-
Content Count
348 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
16 GoodAbout Prima V
-
Rank
expert
- Birthday October 23
Profile Information
-
Gender
Male
-
From
Hansestadt Lübeck
-
Scooter Club
LambrettaClub Deutschland
-
Dürkopp diana
Prima V replied to Prima V's topic in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Hi, bin gerade in meiner Werkstatt ueber drei Dianamotoren gestolpert, der TS 175 Motor hat genau das gleiche Luefterrad. Gibt es noch weitere Gemeinsamkeiten im-am Motor von 175TS und 200Sport? -
Hallo, noch LML Star Automatik Fahrer da? Beabsichtige eine für meine Frau zu kaufen (PKW Führerschein) Wie zuverlässig läuft der Automatik Motor? Ersatzteile verfügbar? Hat die LML Star Lite (PK) den selben Motor?
-
Dann neuen Schwimmer , die Messingschmimmer sind fast alle nach 50 Jahren undicht ( kleine Risse .... ) und dann "tauchen" diese ab und der Schmwimmerstand ist dahin
-
NSU Lambretta 150 Zündung Probleme
Prima V replied to 64krokodil's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Die Zündung verstellt von früh durch das Fliehgewicht auf spät! In der Rep-Anleitung von NSU wird der Einstellvorgang genau beschrieben. Für das Einstellen muss das Fliehgeicht "ausgefahren" sein ! wenn Du den Zündzeitpunkt mit nicht ausgefahrenem Fliehgewicht eingestellt hast, verstellt dieses noch weiter nach spät .... null Leistung!! -
NSU Lambretta 150 Schwinge sifft
Prima V replied to 64krokodil's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Hallo, Schwinge öffnen und Kontrolle bevor weiter gefahren wird da: - Hitze kommt von durch Reibung vernichteter Energie - wenn die Bremse frei läuft, kann diese nur aus dem Antrieb kommen - graues Fett deutet auf Abrieb von Aluminium hin ........ - da reibt etwas ganz gewaltig im Gehäuse - neben den Kegelrädern sind da noch das kleine und große gradverzahnte Zahnrad , denke das große schleift am Gehäuse -
kardan antrieb fur NSU lambretta 1956
Prima V replied to elsimonell's topic in Suche Lambretta Teile
NSU Motzke -
Bio Anteil im Kraftstoff hat leider die Eigenschaft Wasser anzuziehen, daher leiden auch unsere Tanks seit Einführung viel mehr ............
-
Na, willkommen im Club! ich habe vor 4 Jahren meine noch nagel neue GP200 SIL (1996 im Rollerladen gekauft) auf die Straße gebracht. Hatte dabei genau das gleiche, Züge waren es nicht, dann neu ausdistanziert , keine Änderung. Neue Schaltklaue ..... keine Probleme mehr.
-
Naja, Sägezähne kommt dann doch sehr häufig von defekten oder nicht passenden Stoßdämpfern oder reichlichem leichten "bremsen"
-
ne glaube ich auch nicht, zum Bestellzeitpunkt gab es nur den 30 iger. Teile für den Zug liegen schon parat
-
Polini mit neuem MB Ansaugstutzen und umgebauter Airbox montiert, Gaser steht schön gerade ... im Gegensatz zum alten,. hoffe das sich jetzt das Schwimmer Strandpromenade erledigt hat .... aber leider etwas weniger Platz zur Backe .. ca 5mm, bei Temperaturen über 13"Grad Probefahrt. ... wird wohl noch dauern. Der Polini ist die "30iger" Version, ein Witz ...ist nur zum Schieber nach oben etwas ... ansonsten 28mm ,
-
160 GS mit PX Motor suche Bild/er
Prima V replied to thunderbird's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hi Alternative, GS 160 1. Serie mit Pinasco SI 26, Pinasco Vergaserwannendeckel Rally Ansaugschlauch und kleinem angefertigten Blech durch den der Ansaugschlauch geführt ist. Läuft perfekt und ist sauber und dicht! -
SI26 Anpassung Wanne/Gehäuse notwendig?
Prima V replied to weissbierjojo's topic in Technik allgemein
Habe nur die Vergaserwanne angepasst, läuft super! -
NSU Prima 3
Prima V replied to shanana's topic in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
werde mal scheuen ..... -
Hi, also Beinschild und Trittbretter sollten auch von Fahrzeugen nach 1952 passen. Bei eBay immer wieder zu finden. Gruß aus Lübeck Uli