Zum Inhalt springen

GWJ

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von GWJ

newbie

newbie (1/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo Big Dee, anbei das gewünschte Datenblatt. Viel Erfolg Guido CO-19800-1979-C7E2T-C7V4T(1)_231116_083630.pdf
  2. Hallo allerseits, zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten und sorry für meine späte Rückmeldung. Ich möchte versuchen Eure Rückfragen zu beantworten: auf der LiMa-Seite hat die Welle einen Durchmesser von 20 mm. Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich den Kreisabschnitt mit dem Messschieber gemessen. Den Öffnungswinkel habe ich anschließend berechnet: beim Original habe ich einen Öffnungswinkel von 103,6° und bei der "scharfen" Welle 122° ermittelt (Messfehler behaftet!). Zusätzlich ist der Ausschnitte der Wange auf einer Seite abgeschrägt, so dass ich beim Messen die mittlere Länge des Kreisabschnittes wählte. Das Pleuelauge hat einen Durchmesser von 17 mm. Das Pleuel hat (nahe am kolbenseitigen Pleuelauge) eine Breite von 12 mm und eine Dicke von 5 mm. Soweit ich das messen kann, ist es ein Hub von 40 mm. Glaubt Ihr, dass ich die Welle mit einem 50iger DR-Zylinder sinnvoll kombinieren kann? Vielleicht könnt Ihr mit meinen Angaben etwas anfangen. Vielen Dank nochmals und VG Guido
  3. Hallo in die Runde! Meine PK 50 S (Bj. 1985; V5X2T) zieht Falschluft. Zunächst hatte ich vor den Motor auszubauen und zu revidieren. Doch dann erinnerte ich mich an den Originalmotor der Vespa, den ich vor ca. 25 Jahren teilzerlegt eingemottet hatte. Seinerzeit bekam ich überraschend für kleines Geld einen Ersatzmotor aus einer Unfallvespa, den ich bis dato fuhr. Die damals angefangene Reparatur entfiel - soll nun aber wieder aufleben! Bei genanntem teilzerlegtem Motor fand ich ebenfalls eine eine neue Kurbelwelle, die ich offenbar damals für die geplante Revision gekauft hatte. Aber wirkliche Erinnerungen habe ich nach 25 Jahren daran jedoch nicht. Deshalb nun meine Fragen in die Runde: - kennt jemand die auf den Fotos in der Anlage dargestellte Welle? Der Drehschieber unterscheidet sich an einer Flanke von aktuellen Wellen (Malossi?). - ist diese Welle geeignet für meine PK 50 S ? - gerne möchte ich einen DR-Zylinder montieren. Läßt sich die Welle damit sinnvoll kombinieren? - auf dem Drehschieberfenster finden sich kleinere Schrammen. Wirklich fühlen kann man sie mit dem Fingernagel nicht. Ich glaube, das geht so noch. Was meint Ihr? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus. VG Guido
  4. Hallo Bronson, vielen Dank für dei Rückmeldung. Inzwischen habe ich jedoch ausreichend Informationen und ein Gespräch mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens zusammen, jedoch die Abnahme noch nicht vollzogen. P.S.: an Daniel Niehaus: ich schätze in der Summe (Abnahme und ABE) werden ich ca. 100,- € los.
  5. Hallo allerseits, auf diesem Forum bin ich komplett neu. Neu ist auch ein Piaggio Ciao Moped in meiner kleinen Mofa- und Rollersammlung. Beim Ciao-Moped (C7E2T) handelt es sich um ein italienisches Modell, doch es gab es auch in Deutschland. Beim Ciao-Moped (C7E2T) handelt es sich um ein italienisches Modell, doch es gab es auch in Deutschland. Gerne würde ich ie Ciao mit einer deutschen ABE über den Weg "Unbedenklichkeitsbescheinigung, TÜV-Einzelabnahme und Zulassungsstelle" auf die Strasse bringen. Nun meine Frage: Kann mir jemand aus dem Forum eine Kopie des Datenblattes und einer ABE zur Verfügung stellen? Die Fahrgestellnummer lautet "C7E2T". Natürlich würde ich entstehende Kosten ersetzen. Über eine Antwort oder Tipps würde ich mich sehr freuen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information