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Schrottpresse

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  1. Ich konnte leider meine normalen Bilder vom Handy nicht hochladen, musste sie umwandeln. Kenne mich aber da auch nicht so gut aus sry:D
  2. Hallo liebe GSF-Gemeinde, ich bin derzeit dran die alte Vespa meiner Tante zu verkaufen.Um dies wurde ich vor 3 Tagen gebeten, nun habe ich mich in das Thema ein bisschen eingelesen. Jedoch stellen sich mir nun ein paar Fragen, und ich hoffe mir können fachkundige Leute dabei helfen:) Also erstmal zur Vespa, es handelt sich um ein deutsches Modell einer 50N (1981), sie stand seit ca. 20 Jahren (immer in der Garage), bietet aber eine gute Basis (minimalen Rost, O-Lack, nichts verzogen etc.). Ob der Motor geht weiß ich leider nicht, wollte es nicht testen, nach so langer Standzeit. Papiere habe ich bis jetzt nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung un die ABE wollte ich nächste Woche mal in Angriff nehmen. Zu meinen Fragen: Ist momentan eine gute Marktlage für einen Verkauf? Mit was sollte ich preislich rechnen bzw. was kann man bekommen? Ist es sinnvoller es im aktuellen Zustand zu verkaufen oder ist es sinniger etwas Geld zu investieren? Ich hoffe mir kann jemand helfen:D Gruß Botto P.S Bilder im Anhang IMG_4198.HEIC.pdf IMG_4199.HEIC.pdf IMG_4208.HEIC.pdf IMG_4225.HEIC.pdf IMG_4238.HEIC.pdf IMG_4241.HEIC.pdf
  3. Eigentlich eine sehr gute Quelle. Der Spacer wird ja benutzt um den 3. Überstrom des Pinasco zu verschliessen damit er mit 2-Überstrommotoren gefahren werden kann. Dichtmasse kommt also beidseitig auf den Spacer?
  4. Ich hätte dann auch noch eine Frage. Ich habe den Pinasco Aluzylinder mit Spacer auf meiner 150GL montiert. Mir wurde gesagt, bei Alu wird keine Dichtmasse aufgetragen. Ist das so? Ich frage weil ich finde dass nach einer Saison der Zylinderfuss ziemlich schwarz ist. Motor läuft sehr gut.
  5. Aso war die Frage gemeint ok jetzt verstehe ich. also 1 Gang geht so bis 10kmh, 2 bis 25kmh , 30 zieht dann schon so bis 50 und der 4 dreht dann bis 60 aber halt mit sehr langer Strecke erst so 300 m. Zündung ist bis jetzt noch nicht genau eingestellt, Grundplatte habe ich jetzt bis ganz nach rechts gedreht.Fakach zusammengebaut kann gar nicht sein der Motor rennt ja so sehr gut Kupplung trennt Motor dreht bis zum 3 schon hoch. Der Vergaßer 16.16 Dello begrenzt sicher auch ein bisschen das Drehzahlband nehme ich zumindest an. Auspuff Polini Lufthand hat mit dem 75 ccm Polini mehr als nur gut funktioniert also muss wirklich zugeben das ich da einiges hab stehen lassen mit dem Ding. Zum Thema altes Fahrzeug, sie lief ja sehr gut also rechtfertigt sich das für mich nicht auf das Alter zu schauen, also ich würde mal sagen ich Bau einmal fürs erste den neuen 102 ein mit 18 und dann schreibe ich nochmal rein und gehe Bescheid ob es wirklich der Zylinder war
  6. Der Roller zieht mit dem 102 in den ersten - dritten Gang eh gut weg aber 4 ist finito
  7. Also Motor ist schon mit 3.00 Primär zusammengebaut und komplett betriebsbereit. Läuft auch gut Lager usw machen keine komischen Geräusche habe den motor bei einem Vespa oldtimer Laden eines Freundes genauestens anschauen lassen.
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