Jump to content

166er

Members
  • Content Count

    793
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

166er last won the day on October 8 2016

166er had the most liked content!

Community Reputation

143 Excellent

1 Follower

About 166er

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 10/01/1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hannover
  • Scooter Club
    auch

Recent Profile Visitors

4397 profile views
  1. Wie gesagt: abkleben geht auch vorm lackieren. :-)
  2. Ich würde das auch drinlassen und abkleben. Um das auszubauen gab es laut Werkstatthandbuch einen Spezialabzieher und eine Art Presse um das wieder reinzubekommen. Ich weiss nicht, ob man das mit Hausmitteln wieder richtig fest bekommt und man die richtige Stellung wieder trifft.
  3. Der Pressewart des VCH zeigt unermüdlichen Einsatz für die 70 Jahr-Feier des Clubs. Hier beim (verschobenen) Gentlemansride in Hannover. Ich kann bestätigen, es war sehr kalt.
  4. Doch Anderten gibts noch. Für den normalen TÜV mein Lieblings-TÜV Notitz an mich: da muss ich ja diesen Monat noch mal mit der Sprint hin.... Und der angesprochene Herr ist tatsächlich schon lange in Döhren.
  5. Das dürft Ihr gerne tun Aber ich wollte mich heute nicht nassregenen lassen und bin ausnahmsweise raus
  6. Ich versuchs einfach mal Hat jemand ein Schweinwerfergehäuse für eine V56 (Rohrlenker, Scheinwerfer oben) abzugeben? Passendes Unterteil dazu wäre super.
  7. Ja, das war wirklich mal wieder 'ne schöne Tour Danke noch mal allen, die es möglich gemacht haben
  8. Wir kommen da etwas spät.... http://www.lmlworld.in/downloads/newspaper-sale-notice-lml-22-02-19.pdf Das ganze Produktionsstätte für 2 und 3 rädrige LMLs in Kanpur mit Fabrikationsanlagen, Maschinen, Ersatzteilen und Alt-Fahrzeugen ist mit einem Startgebot von rund 42 Mio Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe, im Frühjahr versteigert worden. (Block Nr. 1 in der Zeitungsanzeige im Link)
  9. Auch von hier dem @Velocosa viele Glückwünsche zum Geburtstag
  10. Der komplette Lampeneinsatz wird schwierig. Bei mir war so einer drin: https://www.zweiradteile.net/modelle/zuendapp/ks-50-sport-bj.-1976-77/38744/scheinwerfereinsatz-150-mm-mit-e-nummer-chromring-fuer-zuendapp-ks-50-100 der Hat aber kein Standlicht. Passt aber fast perfekt. Wenn Du nur den Reflektor suchst und noch den Original Hella Haltering innen und aussen mit den asymmetrisch angeordneten Einstellschrauben hast, passt dieser: https://www.ebay.de/itm/LLOYD-LP-600-Alexander-TS-HELLA-REFLEKTOR-symmetrische-Scheinwerfer/273895483836?hash=item3fc57169bc:g:9fAAAOSwlPhdCf~Q Lenkerschalter könnte von Bosch oder Hella gewesen sein. Hella ist mit Lichthupe und wirklich Goldstaub. Bosch ohne Lichthupe gibt es als Nachbau von diversen Händlern. https://www.ost2rad.de/RT125-Ersatzteile/Elektrik-RT125/Abblendschalter-mit-Hupenknopf-passend-fuer-AWO-SR2-alte-Ausfuehrung-1-Wahl.html
  11. Vielleicht gibt es noch eine optimalere Lösung, aber konkret weiss ich keine. Mir hat er zumindest geholfen.... :-) Ich habe über Jahre viel gesucht, aber aus dem "richtigen" KFZ-Programm der großen Anbieter passt nichts von den Abmessungen, dem Arbeitsbereich und den Aufnahmen her. Ich persönlich glaube, dass diese knapp 70 Jahre alte Fahrwerkskonstruktion schon von irgendeiner Art Dämpfung profitiert.
  12. Ich werde den Vergaser noch mal zerlegen und ins Ultraschall werfen und dann mal von vorne anfangen mit den Düsen Ja, das wäre ja super. Im Moment hat man so den Eindruck, dass es online so gut wie gar keine Informationen (mehr) gibt.
  13. Super, danke! Ja, schade, dass die Seite nicht mehr existiert. Dann wird es wohl am ehesten eine 120er Düse tun. Die Gummiunterlage suche ich, weil meine vom Ansaggeräusch schon sehr laut ist. Irgendein Vorbesitzer hat mal das Abdeckblech weiträumig ausgeschnitten. Wenn ich kein intaktes bekomme, werde ich das wohl wieder zuschweissen. Und mit dem Gummi wird sie wahrscheinlich auch noch mal leiser.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.