Jump to content

AUGUST

GSF Support
  • Content Count

    1128
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

30 Excellent

1 Follower

About AUGUST

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 05/28/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    B-A-A-R
  • Scooter Club
    NEIN

Recent Profile Visitors

10434 profile views
  1. Gibts schon Bilders? Wetter müsste ja gepasst haben.
  2. T5 Motor Langhub Volles Programm 25 - 30 PS hab ich abzugeben. Falls sowas interessant ist PN. G AUGUST
  3. Hab ich auch, brauch ich aber selber. Evtl kann was weg, muss ich schauen wieviel ich noch hab.
  4. Vorschlag: Bau den Motor raus und zerleg das Ding. Das schadet nach 20 Jahren (Stand)zeit sowieso nicht - nein, das muss gemacht werden. Dann Bestandsaufnahme - gerne auch mit Bilder hier rein - und dann wirst du recht schnell sehen was gemacht werden kann( muss). Für mich hört sich das so an -mal schnell nen Zylinder rauf geklopft ohne Übersetzungstechnisch was geändert zu haben, oder zumindest die falsche - würd mich auch nicht wundern wenn da dann eine 4.xx zum Vorschein kommt.. Und das hier keiner Antworten will ist schlichtweg falsch - hier liefen ja auch schon einige Ansätze. Nur sowas funktioniert halt nur wenn der DIALOG läuft - das: kann schon auch eine Aussage sein die hilfreich ist - somit kommt nur eins in Frage: MACH DAS DING AUF!
  5. Polini 133, geht auch mit 19er Vergaser. Ehrlich, ich blicks langsam auch nicht mehr. Bist du auf U125cc angewiesen? Oder einfach nur Lust auf was neues? Ist dein jetziger Polini kaputt? Deine sehr spärlichen Angaben helfen hier wenig weiter. @mofaracerhat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Was ist vorhanden oder soll weiterverwendet werden? In anderen Topics steht was von Banane, fragst nach dickerem Krümmer. Soll die bleiben? Oder auch was anderes? Auf Fragen auch antworten, dann klappt das hier in der regel ganz gut
  6. AUGUST

    Gerhead

    Zylinder erledigt, nur noch Gerhead!
  7. Du meinst diese Banane? Ja - auch dafür gibt es 30 mm Krümmer. Zumindest für die original Banane. Die waren mWn von MRP, gabs aber später noch mehr Anbieter/ Nachahmer/ Plagiate... hust Ob und welcher auf - in deinem Fall - SITO zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis.
  8. AUGUST

    Gerhead

    Brauche nur den Zylinder, wenn möglich nicht verfräst. Gerieben, geklemmt, gefressen is egal. Gerhead würde ich auch dazu brauchen/wollen. G AUGUST
  9. Ja. Gibt Kurzhub und Langhub. In deinem Fall brauchst du Langhub. Polini Birne/Banane, 24er Gaser auf 133er, das gibts / gabs tausendfach und für Ü100 sehr zu empfehlen. Der Auspuff macht schon noch was aus.
  10. Die Zweiteiler 60/54 wurden damals als die aktuell waren wie am Fließband beim GPone auf die CNC Gehäuse geschraubt. Da findest sicher auch einige Kurven dazu. Aber auch hier im Topic finden sich da einige, musst halt mal 10 Jahre zurück gehen. Das ein Dreiteiler da so ENORM viel mehr Vorreso macht würd ich jetzt auch nicht pauschalisieren. Die Zylinder wurden auch über die Jahre etwas verändert. Und da jeder einzelne auch irgendwie ein Unikat ist weil viel Handarbeit ist ein 1:1 Vergleich eh schwierig. Generell hab ich mal gehört- 2 Teiler mehr Kick bei Einsetzen in Reso und dreht weiter raus, 3 Teiler ETWAS mehr Vorreso, sanfterer Einstieg und macht n Tick eher zu. Ohne Pistole und so..
  11. @Brutus-Annegret Was kann die ab? Bzw. welche Leistungen wurden damit schon erfolgreich gefahren? Oder anders gesagt, welche Varianten gibts bei dir? Bea fügt noch ein: Heute die harten Federn (Stoffi Kulu) getestet auf Quattrini M1 GTR/ PM40/28erDello: Absolut kein rutschen, kann man auch schön schleifen lassen, angenehm straffer Zug am Kuluhebel. Fahr mit normalen Deckel mit langem Hebel, normale Andruckplatte. Denke mit ner 50/50 Mischung der Federn ist das auch gut haltbar, ich lass das aber jetzt so.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.