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166er

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  1. Auch wenn die Anfrage vermutlich nicht mehr akut ist... Dieses NSU-Zentrierungswerkzeug habe ich auch noch nie in echt gesehen. Meine letzte teilbare Kurbwelwelle bei meiner 125er habe ich auch eher russisch zentriert. Die Franzosen haben für die Zentrierung der teilbaren Welle bei ihrer LD einen Bolzen gehabt, der einfach in die beiden Bohrungen in den Wangen gesteckt wurde, bevor man die Schraube anzieht. Den gab es offensichtlich in 2 Durchmessern (für verschiedene Kurbelwellen), wie die Abbildung zeigt. Den Bolzen gabs auch mal zu kaufen. http://casa-lambretta.fr/en/1891-centreur-pour-vilebrequin-pipe-fonte-.html Ich werde mir beim nächsten Mal so einen Bolzen passend zu den Bohrungen meiner Welle drehen (lassen) und versuchen damit ein optimales Ergebnis zu bekommen. Oder hat das eventuell schon mal jemand gemacht und gemerkt, dass das überhaupt nichts bringt?
  2. Hi, so das mit dem Lenkkopflager ist erledigt. Etwas Fett und genügend neue Kugeln haben es getan. Kann mir jemand die Standardbedüsung (Hauptdüse) für eine 200er Standard nennen? Meine TS hat einen 200er Motor. (Zumindest einen 200er Kolben und Zylinder mit 64 mm Bohrung) Kann man die 200, 175 und 200 Sport Motoren irgendwie unterscheiden? Ich habe nur Angaben für die TS (115er Düse) TSE (115er) und für die 200 Sport (125er Düse) Drin ist eine 110er, soweit ich das noch lesen kann. Die anderen Düsen sollten ja alle gleich sein. Und hat jemand noch einen Deckel 7415 und diese wannenförmige Gummiunterlage 7407 für den Luftfilter und die Batterien übrig? Die Firma https://www.magumtec.de/fahrzeugliste.htm bietet übrigens eine Menge nachgefertiger Gummiteile an. Z.B. den Ansaugflansch am Vergaser. Allerdings nicht genau diese Unterlage. Nur eine ähnliche die vermutlich auf die Modelle mit Einzelsitzen passt - für 6 und 12 Volt. Danke und viele Grüße
  3. Ich habe diesen hier bei mir eingebaut. Stabilus 453900029/01E03. Passt von den Abmessungen, allerdings muss man die Hülsen etwas kürzen. https://www.ebay.de/itm/182445469134 Der ist zwar eigentlich für Industriewaschmaschinen, aber die laufen ja auch unter rauhen Bedingungen
  4. Hi Daniel, ich habe nur eine begrenzte Stückzahl. Ich habe die eigentlich nur für mich drucken lassen, weil ich die nirgends finden konnte. Die Druckerei hat allerdings Mindestabnahmemengen, sodass "ein paar" übrig sind . Im Moment zechnet sich jedoch noch kein Lieferengpass bei mir ab. Falls das mal sein sollte und die Nachfrage die nächsten Jahre anhält, könnte ich die auch noch mal nachdrucken lassen. Viele Grüße
  5. Ich hatte erst ein Repro aus Spanien von scooterclasico.es), der einfach nur laut war, vermutlich wegen des dünnen Blechs. Dann habe ich mir so einen von Megadella umbauen lassen. Leider genauso laut und keinerlei Leistungsverbesserung. Durch Glück habe ich einen originalen (nicht ausgebranten) auftreiben können. Und der ist jetzt schön vom Klang her und nicht zuuu laut. Allerdings ist der schon etwas geschweisst und ich habe nur ein paar mm Platz zum Hinterreifen. Weiss jemand, ob die vom Scootercenter die gleichen sind, die auch scooterclasico vertreibt?
  6. Ich fahre nach langem Probieren die Beläge der GS3 mit den Original Trennscheiben, die auch dünner sind, als bei PX und co. und das funktiert endlich.
  7. Hi Mark, ich habe nur diese gemacht, tut mir Leid. Diese sind ziemlich speziell. @Kebra hat Recht, die anderen bekommt man zum Bespiel hier: https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Tank+aufkleber Viele Grüße
  8. Habe noch ein paar Repros der Tankaufkleber auf Spanisch mit 5% Angabe, wie sie auf der Motovespa 160 und der GT waren. Vielleicht auch auf anderen Modellen. Da bin ich mir nicht ganz sicher... Sind aus sehr hochwertiger laminierter Polyester-Spiegelfolie, gestanzt und nach Testung bei mir auch seit Jahren benzinfest. usar mezcla al 5 % Auf meiner 160: hier ein Original: Einer kostet 3 €. Vier auf einem Bogen (kann man aber mit Schere prima trennen) kosten 10 €. Zzgl. Versand. (Am liebsten per Einwurf-Einscheiben für 3,00 € nach D.) Paypal möglich. Meine nirgendwo anders angeboten Standort: Hannover
  9. Super. Dann schaue ich mir das erstmal an. Vielleicht ist es ja wirklich mit Reinigung und frischem Fett getan Bei meinen NSUs musste ich auch noch nie Schalen wechseln. Allerdings bei jeder meiner Vespas
  10. Das ist doch schon mal ein Tipp. :-) Ich habe deutliche Rastpunkte und vermute, dass die Mutter ganz rechts in deinem Bild hin ist. Also die, unter der die Kugeln laufen. (Die fehlt in meinem Ersatzsatz) Ich zerlege es aber erst am Wochenende. Dann weiß ich mehr.
  11. Wollte das Topic mal wieder aktivieren Kann mir jemand sagen, von welchem Fahrzeug die Laufmutter (oberes Lenkopflager) bei einer TS passen könnte? Ich habe einen fast kompletten Lenkkopflagersatz zu meinem neuen Projekt dazu bekommen. Leider fehlt diese Mutter bei dem Satz und ich hoffe, dass es kein absolut dianaspezifisches Teil ist.
  12. Wird das eine Nachfertigung für die 200er? Oder sind eventuell auch Kolben für die 175er geplant?
  13. Meine Erfahrung war, dass es auch vorher nicht so extrem viele Schaltrollerteile am Lager gab. Vielleicht mal in Laatzen fragen? Ich denke mal, dass das erfolgreicher sein könnte... Der ist eigentlich sehr gut sortiert Ich bin mal gespannt, ob das der Lack so mitmacht... Hast Du da irgendwas Spezielles genommen?
  14. Wenn das der mit 3 Schrauben zur Befestigung ist (eine oben im Zierring) wird das schwierig. Wenn nur der Reflektor blind ist, würde ich mir einen neuen Reflektor besorgen oder den alten Reflektor neu verspiegeln lassen. (Kostet ca. 30 Euro).
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