Jump to content

JOB

Members
  • Content Count

    9630
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

88 Excellent

About JOB

  • Rank
    Beilagscheibenphosphatierer
  • Birthday 12/22/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.alteroller.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München
  • Scooter Club
    VOFM

Recent Profile Visitors

14988 profile views
  1. Hi Momo, das wäre der Hit! Leihauspuff gegen Porto ist ein guter Zwischenschritt vor Rahmen schnippeln. Mir ist klar dass der PM alles besser kann, wollte aber bewusst mal ne Karre mit normalem Auspuff. Und der kleine Gaser ist irgendwie auch reizvoll auf so nem Motor, fährt sich zumindest in der Stadt echt super. Für Krawall, Drehzahl und Resokick fahr ich TS1... Grüße!
  2. So Leute, weiter gehts. Hab testweise runtergedüst 95 auf 88 und die Zündung noch ein Grad vor. „Mauert“ jetzt obenrum, fühlt sich nicht gut an. BRW: Verbranntes Getriebeöl und Falschluft wage ich auszuschließen. Es fehlt kein Öl, der Motor springt top an und hat hypnotisches Standgas. Bleibt wohl nur die Suche nach nem anderen Auspuff, oder ein beherzter Schnitt.
  3. Schaut euch das mal an: Der Motor hat ca. 300km gelaufen und im Zylinder sieht es aus wie nach 30.000km. Echt krass. Das 2T-Öl war definitiv nicht das hochwertigste, aber auch kein Altöl oder so... Der Roller läuft bis auf den Leistungsverlust bei länger Vollgas echt schön und verbrennt kein Getriebeöl. Zündung statisch 19 Grad. Komisch, oder?
  4. Hmm. Einfach ein beherzter Schnitt? Ist ja nur ne PK..
  5. Tja. Gestern wollte i den PM dran bauen und musste feststellen, dass der gar nicht an ne ETS passt. Stößt am Rahmen an. Empfehlungen für testenswerte Auspuffe? Danke, Jan
  6. Danke für eure Meinungen! QS ist ca 1,2 - eher etwas mehr. Es gibt auch bei Dauervollgas kein Anzeichen von Klingeln. Werde mich um nen anderen Auspuff kümmern. PM40 liegt da, oder ne ET3-Banane. Werde berichten.
  7. Hmmm. @Ludy: Ja rundrum alles auf glaub 7,5 vergrößert und stirnseitig quasi fast alles weggebohrt. Hat definitiv was gebracht, aber halt nicht genug.. Fühlt sich nach ner Weile AB an wie kurz vor nem Klemmer, kraftlos irgendwie.. Und eigentlich wollte ich extra keinen Resopuff, um entspannt Autobahn fahren zu können.
  8. Hallo Leute, ich bin jetzt bei nem 10er Loch in der Stirnseite der Flöte angelangt (ohne dramatische Lautstärkenzunahme btw) und habe immer noch das Problem, dass die Kiste nach 10km AB deutlich weniger Leistung ht als beim Start. Sind locker 10km/h. Setup: ETS Reprobanane / Zündung ca 19 Grad / kein Klingeln / Bedüsung eher zu fett als zu mager. Zündung zurück bringt nichts. Fetter bringt nichts. Magerer fühlt sich nicht gut an. Noch jemand Ideen? Irgendwie glaub ich nicht an den Hitzestau... Würde die Banane gerne behalten. Hat zufällig jemand inundum München ne originale Banane für nen 1:1-Vergleich? Nächste Konsequenz wäre mal nen PM40 zu versuchen.. Blöd
  9. Hab mal mit nem 5er Löchlein angefangen und das Gefühl, dass der Motor nun nach paar Kilometer AB weniger lahmt wie vorher. Werde die Tage mal noch etwas vergrößern. Zu mager läuft er mit HD95 definitiv nicht.
  10. Natürlich schon probiert, bringt nix. Und allein vom Gefühl her müsste ich mit dem Setup irgendwas um die 90 brauchen und nicht fetter. Danke für den Tip. Versuche ich.
  11. Danke, kenn ich. Die Setupseite bringt mich mit Nur einem Eintrag für M1-60 und nem anderen Gaser nicht weiter, und ich weiß wie man einen Vergaser abstimmt. Status heute: HD95. Gefühlt leicht zu fett. Ca. 10km Autobahn gefahren. Läuft (lt Tacho) ca 110. Der Motor fühlt sich aber ab der Hälfte schon deutlich kraftloser an und schafft noch ca 100. Der Zylinder wird aber nicht übertrieben heiß, Falschluft kann ich ausschließen. Auspuff ist die Repro-ETS-Banane mit auf 7mm vergrößerten Löchern. Ideen?
  12. Ich frage hier noch mal: Wer fährt den Zylinder gesteckt mit 20er Vergaser und Banane? Mich würde mal die Größenordnung der HD interessieren. Ich merke mit ner Polini Airbox so gut wie keinen Unterschied zwischen 80 und 100.
  13. Ach jetzt seh ich erst.. B. Danke für den Hinweis!
  14. Danke! Ich hab den normalen M1-60. Probiere mal noch ein bisschen mit dem SHB20 rum, zur Not kommt halt doch ein 24er drauf. Ist der Krümmer von der Nachbau-ETS-Banane ein Flaschenhals? Richtig passt der vom Winkel des Auslassflansch ja eh nicht..
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.