t4.

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    24.218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    34

t4. last won the day on 27. November 2017

t4. had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.369 Excellent

Über t4.

  • Rang
    Bleib mir fern mit dem Marktplatz ...

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Aus
    senbezirk Hannover
  • Scooter Club
    Enemies of Carlotta

Letzte Besucher des Profils

22.864 Profilaufrufe
  1. PK 125 ETS (P 125 ETS)

    Im Set mit Schlüsselanhänger? Rest per PM ...
  2. PK 125 ETS (P 125 ETS)

    Gibt´s die noch dort? Ansonsten hätte ich noch eins übrig ...
  3. VBA 1T- Topic

    Ich hab das auch nicht auswendig gelernt oder nachgezählt. Ich hab´s aus einem WHB aus den 60ern:
  4. VBA 1T- Topic

    Bis Fahrgestellnr. 76050 ohne Batterie; ab 76051 dann mit B. ...
  5. ETS und ET3 sind vom Glas her gleich. Die Befestigung ist anders; die ET3 hat ja nur eine mittige Schraube während die ETS wegen der Mittelnaht der Karosseriehälften zwei Schrauben hat. Was die Fuffies angeht: meine oben erwähnte Fuffi hat kein Klar"glas"fenster für Kennzeichenbeleuchtung gehabt. Ich meine, das Glas liegt hier noch irgendwo rum. Und die 50er XL1 hat anstelle des Klaren Teils sogar ein schwarzes Plastikstück drin.
  6. Aber die V50 hat doch auch keine Kennzeichenbeleuchtung. Meine deutsche V50 Special mit 4-Fach Blinker von ´79 hat das "ET3-ETS-V50"-Rücklicht ohne Klarglasfenster fürs Kennzeichen.
  7. Kennzeichenbeleuchtung ist bei ner Fuffi nicht erforderlich; haben z. B. PK50 bis zur XL2 und auch neuere Plaste-Automaten nicht. Bremslicht ist bis 50 km/h nicht erforderlich [§53 (2) StVZO].
  8. Schwanenhalsrücklicht gesucht!

    Bei mir funktioniert es ...
  9. Schwanenhalsrücklicht gesucht!

    Du hast geschrien (Verwendung von Großbuchstaben; ist in Foren eigentlich allgemein so und auch in den GSF-Regeln erwähnt). Und natürlich wird das Zeug nicht hier produziert. Sonst wären die Scheißkarren sicherlich noch teurer (oder die Gewinnmarge geringer). Aber hier ging es jetzt darum, ob es sinnvoll wäre, bei einem Bedarf für genau ein E-Teil darum zu feilschen, ob man bei irgendeiner asiatischen Straßenwerkstatt das Teil billiger bekommen kann. Solltest du wirklich den Bedarf von 1.000 Stück haben relativiert sich das natürlich. Dann will ich nix gesagt haben.
  10. Schwanenhalsrücklicht gesucht!

    Schrei doch bitte nicht so rum hier. Ich bin da im übrigen der Meinung, dass die Logos nicht rausgeschliffen, sondern erst gar nicht mitgegossen werden. War bei meinen VW-Caddy-Spiegelabdeckungen aus PL jedenfalls so. Das für die Logos nicht benötigte Material haben sie dann für schön ausgebildete Gußgrate verwendet ... Jetzt noch was OnTopic: Fa. Ernst Weisswange in Kaltenkirchen verkauft originale Rückleuchten. Vor 25 Jahren hatte er die auch noch in Oliv; jetzt wohl nur noch in schwarz oder silber. 89,95 für´s komplette Rücklicht und 6,95 für die Gummiunterlage. Ist dir das zu teuer?
  11. Wenn da noch so ein rotbraunes oder schwarzes Bakelitteil verbaut ist: ziemlich sicher - wie auch schon vorher erwähnt: die außenliegende Zündspule. Einfach eine Spule von einem späteren Modell (Sprint, V50, ...) nehmen. Rotes Kabel auf die Spule; schwarzes Kabel an Masse (Spulenhalterung). Böse Spule: gute Spule (kann auch blau sein):
  12. Unbekanntes Teil! Was ist das?

    Alarm zurück. Is´n Federing. Glück gehabt. Die Eingangsfrage ist ja nun geklärt. Fehlt noch der Belastungstest mit voller Batterie durch den TE. Da das ein Techniktopic ist, bleibt es offen - oder es geht zu BlaBla.
  13. Unbekanntes Teil! Was ist das?

    Mettschick! Hier auch!
  14. Unbekanntes Teil! Was ist das?

    Der Funktionsunterschied zwischen "mit einem nicht angeschlossenen Bauteil" und "ohne ein nicht angeschlossenes Bauteil" dürfte m. E. Null sein. Und wenn ich mir den Zustand der Batterie so ansehe würde das vermutlich auch mit angeschlossenem Relais keinen Unterschied ergeben. Dat is ne Alt-PX; die Funktion des Blinkrelais kann da bekanntlich nur mit funktionierender Batterie getestet werden. Aber das weißt du ja sicher ...