Jump to content

166er

Members
  • Posts

    890
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

166er last won the day on October 8 2016

166er had the most liked content!

2 Followers

About 166er

  • Birthday 10/01/1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    hat das tatsächlich noch jemand?

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hannover
  • Scooter Club
    auch

Recent Profile Visitors

5674 profile views

166er's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

177

Reputation

  1. Ich erscheine auch. Habe ich u.a. schon dem @kane868 mitgeteilt
  2. Ist doch mal ein schönes Reiseandenken. Staubt nicht voll und macht nicht dick. Und sie sagen ja nicht, dass Du sie nicht anschliessen darfst. Nur nicht an Stadtmöblierung mit bedeutendem architektonischen Wert
  3. Ich bin auch dabei, wenns nicht Katzen und Hunde regnet. Und dann gerne mit F.
  4. Ich wollte das Thema mal kurz auf das Baujahr 52 erweitern Mir ist neulich eine 52er NSU Lambretta ins Haus gerollt, die einige Fragen aufwirft. Da sie nur insgesamt 3 Jahre und keine 3000 km gefahren wurde und sehr so aussieht, als hätte noch nie jemand Hand angelegt denke ich, dass sie sehr original ist. Im Vergleich zu meiner anderen 52er NSU, die von der Fahrgestellnummer 10010 Stück früher ist und auch aus erster Hand war, zeigt sie auffällige Unterschiede, die irgendwie für mich nicht ganz dazu passen, dass sie später gebaut wurde. 1. Hinterachsmutter: Sie hat die italienische Version mit drei Schlitzen. Meine etwas frühere hat die normale (deutsche) 6-Kant-Mutter. 2. Sie hat keine Gummipuffer als Auflage für die Seitenteile am Mittelteil des Rahmens und auch keine Löcher dafür. Meine frühere hat die kleinen Puffer. 3. Sie hat keinen Stoßdämfer hinten. Meine frühere hat einen (der kann auch nachgerüstet worden sein) 4. Sie hat Trittleisten mit 4 Schrauben. Für die vordersten Schrauben gibt es kleine angelötete Befestigungsbleche mit Gewinde auf dem Trittbrett. (Das hatten laut Vittorio Tessara nur die frühesten italienischen LCs) Meine frühere hat schon die 2 Schrauben-Variante. Ich habe noch eine 55er 150er. Die hat auch alle "moderneren" Änderungen, die meine ganz frühe 125er zeigt. Ist sowas jemanden schon mal aufgefallen? Anbei ein Bild der Achsmutter.
  5. Ich habe grade noch mal den Gaszug eingestellt. Jetzt macht der Vergaser auch ganz auf. Und wenn das nicht reicht, schiebe ich das auf die Einfahrvorschriften.
  6. Bin auf der Suche nach einem VNA/VNB Lenkschloss. Leider relativ dringend. Hat jemand in Hannover so eins übrig? Danke und schöne Rest-Ostern.
  7. War ja trotz keinem Essen auch ganz schön Und es stand ja auch schon vorher im Topic, dass es da nix gibt (also nichts zum Essen )
  8. In der Nähe fällt mir nur Jim Block ein. Vor-Wurst kann ich leider auch nicht.
  9. Gibts da eigentlich was zu essen? (Frage für einen Freund)
  10. Kennt jemand zufälligerweise eine Werkstatt im Spessart, die den PK Motor eines Freundes überholen kann? Vielleicht weiss @Rita etwas?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK