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PMS

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PMS last won the day on 13. März 2010

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Über PMS

  • Rang
    gay-sf-lord
  • Geburtstag 12.08.1967

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  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    VC-ELITE-LINZ

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  1. Da kommt sie wohl auch her.... Wird dieses Modell dann günstiger angeboten bzw. gehandelt? Und bei Ü133ccm ist ja dann schon ne xlBremse Pflicht...oder gleich ne Scheibe?
  2. Wusst ich gar nicht, das es in PK S auch V50 Gabeln verbaut wurden
  3. PMS

    Positon RL Primavera 1.Serie

    Bei meiner Nuova ist Bohrung für das Licht 270mm von Unterkannte..300mm das Kabelloch.links der Sicke..ca.15mm
  4. Da hab ich doch tatsächlich ne Benachrichtigung bekommen... Ist aber nicht von mir..den 133er Polini hatte ich nicht so rangenommen...nur den DOA 133...aber nicht so wild mit auflöten...nur fräsen und etwas Kaltmetall! Aber krasse Welle..wie sieht da der DS-Einlass dazu aus...sollte doch was gehen, oder? Willst den neu Aufbauen?
  5. PMS

    PK 50 S Lusso

    So...Tank mit Benzinstandsgeber ist verbaut (leider wurde der Tank ,außen, mit einer nicht benzinfesten Farbe lackiert...danke an den Verkäufer!!). Egal...Tankgeber hat Funktion..Anzeige im Lussotacho geht auch...aaaber...die Anzeige verhält sich zur Drehzahl des Motors!! Kann das auf ein Masseproblem schließen? Vorgeschichte zur PK...Roller wurde neu gelackt, aber nicht komplett zerlegt. Hupe ging bis gestern nicht, da keine Masse anliegt, diese hat der Vorbesitzer sich neu, von der Karosse, gezogen Also Hupe hupt wieder! Aber irgendwo ist doch der Kupferwurm drin!? Dazu blinkt die Lichtanzeige im Lussotacho und der Blinker hat Dauerlicht, wenn das Licht eingeschaltet ist. Kabel an den Birnen vertauschen bringt nichts.... Hat da wer einen Tipp? Auspuff sollte Fr oder Sa. kommen....
  6. Wenn zu fett wirst vor dem Reso eher ne richtig schwarze Kerze haben. Im Reso kann es passen und bei Überdrehzahl(lange Vollgasfahrt) bist Event. wieder zu mager! Da kann ne power Jet Düse(Mikuni) event. helfen. Aber grundsätzlich, wenn es im Reso passt ist es davor nicht schlecht. HD für Vollgas (Reso) ND für 1/4-1/2 Gas, da kannst Event. bissle spielen wenns es Dir zu fett im Vorreso ist...auch ne andere Nadel kann da helfen.
  7. PMS

    PK 50 S Lusso

    Mal sehen was die Rechnung sagt die kommt.....nee sollten für die PK S-Bock 150 259€ sein...der Marco schaut aber, dass er die BOX so anpasst, das ich den Puff auf den kleinen und großen Zyl. fahren kann..
  8. PMS

    PK 50 S Lusso

    Tank ist jetzt da...wird jetzt verbaut! Mal sehen ob dann die Anzeige im Tacho wieder funzt! Verbaue aber einen Reservehahn mit Reservestellung...mal sehen was zuerst kommt ,das Resve-Anzeigebirnchen oder Benzinmangel bzw. Reserve Stellung. S-Box 150 sollte bis Do. eintreffen wenn alles gut läuft
  9. Ich finde die Idee dahinter sehr geil...und was gibt es den für Alternativen?PK Sito?...der soll ja besser als ein O-Pott sein..was ist mit der Lautstärke?ETS Banane?...da entfällt das Ersatzrad...geht gar nicht! Und mit dem O-Pott läuft der Motor gegen ne Wand.Ich hoffe das er auf ner PK mit kleinem Zyl. (102Malle)etwas mehr ausdreht.Und auf einem 136Malle Steckmotor immer noch funzt...ob ich Lust auf ne Vergleichsmessung habe wird man sehen wenn die Rolle beimLTH wieder geht..mir reicht aber auch erst mal der Popometer und der Tacho.Wenn sich das ganze optisch und akustisch unauffällig verhält passt es für mich...ne Resotüte in ner Großstadt ist oft ne Kurzweilige angelegenheit...Zumal mit kleinem Schild. Und wenn das ganze positiv ausfällt denke ich an eine Box für die V50 nach.
  10. Mich freut es ne SF zu fahren sie Serienmäßig mak ordentlich bremst...kenn das von meiner V50 4Loch leider anders....
  11. Hab mich mal zurück gehalten....dachte schon was kommt. Was meinst wie es mir vor 15 Jahren mit ner ET4 ergangen ist! Auch Blech...auch Vespa...aus dem Club verbannen wollten sie mich wegen Falschtakter! Und heute....fahren genau diese Kollegen eine 300GTS...und wollen von ihren Sprüchen von Damals nix mehr wissen. Irgend was von.....man wird älter..und die gehen ja soooo gut...sind so praktisch Und genau so erging es den Sprint/Raly Fahrern die von den GS Usern ausgelacht wurden...diese haben dann die PX/PK Fahrer ausgelacht...und dann waren die Cosas an der Reihe! Und auch hier finden sich Einige die Automaten aus Blech bewegen....musst bissle in den topics suchen....aber ganz klar ist hier Schaltlastig u. erwarte nicht so viele Infos von hier. Mal in einem anderen topic wasposten und dann klappt es auch. Grüße und viel Spaß mit den neuen Vespas Tom
  12. Heutzutage gibts js so schöne sf Zylinder. Das was ich mir früher immer gewünscht habe gibts als Serie zu kaufen.Bei 20PS holst heute keinem mehr hinter dem Ofen vor...und viele werden Dir vom DOA abraten. Ich fand den immer gut...hat zwar viel Arbeit gekostet das ganze dicht zu bekommen, aberdann gings gut vorwärts. Probleme gabs nur mit nicht trennender Kupplung...aber Kupplungen gibts heute einige die besser funzen...Vergaser und Zündung gut abstimmen und Kerze kontrollieren. Dann passt das.
  13. Am Di.sah es noch so wie auf dem Bild aus.... Heute wars so wie man es kennt! Trommel ist halt Lusso Modell..weis jetzt nicht ob die xl2 die gleiche verbsut verbaut hat?
  14. PK 50S Lusso von 1984. O-Lack war Weiß. Ist leider mal übergejaucht worden. Motor war platt...Pleullager war eingelaufen...Getriebe Siri defekt...Kolben fest. Tacho hatte nicht mal 8000km. Lusso Tank fehlt. Alles revidiert...Tank kommt bald wiedet einer mit Benzinstandsanzeige rein. Erst mal so lassen. Lässt sich cool fahren. Bissige Vorderradbremse!
  15. Hatte vor 20Jahren mal nen Dynolauf mit 24Dello und Proma Banane..war was mit 12-13PS am Rad...ist dann bis vor 10Jahren ,mit 30tmx und Eigenbau Rap,mutiert.Und kurz vor dem Prüfstandslauf ist der Kolben zerbröselt.Ja..war bissle zu viel des Guten. Dazwischen war der Motor,in verschiedenen Vespas,in Griechenland,Sardinien und einigen Treffen in Italien und Öschi.Also auch ein guter Alltagsmotor.und vor ein paar Tagen hab ich den Motor auf die Werkbank getan und zerlegt. Neuer Kolben mit Malle Ringen und etwas weniger Bearbeitung gehts dann sehr verspätet auf die Rolle.
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