Jump to content

pfupfu

Globaler Moderator
  • Content Count

    4435
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

pfupfu last won the day on December 31 2016

pfupfu had the most liked content!

Community Reputation

361 Excellent

About pfupfu

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nürnberg / Mainz
  • Scooter Club
    TST O.C. / Vespa Club Mainz

Recent Profile Visitors

9804 profile views
  1. auch von mir letzter Post zu dem Thema: Ich bin ein bisschen ins Allgemeine abgedriftet. Ich schätze den Erich sehr wohl als wichtiges Mitglied im GSF und wollte ihm (oder dir) mit meinem Post nicht zu nahe treten. Mir geht es einzig und allein um das Thema „Daseinsberechtigung verlieren“ oder um (hast du nicht direkt genannt) „Geschäftsschädigung“ wenn man sich an einer technischen Diskussion mit Wissen beteiligt. Das ist wenn man mal scharf nachdenkt nicht so. Wir sind ein Forum in dem wir uns gegenseitig austauschen, Fortschritte teilen und gemeinsam am Hobby wachsen können. Das unterscheidet das GSF nunmal von anderen Plattformen und deshalb mag ich den Laden auch so. Wenn sich jeder nur bedienen würde könnten wir dicht machen. In diesem Sinne:
  2. sollte schwächt heißen danke. Das ist auch eher so ein allgemeines Thema und hat nicht direkt was mit Einzelpersonen zu tun (obwohl ich mich auf diese Einzelfälle beziehe). Verlangt ja keiner dass man seine Betriebsgeheimnisse herausgibt nur wenn man sich von Leuten die auskunftsbereit fleißig beraten lässt und sagen wir 95% des erreichten Ziels aus der Community stammen tut man sich schlecht daran nach 98% zu sagen man gibt keine Tipps weil man ja ein Betrieb sei und die Herausgabe von Informationen ist geschäftsschädigend dann finde ich das persönlich einfach zum kotzen und auch Foren verzeihen sowas nicht gerne. Mehrfach schon passiert. In diesem Sinne:
  3. Jein, in einer Community wie diesem Forum leben wir nunmal vom Austausch und davon dass gewisse Dinge offen gelegt sind. Es gibt hier auch Nachweise dafür dass man auch als kommerzieller mit offener Kommunikation (und ich rede hier jetzt nicht von Zeichnungen von Eigenentwicklungen wie nem Gehäuse, Auspuffdaten oder so) seine Marktposition eher sichert als schwächt. Wer sich nur an den Informationen anderer bedient und versucht diese zu kommerzialisieren wird langfristig meiner Meinung nach nicht bestehen können.
  4. Die PK 80 Lusso hat meines Wissens nach schon den 25/24mm Stumpf. Mach mal Polrad und Zündgrundplatte ab und stell ein Foto rein dann wissen wir/du es sicher
  5. Ich hab meinen Lenker von @custom0815 schweißen lassen, sieht dann circa so aus:
  6. Wer keinen Bock auf Eigenbau hat: https://www.scooter-center.com/de/hauptstaender-bgm-pro-soft-stop-system-oe-20mm-vespa-smallframe-v50-v90-pv125-et3-schwarz-bgm4961
  7. irgendwas dazwischen. Sollte die Schaltgabel aus einem V50 Motor sein wird das mit dem Teller von der PK nicht zusammen passen. Den Stift kannst du beim Scooter Center oder SIP bestellen, die passen in der Regel.
  8. V50 und PK unterscheiden sich in der Position der Bohrung
  9. Meldet euch wenn ihr was habt und loswerden wollt Basti
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.