Jump to content

PMS

Members
  • Content Count

    6376
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by PMS

  1. Da kommt sie wohl auch her.... Wird dieses Modell dann günstiger angeboten bzw. gehandelt? Und bei Ü133ccm ist ja dann schon ne xlBremse Pflicht...oder gleich ne Scheibe?
  2. Wusst ich gar nicht, das es in PK S auch V50 Gabeln verbaut wurden
  3. Bei meiner Nuova ist Bohrung für das Licht 270mm von Unterkannte..300mm das Kabelloch.links der Sicke..ca.15mm
  4. Da hab ich doch tatsächlich ne Benachrichtigung bekommen... Ist aber nicht von mir..den 133er Polini hatte ich nicht so rangenommen...nur den DOA 133...aber nicht so wild mit auflöten...nur fräsen und etwas Kaltmetall! Aber krasse Welle..wie sieht da der DS-Einlass dazu aus...sollte doch was gehen, oder? Willst den neu Aufbauen?
  5. So...Tank mit Benzinstandsgeber ist verbaut (leider wurde der Tank ,außen, mit einer nicht benzinfesten Farbe lackiert...danke an den Verkäufer!!). Egal...Tankgeber hat Funktion..Anzeige im Lussotacho geht auch...aaaber...die Anzeige verhält sich zur Drehzahl des Motors!! Kann das auf ein Masseproblem schließen? Vorgeschichte zur PK...Roller wurde neu gelackt, aber nicht komplett zerlegt. Hupe ging bis gestern nicht, da keine Masse anliegt, diese hat der Vorbesitzer sich neu, von der Karosse, gezogen Also Hupe hupt wieder! Aber irgendwo ist doch der Kupferwurm drin!? Dazu blinkt die Lichtanzeige im Lussotacho und der Blinker hat Dauerlicht, wenn das Licht eingeschaltet ist. Kabel an den Birnen vertauschen bringt nichts.... Hat da wer einen Tipp? Auspuff sollte Fr oder Sa. kommen....
  6. Wenn zu fett wirst vor dem Reso eher ne richtig schwarze Kerze haben. Im Reso kann es passen und bei Überdrehzahl(lange Vollgasfahrt) bist Event. wieder zu mager! Da kann ne power Jet Düse(Mikuni) event. helfen. Aber grundsätzlich, wenn es im Reso passt ist es davor nicht schlecht. HD für Vollgas (Reso) ND für 1/4-1/2 Gas, da kannst Event. bissle spielen wenns es Dir zu fett im Vorreso ist...auch ne andere Nadel kann da helfen.
  7. Mal sehen was die Rechnung sagt die kommt.....nee sollten für die PK S-Bock 150 259€ sein...der Marco schaut aber, dass er die BOX so anpasst, das ich den Puff auf den kleinen und großen Zyl. fahren kann..
  8. Tank ist jetzt da...wird jetzt verbaut! Mal sehen ob dann die Anzeige im Tacho wieder funzt! Verbaue aber einen Reservehahn mit Reservestellung...mal sehen was zuerst kommt ,das Resve-Anzeigebirnchen oder Benzinmangel bzw. Reserve Stellung. S-Box 150 sollte bis Do. eintreffen wenn alles gut läuft
  9. Ich finde die Idee dahinter sehr geil...und was gibt es den für Alternativen?PK Sito?...der soll ja besser als ein O-Pott sein..was ist mit der Lautstärke?ETS Banane?...da entfällt das Ersatzrad...geht gar nicht! Und mit dem O-Pott läuft der Motor gegen ne Wand.Ich hoffe das er auf ner PK mit kleinem Zyl. (102Malle)etwas mehr ausdreht.Und auf einem 136Malle Steckmotor immer noch funzt...ob ich Lust auf ne Vergleichsmessung habe wird man sehen wenn die Rolle beimLTH wieder geht..mir reicht aber auch erst mal der Popometer und der Tacho.Wenn sich das ganze optisch und akustisch unauffällig verhält passt es für mich...ne Resotüte in ner Großstadt ist oft ne Kurzweilige angelegenheit...Zumal mit kleinem Schild. Und wenn das ganze positiv ausfällt denke ich an eine Box für die V50 nach.
  10. Mich freut es ne SF zu fahren sie Serienmäßig mak ordentlich bremst...kenn das von meiner V50 4Loch leider anders....
  11. Hab mich mal zurück gehalten....dachte schon was kommt. Was meinst wie es mir vor 15 Jahren mit ner ET4 ergangen ist! Auch Blech...auch Vespa...aus dem Club verbannen wollten sie mich wegen Falschtakter! Und heute....fahren genau diese Kollegen eine 300GTS...und wollen von ihren Sprüchen von Damals nix mehr wissen. Irgend was von.....man wird älter..und die gehen ja soooo gut...sind so praktisch Und genau so erging es den Sprint/Raly Fahrern die von den GS Usern ausgelacht wurden...diese haben dann die PX/PK Fahrer ausgelacht...und dann waren die Cosas an der Reihe! Und auch hier finden sich Einige die Automaten aus Blech bewegen....musst bissle in den topics suchen....aber ganz klar ist hier Schaltlastig u. erwarte nicht so viele Infos von hier. Mal in einem anderen topic wasposten und dann klappt es auch. Grüße und viel Spaß mit den neuen Vespas Tom
  12. Heutzutage gibts js so schöne sf Zylinder. Das was ich mir früher immer gewünscht habe gibts als Serie zu kaufen.Bei 20PS holst heute keinem mehr hinter dem Ofen vor...und viele werden Dir vom DOA abraten. Ich fand den immer gut...hat zwar viel Arbeit gekostet das ganze dicht zu bekommen, aberdann gings gut vorwärts. Probleme gabs nur mit nicht trennender Kupplung...aber Kupplungen gibts heute einige die besser funzen...Vergaser und Zündung gut abstimmen und Kerze kontrollieren. Dann passt das.
  13. Am Di.sah es noch so wie auf dem Bild aus.... Heute wars so wie man es kennt! Trommel ist halt Lusso Modell..weis jetzt nicht ob die xl2 die gleiche verbsut verbaut hat?
  14. PK 50S Lusso von 1984. O-Lack war Weiß. Ist leider mal übergejaucht worden. Motor war platt...Pleullager war eingelaufen...Getriebe Siri defekt...Kolben fest. Tacho hatte nicht mal 8000km. Lusso Tank fehlt. Alles revidiert...Tank kommt bald wiedet einer mit Benzinstandsanzeige rein. Erst mal so lassen. Lässt sich cool fahren. Bissige Vorderradbremse!
  15. Hatte vor 20Jahren mal nen Dynolauf mit 24Dello und Proma Banane..war was mit 12-13PS am Rad...ist dann bis vor 10Jahren ,mit 30tmx und Eigenbau Rap,mutiert.Und kurz vor dem Prüfstandslauf ist der Kolben zerbröselt.Ja..war bissle zu viel des Guten. Dazwischen war der Motor,in verschiedenen Vespas,in Griechenland,Sardinien und einigen Treffen in Italien und Öschi.Also auch ein guter Alltagsmotor.und vor ein paar Tagen hab ich den Motor auf die Werkbank getan und zerlegt. Neuer Kolben mit Malle Ringen und etwas weniger Bearbeitung gehts dann sehr verspätet auf die Rolle.
  16. Serien Getriebe hat bei meinem 133 DOA immer gepasst.Fahre die Alu Polini Primär..2,56..4Scheiben und Doppelfeder. Schau dir aber ddn ASS genau an ob die Winkel bzw.die Auflageflächen sauber abdichten.Das war oft nicht i.O.Nacharbeit hilf.
  17. Rita...Du hast Post Wegen Auspuff...hab jetzt ,nach dem Telefonat mit dem Marco,eine S-Box PK150 bestellt.Denke das ist die beste Lösung.Bin gespant wie der Motor im Gegesatz zum O-PK80 läuft.Wenn es klappt gehts damit auf die Rolle. Ich erwarte jetzt kein Race Motor,das war nie das Ziel, aberwarum den Zyl. einbremsen wenn er mehr p&p kann? Bin am überlegen ob ich den Zyl. dann gleich 0,5mm höher lege und dafür nur ne 0,1mm Kopfdichtung,oder sie ganz raus nehme.....
  18. Wäre schön wenn ich für so wenig Kohle nen Tank mit Geber finden würde.... Der Neue Nachbau kostet mich zwar nicht viel weniger aber Ohne Lack und Geber.....
  19. Danke für Bilder !! Dann ist der Hebel für den Benzinhahn doch Serie, dachte es wäre eine Art Drehknopf....bei meiner PK wackelt das ganze extrem...wohl wegen der Bastellösung(das Gestänge ist 2teilig). Und vom Tank her passen also beide Tanks die ich von SIP gepostet habe,oder? Unterschied in der Qualität und Lack/Blank. Hat wer Erfahrungen mit den beiden? Und was geht mit dem Schwimmer? PK vs PX ....sind die gleich?
  20. Hab den Tank noch nicht gefunden. Das eilt auch erst mal nicht. Passt eigentlich der Schwimmer von einem PX Tankin den PK? Hätte da noch einen über.... Die Seitendeckel gehen bei der Lusso ja über 2 aussenliegende Schlösser auf. Nach der Hupe muss ich echt schaun.Die ist wichtiger! Heute bestimmt 5 Situationen gehabt die zum kotzen sind... Wie war das...Regler defekt? Was mich aber freut ist,dass der Motor immer besser geht und freier ausdreht. Eventuell macht sich der zugesetzte PK80 Pottt so langsam frei...
  21. Passt schon..Bilder sind immer gut! Es gibt dann eben einen neuen Tank der passt! Zum Box Auspuff...liest sich sehr interessant...Bilder und Preis wären super! Aber ob der an die kleinen Zyl. auch passt? Mail an pipe design ist raus.. @heizer: 7l sind schon ne Ansage...wäre ja auch was... Ich meine ich habe so einen komisch geformten Rank noch in den Tiefen meiner Garage...aber ob der die Schwimmerbohrung hat?
  22. Wäre auch nicht schlecht, da im Mai ne größere Tour damit ansteht....und Momentan ist eh ne Bastellösung verbaut, vielleicht kann man das kombinieren? Der unlackierte SIp Tank sieht kleiner aus, als der "Premium" schwarz lackierte Tank von SIP...kann das sein? Oder nur optische Täuschung?
  23. Das wäre top!! Hab keine Vorstellung, da ja nur ein Nachbau(vermutlich XL) Tank verbaut wurde..ohne Schwimmer! @c_rath: Hätte Interesse...ist der Schwimmer auch verbaut? Benzinhahn? Obwohl...der Benzinhahn müsste der verbaute passen, da dieser nur on/off hat. Wenn keinen mehr hast, passt dann eher dieser: http://www.sip-scootershop.com/de/products/tank+fur+vespa+pk50125sxl_22844000 oder dieser: http://www.sip-scootershop.com/de/products/tank+fur+vespa+pk50125sxl_22844100 Was mich auch noch interessieren würde, was für ein Gestänge (Länge?) und Hebel( Kunststoff) inkl. Durchführung (Gummi) verbaut war. Momentan ist ne Bastellösung aus 2 teiligen Gestänge und Hebel aus Kunststoff verbaut. Aber ich habe auch ne Art Drehknopf gesehen... Also zum Thema sehe ich schon licht am Ende des PK Tunnels Weiter geht's zum Thema Motor-Tuning: Hab hier ja einige Topics gelesen und auch die SF-Setup Sammlung durchgelesen (was mir sehr geholfen hat!). Deshalb hier mein Rückmeldung für Leute die es interessiert. Als Zyl. habe ich mir den 102 Malle ausgesucht, weil dieser, meiner Meinung nach, das beste Preis/Leistung Verhältnis hat. Zudem ist es einer der wenigen, in dieser Preisklasse gar der einzige, der einen ordentlichen Brennraum hat (mittige Kerze;QK). 102ccm weil es eigentlich egal ist ob 75...85..oder 102....alle haben mehr als 50ccm und somit nicht legal! Der 112er war mir dann doch etwas zu viel, aber da kann man sich sicherlich streiten, mir war der Zyl.Fuß etwas zu dünn... Aber jetzt zum wichtigeren Teil, da ich diese Info nirgends wo gefunden habe... Steuerzeiten: A170/Ü110/VA30 Auslassbreite:59% Zyl.Kopf:1,4mm QK (mit 0,6mm Kupferdichtung!) Am Zyl. habe ich nur die Kanten schön abgerundet; und strömungsgünstiger gemacht. Welle:Ist ne gebr. O-Welle ,die ich auf 107/40 bearbeitet habe. Vergaser ist der 19.19 Dello mit momentan HD90/ND50...nezer Update:HD90/ND42/choke60...jetzt HD92 ASS:Mischung aus Nachbau und Serie für den 19/20 Gaser. Lufi:Serie mit 4 zusätzlichen Bohrungen (jetzt 8x11mm) Primär: ist eine 2,86 Schräg mit Ruckdämpfer Kupplung: 4xnewfren mit stärkerer Feder Block: Wurde auf den Zyl.angepasst (Ü-Kanale gefräst), aber der DS Einlass ist Serie 3Loch geblieben! Zündung: 19° v OT (muss ich aber noch genau abblitzen) Kerze: W3 AC Lüfter: Erst Serie (1,9kg), dann abgedrehtes Elestart (1,5kg) und jetzt HP4 (1kg), das letztere bleibt! Auspuff: Serie PK80 und da möchte ich noch etwas ändern. ETS Banane war in der Überlegung, aber da dann das Reserverad weg fällt, scheidet der aus. Was bleibt noch? Unauffällig, leise und Serienoptik und doch besser als der PK80 Pott? Sito+ wurde mir genannt...nun meine Frage...was kann der besser als der PK80? Schön wäre etwas mehr unten und obenraus...hat da wer Daten/Fakten? Danke schon mal für die vielen Infos. Gruß Tom
  24. Hast Du mir ein Bild wie der Lusso Tank aussehen sollte? Was ist mit dem XL Tank von SIP... http://www.sip-scootershop.com/de/products/tank+fur+vespa+pk50ss_29548200 Passt der?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.