Zum Inhalt springen

bartonfink

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Domnähe
  • Interessen
    Vespa und mehr
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

1.147 Profilaufrufe

Leistungen von bartonfink

talent

talent (2/12)

7

Reputation in der Community

  1. Hey, kannst Du mal Fotos von der Seite mit gerade gestelltem Lenker und nicht aus Tennisschiedsrichtersitzhöhe machen? Und von hinten, ebenfalls aus niedrigerer Position wäre auch nicht schlecht (Foto).
  2. Schau mal hier: Ich habe ihn wieder verkauft, weil ich ihn nicht ordentlich eingestellt bekommen habe. Habe aber auch außer mit unterschiedlichen Schiebertypen und HDs nicht viel ausprobiert.
  3. Ist noch aktuell. Auspuff Polini Box, außer 24er Kulu sonst keine Änderungen. Bei geringerer Last stottert er damit etwas, bei Vollgas wird die Düse immer noch nicht braun, bleibt aber jetzt so. Hab keinen Nerv mehr, weiter auszuprobieren. Mit dem 24er lief er bei mir mit Loch über HD und 135er am Besten, wenn ich mich recht erinnere. Nur halt Düse immer grau/weiß nach Vollgas.
  4. Wie zuvor von Bernstein geschrieben, ist auch die Schieberstellung wichtig zu wissen. Die bei Dir halb zugeklebte Ausfräsung würde nicht zugeklebt für ein Abmagern in der mittleren Stellung sorgen.
  5. 26er Vergaser, HD 142 und im Luftfilter 5 mm Loch über der HD.
  6. Bin ja noch nicht so lang/aktiv hier, aber DER Tod eines Internetforums ist imho, wenn Moderatoren anfangen, Posts zu löschen oder damit drohen. Denn auch sie sind nicht gefeit vor Subjektivität, die sich früher oder später Bahn bricht. Dann lieber mal ein nicht namentlich adressiertes öffentliches Post mit Erinnerung, zurück zum Thema zu kehren. Oder der Moderator kann das per PN mit den Usern diskutieren. Also, damit nun selber noch irgendwas zum generellen Topic kommt: Hab die Polinibox und eine Big Box Pro, und finde Letztere vom Klang her zu blechern und vor allem viel zu laut. Polini klingt charakerlich eher wie Original und ist zumindest bei mir wesentlich leiser. Leistungsmäßig kann ich nicht beurteilen, weil ich ganz kurz nach Wechsel zum Polini auch den Zylinder gewechselt hatte.
  7. Seit 26er Vergaser mit SIP. Bleibe jetzt erstmal bei HD 142 und 5 mm Bohrung im Lufi nur über der HD.
  8. Du bist aber hoffentlich weder selbst bei der "Allgemeine Verkehrskontrolle" - Kompanie, noch triffst Du diese Kollegen bei allzu redseligen Feierlichkeiten
  9. Aber nur, wenn Du nicht drauf sitzt und der Motor läuft, oder? Da dachte ich beim Standgaseinstellen zunächst, das ist ja ein kapitaler Lagerschaden, bis ich gemerkt hatte, dass es "nur" die Sitzbank war. Die Verbindung mit den Stehbolzen finde ich auch nicht so ideal, da wäre irgendeine Art von fester Kunststoffhülse am Stehbolzen oder eine halboffene Metallhülse ins Blech der Sitzbankgrundplatte geschweißt sicher besser.
  10. Habe derweil auch eine bekommen, nachdem der Versuch mit einer günstigeren, ebenfalls flach und kurz geschnittenen Sitzbank in die Hose ging. Die Streamline ist top verarbeitet, relativ hart im Vergleich zu anderen Sitzbänken, da sie keine Federn oder einen hohen und breiten Aufbau hat. Hab mich jedenfalls nach ein paar Metern schon dran gewöhnt. Dass man die Version ohne Scharnier halt kurz verschieben und abheben muss stört mich nicht weiter, man kann sie dann auch einfach quer auf den Mitteltunnel legen anstatt irgendwo auf den Boden. Steht bei mir hinten etwas über, was allerdings mit dem Rücklicht gut harmoniert:
  11. Beim weiteren Rumprobieren ein Kracher: Ich habe zwei der Nachbauluftfilter, die es ohne Loch gibt. In einen hatte ich das 8 mm Loch gebohrt, und was stelle ich eben fest: Die Bohrungen für die Befestigungsschrauben fluchten gar nicht mit denen am Vergaser! Sobald man die Luftfilter so verschoben hat, dass sich die Schrauben reindrehen lassen, liegen die Lufis am Schwimmerkammerdeckel auf und es bleibt ergo ein Spalt. Und das, obwohl das Loch neben der Leerlaufeinstellschraube schon ab schon Werk viel größer ist als die Schraube, um wenigstens wenigstens etwas Versatz ausgleichen zu können. Hab jetzt in einen geschlossenen Originalluftfilter, den ich noch hatte, 3 mm reingebohrt. Der sitzt, passt, wackelt nicht. Damit und mit einer 140er HD fährt das Ding jetzt besser als mit allen vorherigen Varianten, nur auf Choke bei Vollgas im 4. reagiert er nicht merklich. Kerzenbild traue ich mich heute nicht mehr anzuschauen, will lieber hoffnungsfroh einschlafen Als Nächstes sonst HD 142 ... und jetzt besser jeder, der kann:
  12. Spritkanal beim 24er ist original ungebohrt. Statt Bohren hab ich mir direkt den 26er geholt und den vermessen, da ist alles an Bohrungen größer (Werte hab ich im 26er Thread geschrieben, Spritkanal 2.5 mm). Benzinschlauch hat Originallänge und Benzinhahn tut's, wobei ich keinen Ausflußgeschwindigkeitstest gemacht habe, von daher wohl wenig wert, meine Aussage. Müsste nicht bei längerem Vollgas erst die Schwimmerkammer leergesaugt werden und es dann zu Aussetzern und Leistungseinbruch kommen, wenn mit Hahn oder Leitung was nicht stimmt? Läuft aber mit HD 142 und Loch im Lufi und Vollgas konstant. Vielleicht so wieder probieren, Loch dann aber kleiner statt der 8 mm? Ohne Loch und mit kleineren HDs war jedenfalls bisher am schlechtesten. ND kann also ausgeschlossen werden, wenn es nur beim vollgas Probleme gibt, richtig? Edit: Zündung auf 19° abgeblitzt, Zündkerze NGK BE9, wohl äquivalent W2CC
  13. So, kleines Update von mir - ich bekomme langsam die Krise hinsichtlich Bedüsung, da bei Vollgas immer zu mager Zylinder nur gesteckt, Polini Box, Kerze BE9, auf LLG-Schraube reagiert der Motor. Hier die getesteten Szenarien: 1) 24er, BE3/160, 55/160, HD 130 und 132, Schieber mit Cutaway unten, Spritkanal nicht aufgebohrt, Lufi mit 8mm Loch über HD: Fährt super in allen Bereichen, kein Ruckeln, Sprotzen, Gedenksekunde, nix. Vmax 110 - 124 km/h (Letzteres mit Rückenwind leicht bergab) Choke gefühlt kein Unterschied bei Vollgas Kerze fast weiß nach Vollgas 2) 26er Pinasco, BE3/160, 60/160, HD 138, Schieber mit Cutaway, Lufi mit 8 mm Loch über HD: Fährt ähnlich wie oben, aber gefühlt etwas mehr Vibrationen bei Ausdrehen ohne große Last (2. und 3. z.B.) und bei Gaswegnahme vom Vollgas gibt es bei etwa Halbgas wieder einen kurzen Leistungsschub. Vermutung: Cutaway gibt da wieder mehr Luft und wirkt, als drehe man das Gas wieder auf. Kerze fast weiß nach Vollgas 3) Wie bei (2), jedoch mit HD 142 und Schieber glatt ohne Cutaway: Bei Gaswegnahme normales Verhalten Kerze immer noch fast weiß nach Vollgas 4) Wie bei (2), jedoch Schieber glatt ohne Cutaway, Lufi ohne Loch über HD HD 142 viel zu fett in allen Bereichen, macht bei 100 km/h zu. HD 132 fett in der Mitte, weniger Leistung als bei (1) und Kerze fast weiß nach Vollgas 4) Wie bei (2), jedoch Lufi ohne Loch über HD und Schieber mit Cutaway HD 138 Sprotzen und Stottern überall, kommt nicht mal auf 80 km/h Also das ist echt nervig, aber mit Abstimmungsproblemen bin ich ja wohl nicht alleine. Mir scheint, dass mit (1) und größerer HD und aufgebohrtem Spritkanal oder (3) und größerer HD eigentlich alles im Lack sein KÖNNTE (muss ich noch Bohren bzw. größere HD besorgen), aber HD 138 beim 24er oder HD 145 beim 26er scheint doch selbst mit Bohrung im Lufi eher extrem, oder? Wie bekommt man sonst außschließlich Vollgas fetter? Mit weißer Kerze rumfahren bei längerem Topspeed gibt kein gutes Gefühl.
  14. Rein mechanisch ergibt ein 24er Kupplungszahnrad im normalen 4. Gang bei gleicher Drehzahl etwa 4-5 km/h mehr, bzw. bei gleicher Geschwindigkeit etwa 250 U/min. weniger. Ich fahre 24 Zähne, allerdings mit dem 210er Alu und etwas weniger Biogepäck.
  15. Wie schnell bist Du denn damit momentan? Fährst Du überwiegend allein oder mit Sozius? Viel bergauf und ums Eck oder geradeaus und Autobahn?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information