Jump to content

PMS

Members
  • Content Count

    6397
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

PMS last won the day on March 13 2010

PMS had the most liked content!

Community Reputation

31 Excellent

About PMS

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 08/12/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    VC-ELITE-LINZ

Recent Profile Visitors

9417 profile views
  1. Ihr Glücklichen...bei meiner Kornwestheimerin kostet eine von 2 Kupplungen 200€ und die andere gibt es wohl nicht mehr !! Aber selbst ist der Moped Mann und ich kann die jetzt neu belegen lassen Und meine MF2 ist jetzt ein MP also von 25 auf 40km/h umgeschrieben.Hat 40€ gekostet. Dann lag noch ein Unbedenklichkeitsschreiben dabei, das die Mühle auch 50km/h fahren dürfte. Es gab wohl auch in der CH Modelle mit 50km/h. Manch Moped Händler hat auch ne 60km/h Zulassung parat. Aber 50 und 60km/h muss über den TÜV gehen und kostet halt etwas mehr, dafür legal !! V
  2. Hi momo, schön von Dir zu lesen Ja ich mach mich hier bei den Mopeds bissle "warm" mit dem GSF. Leider fällt der SMM 2021 aus !! SMM Aber dann wäre ein DSDSMF(Deutschland sucht den super Moped Fahrer)-GSF2021 doch ne coole Sache und für den Bertram ein Ansporn ?! Frage und on topic. Wie macht ihr das mit den Kupplungen bzw. den Belägen bei der 103er? Halten die , oder fallen die wie an meiner MF2 nach 50 Jahren einfach ab?! Gruß Tom
  3. Sehr schön. Wir sind mit einer roten PK50S Lusso und ne weisen V50 gefahren. War super schön,aber das nächste Mal dann mit Moped und Pedale
  4. Also gut,ich werde mich nach dem Werkstatt/Kellerbesuch Mal an ein Topic wagen. Das olle 2.Gang Moped hab ich schon fast 40 Jahre und stand 35 Jahre im Schuppen.... eigentlich sollte es wech....es kam aber anders 2019 waren wir beim Schwarzwald Marathon mit den Vespas unterwegs. Aber wir haben uns...2007 wohl zum letzten Mal gesehen.... Viel zu lange ! Ach ja,da war doch was mit Führerschein...aber zum Glück bist nicht so ein alter Sack der auch ohne Schein fahren darf. Sorry für offtopic...bin dann wieder wech...bitte weiter mache 103 bin ich ja auch Mal k
  5. Bin gespannt drauf und wenn Covid19 uns lässt dann sieht man sich vielleicht beim Schwarzwald Mofa Marathon 21 ? 2019 war geil. Bin seid ein paar Jahren mit meiner Kreidler MF2 zu gange. Vielleicht ein topic hier Wert? Oder meinst das interessiert keinen?! VG Tom
  6. Porno porno porno Bertram!! Mensch Alder Mofa Rocker, Du rettest mein Arbeitstag mit dem Post Hau rein und ich lese immer gerne was hier so geht. CU Tom
  7. Gratulation GSF und klasse Leistung Mike ! Bin leider erst 19 Jahre dabei, aber hab ins GSF auch davor schon rein geschaut. Ich meine es waren die üblichen verdächtige aus dem Raum HN, die es zum Teil in andere Regionen versprengt hat, die mich zum GSF "überredet" haben. Mit dem einen oder anderen habe ich heute noch Kontakt, was ich sehr schön finde. Bin heute noch eher der der Typ der ein persöhnliches Treffen , dem Internet, vorzieht. Für mich persöhnlich war es sehr schön anzusehen, wie aus Schülern ohne Geld aber Bock auf Schrauben,Studenten m
  8. Danke Rainer. Der Zylinder sieht interessant aus und ich denke ich tue mir den an für das 80er Projekt. Topic kommt vielleicht dazu...
  9. Bj.wäre an meiner PX80 eh Bj.82. Und wegen der ÜS Kanäle im Zyl.: Wie nennt man den die Fenster in der Laufbüchse die durch einen Steg getrennt sind? 2teilige ÜS ? Der 80Block hat 3ÜS...T5 Logo 5ÜS...dito die jeweiligen Zyl. Aber wie viel hat der Umrüstsatz auf den Bildern?
  10. Ist die BGM Version auch die Ausführung bei SIP?
  11. Danke für den link Deutliche Bilder und Erklärungen inkl. Tuning Maßnahmen . Habe so einen indischen Zyl vor 10 Jahren auf einer Messe von den Indern für 10€ gekauft. Echt grusseliger Guss!! Aber wenn es für den Preis funktioniert ?! Wenn ich aber SC und SIP vergleiche sehe ich beim SIP auf dem Bild einen hochwertigeren Gusszyl. inkl. Malle Kopf. Unterschiedliche Zylinder? Und eben das Gutachten mit dem Gaser-kit. Wäre ja schon mal leichter beim TÜV....
  12. Ich sehe 5ÜS im Bild ! Im Text steht 3ÜS ! Aber wenn Du schon Zyl verkauft hast, dann kannst Du bestimmt mehr darüber erzählen? Oder gar was im Gutachten steht? Leistung? Und es gibt ja auch ein Kit mit RAP. Steht dieser explizit im Gutachten drin?
  13. Finde auf die schnelle kein Topic der sich mit diesem Satz beschäftigt: PX80 auf 125ccm mit 48mmHub Wenn doppelt, dann bitte verschieben. Wer fährt den Zylinder? Was kann der Zylinder? Sehe ich das richtig, das der Zyl. statt wie im Text 3 ÜS sogar 5 ÜS hat, oder ist das ein Druckfehler ? Hier im Kit mit einem TÜV Gutachten Mit TÜV ? Wäre ja eine legale Alternative zum PX 125 Motor und was für A1 oder B196 Fahrer?! Gruß Tom
  14. Ist auch so bei uns... Der "B196 Schein" wäre völlig ausreichend gewesen. Mal sehen was die Fahrschule jetzt für Kosten für den A1 (125) bzw. A (Direkteinstieg) aufruft. Danach wird entschieden. A2 oder A haben wohl die gleichen Kosten und Prüfung/Übungseinheiten. Wenn A1 und nach 2 Jahren dann der Wunsch auf was größeres besteht, dann reicht der A2 völlig aus. Mehr als eine PX 200 mit 25 PS will sie eh nicht fahren ! Ok, weil man die ohne Schmerz leichter "verbrauchen" kann, auch ein GTS300
  15. Ist wie so oft, wieder so ein Murks wie z. B. das Wechselkennzeichen.... Bei uns stand auch die Frage B186 oder A. Nach langen Abwägen geht's jetzt erst auf A1(wegen Auslandstouren) und wenn dann noch Bock wird auf A2 oder A aufgestiegen. Von der Summe ähnlich wie der Direkteinstig auf A. Warum soll mein Mädel auch einen schweren Hobel (Ü600ccm/48Ps) in der Fahrschule fahren, wenn Sie den A machen würde, wenn sie nur ne 200 PX fahren möchte?! Dazu kommt noch der Mist mit Handschaltung vs Fußschaltung, Trommelbremse vs. Scheibenbremse mit ABS, Anlasser vs. Kicker + Chok
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.