Jump to content

mistelfix

Members
  • Content Count

    2358
  • Joined

Community Reputation

1 Neutral

About mistelfix

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

3103 profile views
  1. Das hört sich doch schonmal sehr gut an, danke!
  2. Mal eine Frage zum Thema Beinschild–Spiegel: ich bräuchte eine Lösung, wo ich zum Parken den Spiegel schnell wegklappen kann, ohne Werkzeug oder wo sich die Schraube lockert wie bei meinem derzeitigen Cuppini-Spiegel. Eignet sich da der Stadium Beinschild-Klemmspiegel? Bzw wie funktioniert der im Detail – gibts da nur 2 Positionen wo er einrastet (eingeklappt – ausgeklappt) oder dreht man den stufenlos aus? Da ich jetzt 170DM auch gut in andere Sachen investieren könnte… hat einer Erfahrungen mit der mittelpreisigen No Name Konkurrenz aus der Bucht? https://www.ebay.de/itm/Runder-Chrom-Beinschildspiegel-Klemmspiegel-links-fur-Vespa-PX-PK-PV-Lambretta/282325005550?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D796310b8fd914f55bf0ccfbae766a35a%26pid%3D100675%26rk%3D2%26rkt%3D15%26mehot%3Dpp%26sd%3D153473558545%26itm%3D282325005550&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A9c260193-811a-11e9-b8b4-74dbd1803f35|parentrq%3Afd59ec2f16a0aa41636bbe74ffd1acd9|iid%3A1#rwid
  3. Wieviel Meter Band braucht man denn ungefähr für einen Lambretta-Reso-Auspuff (2,5cm oder 5cm Band)?
  4. Merci für die Infos. Das Furnier ist schon repariert, die Bilder sind was älter Ich denke immer noch, das der Händler die Platte abgeschliffen und mit farbigem Wachs, Beize oä behandelt hat. Irgendwie sowas hat der gute Mann aus dem Elsass jedenfalls erzählt… Die Ausziehplatten (habe ich nicht fotografiert) sind nämlich auch matt und im Vergleich zur obersten Platte noch viel dunkler, die ist nämlich mit der Zeit heller geworden. Der Schellack ist meiner Meinung wenn nur am Rahmen und Beinen, das glänzt auch und färbt nicht ab usw… Leider traue ich mich nicht, wie von Wendy beschrieben mit Terpentin die Oberfläche zu testen, weil eine nicht sichtbare Stelle gibt es da nicht Habe jetzt mal einfach mal Renuwell benutzt...
  5. Hi, ich besitze seit 5 Jahren einen Louis Philippe Esstisch und wollte ich ihn, da er dauerhaft in Nutzung ist, pflegen und behandeln – doch ich habe eine Menge offene Fragen. Daher zuerst einmal die bekannten Fakten: es handelt sich um einen Tisch aus Frankreich, circa 1930, er ist aus Nussbaum und hat massive Beine sowie Rahmen und eine furnierte Platte. Die Beine und der Rahmen scheinen auch lackiert zu sein, auf jeden Fall glänzt das. Und jetzt fange ich mal mit den Fragen an…Wie ist die Platte wohl behandelt? Lackiert ist sie offensichtlich nicht. Wenn ich mit einem Tuch über die Tischplatte reibe, ist das die Stelle danach heller. Wasserränder sind auch direkt sichtbar und bleiben auch wenn man sie nicht direkt wegwischt. Die Platten zum ausziehen sind auch nicht lackiert.Soll ich den Tisch wachsen oder ölen? Wenn ja, farblos oder mit Farbe? Oder ist für eine dauerhafte Nutzung lackieren besser? Muss ich die Tischoberfläche für eine der genannten Behandlungen anschleifen? Geht das bei dem Furnier überhaupt? Ein kleiner Riss ist nämlich schon da, den habe ich mittlerweile aber geklebt.Noch eine letzte Info: an dem Tisch sitzt auch ein 3jähriges Kind dran, also eine richtige Restauration wäre wohl vergebene Liebesmühe. Mir geht es eher darum das der Zustand und die Optik sich nicht weiter verschlechtert. Danke schonmal Roland
  6. Für alle Nostalgiker: nächsten Sonntag ist der Old School Skate Jam auf der North Brigade in Köln, da gibt es auch einen Skateboard Flohmarkt. Und Mike Vallely wird auch da sein :) https://www.facebook.com/events/621985488185873/
  7. So, nochmal hoch. Jetzt gibts die Seitenhauben als Paket für 20€ + Versand.
  8. Letzter Aufruf… alles muss weg! Daher habe ich die Preise nochmals reduziert.
  9. Neue Teile dazu, vorhandenes reduziert. Bei Interesse bitte PM!
  10. Cool, danke für die Info. Lässt sich sowas mit vertretbarem Aufwand auf Singlespeed mit Freilauf umrüsten (Stichwort Kettenlinie)? Die vordere Kurbelgarnitur mit Ritzel muss sowieso neu…
  11. Hi, kann mir vielleicht einer anhand der Bilder sagen, ob das eine" klassische" Hinterradnabe mit Freilaufritzel-Paket oder eine Kassetten Freilaufnabe ist? Oder muss dafür zuerst demontiert werden? Danke
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.