Jump to content

PMS

Members
  • Posts

    6495
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

PMS last won the day on March 13 2010

PMS had the most liked content!

About PMS

  • Birthday 08/12/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    VC-ELITE-LINZ

Recent Profile Visitors

10561 profile views

PMS's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

55

Reputation

  1. Was ist den momentan der Leistungsstärkste Zylinder mit 43 mm Hub ?
  2. Kurze Frage: Von welchem VMC Satz ist der Kopf und sieht der Kopf beim 187 Crono auch so aus?
  3. Danke für die Info. Habe mir vor Jahren ein passendes in NOS besorgt, aber noch nicht montiert. Aber für 2023 mal ne gute Idee Eine grüne möchte ich mir auch noch aufbauen. War mein erstes Mofa das ich mit 13 gefahren bin(das ist der weisse Rahmen auf einem Bild hier). Die war mal grün.Restteile sind noch grün.
  4. Bin gespannt ob der am Rahmen vorbei geht und genügend Platz für Vergaser und Luftfilter hat. Sollte für 14-18mm Vergaser passen.
  5. Dann sollte es eigentlich passen. Werde immer hellhörig wenn ich mitbekomme, dass der Motor mit magere Düse besser läuft. Aber Düsen sind auch nicht gleich Düsen und die Bohrung passt nicht immer zur Bezeichnung, Dazu wird gern der Düsenstock oder Nadeldüse mit den Jahrzehnten größer und das kann mit einer kleinen Düse etwas kompensiert werden,
  6. Hast mal nach deinem Motorölstand bzw. Menge geschaut? Einfach mal ablassen , die Menge messen und Zustand klar oder schwarz?
  7. Hier ist meine Rückmeldung wegen MF Rahmen und 3Gang Motor oder RS Motor. Der weiße ist ein Serien MF2 Rahmen. Der orangene war ein MF2 Rahmen,der jetzt auf Flory oder gar RS Motor Aufnahme umgeschweisst ist Mit so einem Rahmen ist es möglich ein 25km/h Mofa auf RS Zulassung (85km/h) umzuschreiben/zuzulassen.
  8. Also p&p passt der 3Gang Hand- 5G. Fußschalter nicht in den MF Rahmen. Das wäre zu schön und zu einfach Für diese Motoren gibt es sehr viele Tuningmöglichkeiten. Aber auch da kann geholfen werden. Ich mache mal ein Bild was man am MF Rahmen ändern muss, damit das geht. Dann ist es halt keine MF mehr...ähnlich in ne PX einen Automatenmotor verbauen. Gehen wird es schon. Der Kreidler Automatik Motor , macht aber Spaß, weil es eben nichts zu kaufen gibt und man Hirnschmalz benötigt. Ist halt keine CIAO, Puch maxi; Sachs etc., da gibts ja ne Menge und soweit der Geldbeutel es erlaubt. Und irgendwo sind auch gewisse Grenzen die dann viel Kohle kosten um diese zu überwinden. Mit den Puch Zylindern ist man wieder auf einer günstigeren Seite. Im Bereich ASS ist es halt schon sehr mühselig den genau so hinzubekommen, das der Vergaser ordentlich im Rahmen sitzt (kennen wir ja von der Vespa) und wenn Jemand auch Bock hat auf so einen Motor kann er sich bei mir melden, da es oft mehrere Bauteile gibt....
  9. Das kennst bestimmt: http://sfs.alexander-hepp.de/ Ich bin beim 102er auf die längere 2,86 gegangen. Fährt sich sehr schön mit 50-60 im 4. Am Berg muss man den 3. bis 65 drehen damut der 4. passt bzw. dann nicht abfällt. Gruß Tom
  10. PX Gabel hätte ich auch noch... Sprint auch, aber die wäre auch was für ne alt Sprint Karosse. Ist gerade Resteverwertung angesagt
  11. Danke.Rest schreib ich Dir ne PN ,damit ich hier nicht alles zumülle 👍
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK