Jump to content

Angeldust

Members
  • Content Count

    2290
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Angeldust last won the day on April 11

Angeldust had the most liked content!

Community Reputation

512 Excellent

About Angeldust

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 05/18/1976

Profile Information

  • From
    besserungsbedürftig
  • Interests
    konflikt

Recent Profile Visitors

8922 profile views
  1. Wenn die Zündung und Vergaser ausgeschlossen werden können...: Wellendichtring Kupplungsseite gebrochen
  2. Wenn du ein originales 22Z Ritzel (für 68Z) auf einem Primärrad mit 65 Zähnen fährst ist das ein Glücksspiel ob das dauerhaft funktioniert. Daher gibt es von BGM zwei Ritzel mit 22Z. Die sind jeweils für die unterschiedlichen Module des 67/68Z und 65Z Primärrad gefertigt.
  3. Glaub ich nicht. Der Newline kann ja gerade das, Band machen. Du hast aber schon ein PX125 Getriebe? Meist liegt sowas dann einfach an der finalen Abstimmung. Angstbedüsungen klauen schnell gerne mal 10-15km/h ;)
  4. Auf 23/68 mit PX125 Getriebe war ich laut GPS bei 125km/h (Drehschieber SI24, BBT). Siehe Seite 124 oben:
  5. Na ja, einen SIP Road 2 zu schlagen ist ja auch keine Kunst...
  6. So hab ich das früher auch immer gemacht. Hat auch gut geklappt mit den Klemmern
  7. Ich hab die Dichtfläche mit Kaltmetall aufgebaut und wieder geplant. Mit den Dichtungen ist mir das zu windig. Darauf soll dann ein Pinasco Dreikanal Grauguß werkeln, den ich noch in der Ecke liegen hatte. Gehäuse soll keinen dritten Überströmer bekommen, ich lass den Zylinder einfach mit einem BGM177 Kolben laufen wo ich das Fenster anpassen.
  8. Was ist denn da für ein Luftfilter drauf? Der Motor den ich gerade in der Mache hab (an dem der Einlaß nicht gemacht ist aber trotzdem ein SI24 drauf steckt) hat einen Luftfilter mit 2mm Loch und nur eine HD120. Läuft sehr sauber in jedem Bereich ohne Anzeichen das er zu mager läuft. Vollgas auf der Autobahn hält er auch über 3km aus. Auf meinem eigenen Motor bin ich da, je nach Ausbaustufe auch selten über HD128 gekommen. Alles immer mit Box.
  9. Auf Sprintgetriebe würd ich den Block nicht noch weiter aufpumpen. Sei froh wenn er mit dem jetzigen Stand gut fährt und hält.
  10. Sehe keine Signatur. Reso Auspuff Empfehlung: Keiner, es sei denn du gehst mit den Steuerwinkeln hoch. Fährt dann aber meist trotzdem nicht so souverän wie mit Box, obwohl ggf. mehr Leistung anliegt.
  11. Merkwürdig das das bei Dir nicht hinhaut. Bedüsung mal geändert? Gruß
  12. Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Referenz auf den kleinen Blöcken ist meist ein Road2, weil den viele fahren. Der Road dreht relativ weit aus (weiter als BBT und Polini Box), allerdings fehlt es da häufig untenraus und im peak einiges. Daher hier mal weit ausdrehender Road2 im Vergleich zur BBT um zu zeigen das die BBT genauso dreht wie eine Polini Box: Malossi 139 BBT vs_ SIP Road 2 ROT: BBT BLAU: Road2 Polini177 (gemachter Auslaß auf 60mm Welle) BBT vs SIP Road 2 BLAU: BBT ROT: Road2 Hier noch ein Vergleich von Road2 zu Polini box:
  13. Das ist zu pauschal dahergeredet. Auf den kleinen Blöcken dreht die BBT meist weiter aus als die Polini, auf den 200'er halten sie sich die Waage bzw. da dreht die Polini etwas weiter aus. Sound der Polini Box ist dumpfer, daher subjektiv meist etwas angenehmer wenn man auf originalen Sound steht. Die BBT auf meiner originalen 200'er hat ein sehr angenehmes Klangbild, auf einem BGM177 ist sie schon deutlich kräftiger mit einer etwas höheren Frequenzlage als der Polini. Ist aber imho immer noch völlig sozialkompatibel. Auf original 200ccm Motoren gibt es meines Erachtens keinen besser harmonierenden Auspuff. Das Ding drückt genau da wo es soll und verbessert die Fahrleistungen deutlich (siehe Diagramme von Harald unten). Auf Motoren mit mehr Steuerwinkel peakt die Polinibox etwas weiter oben (ca 500rpm), das sind jetzt aber auch keine Welten. Der Overrev ist bei beiden nahezu identisch. Ich bin die Polini Box lange auf dem BGM177 DS gefahren. Gefiel mir auch aufgrund des dumpfen Klangs sehr gut, mir fehlte damit (auf dem 177'er) aber einfach der Ticken Band den ich, mit dem damals verwendeten kurzen Getriebe, auf der Bahn gebraucht hab um gut mit schwimmen zu können. AUSPUFFTEST ABTRETER BGM177 Quelle: PX200 Originalmotor POLINI BOX: BBT: MALOSSI 210 SPORT POLINI BOX: BBT:
  14. Ja. Ist ein std. PX125 wo der Besitzer lediglich ein 23 Zähne Ritzel in die Cosa Kupplung gesetzt hat. Sprich 23/68 auf 21/36.
  15. Heute noch mal eine Kontrollmessung gemacht. Diesmal kaum Windschatten dafür aber komplett zusammengefaltet auf dem Hobel (blöd nur das die Oberkante vom Helm die Sicht nimmt...) und Benzin kurz vor Reserve. Das eigentliche schöne an dem Block ist, das das ganze sich immer noch wie eine PX anfühlt. Läßt sich schön früh schalten (in der Stadt kann ich bei 45km/h in den vierten ohne das er sich anstrengen muß), ist also perfekt zum lässigen rumsurfen. Mir juckt es in den Finger da jetzt nochmal beim Einlass beizugehen und die Untersetzung zu verlängern...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.