Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Zusatz/ Nachtrag: Ich habe die Kupplung komplett montiert ins Motoröl gelegt. oder hätte ich Sie auseinander nehmen sollen? -> entspannen?
  2. jaja, natürlich habe ich Getriebeöl (SAE 30) genommen.... Ich habe gestern außerdem noch den Zapfen und die Druckplatte erneuert, die Kupplungsschraube und den Sicherungskorb erneuert und alles noch mal auf festen Sitz überprüft.... Trotzdem nehme ich nach ca 10-15 min Fahrt den 1. Gang derweil mit, daß mir die Kiste ausgeht, wenn ich einkupple.... any tipps? :plemplem:
  3. Dasgleiche Setup fahre ich gerade.... 24 Si, 116 Hauptdüse Bosch Kurzgewinde W4 Malle 139 mit 2 Kolbenringen (den mit 1 Ring kenne ich von früher und ich meine, er hatte erheblich mehr Bumps...) 125 Kupplung (22 Zähne) ... lohnt sich eine Primär 23/64 ?
  4. Ist das Ding käuflich zu erwerben ? Was macht der für`n Radu?
  5. den Halbmond habe ich nicht ersetzt. (der is noch guat) Meister Röhrig
  6. Die Kupplung ist ganz neu reingekommen. Motoröl ist natürlich auch erneuert worden. Die Kupplung hatte ich auch über Nacht in Motoröl liegen. Kann`s sein, daß ich die Kupplung nicht ganz auf die Welle geschraubt habe - beim Einbau kam es mir so vor, als ob ich beim Festziehen der Mutter auch die Kupplung mit raufgezogen habe...
  7. naja, ich bin ja erst seit 3 Wochen wieder in der Materie drin - hab hier im Forum alles mögliche über Raps gelesen und wollte es mal probieren (siehe meine Signatur) -nach 13 Jahren Abstinenz. cu ar
  8. Bei meiner PX 139 mit 125er Kupplung (22 Zähne) trennt dieselbige nicht mehr, wenn der Motor warmgefahren ist. Die Kupplungsspange? ist schon unter Spannung, der Seilzugnippel ist "bombenfest" - was nu, sprach Zeus? cu ar
  9. hat denn keiner eine liegen ? cu ar
  10. Ich hatte den Original PX Auspuff unter und wollte die BSAU- Nummer "nur so" eingetragen haben (Briefkopien hatte ich beigelegt...) ar
  11. lalallilala... meion Malle 139 hat den Si 24 eingetragen bekommen.... cu ar
  12. wie unten bereits erwähnt, hat mein Prüfer doch keine BSAU Nummer eingetragen, nur die Piaggio-Nummer.... Ich habe im Brief nu Malossi 139 und 24/24 Gaser und Sebac-Stoßdämpfer hinten ! naja, fürs Erste mal...
  13. schnieeefffff... doch kein kein Eintrag ! Nur Malossi 139 24/24 Gaser und Sebac Federbein.... weiter mit neuem Topic.... ar
  14. So , eben mal durchgeklingelt.... er hat gleich eine Vollabnahme gemacht ,mit neuen TÜV !! insgesamt soll ich nu 77 EUR zahlen... Ich glaube es erst, wenn ich den Schein in der Hand habe... Dann werde ich auch sehen, ob das Wechselgeld im Umschlag ist! ich melde mich nacher! PS :der TÜV ist in Lübeck.
  15. Wie lakiere ich ein PX Chassis am besten? - alles ab und dann? - selber in der Garage oder zum Lakierer - was kostet der Spaß? spachteln und schleifen? bin für alle Tipps dankbar! Vorschläge für Motive? (kein Airbrush, nur 1-2-3- farbig...) cu ar
  16. sorry, ich suche nur für meine PX....
  17. Nachtrag:::: Natürlich ist der komplette Vergaser incl. Bedüsung gemeint....sorry
  18. suche Einzelsitzbank ... [email protected]
  19. es gibt post... http://sk-vespadat.onlinehome.de/frameset/frameset.htm DR 135 auf Si 24/24
  20. biete 80 er SSatz Px (kein Klemmer - Zustand 2-3) EUR 20,-- Si 20/20 komplette Bedüsung - kein Luftfilter EUR 5,-- Kupplung 80 Schrägverzahnt - funktioniert einwandfrei EUR 5,-- zuz. Versand [email protected]
  21. morgen ist mein Tag... meine P80 mit Malle 139 wird als Kraftrad beim Tüv eingetragen, der SI24 ist lt Prüfer auch kein Problem... Da ich morgen arbeite und der Prüfer anscheinend seinen letzten Tag hat, stelle ich ihm die Karre auf den Hof und hab einen Liebesbrief geschrieben, er möchte doch auch die BASU Nr eintragen (Briefkopien habe ich gleich dazugelegt - und noch Trinkgeld!!!) -bin ja mal gespannt, er scheint in den AD zu gehen, und irgendwie klang er so, als sei ihm alles egal... also, drückt mir die Damen und Daumen - ich melde mich morgen... cu ar
  22. so, war eben beim Tüv - vorsprechen... Der Malle ist kein Problem, der Prüfer will mir sogar den 24/24 einttragen... Mal schauen, ob ich es bis Freitag schaffe - er gewht sonst in den AD und seine Nachfolger sollen wohl nicht so wohlwollend sein.... Meldung folgt... Danke für Eure Hilfe...
  23. Moin,moin Meine Leute - allen voran meine Frau haben mir zum Burtstag ne PX 80 (BJ 88) Lusso geschenkt - anscheinend mußte ich bereits im Schlaf immer "Vespa-Vespa" geratzt haben... Wie auch immer, vor 13 Jahren war meine Jugensünde eine P80X mit Malle 139; 24 Gaser, Malle Primär und Pinasco Puff. Mit bearbeiteten Überströmen lief das Teil wie Hulle (110-115). Nu will ich Offiziell meine Neue als Kraftrad anmelden - den neuen 139 habe ich schon aufgesetzt, auch eine Kupplung von der PX 125(21 Zähne) steckt schon drin! Meine Fragen: Das Ding läuft mit Si20/20 wie mit gezogenen Choke (HD 112) -warum? Wo bohre ich die Löcher in den Luffi? Kriege ich eine Puff mit E-Nummer eingetragen? Wer gewinnt die Bundestagswahl? - uups, gehört hier wohl nicht hin... okidoki- danke im Voraus für Eure Tipps... :plemplem: :haeh:
  24. 177 ccm Pinasco Zylinder 270 km gelaufen VB 190 DM PX 200 Kupplung original neu VB 70 DM PX 80 Lusso Getriebe VB 60 DM Scheinwerfer FP 30 DM Auspuff SITO PLUS PX200 0178-4586217 (Geändert von mcjazz um am 2. Sep. 2001 um 17:07 Uhr)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.