Jump to content

Prima V

Members
  • Content Count

    346
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About Prima V

  • Rank
    expert
  • Birthday October 23

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hansestadt Lübeck
  • Scooter Club
    LambrettaClub Deutschland

Recent Profile Visitors

4434 profile views
  1. Dann neuen Schwimmer , die Messingschmimmer sind fast alle nach 50 Jahren undicht ( kleine Risse .... ) und dann "tauchen" diese ab und der Schmwimmerstand ist dahin
  2. Die Zündung verstellt von früh durch das Fliehgewicht auf spät! In der Rep-Anleitung von NSU wird der Einstellvorgang genau beschrieben. Für das Einstellen muss das Fliehgeicht "ausgefahren" sein ! wenn Du den Zündzeitpunkt mit nicht ausgefahrenem Fliehgewicht eingestellt hast, verstellt dieses noch weiter nach spät .... null Leistung!!
  3. Hallo, Schwinge öffnen und Kontrolle bevor weiter gefahren wird da: - Hitze kommt von durch Reibung vernichteter Energie - wenn die Bremse frei läuft, kann diese nur aus dem Antrieb kommen - graues Fett deutet auf Abrieb von Aluminium hin ........ - da reibt etwas ganz gewaltig im Gehäuse - neben den Kegelrädern sind da noch das kleine und große gradverzahnte Zahnrad , denke das große schleift am Gehäuse
  4. Bio Anteil im Kraftstoff hat leider die Eigenschaft Wasser anzuziehen, daher leiden auch unsere Tanks seit Einführung viel mehr ............
  5. Na, willkommen im Club! ich habe vor 4 Jahren meine noch nagel neue GP200 SIL (1996 im Rollerladen gekauft) auf die Straße gebracht. Hatte dabei genau das gleiche, Züge waren es nicht, dann neu ausdistanziert , keine Änderung. Neue Schaltklaue ..... keine Probleme mehr.
  6. Naja, Sägezähne kommt dann doch sehr häufig von defekten oder nicht passenden Stoßdämpfern oder reichlichem leichten "bremsen"
  7. ne glaube ich auch nicht, zum Bestellzeitpunkt gab es nur den 30 iger. Teile für den Zug liegen schon parat
  8. Polini mit neuem MB Ansaugstutzen und umgebauter Airbox montiert, Gaser steht schön gerade ... im Gegensatz zum alten,. hoffe das sich jetzt das Schwimmer Strandpromenade erledigt hat .... aber leider etwas weniger Platz zur Backe .. ca 5mm, bei Temperaturen über 13"Grad Probefahrt. ... wird wohl noch dauern. Der Polini ist die "30iger" Version, ein Witz ...ist nur zum Schieber nach oben etwas ... ansonsten 28mm ,
  9. Hi Alternative, GS 160 1. Serie mit Pinasco SI 26, Pinasco Vergaserwannendeckel Rally Ansaugschlauch und kleinem angefertigten Blech durch den der Ansaugschlauch geführt ist. Läuft perfekt und ist sauber und dicht!
  10. Habe nur die Vergaserwanne angepasst, läuft super!
  11. Hi, also Beinschild und Trittbretter sollten auch von Fahrzeugen nach 1952 passen. Bei eBay immer wieder zu finden. Gruß aus Lübeck Uli
  12. Na dann mal los, hab im letzten Jahr einen vergleichbaren Beiwagen verkauft, da dieser als Neuteil schon fast 20 Jahre bei mir gelegen hatte und ich mich nie getraut hatte diesen zu montieren. Viele Spass und Berichte mal die Fortschritte.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.