Zum Inhalt springen

Zitrobaer

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zitrobaer

  • Geburtstag 23.07.1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mering, Bayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Zitrobaer

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Zitrobaer

    Zitrobaer

  2. So sehen solche Stellen bei Serienteilen eigentlich immer aus....engere Toleranzen wären zu teuer.
  3. Beinahe richtig gelesen Ich vermute, dass der Leerlauf deutlich zu fett ist. Warum ? - Kerze pechschwarz - Motor geht aus wenn ich den Choke ziehe - Motor geht ebenfalls aus, wenn ich die Gemischschraube rausdrehe 52/140 hatte ich ebenfalls schon drin, aber der Vergaser scheint auf eine geänderte LL-Düse überhaupt nicht zu reagieren...
  4. Ich häng`mich mal hier dran, kämpfe gerade mit dem selben Setup. 2-Kanal-Pinasco, Sip Road, SI 24.24, 155/160, BE3/160,HD122, Zündung 19°, LuFi mit Löchern Problem: Der Leerlauf scheint mir deutlich zu fett zu sein. Die Kiste läuft nur bei komplett eingedrehter LL-Schraube, halbe Umdrehung raus -> Motor aus. Also Nebendüse magerer (auch wenn das so ziemlich allem wiederspricht was ich hier gelesen hab`). Die magerste die ich versucht hatte war 3,8 (42/160), das änderte jedoch überhaupt nichts: Kerze pechschwarz, Motor geht aus sobald ich die Gemischschraube etwas heraus drehe. Hochdrehen im Stand tut sie ganz ordentlich, Drehzahl fällt anschließend auch schnell wieder ab. Wo liegt das Problem, Schwimmernadel ? Spitze der Gemischschraube (sieht OK aus) ?
  5. Kontaktkorrosion ? Ja klar, das gilt aber nicht für Lack. Wo soll das Problem sein, wenn die Löcher für die Trittleisten vor dem Lackieren gesetzt werden (und bei der Montage nicht der ganze Lack wieder mit abgekratzt wird) ?
  6. Außerdem ist Fluid Film leicht zu verarbeiten und riecht imho gut....
  7. Das Zeug hält bis zu einem Spalt von über 2/10mm, der Sitz darf also im Durchmesser 4/10mm mehr als die Schale haben (wobei jede Schale von selbst herausfallen würde). Das reine Herausfallen sagt also nix, messen ist angesagt
  8. Einkleben, z.B. mit Loctite 121078. Hält bombenfest und die Lagerschale kann trotzdem von oben ausgeschlagen werden.
  9. Gehört da nicht eine Gummitülle zwischen Rahmen und Bowdenzüge ?? Wäre doch schade um Lack und Blech....
  10. Geduld, Spucke, Hitze und ein schwerer Hammer (Fäustel). Die Schwinge richtig auflegen und einen anständigen Durchschlag verwenden (auf keinen Fall etwas weiches wie z.B. einen Nagel). Auch wenn das Teil von außen fit aussieht: Mangelhafte Schmierung führt schnell zu einer eingelaufenen Achse.
  11. Mal sehen wie lange es dauert bis der Thread gelöscht ist....
  12. Schneid` den vergammelten Bereich raus und schau rein. Warscheinlich lauert im Verborgenen noch die eine oder andere Überraschung, und gerade der Bereich vorne am Tunnel ist da ziemlich ekelhaft (mehrere Lagen Blech, in dessen Spalten sich das Wasser ausbreiten kann).
  13. Blättrigen Rost nicht, aber da ist eh schon alles zu spät. Alle anderen Roststufen: Ja, locker. Schirmt das Blech von Luft und Feuchtigkeit ab, und ohne diese zwei kann auch das nackigste Blech nicht rosten. Auf Rost hält das Zeug sogar besser als auf vergleichsweise glattem Blech !
  14. Freud`scher Versprecher ? Neu kackierte Vespa http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-Roller-Yamaha-Honda-Hercules-50N-Special-/270807545862?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item3f0d633806#ht_500wt_1413
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information