Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Zum Bund muss ich...
schei.... das pic folgt morgen....
-
Zum Bund muss ich...
zur Aufmunterung...... roller_unter_panzer.jpeg
-
Das Erste Mal !
Kolben kippt >>>>>>Ignorieren! wie soll ich das verstehen?
-
Witze
...Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch ! (mein Liebling)
-
Witze
Was ist der Polnische Triathlon? zu Fuß ins Schwimmbad - mit dem Fahrrad zurück !
-
Das Erste Mal !
ich habe die Getrenntschmierung ausdgebaut und die Löcher im Gaser zugeschmiert mit Sanitärkitt. Der Klemmer kam wahrscheinlich vom falschen Mischungsverhältnis in Verbindung mit der kalten Luft und den Löchern in dem Lufi => alles zusammen in der letzten Woche gemacht. Bei Tanken habe ich höchstwahrscheinlich zuwenig Öl zugegeben. Ich habe mir heute eine 125 HD besorgt. Der Klemmer sah übel aus, ich mußte damit noch ca 10 km fahren (50 km/h auf dem Standstreifen bei Nebel und Dunkelheit - war das ein Spaß... Habe nu angefangen, den Motor zu zerlegen, will ihn mal komplett überholen.... Der Satz hat ca 500 km gelaufen, muß der jetzt ausgehohnt werden? - alle beweglichen Teile gleiten einwandfrei, nur am Kolben ist ander Seite der Klemmer zu erkennen, und im Zylinder sind Klemmerspuren - aber keine kantigen Riefen, eher eine breite Stelle...
-
Das Erste Mal !
Drehzahlabhängiges Geräusch, noch nicht näher lokalisiert....
-
Das Erste Mal !
stimmt leider...... Teil läuft aber noch - irgendwas klödert (Lüfterrad oder Welle...) nu muß ich doch schon mit der Aufarbeitung beginnen und nicht wie gedacht im Dezember...
-
Das Erste Mal !
Asche auf mein Haupt....
-
Das Erste Mal !
shit.... dann muß ich mir das Topic Si 24 Gasertuning noch mal reinziehen.... trotzdem thx !
-
Das Erste Mal !
und er lief so gut..... (schnief) welche Größe HD ist empfehlenswert <= geiles Wort!! Gruß Arne
-
Das Erste Mal !
So, nu hat es mich erwischt! :puke: Heute morgen auf der A1 blockiert das Hinterrad bei gepflegten 90 km/H und ich fahre `nen heißen Reifen.... Nu klödert der Motor (139 Malle) Seit ein paar Tagen fahre ich mit Löchern im Lufi vom 24 Si über den Düsen - liegt es hieran? (HD 116, alle anderen original) und Original-Puff. :grr:
-
Brauche Platz
was kostet die Sip? hast du ``n pic? ar
-
Gepäckfach Lusso/ PX alt
ich habe eine Lusso mit Gepäckfach. Nu habe ich bei ebay die Gepäckklappe mit dem Prgasus-Airbrush erstanden, die Klappe ist jedoch kleiner... Ist die Klappe für PX alt kleiner und kann ich ein altes Gepäckfach montieren?
-
T5 Auspuff oder Sito für Malle 139?
der Tüv hat mir die Piaggio Nummer des Original-Auspuffs eingetragen, kann ich damit den Puff der T5 fahren oder paßt der vom Stutzen her gar nicht?` Der Sito ist doch baugleich mit dem T5 oder?
-
Blitzt eure Zündungen !
ok- nur, wo kann ich blitzen bzw wie...?
-
Vergaser
Hey zusammen, wurde gestern überzeugt Die Frage. Meine 80 er hat " noch " Getrenntschmierung, kann ich jetzt den alten raus + Pumpe und einen Vergaser SI 20 / 20 verbauen ? Danke und Grüsse pit
-
Hilfe !
Hey , heute ist mein erster Tag.... ich hatte die tolle Idee eine PX 80 E komplett zu zerlegen und neu aufzubauen Als Hilfe hatte ich auch so ein kleines Büchelein,,, hilf Dir selbst Nun hänge ich an dem sc.... Tank- fest, da Getren´tschmierung Hat jemand von euch Tipps, Bilder, Zeichnungen ... egal was.. um diesen Tank und die Lenkung, Scahltung auszubauen... sonst Schon mal vielen Dank
-
Kupplung trennt nicht...
So, heute morgen die Vespa umgelegt unf geöffnet... Der Kupplungshebel (der, der den Pilz drückt) ist gebrochen. Diese Teil habe ich mir schnell besorgt (5 EUR) und montiert. -> die Kupplung funtioniert wieder allererste Sahne, ich denke, dieser Nippel war seit Anfang an schon angeknackst.
-
Kupplung trennt nicht...
Ich dachte auch, das ich nicht alles verlernt habe.... mal schauen, ob ich morgen dazu komme, meine Kinder wollen auch was vom Papa haben... (mein Lütter (fast 5 Jahre) fährt seit Mittwoch ohne Stützräder - ich glaub, bald muß ich meine Vespaschlüssel verstecken.... Meldung folgt auf jeden Fall....
-
Kupplung trennt nicht...
so, nu is it passiert... Kupplung is im Ars.... Trennt nicht mehr, Keine Spannung, aber der Zug ist noch i.O. was kann mich unter dem Deckel erwarten? Klötergeräussche gabs nicht - aber lustig, so ohne Kupplung über 5 km zurück zur heimischen Garage... :grr:
-
Kupplung trennt nicht...
So genau habe ich Sie mir net angesehen - bestellt, erhalten und eingebaut (24 Std. Motoröl) Ich sollte doch wohl davon ausgehen, daß das Teil richtig zusammengebaut ist. Wenn ich die Kupplung im warmen Zustand ziehe, scheint es mir, das sich das Lüfterrad an der Abdeckung scheuert - können die Lager so viel SPiel haben, daß ich die ganze Welle rüberdrücke?
-
Suche Puff für Malle 139
Gibs den mit BSAU Nummer?
-
Suche Puff für Malle 139
wenn möglich mit Foto an mich oder ans Forum... bis EUR 70,-- ? was gibs bei Euch in den Garagen...
-
Kupplung trennt nicht...
Die Kupplung lag komplett im Getriebeöl, da wird doch das Öl zwischen die Scheiben sickern, oder?