Jump to content

PMS

Members
  • Content Count

    6431
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

PMS last won the day on March 13 2010

PMS had the most liked content!

Community Reputation

39 Excellent

About PMS

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 08/12/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    VC-ELITE-LINZ

Recent Profile Visitors

9501 profile views
  1. Ich denke das Thema Polini ist beim topic Eröffner durch. Infos und Setups gibt's ja hier im Forum zum Thema 207/208 Polini GG ja genügend. Infos dazu sind eher für Nachfolger,wenn es die überhaupt noch gibt bei der vielen Auswahl von Zylindern?! Aber schön zu lesen das sich noch ein paar Leute mit dem alten Gußklumpen herumschlagen. Gruß Ton
  2. Zum Glück nicht, außer schlecht geträumt und ein Tag später sau müde ! Impfstoff :Comirnaty (BioNtech)
  3. Ich kann Dir auch nur ans Herz legen....schau Mal nach Haarrisse im Kurbelraum. Mit den Siris war es immer Glückssache und immer Mal wieder ne Fehlerquelle. Zum Zyl.Kopf kann ich nicht viel sagen,aber bin gerne eine etwas größere QK gefahren und nieder verdichtet. Verliert zwar unten raus,aber hält dafür bei Vollgas. Viel Erfolg Gruß Tom
  4. Was machen deine Siris? Ist der Block dicht?
  5. Positives: >Menschen/Bekannte in meinem Umfeld die sich selbst durch ihr Handeln oder nicht Handeln ins Abseits schießen und von meiner Kontaktliste gelöscht wurden! Unnötiger Lebensbalast abwerfen nenn ich das jetzt mal >Alte (venrachlässigte) Bekannte "wiederentdeckt" >Alte Hobbys wieder "ausgegraben" >Viel Zeit für Haus und Hof >weniger Straßenverkehr Dank home office Zwang der Firmen. Danke.Macht 10min. schneller zur Arbeit und 10min. schneller in den Feierabend. Kurz um, ich habe nichts viel auszusetzen,da es mir,zum Glück, nic
  6. Upps...dachte ich dachte ich hab das K bei eine vergessen und der Edith gesagt sie soll das bearbeiten!! Dabei steht da doch schon ne Verneinung!! Mit dem handy tippen ist halt blöd... Hoffe also , das alles so bleibt wie es ist!! Es gibt zur Zeit andere "Baustellen" die man bearbeiten sollte!
  7. Eh Wurscht, bei mir sind das alles Schnogahuster! Aber ich hoffe nicht, dass sich für die 50 Mopeds keine HU durchsetzt! ...obwohl das eine oder andere Moped könnte gerne mal zu ner HU Für meine Mopeds kein Problem.
  8. Dachte als die 16 Jährigen die 125ccm Klasse nur 80km/h fahren durften waren das auch Leichtkrafträder?!
  9. Da bin ich alter Sack auch reingefallen. Mofa Kollege hat sein Moped permanent zugelassen. Meinte er hat auf Kleinkraftrad umgemeldet. Ich kannte diese Bezeichnung auch nur für offene 50ccm Mopeds >60km/h.Und Leichtkraftrad war 80/125ccm. Man lernt nie aus... Apropos mit der 50(Mokick)Vespa ins Ausland.Vor Covid19 haben wir das sehr gerne gemacht. Eigentlich Teillegal und /oder geduldet. Möchte jetzt auf eine permanente Zulassung wechseln. Ob dann mit H wird sich zeigen...
  10. Mir ist aufgefallen,je näher das Rad in Richtung Haupt oder Großstadt ist,je höher sind die Preise.Oder ist das Zufall? Peugeot Räder gab es in Grenznähe zu Frankreich oft günstig. Bin aber etwas raus,aber mittlerweile sollte dich fast jeder Hipster so ein Rad an der Wand hängen haben....
  11. Moin in die Runde, schön zu lesen das es hier Aktiv weiter ging. War etwas weg...mehr Radeln als Vespa,aber jetzt ist es wieder mehr umgekehrt. Alte Räder sind eingestaubt,aber kommen bald wieder zum Einsatz. Zum roten Peugeot: Ein schönes Rad und ein Traum als ich 15 war. Damals stand zur Debatte Mofa oder Fahrrad bis 18. Radladen hatte in den 80igern geile Peugeot Rennmaschinen.Andere Preisklasse als das Rote hier, aber das hab ich bis heute nicht vergessen und denke da gerne gerne zurück.Es wurde Damals ein Mofa,dann Moped und Vespa.Das Fahrrad war
  12. Finde den Power 1(es gibt wohl noch andere Verkäufer) mit 38mm einen sehr guten Zylinder. Das Problem ist ja auch, das im Reglement steht, "Keine Kanalbearbeitung". Also bringen mir Serienzylinder nicht wirklich weiter. Mit dem Zigarrenauspuff fahre ich sehr gut bis jetzt. Bis jetzt habe ich noch keine Resoanlage gefunden die besser auf den Zylinder ansprechen. Ich habe auch mit dem Kürzen des Kolbenhemdes befasst. Auch das hochsetzen/tiefersetzen des Zylinders ist im Rahmen von 1-2mm möglich. Aber an die Kanäle will ich nicht ran gehen.
  13. Mit der Membrane(Material und Stärke) und Fenster im Kolben hab ich viel "gespielt". Zum Schluss zu viel,dann ist der Kolben zerbröselt und ein Teil des Zyl.Fuß abgerissen. Das war dann erst mal das Ende ,aber ich hab Bock den Zyl. noch mal zum laufen zu bekommen. GS Kolben hab ich schon lange und sollte damit wieder laufen. Das wird hier aber kaum einen interessieren, weil das sowas von altes Material ist und was da an Minderleistung herauskommt, da ist es einfacher z.B einen Egig 170 drauf zu machen. Aber mir macht es Laune
  14. Dachte es ist schon der 1.4.,aber leider gibts wohl tatsächlich solche Bestrebung. Mir kommt es so vor, das zwar in den Medien das Thema Mofa Kult immer heufiger vorkommt, aber auf der Straße sehe ich nicht wirklich 50 iger im Alltag. Wo sind die 15 jährigen "Mofagängs"? Wer will schon so ne lahme Krücke, wenn ein Ebike schon schneller geht und das ohne Helm und Versicherung. Enddrossleung von 25 auf Ü40km/h ist doch ganz einfach und ohne Handwerkliches Tuning Wissen zu bewerkstelligen, einfach bei Youtube infos ziehen. Und mit 17 gehst schon mit dem Auto auf die Straß
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.