Jump to content

pfupfu

Globaler Moderator
  • Content Count

    4476
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

pfupfu last won the day on December 31 2016

pfupfu had the most liked content!

Community Reputation

368 Excellent

About pfupfu

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 06/04/1988

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nürnberg / Mainz
  • Scooter Club
    TST O.C. / Vespa Club Mainz

Recent Profile Visitors

10027 profile views
  1. Ganz ehrlich, so lange die Zündung nicht unreparierbar defekt ist würde ich garkeine neue Zündung verbauen. Die Ducati Zündung der et3 ist mit das zuverlässigste was du an Zündung haben kannst und ein Wechsel würde sich vermutlich nicht mal bemerkbar machen. Weiterhin hast du in der et3 die dünne Kurbelwelle mit dem 19mm Simmerringsitz, die reißt gerne mal ab wenn man Tuning verbaut da würde ich das Geld nicht investieren in die teuere Zündung bevor die Kurbelwelle ersetzt ist. Wenn es dennoch eine 12v Lichtanlage sein soll könnte ich mir folgendes vorstellen: Tausche die Originale ET3 Zündgrundplatte gegen die von der PK aus mit 12v. Dann kannst du das polrad, CDI etc. weiter verwenden, brauchst einen Spannungsregler und kannst den Kabelbaum mit kleinen Änderungen weiter nehmen. Aus meiner Sicht gerade für einen Anfänger eine gute Möglichkeit 12v Licht an die et3 zu bekommen. Wenn es dann irgendwann mal mehr sein darf, also Tuning, dann kannst du in dem Zuge die Kurbelwelle gegen eine mit 20er Konus tauschen (M12 Lüfterrad Mutter) kannst aber immernoch deine alte Zündung fahren indem du auch ein (leichteres) polrad von der Pk verbaust. Beziehungsweise dann könntest du auch eine Overrev Zündung drauf bauen (das ist die bessere Vape Zündung) Zusammengefasst: Spar dir das Geldfür die Zündung!
  2. Ich suche für meine Special noch Vierfachblinker Teile. Halter für hinten würden schon reichen aber wenn es sein muss kauf ich auch ne Kiste voll Zeug und lege den Rest ins Regal Beste Grüße Basti
  3. Bei der weißen ist der Höcker aus Blech wie man vielleicht sehen kann Welche Varianten gibt es noch? Welche Gummipuffer nehme ich am besten?
  4. Inspiriert durch diverse Diskussionen hier würde ich gerne das Thema Gaman Sitzbank ein bisschen näher aufnehmen. Anbei mal Bilder von meiner neuesten Errungenschaft in weiß und von meiner ewigen Baustelle die noch etwas Blecharbeit erfordert. Eine dritte Bank in gutem Zustand bekomme ich hoffentlich endlich im Sommer Kann mir jemand das Maß bis zum Heckabschluss geben? Die weiße hat leider einen anderen Unterbau da kann ich leider nicht messen.
  5. Siehe Titel, ich suche: Sitzbank für V50 Mono/Doppel/Yankee egal in brauchbarem Zustand Scheinwerfer 115mm für PV/ET3 Vergaser SHB 20/20 pfu
  6. Ist die Größe in Millimeter? Kann man da nicht einfach mit nem Bohrer durch bevor man 40€ für ein anderes Ventil ausgibt?
  7. Hier werden Sie geholfen: https://www.scooter-center.com/de/widerlager-zuganschlag-schalt-gaszug-oem-qualitaet-pk-xl2-cosa-t5-125cc-1226211
  8. Ich bevorzuge immernoch diesen hier: bremspumpenaufnahme-mmw kommt halt drauf an welche Bremspumpe es sein darf.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.