Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Schrottpresse antwortete auf Manuel's Thema in Blabla
    schei.... das pic folgt morgen....
  2. Schrottpresse antwortete auf Manuel's Thema in Blabla
    zur Aufmunterung...... roller_unter_panzer.jpeg
  3. Kolben kippt >>>>>>Ignorieren! wie soll ich das verstehen?
  4. Schrottpresse antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    ...Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch ! (mein Liebling)
  5. Schrottpresse antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Was ist der Polnische Triathlon? zu Fuß ins Schwimmbad - mit dem Fahrrad zurück !
  6. ich habe die Getrenntschmierung ausdgebaut und die Löcher im Gaser zugeschmiert mit Sanitärkitt. Der Klemmer kam wahrscheinlich vom falschen Mischungsverhältnis in Verbindung mit der kalten Luft und den Löchern in dem Lufi => alles zusammen in der letzten Woche gemacht. Bei Tanken habe ich höchstwahrscheinlich zuwenig Öl zugegeben. Ich habe mir heute eine 125 HD besorgt. Der Klemmer sah übel aus, ich mußte damit noch ca 10 km fahren (50 km/h auf dem Standstreifen bei Nebel und Dunkelheit - war das ein Spaß... Habe nu angefangen, den Motor zu zerlegen, will ihn mal komplett überholen.... Der Satz hat ca 500 km gelaufen, muß der jetzt ausgehohnt werden? - alle beweglichen Teile gleiten einwandfrei, nur am Kolben ist ander Seite der Klemmer zu erkennen, und im Zylinder sind Klemmerspuren - aber keine kantigen Riefen, eher eine breite Stelle...
  7. Drehzahlabhängiges Geräusch, noch nicht näher lokalisiert....
  8. stimmt leider...... Teil läuft aber noch - irgendwas klödert (Lüfterrad oder Welle...) nu muß ich doch schon mit der Aufarbeitung beginnen und nicht wie gedacht im Dezember...
  9. Asche auf mein Haupt....
  10. shit.... dann muß ich mir das Topic Si 24 Gasertuning noch mal reinziehen.... trotzdem thx !
  11. und er lief so gut..... (schnief) welche Größe HD ist empfehlenswert <= geiles Wort!! Gruß Arne
  12. So, nu hat es mich erwischt! :puke: Heute morgen auf der A1 blockiert das Hinterrad bei gepflegten 90 km/H und ich fahre `nen heißen Reifen.... Nu klödert der Motor (139 Malle) Seit ein paar Tagen fahre ich mit Löchern im Lufi vom 24 Si über den Düsen - liegt es hieran? (HD 116, alle anderen original) und Original-Puff. :grr:
  13. was kostet die Sip? hast du ``n pic? ar
  14. ich habe eine Lusso mit Gepäckfach. Nu habe ich bei ebay die Gepäckklappe mit dem Prgasus-Airbrush erstanden, die Klappe ist jedoch kleiner... Ist die Klappe für PX alt kleiner und kann ich ein altes Gepäckfach montieren?
  15. der Tüv hat mir die Piaggio Nummer des Original-Auspuffs eingetragen, kann ich damit den Puff der T5 fahren oder paßt der vom Stutzen her gar nicht?` Der Sito ist doch baugleich mit dem T5 oder?
  16. ok- nur, wo kann ich blitzen bzw wie...?
  17. Hey zusammen, wurde gestern überzeugt Die Frage. Meine 80 er hat " noch " Getrenntschmierung, kann ich jetzt den alten raus + Pumpe und einen Vergaser SI 20 / 20 verbauen ? Danke und Grüsse pit
  18. Hey , heute ist mein erster Tag.... ich hatte die tolle Idee eine PX 80 E komplett zu zerlegen und neu aufzubauen Als Hilfe hatte ich auch so ein kleines Büchelein,,, hilf Dir selbst Nun hänge ich an dem sc.... Tank- fest, da Getren´tschmierung Hat jemand von euch Tipps, Bilder, Zeichnungen ... egal was.. um diesen Tank und die Lenkung, Scahltung auszubauen... sonst Schon mal vielen Dank
  19. So, heute morgen die Vespa umgelegt unf geöffnet... Der Kupplungshebel (der, der den Pilz drückt) ist gebrochen. Diese Teil habe ich mir schnell besorgt (5 EUR) und montiert. -> die Kupplung funtioniert wieder allererste Sahne, ich denke, dieser Nippel war seit Anfang an schon angeknackst.
  20. Ich dachte auch, das ich nicht alles verlernt habe.... mal schauen, ob ich morgen dazu komme, meine Kinder wollen auch was vom Papa haben... (mein Lütter (fast 5 Jahre) fährt seit Mittwoch ohne Stützräder - ich glaub, bald muß ich meine Vespaschlüssel verstecken.... Meldung folgt auf jeden Fall....
  21. so, nu is it passiert... Kupplung is im Ars.... Trennt nicht mehr, Keine Spannung, aber der Zug ist noch i.O. was kann mich unter dem Deckel erwarten? Klötergeräussche gabs nicht - aber lustig, so ohne Kupplung über 5 km zurück zur heimischen Garage... :grr:
  22. So genau habe ich Sie mir net angesehen - bestellt, erhalten und eingebaut (24 Std. Motoröl) Ich sollte doch wohl davon ausgehen, daß das Teil richtig zusammengebaut ist. Wenn ich die Kupplung im warmen Zustand ziehe, scheint es mir, das sich das Lüfterrad an der Abdeckung scheuert - können die Lager so viel SPiel haben, daß ich die ganze Welle rüberdrücke?
  23. Gibs den mit BSAU Nummer?
  24. wenn möglich mit Foto an mich oder ans Forum... bis EUR 70,-- ? was gibs bei Euch in den Garagen...
  25. Die Kupplung lag komplett im Getriebeöl, da wird doch das Öl zwischen die Scheiben sickern, oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.