Jump to content

Uncle Tom

Members
  • Content Count

    4390
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Uncle Tom last won the day on April 17

Uncle Tom had the most liked content!

Community Reputation

432 Excellent

3 Followers

About Uncle Tom

  • Rank
    gay-sf-lord

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

14385 profile views
  1. Hi, Passt ein VNB Kickstarter auf nen T5 Motor ? Ich meine jetzt nicht wegen der Verzahnung auf der Welle, das passt schon. Ich meine vom Winkel her das der so ähnlich steht wir beim VNB Motor ? Beim "normalen" PX Motor gehts ja nicht. da steht der Kickstarter dann zu steil nach oben !? gruß Thomas
  2. Hi, Verkaufe einen Elron Righthand für PX200 Motoren. Er ist Doppelwanding und hat einen neu überholten Cagiva Enddämpfer. Zustand ist eigentlich neuwertig. Der Auspuff hat bisher ca. 10 Prüfstandsläufe gesehen. Leider habe ich kein Fahrzeug mehr wo der Auspuff Verwendung findet.
  3. Tja.. es gäbe noch viele ander 24er Vergaser.. Ich formuliert meine Frage vieleicht nochmal etwas einfacher.. Gibt es einen 24mm Vergaser der unter 100€ kostet und gut und lange funktioniert ? *G* Tom
  4. Hi, Ich stehe grad vor der Entscheidung welchen 24er Vergaser ich kaufen soll. Die Polini CP Vergaser haben bei mir nicht grad guten eindruck hinterlassen. Mit dem 30mm Polini /Keihin Clon hatte ich bei der Lambretta auch mehr Probleme. Bleibt dann eigentlich nur noch eine Dellorto PHB oder ein Mikuni TM24. Oder gibt es einen Keihin PWK Nachbau in 24mm der was taugt ? Gruß Thomas
  5. Ich bisher auch nicht in den Rollern. Aber zum Abblitzen und Elektrik kontrolieren habe ich auch inzwischen so nen Akku. Der war dann auch schon mal leer
  6. Worin liegt den der Vorteil einen Elestartroller auf ohne Elestart um zu bauen? Ich habe inzwischen nur mehr Roller mit Elestart und würde das auch nicht mehr ändern wollen. Bei allen Rollern nur mehr LiFePo4 Accus. Die werdem problemlos geladen. Es braucht auch nicht zwingend ein teures Ladegerät. Da funktioniert widererwartend sogar ein 5 € Ladegrät von Ebay.
  7. Mal ne ganz banale Frage.. Wo bekomme ich Ersatzplätchen für die origianle Membran ? gruß Thomas
  8. Ich möchte hierzu noch sagen das sich um ein Quattriniwelle handel die der Kolege Kobaldblau beim SCK im Jahr 2017 gekauft hat. Die hatte also weder was mit den aktuellen Wellen von SIP, noch mit einer Welle von mir zu tun. Ich hätte mir gewünscht das das auch von ihm selber hier richtig klargestellt worden wäre und nicht nur mit einer lapidaren Ausserung.. Sorry. Aber sowas muss echt nicht sein. Gruß Thomas
  9. Was für eine 53 er Welle? sowas hatte ich nie.. Was eventuell überstand haben könnte wäre die 58 er für das Standard Piaggio SF Gehäuse. Generell habe ich aber immer darauf geachtet das das Pleuel nicht übersteht.
  10. Ich lasse immer 0,5-0,6 größer Spindeln. Das hat bei mir immer genügt. Die Quattriniwellen haben keinen Pleuelüberstand und so würde ich für die 58er 92,6 +/- 0,1 spindeln.
  11. Hi, Ich denk mal ich schreib ein paar Worte Zur Information, obwohl ich das schon öffters erzählt habe. Ich bin seit inzwischen 30 Jahren als Konstrukteur im Werzeugbaubereich tätig. Ich habe alle Sachen die ich früher angeboten habe immer in Lohnfertigung Produzieren lassen müssen. Für mich war, und ist es immer noch, ein reines Hobby. Das und Gesundheitlich Probleme haben mich dann vor gut 6 Jahren veranlasst, die Produktion von Teilen zu beenden. Als Jesco vor gut 3 Jahren zu SIP gewechselt hat, fragte er mich ob ich nicht wieder Wellen produzieren lassen möchte. Nach einigen Besprechungen mit Ihm und André habe ich dann meine Technischen Zeichnungene zu Produktion an SIP abgegeben und sie lassen nun die Wellen bei Primatist fertigen. Ich habe die Erstmuster zur Begutachtung bekommen und finde die gefertigen Wellen echt super. Das nun alle Wellen auch sehr gute Pleuel haben ist definitiv ein Bonus gegenüber meinen früheren Welle. Ich bin schon auf die LF Pilz Wellen gespannt. Sogesehen steckt für mich in den Wellen die SIP nun anbietet gleich viel oder wenig Uncle Tom drinnen wie früher auch. Gruß Tom
  12. Das ist dumm.. mach mal ein Bild und schick mir das per PM
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.