Zum Inhalt springen

goertzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

651 Profilaufrufe

Leistungen von goertzi

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich hatte noch nen SCK fasterflow bestellt. Also Stoffis war auch Langhub, hatte ich glaub ich vergessen zu schreiben Und ich glaub der fasterflow war original bedüst. Jedenfalls was Zündkerze schön braun. Lass uns wissen wie er läuft
  2. Ich hatte auch bevor ich vor paar Monaten auf Malossi umgestiegen bin, nen bgm 12ps Zylinder mit einem sip road 2 vor ca 6 Jahren montiert. Der lief echt stabil und eigentlich echt gut. Hatte (Hab ich immernoch) ne Stoffi Welle mit original Steuerzeiten weil ich eigentlich nicht mehr „tunen“ wollte … Bis vor Monaten zumindest 🫣 Zu deiner Frage : Ich bin mir nicht mehr sicher wie der bedüst war. Irgendwas zwischen 122 und 128 muss das gewesen sein weil die 3 hatte ich damals bestellt. Hilft dir das etwas?
  3. @steven77er Ich würde das Gehäuse schon gern bearbeiten, wenn ich es sowieso offen habe. Würdest du die sip mit den längeren 125/-5 nicht nehmen wenn Einlass versuche etwas zu vergrößern? Evtl. dann nicht so weit nach hinten gehen? Polinibox werde ich testen!
  4. @timo123 ich hatte schon auf die Mehrleistung aus der Welke gehofft, mit bearbeitetem Einlass, Überströmern und ggf. etwas breiterer Auslass soviel Mehrleistung bringen, dass ich die sip Tüte weiter fahren kann. Zur Not könnte ich ja noch nen vierten Kurzen Gang … 🫣 Der ganze Mist ist jetzt so schön eingetragen. 🤪😬 Hat niemand motivierende Ideen für mich? ;-)) edit: Endgeschwindigkeit ist mir völlig egal. 120 is mehr als ausreichend.
  5. Mich würde diese Kurbelwelle auch interessieren. Wie sind deine Erfahrungen? Mich würde interessieren, ob es Erfahrungen gibt zwischen der Premium und der Performance Variante der SIP Kurbelwelle. passt die 125/-5 generell gut auf ne DS-Kombination wie diese, die ich aktuell fahre: 210 Malossi Sport unbehandelt aktuell noch eine Stoffi 60 mit original Steuer Zeiten 1,5mm oben 24si gemacht Überströmer noch nicht gemacht Einlass noch nicht gemacht aktuell noch sip Performance aus SIP street legal kit, soll aber ggf. auf Polini Box. Hintergrund: Im 4. Gang geht garnichts mit dem setup. +100 im dritten und Ende. Kurzer 4. Gang, ja aber lieber mehr Leistung Ich hatte von angeldust ein ähnliches setup gesehen mit Kurve.
  6. @passauer ich wollte sowas in eine T4 setzen, hast du schon mehr Infos dazu? Ich dachte eigentlich, dass es sicher geht, hab mir noch keine Gedanken bisher gemacht. Ich bekomme den Kit demnächst und werde dann lieber mal testen bevor ich baue.
  7. Zur VMC Airbox Sie vereint halt Venturi und eine größere Airbox in einem Produkt, viele Venturis haben ja ihre Eigenheiten. T5Luftfilter-Venturi ist zu klein, die von Pinasco und Co schicken ihren Schräubchen an schlechten Tagen in den Einlass und der von Vesptec ist 3D gedruckt und hat eine spezielle Oberfäche, vielleicht der beste. Der Vorteil von VMC ist die Größe, vielleicht das Material, und eine Komplettlösung... vielleicht klingt das auch anders... Und die Optik ist auch zumindest anders. Uuuund jemand macht sich Gedanken wie @Against All Odds schon positiv bemerkte. Der Schlauch = Kaskadenlappen ... Okeeeeeee
  8. Du hast recht vmc. 🫣 sorry. Habs topic gefunden. Danke. … das mit der Luft und der Aussage, dass die von vorne kommen soll, aus dem Video interessiert mich trotzdem.
  9. Also ich hatte nach „vnc airbox“ gesucht und keine Treffer bekommen. :-/ auch nicht über Google. Vielleicht bin ich auch zu doof die Suche korrekt zu bedienen. Hast du nen link oder tip für mich? Luftschlauch das selbe. Das mit dem Loch, dass das oben unter der Sitzbank “abgesaugt“ wird, kenne ich eben aber der Typ in dem Video überhaupt dass das gar nicht so sei und alle das falsch meinen. Bei -28:35 und bei einer Antwort eines Kommentares darunter.
  10. Hallo zusammen, hat jemand die Air Box schon mal getestet? Sie ist mir jetzt vor einigen Tagen bei YouTube über den Weg gelaufen. Und generell ist dieses Venturi /AirBox Thema ja nicht uninteressant. Zumindest sagen viele Quellen, dass das wohl bei „leistungsstärkeren Motoren“ die zwischen 20 und 30 Pferdestärken etwas bringen kann. Das Teil gibt es auch bei SCK, hier aber mit schönen Detailaufnahmen: https://www.auer-motoclassics.de/product-page/vmc-venturi-airbox-vespa-largeframe YouTube: Man hört immer wieder vor allem von Savage Scooters, dass diese Schläuche zum Vergaser „nicht so gut“ sind. Gibt es eigentlich Quellen dazu, wo die Luft denn hier jetzt nun dann angesaugt wird? Aus dem Loch unter der Sitzbank oben oder durch den Rahmen nach vorne? Ich kann weder mit der had-Suche noch bei Google etwas dazu finden.
  11. Hat eine Langhubwelle einen Einfluss auf die Bedüsung oder kann man hier die gleichen Werte wie bei einer Standardkurbel als Richtwerte nehmen? lg
  12. Also zum laufebn würde ich ihn sicher bekommen, aber auf TÜV hab keinen Bock mehr ;)
  13. Danke @Chefkoch Hab noch ne ähnliche in der Garage stehen die aber voll ok und wie neu ist, muss sie nur nocg TÜVen wiel die auch 15Jahre stand... @sexidol Ein Nachbar aus Kulmbach, nice!! Danke für deine Einschätzung! Klingt vernünftig was du sagst. Dann versuch ich das mal in dem Rahmen. Ich seh mal zu, dass ich sie die nächsten Tage zum laufen bekomme...
  14. Hallo zusammen, ich möchte mich von einer meiner Jugendsünden trennen. Die wunderbar verbastelte Vespa mit Dropbars (eingetragen) hat einen 200er Motor (damals mit 18 Jahren Nagelneu von Rollerzentrale gekauft und gleich dran rumgemurkst), Langhubwelle, 211er Malossi, SIP Membranansaugstutzen, 30er Vergaser mit elektrischer Benzienpumpe, ist bei der Kuppung aufgeschweißt, Schwinge wurde versetzt usw. Dummerweise hat sie zwei Rahmmennummern, eine mit Bj 93 und eine mit Baujahr irgendwann vor 89 etc Jugendsünden eben. Sie steht seit nun ca 15 Jahre in der Garage in 95445 Bayreuth und sucht ein neues Zuhause. Was das Teil heute wert ist weiß ich nicht. Erste Gebote waren zwischen 350 und 500, ein Angebot mit 500 nur für den Motor. Vielleicht kann mir hier jemand damit helfen. Weitere Bilder hier: https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A4532ODWw9PBK lg Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information