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t4.

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    Bleib mir fern mit dem Marktplatz ...

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  1. Witsch wann wutt Wolfgang wollen? NOS und schick oder gebraucht und teilweise?
  2. Da fehlen beide Plaketten auf dem Kennzeichen - ist das evtl. nur das Dritt-Blech vom Paulchen?
  3. t4.

    Witze

    Es gibt ja Dinge, die wollte ich niemals wissen ...
  4. Das auf dem Bild ist aber definitiv keine Elestart-Abdeckung. Hier auf Bildrn von LTH: links elestart, rechts normal . Grundsätzlich wäre ich ja erstmal froh, wenn mir jemand meinen 80er Motor in einen 125er umtauscht ... Motornummer findest du hinter dem Kickstarter / Auspuffkrümmer:
  5. Und "aktive" Rentner, die den Lappen erst vor wenigen Jahren gemacht haben (scheint, als sieht man das ja eigentlich täglich ...). Egal, das kann also ein Kriterium für die Vorgehensweise sein. Genauso wie die vorherige Abklärung, ob beim lokalen TÜV bei Bj. 1991 überhaupt irgendwas geht (siehe meine, Matzmanns und Kosmoped´s Bemerkungen hierzu)
  6. t4.

    Vespa in der Werbung

    Zwar "zweckorientierte" Werbung, aber trotzdem sicherlich gestaltet, ohne einen Hardware-Fachmann zu Rate zu ziehen ... Falls jemand petzen will, hier der Link zur Seite der Ostfriesischen Brandkasse: https://www.ostfriesische-brandkasse.de/versicherungen/mofa-moped-versicherung/
  7. Sicher nicht. Aber die Farbe von Führerschein evtl. ... Nee, natürlich nicht die Farbe, aber die Art. Hast du "nur" ´nen alten 3er oder hast du einen Motorradführerschein? Bei letzterem bestünden halt andere Optionen.
  8. Dann lieber vorab erstmal die Frage nach der vorhandenen Lizenz. Wenn´s nicht bei max. 125 ccm bleiben muss, würde ich nen 135er DR mit einem 23er DRT Kupplungsritzel empfehlen. Kostet zusammen unter 250 Euro an Material. Beim DR ist bei deinem Baujahr aber abzuklären, ob dein TÜV dir das einträgt. Wenn du auf 125 ccm limitiert bist, gibt´s beim SCK z. B. das hier . Zusammen mit einem 22er Kupplungsritzel sollte das deutlich besser laufen und kostet unter 200 Euro; Eintragung erfolgt aber - wenn - auch nur über ein Einzelgutachten. Für nen 125er Originalzylinder brauchst du neben Zylinder und der empfehlenswerten Übersetzungsverlängerung (Kupplungsritzel) auch zwingend eine 125er Kurbelwelle und der Motor muß gespalten werden - was bei den ersten beiden Vorschlägen entfällt. Eintragungsmöglichkeit solltest du auch hier mit dem TÜV klären; da du aber dann ausschließlich originale Piaggio-Teile verbaust, kann das einfacher sein - muss aber nicht.
  9. Links: Kupplung Mitte: Bremsseil (Achtung, die Hülle sollte nur 1 - 2 cm ins Röhrchen gehen) Rechts: beide Schaltzüge Ergibt sich aber eigentlich auch von der Anordnung am Motor; die Züge würden ja sonst übereinander verlaufen ...
  10. @Topic / Thread-Eröffner: Ergänzt du bitte dann die fehlenden Fakten (Standort, (I)-Papiere; somit legal in (D) nicht benutzbar, fehlender tacho, nicht montierte Teile, 9"-Räder etc. )? Ww. mach ich hier auch zu, wenn gewünscht ...
  11. Schreib lieber erstmal, von welcher Art Vespa die Rede sein soll. V50 PK50 PX LX Sfera-Kram ...
  12. ... nicht wegen mir bitte ...
  13. Ähm, sorry: wer ist denn das da neben dir auf deinem Avatarbild? Nicht vespaaffin genug??
  14. t4.

    ISO 9001 im GSF

    Nah bei, nah bei ...
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