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pfupfu

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  1. man man man ihr macht mich fertig! Dann wäre das ja wohl geklärt
  2. oring gabs schon in der pk s, die Frage ist ob es auch filzring gab
  3. weiss jemand spontan ob es die pk50 in irgend einer frühen Serie auch ohne O-Ring im Vergaser gab? Also mit Filzring?
  4. ordentlich festziehen und hin und wieder kontrollieren. Hab noch keinen verloren
  5. so
  6. ja doch, die prothese brauchst du ja nur wenn das originale Teil weg gebrochen ist. Hab heute nur auf die schnelle eine Kaskade gegriffen bei der noch alles heile ist. In deinem Fall würde ich die Reste wegdremeln und dann die Prothese mit uhu endfest einkleben.
  7. ist ja ein aluzylinder aber halt kein malossi evtl. cosa?
  8. was ist das denn für ein Zylinder? Nie gesehen
  9. @shanana here we go: https://www.printables.com/model/1291782-vespa-pk-s-kaskadenprothese/files
  10. wollte ich schon immer mal machen, habs aber nie übers Herz gebracht
  11. Der Esel hätte ein kleines bisschen spritziger im vierten sein können wenn man aus nem Ort raus beschleunigt. Die Frage ist jetzt ob es nur Leistungsmangel am Esel ist oder ich zu groß/fett bin.
  12. ich werd das glaube ich auch mal ohne kurzen vierten versuchen meinste das geht auch mit 1,90m und 100kg gut mit dem normalen vierten und 24/65?
  13. Beim SIP Tacho gibst du ja den Umfang des Reifens und die Untersetzung des Tachoantriebs an oder mit dem elektronischen Sensor gibst du als Reifenumfang den um die Untersetzung korrigierten Reifenumfang an. Dadurch berechnet er ja die gefahrene Distanz und somit auch die Geschwindigkeit. Bei den mechanischen (Vespa-)Tachos ist das fest eingestellt auf eine Umdrehung an der Tachowelle pro Meter Wenn du das jetzt auf ein anderes Modell mit anderer Tachountersetzung schraubst oder den Reifenumfang veränderst geht der Tacho falsch. Beispiel: 0,75er Untersetzung mit 3.50er Reifen zeigt richtig an 0,75er Untersetzung mit 3.00er Reifen (z.B. PK mit Scheibenbremse) zeigt zu viel an 0,80er Untersetzung mit 3.50er Reifen (z.b. Sprint mit PK Gabel) zeigt zu wenig an Was ist nochmal genau deine Frage?
  14. Das passt schon. Bei Tachos musst du den k-faktor vergleichen und der ist bei den Vespa Tachos immer 1. Die unterschiedliche Übersetzung gleicht den unterschiedlichen Reifendurchmesser aus sodass der k-faktor wieder stimmt. edit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wegimpulszahl Du musst mal schauen wie erstaunlich genau du einem Meter kommst wenn du den Umfang deines Reifens mit der Tachoübersetzung multiplizierst
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