Jump to content

PMS

Members
  • Content Count

    6390
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

PMS last won the day on March 13 2010

PMS had the most liked content!

Community Reputation

23 Excellent

About PMS

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 08/12/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    VC-ELITE-LINZ

Recent Profile Visitors

9189 profile views
  1. Danke Rainer. Der Zylinder sieht interessant aus und ich denke ich tue mir den an für das 80er Projekt. Topic kommt vielleicht dazu...
  2. Bj.wäre an meiner PX80 eh Bj.82. Und wegen der ÜS Kanäle im Zyl.: Wie nennt man den die Fenster in der Laufbüchse die durch einen Steg getrennt sind? 2teilige ÜS ? Der 80Block hat 3ÜS...T5 Logo 5ÜS...dito die jeweiligen Zyl. Aber wie viel hat der Umrüstsatz auf den Bildern?
  3. Ist die BGM Version auch die Ausführung bei SIP?
  4. Danke für den link Deutliche Bilder und Erklärungen inkl. Tuning Maßnahmen . Habe so einen indischen Zyl vor 10 Jahren auf einer Messe von den Indern für 10€ gekauft. Echt grusseliger Guss!! Aber wenn es für den Preis funktioniert ?! Wenn ich aber SC und SIP vergleiche sehe ich beim SIP auf dem Bild einen hochwertigeren Gusszyl. inkl. Malle Kopf. Unterschiedliche Zylinder? Und eben das Gutachten mit dem Gaser-kit. Wäre ja schon mal leichter beim TÜV....
  5. Ich sehe 5ÜS im Bild ! Im Text steht 3ÜS ! Aber wenn Du schon Zyl verkauft hast, dann kannst Du bestimmt mehr darüber erzählen? Oder gar was im Gutachten steht? Leistung? Und es gibt ja auch ein Kit mit RAP. Steht dieser explizit im Gutachten drin?
  6. Finde auf die schnelle kein Topic der sich mit diesem Satz beschäftigt: PX80 auf 125ccm mit 48mmHub Wenn doppelt, dann bitte verschieben. Wer fährt den Zylinder? Was kann der Zylinder? Sehe ich das richtig, das der Zyl. statt wie im Text 3 ÜS sogar 5 ÜS hat, oder ist das ein Druckfehler ? Hier im Kit mit einem TÜV Gutachten Mit TÜV ? Wäre ja eine legale Alternative zum PX 125 Motor und was für A1 oder B196 Fahrer?! Gruß Tom
  7. Ist auch so bei uns... Der "B196 Schein" wäre völlig ausreichend gewesen. Mal sehen was die Fahrschule jetzt für Kosten für den A1 (125) bzw. A (Direkteinstieg) aufruft. Danach wird entschieden. A2 oder A haben wohl die gleichen Kosten und Prüfung/Übungseinheiten. Wenn A1 und nach 2 Jahren dann der Wunsch auf was größeres besteht, dann reicht der A2 völlig aus. Mehr als eine PX 200 mit 25 PS will sie eh nicht fahren ! Ok, weil man die ohne Schmerz leichter "verbrauchen" kann, auch ein GTS300
  8. Ist wie so oft, wieder so ein Murks wie z. B. das Wechselkennzeichen.... Bei uns stand auch die Frage B186 oder A. Nach langen Abwägen geht's jetzt erst auf A1(wegen Auslandstouren) und wenn dann noch Bock wird auf A2 oder A aufgestiegen. Von der Summe ähnlich wie der Direkteinstig auf A. Warum soll mein Mädel auch einen schweren Hobel (Ü600ccm/48Ps) in der Fahrschule fahren, wenn Sie den A machen würde, wenn sie nur ne 200 PX fahren möchte?! Dazu kommt noch der Mist mit Handschaltung vs Fußschaltung, Trommelbremse vs. Scheibenbremse mit ABS, Anlasser vs. Kicker + Choke etc. Ein Prost auf die neuen groß E-Scooter die den Verkehr entzerren sollen und man an vielen Ecken ausleihen kann....Herr Scheuer Note 6...setzen!
  9. Der war wohl mal gut verstopft und ist kollabiert! Wartungsstau? Kannst den nicht von innen erst mal wieder aufbiegen? Dann Ultraschallbad und Pressluft (gegen die Strömrichtung!)ausblasen. Für die Filtration ist wohl eher ein offenes Filtermedium ausgesucht worden, also musst da nicht so zimperlich sein .
  10. Welchen Durchmesser hat den der Hubzapfen der 51er Welle?
  11. Passt an einen PX Lusso Rahmen ein Handschuhfach der Sprint/180SS etc.? Also das Fach mit dem Deckel der über den Radius geht? Die Rahmen sind ja ähnlich....
  12. ...wenn geht,dann gerne auch mit der Blechrahmen Nr./Unfallrahmen. Danke Gruß Tom
  13. Lang lang ist es her 1997 Eurovespa Thessaloniki. Einer meiner schönsten Vespa-Touren. Start im Raum Stuttgart. Mit einer Vespa 125 Nuova 1965 mit 50N Motor und 133 Polini DA und P125 von 1979 und 177 Pinasco Anfahrt uber den gerde geräumten Timmelsjoch-Pass nach Meran(1.Stopp) und dann nach Venendig (Fähre). Stopover auf Corfu und dann Igoumenitsa und dann über die Katara Berge(gibt es heute Tunels) an den Meteora Klöster vorbei (Camping und 1-2 Tage einplanen)-Larisa-Pori (ans Meer)-Katerini-Thesaloniki (Eurovespa) und wieder zurück. Waren 4400km und bei meiner Nuova keinen Ausfall, aber Kollege mit Diesel im Tank in Füssen das Ende und mit PKW+Hänger zurück nach HN. Gerne denke ich an die tolle Landschafft, gastfreundliche Griechen,Schildkröten auf der Straße,Ouzo mit Eiswasser am Mittag,tolle Vespa Gemeinschafften zurück und bin etwas neidisch auf das was dich erwarten wird. Aus Erfahrung vor 2 Jahren bei einer erneuten Griechenlandtour mit dem T3 muss ich sagen, immer noch alles top. Tourimagnete wie Olympia kann man machen,aber muss man nicht(zu viele Leute ), aber Delphi war top, Athen und den Camping habe wir gemieden (soll nicht so sicher sein...),Golf von Korinth und die Halbinsel Peleponnes sind echt top. Tankstellen gibts echt viele, aber einen 5l Kanister kann nicht schaden, wenn etwas Abseits fahren möchtest. Gute Fahrt und viel Spaß bei der Planung. VG Tom
  14. Da kommt sie wohl auch her.... Wird dieses Modell dann günstiger angeboten bzw. gehandelt? Und bei Ü133ccm ist ja dann schon ne xlBremse Pflicht...oder gleich ne Scheibe?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.