Jump to content

166er

Members
  • Content Count

    853
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

166er last won the day on October 8 2016

166er had the most liked content!

Community Reputation

164 Excellent

1 Follower

About 166er

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 10/01/1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hannover
  • Scooter Club
    auch

Recent Profile Visitors

4940 profile views
  1. Bis auf den Polarwirbelsplit und die damit verbundene Unwetterwarnung fürs Wochenende in Hannover eigentlich nicht....
  2. war der mal jung - also der Boris... Und ein paar AOL CDs habe ich sicher auch noch rumfliegen... Und Dir/Euch viel Kraft und Motivation Wie Boris sagt: Das ist ja einfach....
  3. Das könnte man natürlich auch machen Ist irgendwie die einfachere Variante....
  4. Vielleicht können Dir Aufbauhersteller helfen. Carnehl in Pattensen vielleicht. Das ist ja schon eine Technik, die man eher im Serienbau verwendet. Aber wenn Du Pech hast, machen die das erst ab M14 In Celle fallen mir noch die Firmen ein, die Bohrequimpment bauen. (Halliburton und Konsorten?) Da könnte ich mir auch vorstellen, dass die sowas in ihren Werkstätten verbauen.
  5. In Deutschland gab es ja auch die Sport mit 200er Motor. Und das 61er Modell sah bis auf den Reserveradhalter und die Beinschildumrandung genauso aus, wie die TS 175. Vielleicht hat meine den 200er Sport Motor einach mal irgendwann als Ersatz bekommen....
  6. Das wäre dann eine TS/E. Meine ist eine echte TS 175. Ein deutsches Modell mit Hackenbremse und originalem Typenschild. Nur der Motor gibt Rätsel auf. Ich dachte erst, dass das ein normaler 200 Dynastart-Motor ist. Aber das Sport-Lüfterrad irritiert dann. Oder es hat einfach mal jemand einen 200er Zylinder auf den TS Motor gesetzt.
  7. Ist das linke im Beitrag von Brauny-RE ein Sport-Lüfterrad? Dann scheine ich doch einen Sport-Motor in meiner TS zu haben - allerdings mit 200 ccm. Kann man die Motoren irgendwie anhand der Motornummer zuordnen? Als ich meins neulich unten hatte, um den Simmerring zu tauschen habe ich es mit einem anderen verglichen, das ich zum Roller dazu bekommen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die unterschiedliche Durchmesser am Wedi-Sitz haben. Mein verbautes hat 25 mm, das andere hat eine Hülse aufgepresst mit 30 mm. Weiss jemand genaueres, warum es da 2 Versionen gibt? Oder war das nur eine zeitge
  8. Vom Zündschloss sieht sie so aus, als hätte sie eine Dynastartanlage. Dann passt das mit der 12 Volt Zündspule. Ab Werk hatte sie dann zwei 6 Volt 11 Ah Batterien DIN 01214 in Reihe geschaltet. Die passen dann auch genau in das Fach im Tank. Bei 6 Volt Modellen war das Fach kleiner. Blei-Säure-Batterien halten etwas länger als die Gel Akkus von z.b Blitz, die mit den hohen Strömen des Dynastarters Probleme haben. Ich habe grade nach einer Alternative gesucht. 12 Volt Akkus mit ähnlicher Ampere-Zahl, die in das Fach passen, sind schwierig zu finden. Ich habe jetzt 2 12 Volt 5 Ah AGM Batterien Y
  9. Kleine Teile-Tipps: Falls jemand ein neues Kickstartergummi für eine Diana mit Dynastarter sucht: Das von Magumtec ist super und passt perfekt. Bestellnummer bei Magumtec: DD-16 https://www.magumtec.de/fahrzeugliste.htm Passende Kohlen für den Noris Dynastarter (lange und kurze Kabel zusammen an einer Klemme): NOX29 bei Autokohlen.de https://www.old-germany.de/ecommerce/product_info.php?products_id=1463 Laut Ersatzteilliste sind zwar andere verbaut, aber bei mir sind genau diese drin und andere würden bei meiner auch nicht passen.
  10. Ich habe mich zwischendurch vielleicht zuviel mit Acmas beschfäftigt Ich schicke Dir mal eine Nachricht.
  11. Danke für die schnellen Reaktionen. Geht um dieses hier: Femsa Polrad für eine 56er MV 125N. Motorpräfix: V56
  12. Hallo, suche hier auf dem kurzen Dienstweg ein Femsa-Schwungrad für meine V56. V55 müsste auch passen. Hat jemand ein intaktes übrig? Danke
  13. Das war sicher wieder so eine Aktion, die von den NSU-Werken gesponsert wurde. Der Roller sieht ja erstaunlicherweise genauso aus, wie eine NSU Prima D. Aber wahrscheinlich nur rein zufällig
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.