Jump to content

Schrottpresse

Members
  • Posts

    2753
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Schrottpresse

  1. Okay, Danke. Dann werd' ich mich mal verstärkt in dieser Richtung umsehen. Eine Rally180 will ich aber unbedingt! Hab mich halt voll verschossen in dieses Modell...
  2. Hey! Danke für Deine schnelle Antwort! Schade dass Du die Rally180 bereits verkauft hast. Aber allzu lange bist Du die dann ja nicht gefahren, oder? Hatte sie denn irgendwelche Probleme gemacht? Darf ich Dich fragen, warum Du sie verkauft hast und wieviel Du (bei Kleinanzeigen) dafür bekommen hast? War sie "nur" restauriert, oder wurde der Motor auch komplett revidiert? Ich frage Dich das, um besser beurteilen zu können, was da alles so angeboten wird im Netz und auf was ich im Vorfeld achten muss. Wie Du ja sagtest, gibt es wohl viel Schrott... und ich bin ja leider relativer Neuling mit (noch) nicht allzuviel Schraubererfahrung.
  3. Thx für die Infos! Dann bin ich zumindest schon mal auf dem richtigen Weg. Hab aber auch noch ein bissl (Bedenk-)Zeit, derzeit liegt hierzulande ja leider erstmal Schnee...
  4. Hi Cicco, wunderschöne Rally180! Glückwunsch!! Bin neu hier im Forum. Wo genau hast Du die denn aufgetrieben? In Italien? Falls ja, wurde sie dort auch restauriert, oder hast Du das gemacht? Fährst Du viel damit herum, bzw. bist Du zufrieden damit im Alltag? Ich frage Dich das, weil ich genau sooo eine Rally suche! Ich möchte zudem gerne kommenden Sommer damit einige Alpenpässe fahren. Bis runter an den Gardasee und wieder zurück. Wäre die Rally180 überhaupt das geeignete Fahrzeug dafür? Ich habe gesehen, dass Du mit Deiner ET3 eine große Italien-Tour gefahren bist. Hast also sicher Erfahrung. Warum hattest Du damals die ET3 und nicht die Rally180 genommen für diese Tour? Derzeit fahre ich "nur" eine kleine PK50, die ist natürlich nix für die Alpen mit ihren schlappen 2 PS. Möchte (nicht nur) daher "aufrüsten" und mir endlich mal eine GROSSE Vespe zulegen. Falls Du sie noch hast, würdest Du sie evtl. verkaufen?
  5. Hallo, hatte Mike schon 2x persönlich angeschrieben. Jetzt auch noch mal hier. Bitte meinen account px63 löschen. Danke.
  6. Dankeschön, hilft schon weiter. Hab ein Problem wegen dem Schriftzug auf dem Beinschild. Welches war org. bei mir war es genietet. Nochmal danke für die Bilder. Sepp
  7. Hallo zusammen bin neu hier und hab mal eine Frage. Bin seit kurzem im Besitz einer V50 erste Serie Bauj.63. Bin auf der Suche nach Bildern auf der sie im Originalzustand zu sehen ist, europagrün und mit Schwanenhals Rücklicht. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Sepp
  8. Hab dann auch noch das gefunden: https://www.scooter-center.com/media/pdf/51/fe/33/Verwendungsliste_.pdf Für andere bestimmt auch interessant.
  9. Gibt es irgendwo eine gescheiten Übersicht, welche Schrauben bei der Serie 3 in Größe Länge Form verbaut sind? Danke
  10. Die wichtigsten Teile sind schon mal fertig. Am Wochenende geht's dann los mit dem Zusammenbau.
  11. Ja genau. Ein wenig Trockenzeit sollte man ihm immer geben.
  12. Ist der Deckel vom VHSB 34 & 39 gleich? Unterschied sollte nur der Ansauger sein, oder?
  13. Vor kurzem montiert und hat ganz funktioniert auf FA.Italia Felgen.
  14. Suche eine Originale Lambretta LI Special Sitzbank bzw. LI Serie 3 mit Halter. Sitzbezug muss nicht in Ordnung sein.
  15. Hab's verstanden, ist die grüne Kill Leitung und wird dann natürlich auch weiterhin verwendet. Danke.
  16. Danke für die Auflösung. somit wird dies nicht mehr benötigt
  17. Ist das ein Massekabel gewesen? Kann das nicht ganz zuordnen.
  18. Suche einen originalen Lambretta 125 oder 150er Motor aus einer Serie 2 oder 3 Muss nicht revidiert sein oder laufen. Sollte nur keine Ausbrüche am Gehäuse oder desgleichen haben.
  19. Hab nen Satz UNI Dämpfer mit roten neuen Gaitors bei Interesse.
  20. was spricht gegen das Blech? Schütz das Reso doch was mit. aber ja, Verstärkung sollte direkt mitverbaut werden
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.