hernehmen. welche art von lager gehört denn da hin? kegelrollen doof? zylinderrollen doof? std. kugellager als einziges voll super? vielleicht kann man ja n adapter herstellen, der "das perfekte lager" an der stelle in sich aufnimmt. @volker ??
  15. Das Keihin PWK Vergasertopic

    aah. danke für den link. gut, dann isses nicht so einfach, weil der pj nur ne mini-nase hat. soein bisschen nervt mich das an dem pj.. da isses nicht so einfach, ein sauberes standgas hinzubekommen. mal sehn.