Zum Inhalt springen

Prima V

Members
  • Gesamte Inhalte

    349
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Prima V

  1. macht es einen Unterschied mit , Tank voll/leer? Ist nicht ganz vergleichbar, GS4 mit Ansaugung ueber Rahmen, sehr angenehm. Wo zieht er die Luft .... ueber die Klappe/ ex Zungang zum Vergaser? Schall muss ja irgendwie nach Aussen gelangen, Die Klappe darf dann sicher nicht zur Luftansaugung genutzt werden ... sonst wird es laut ...
  2. Prima V

    Prima V

  3. Hi, bin gerade in meiner Werkstatt ueber drei Dianamotoren gestolpert, der TS 175 Motor hat genau das gleiche Luefterrad. Gibt es noch weitere Gemeinsamkeiten im-am Motor von 175TS und 200Sport?
  4. Hallo, noch LML Star Automatik Fahrer da? Beabsichtige eine für meine Frau zu kaufen (PKW Führerschein) Wie zuverlässig läuft der Automatik Motor? Ersatzteile verfügbar? Hat die LML Star Lite (PK) den selben Motor?
  5. Dann neuen Schwimmer , die Messingschmimmer sind fast alle nach 50 Jahren undicht ( kleine Risse .... ) und dann "tauchen" diese ab und der Schmwimmerstand ist dahin
  6. Die Zündung verstellt von früh durch das Fliehgewicht auf spät! In der Rep-Anleitung von NSU wird der Einstellvorgang genau beschrieben. Für das Einstellen muss das Fliehgeicht "ausgefahren" sein ! wenn Du den Zündzeitpunkt mit nicht ausgefahrenem Fliehgewicht eingestellt hast, verstellt dieses noch weiter nach spät .... null Leistung!!
  7. Hallo, Schwinge öffnen und Kontrolle bevor weiter gefahren wird da: - Hitze kommt von durch Reibung vernichteter Energie - wenn die Bremse frei läuft, kann diese nur aus dem Antrieb kommen - graues Fett deutet auf Abrieb von Aluminium hin ........ - da reibt etwas ganz gewaltig im Gehäuse - neben den Kegelrädern sind da noch das kleine und große gradverzahnte Zahnrad , denke das große schleift am Gehäuse
  8. Bio Anteil im Kraftstoff hat leider die Eigenschaft Wasser anzuziehen, daher leiden auch unsere Tanks seit Einführung viel mehr ............
  9. Na, willkommen im Club! ich habe vor 4 Jahren meine noch nagel neue GP200 SIL (1996 im Rollerladen gekauft) auf die Straße gebracht. Hatte dabei genau das gleiche, Züge waren es nicht, dann neu ausdistanziert , keine Änderung. Neue Schaltklaue ..... keine Probleme mehr.
  10. Naja, Sägezähne kommt dann doch sehr häufig von defekten oder nicht passenden Stoßdämpfern oder reichlichem leichten "bremsen"
  11. ne glaube ich auch nicht, zum Bestellzeitpunkt gab es nur den 30 iger. Teile für den Zug liegen schon parat
  12. Polini mit neuem MB Ansaugstutzen und umgebauter Airbox montiert, Gaser steht schön gerade ... im Gegensatz zum alten,. hoffe das sich jetzt das Schwimmer Strandpromenade erledigt hat .... aber leider etwas weniger Platz zur Backe .. ca 5mm, bei Temperaturen über 13"Grad Probefahrt. ... wird wohl noch dauern. Der Polini ist die "30iger" Version, ein Witz ...ist nur zum Schieber nach oben etwas ... ansonsten 28mm ,
  13. Hi Alternative, GS 160 1. Serie mit Pinasco SI 26, Pinasco Vergaserwannendeckel Rally Ansaugschlauch und kleinem angefertigten Blech durch den der Ansaugschlauch geführt ist. Läuft perfekt und ist sauber und dicht!
  14. Habe nur die Vergaserwanne angepasst, läuft super!
  15. Na dann mal los, hab im letzten Jahr einen vergleichbaren Beiwagen verkauft, da dieser als Neuteil schon fast 20 Jahre bei mir gelegen hatte und ich mich nie getraut hatte diesen zu montieren. Viele Spass und Berichte mal die Fortschritte.
  16. Hallo, wenn die Schaltung richtig eingestellt ist ( Schaltkasten auch!! ) wird der Mitnehmer im Getriebe verschlissen sein.Gang fliegt dann unter Last heraus. Wieviel Axialspiel hat hat die Kupplung(Welle) in Lager mit geteiltem Innenring?Reicht der Kupplungshebelweg nicht aus ?
  17. und geb bei Motzke lieber etwas mehr Geld für einen neuen aus, Geber funktioniert über einen Wiederstand der in Abhängigkeit seiner Temperatur leitet (heiss) oder eben nicht ( kalt) , da vom Kraftstoff gekühlt ......... Denke an den Speziellen Benzinhan, durch den die Zuleitung geführt wird.
  18. Versehrtenumbau Bremse von original rechts auf links. Denke nach dem "Krieg" ( keine 10 Jahre her) , keine Seltenheit.
  19. so, es geht weiter ..... einiges gesandstrahlt und mit EP Primer gespritzt, 1Tank leider nachdem Strahlen mit zwei kleinen Löchern, jetzt stehen Schweißarbeiten (diverse Bohrlöcher ) und Ersatzteilbeschaffung an. Werde berichten
  20. Hi, sicher Du noch einen Tank?

     

  21. Leute greift zu bei dem Serveta Buch, tolle Bilder mit vielen Informationen die es ansonsten nicht zu finden gibt. Lag bei mir unterm Weihnachtsbau, freue mich immer noch!!
  22. Das 1. Bild bei dem die Gabel nur recht dunkel abgebildet ist, deutet auf eine der ersten Serie hin, gebaut aus Teile von Innocenti und dann auch ohne den Dämpfer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information