Jump to content

t4.

Moderator a.D.
  • Posts

    28,792
  • Joined

  • Days Won

    126

t4. last won the day on May 26

t4. had the most liked content!

5 Followers

Retained

  • Ich bin
    .

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Aus
    senbezirk Hannover
  • Scooter Club
    -) Enemies of Carlotta -

Recent Profile Visitors

36,658 profile views

t4.'s Achievements

Internetrollerfahrer

Internetrollerfahrer (12/12)

5.5k

Reputation

1

Community Answers

  1. Das 23er DRT kostet m. E. so um die 60,- Bei nem gesteckten 135er DR reicht m. ein 22er von einer Sprint oder so massig aus. Wird normalerweise nicht passen - auch der TÜV wird "nein" sagen. 100/90 ist Cosa, die werden eigentlich mit einer 2.5" Felge gefahren. PX hat 2,1" Breite
  2. t4.

    Witze

    Mal was tagesaktuelles.
  3. Dünnhäutigkeit? Der Bild-hier-Reinsteller(@mottin86) weiss es nicht sicher, das Mod-Team weiss es nicht sicher, @Meinser82 könnte es wissen, wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe. Also frag doch bitte da an, wenn du es wissen willst. Und nochmal: auch wenn das schlussendlich alles belegbar ist, ist ein Anprangern durch den Forenbetreiber oder seine Erfüllungsgehilfen immer ein rechtlich schmaler Grat. Wenn die User die vorhandenen belegten Fakten unter sich diskutieren ist das schon etwas Anderes. Klar, man könnte auch den ausführenden Handwerksmeister befragen, wenn man ihn denn sicher kennt. Aber warum ist das die Aufgabe der Moderatoren (ich bin keiner mehr)? Es wäre doch das Einfachste, wenn sich derjenige, der das Foto angefertigt hat zu Wort meldet.
  4. Woher denn sonst? Sollen etwa die (ehrenamtlichen!) Moderatoren irgendjemandem den Arm auf den Rücken drehen und Aussagen erpressen?
  5. t4.

    Witze

  6. t4.

    Witze

  7. Spiderdust hat das doch schön erklärt; was ist daran nicht zu verstehen? Lies dir die Erklärung nochmal durch und dann lies dir deinen Beitrag nochmal durch. "Wissen" tut das offensichtlich keiner. Im Moment sind wir (nicht das Team) hier im Topic eher bei einer "... könnte / soll / evtl."-Situation auf Grund eines Bildes, das irgendjemand einem GSF-User vom Fach zukommen lies. Das reicht im Moment maximal für eine rechtlich unprekäre Stammtischdiskussion. "Das Team" hat da sicher nachgedacht, aber solange sich da nicht ein direkt Betroffener mit eindeutig belastbaren Fakten äußert, spielt das in der gleichen Liga wie trumpsche Beschuldigungen bezüglich Verspeisen von Haustieren. "Das Team" kann hier rechtlich belangt werden, da es sich um im Moment noch unbelegbare Vorwürfe handeln würde, weil die Schweißnaht sicherlich keine Signatur aufweisen wird. Solange keine Ersthand-Fakten (vulgo: Aussage des ursprünglichen Lenksäulen-Eigners (ich hab ja Hoffnung, dass das noch passiert)) auf dem Tisch liegen, sind "dem Team" da rechtlich die Hände gebunden. Isso.
  8. Tachowelle: wenn das Endstück ein weißer Plastikknubbel ist kannst du die Seele meist einfach ein Stück weiter rausziehen. Und anstatt das Kabelbinders geht ww. auch prima ein O-Ring. Der lässt sich zum Drücken der Nasen zwecks DämonTage etwas leichter verschieben als ein Kabelbinder.
  9. Ja. Vermutlich ist an der Übersetzung nix gemacht und das Getriebe ist noch auf die Minderleistung des 80er Motors ausgelegt. Wahrscheinlich hauen dir die Vibrationen bei Topspeed auch die Füße vom Trittbrett. Dem kann man mit einem 21er oder besser gleich 22er Kupplungsritzel (sofern du dich nicht weit jenseits von 100 kg und einmeterneunzig Körperlänge bewegst) anstelle des originalen 20er Ritzels entgegenwirken. Kostet nicht die Welt; da die Ölpumpe bei dir ja sowieso stillgelegt ist, passt hier auch eine gebrauchte Grundplatte einer Sprint o. Ä.. Du musst nur darauf achten, dass du unter der Kupplung das Ölpumpenritzel der Lusso durch die passende Distanzscheibe der Sprint (o. Ä.) ersetzt.
  10. Vielleicht ist ja die auf keinem Bild sichtbare rechte Backe nachlackiert ... Der Rest rund um die VIN sieht – da schließe ich mich meinem Vorredner an – ziemlich sicher nach Originallack aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy