Jump to content

Schrottpresse

Members
  • Gesamte Inhalte

    9.608
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

35 Excellent

Über Schrottpresse

  • Rang
    gay-sf-lord

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, waren die VM Modelle mit einer Einfahrvorschrift- RODAGGIO ab Werk ausgestattet? LG
  2. Mahlzeit, was kann man denn heutzutage für einen ordentlichen schwarzen O'Lack PX80 V8X1T Lusso Blechsatz (Rahmen mit Trittleisten, Kotflügel, Handschuhfach, Kaskade, Lenkkopf und Seitenbacken, Zündschloss mit 2 Schlüsseln) verlangen? Oder eventuell auch nur für den Rahmen mit Papiere und Schlüssel? Erstzulassung ist von 1988, 200er Motor eingetragen, mit allen Papieren, frisch abgemeldet und TÜV bis 3/2019. Grüsse Dominik
  3. Schrottpresse

    Halter für Steuermarke

    Hallo. Suche einen orig. " Bollo" Halter für Rohrlenker (VM). LG
  4. Schrottpresse

    Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage

    zur Info. Ich hab meinen Account löschen lassen. Das ist mir zu blöd wegen einer harmlosen Meinungsäußerung mich anmachen zu lassen. Muss ich mir nicht geben.
  5. Schrottpresse

    Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage

    Ich hab nicht dran gezweifelt oder schlecht gemacht. Ich hab nur gesagt dass es auch anderes geht.
  6. Schrottpresse

    Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage

    Bitte was für Werkzeug und Typenschilder. Zum Thema Erwärmung kann ich nur sagen dass sich Stahl bei Erwärmen um ca die Hälfte von Aluminium ausdehnt. Bei einem Mittelgroßen Lagersitz von ca 50 mm Durchmesser ist bei ausreichender und langer Erwärmung auf ca 200 Grad locker 0,2 mm Maßänderung zu erreichen. Somit ist das Lager auch ohne Probleme von Hand einsetzbar. Es gibt sogenannte Tabellenbücher oder Google in denen die Berechnungsformeln stehen.Sollte man halt verstehen.
  7. Schrottpresse

    Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage

    Ich sag mal das hat mit einem Lambretta Motor nichts zu tun
  8. Schrottpresse

    Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage

    Nur so viel zum Thema. Ich hab hier nur meine Meinung gesagt und nichts schlecht gemacht. Selbst Kälte ist nicht notwendig. Wenn das Gehäuse ordentlich warm gemacht wird ,fallen die Lager in der Regel alleine in den Lagersitz. Ich bin Mechaniker von Beruf und hab jeden Tag mit solchen Spezialitäten zu tun. Aber jeder soll es machen wie er will.
  9. Schrottpresse

    Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage

    ich hab mirs lange überlegt. Das Werkzeug ist bestimmt gut aber nicht unbedingt notwendig. Die althergebrachte Methode mit Gehäuse gut warm machen funktioniert mindestens genauso gut. Alle Motorern die ich gemacht habe sind auch so gut geworden.
  10. Schrottpresse

    Vespa-Werkstattauflösung Smallframe 2300 €!!!

    Preissenkung von 3000€ auf 2300€... Alles muss raus!!!
  11. Ist noch nicht ganz aktuell, aber werde meinen 1986er nummerngleichen Orimotor demnächst gegen einen etwas kräftigeren tauschen. Vor knapp 1500km wurde gemacht: - neue Lager von PX Performance - neuer originaler Piaggio 12PS Zylinder - Getriebe ausdistanziert - zum Spaß an der Freude eine 23er BGM Superstrong Kupplung verbaut - weil die alte Primär dann geheult hat, wieder geöffnet und das passende neue 65er Primärrad verbaut - neuer 24SI Vergaser ohne Getrenntschmierung - Ölpumpenloch mit Deckel verschlossen (Pumpe/Welle vorhanden) - sonst alles original, Überströmer nicht gefräst und nichts beschädigt Was meint ihr kann ich dafür aufrufen? Grüße Dominik
  12. Hallo Teilekenner, habe in einer Kiste, die ich damals zu meiner Veloce bekommen habe, noch ein komplettes Rücklicht und ein Rücklichtglas gefunden. Beide sind alt und von Siem, haben die gleiche Teilenummer jedoch unterschiedliche Reflektoren. Plastikabdeckung des Rücklichts ist nicht lackiert, ist das dann trotzdem von der Sprint oder eher Rally? Was kann man dafür aufrufen? Grüsse
  13. Schrottpresse

    200er Setup-Hilfe Sip Kit

    Könnte sein, dass ich da zu blauäugig bin. Bevor ich bestelle, kläre ich das ab. Wollte eh mit meiner Scheibenbremsgabel von der MY vorbei, bevor ich sie einbaue.
  14. Schrottpresse

    200er Setup-Hilfe Sip Kit

    Danke für eure Antworten, ich denke ich probiere dann mal das Kit mit Teilegutachten mit Malossi 210, Sip Performance und den Kleinteilen. Ich finds halt ganz elegant dass man das ohne großes Brimborium eintragen lassen kann. Ich habe im Moment einfach keine Lust/Zeit zu spalten und sowohl Überströmer als auch Einlass zu fräsen und nen Prüfer zu suchen, der dann meckert. BGM Superstrong und Scheibenbremse hab ich noch liegen, bekommt sie dann auch gleich mit. Grüße
  15. Schrottpresse

    200er Setup-Hilfe Sip Kit

    @ Revolverheld: sorry aus dem Setup werd ich jetzt nicht ganz schlau...:)
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.