Jump to content

pfupfu

Globaler Moderator
  • Posts

    4824
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

pfupfu last won the day on December 31 2016

pfupfu had the most liked content!

About pfupfu

  • Birthday 06/04/1988

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nürnberg / Mainz
  • Scooter Club
    TST O.C. / Vespa Club Mainz

Recent Profile Visitors

13824 profile views

pfupfu's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

570

Reputation

  1. Ich hab ein Problem mit meinem Millenium Tacho, die Tachonadel ist irgendwie zu weit drin so dass sie bei 20 bzw knapp über 100 an der Schraube hängen bleibt. Das Innenleben sieht soweit aus wie es soll (glaube ich). Wer sieht den Fehler? Weiterhin bräuchte ich ein Hausmittel um den Tacho neu zu kalibrieren da irgendjemand so lange rungefummelt hat bis er die Tachonadel in der Hand hatte.
  2. ja, das Zündschloss muss auf off stehen. Das muss aber recht genau passen also vielleicht mal am Schlüssel hin und her drehen. Wenn das Handschuhfach schon weg ist müsste das aber offensichtlich sein wenn der pin raus schaut.
  3. Dauerbrenner an der Stelle wäre ja ein leicht modifiziertes 125er XL1/XL2/ETS Setup mit Rennwelle, 20er SHB und 125er Zylinder den man ja auch gegen was größeres tauschen kann. Wie stehn damit die Chancen auf Typisierung?
  4. Habs ehrlich gesagt net gemessen sah aber aus der Erfahrung raus vernünftig aus und der einzige Weg es ja ernsthaft zu verkleinern ist ja ne neue Anlaufscheibe und die ist drin. Distanz ist das Zahnrad drin von der Ölpumpe. wenn jemand ein 20Z Ritzel für Cosa Kupplung übrig hat tausche ich das auch gerne mal durch bevor ich die großen Geschütze mit CNC Kupplung auffahre.
  5. ich hab heute mal weiter geforscht. Polrad wandert nicht wenn man die Kupplung zieht also Lager schließe ich definitiv aus. Heute auf Verdacht mal die Buchse und die Anlaufscheibe in der Kupplung erneuert das war es auch net, Verhalten ist wie vorher. Höhenunterschied zwischen Ritzel und Innenteil sieht auch vernünftig aus. Ich bin ratlos!
  6. für was die Lösung? Für das anschieben bei gezogener Kupplung oder für mehr Spiel am Hebel im Schiebebetrieb?
  7. Ich hab das bei meiner Post PX festgestellt also stinknormale 125er mit Cosa Kupplung. Noch nie vorher gehabt! Mein erster Gedanke war Kululager aber das hat definitiv kein axiales Spiel. Werde demnächst mal die Kupplung ausbauen und schauen was phase ist
  8. Ich glaube da haste es etwas gut gemeint mit der Schleifrolle
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK