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JOB

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About JOB

  • Birthday 12/22/1975

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  • Ich bin
    Beilagscheibenphosphatierer

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.alteroller.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München
  • Scooter Club
    LCM & VOFM

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JOB's Achievements

gay-sf godfather

gay-sf godfather (10/12)

440

Reputation

  1. Ich würde sagen die PHB25 haben eine im Verhältnis zum Querschnitt unglaublich große Schwimmerkammer.
  2. Noch was zum Thema Repro-Kicker: Was mich nervt ist die glatte Oberfläche und dass kein Kickergummi lange hält. Weiß nicht wie viele fast neue Gummis ich schon verloren habe. Kleben mit Karosseriekleber hält irgendwie auch nicht lange. Wie macht ihr das? Kickerfläche aufrauen? Warum ist es so schwer, vernünftig passende Gummis zu machen?
  3. Was ist der Unterschied zwischen LI und DL-Bremsbelägen?
  4. Die Beläge haben das Standard-Lambrettaformat. Ich will auch noch experimentieren mit einem dünneren Belagpaket
  5. Was mich verrückt macht ist ein sich lösendes und nach außen umkrempelndes Innenfutter, wenn man die Handschuhe auszieht. Passiert hauptsächlich wenn es naß oder extrem heiß ist und fast immer beim Fahren in der Gruppe. Es ist dann fast unmöglich, das Innenfutter wieder reinzufummeln. Weiterhin mag ich keine langen Stulpen, auch wenn das eigentlich bei Regen besser wäre, wenn der Handschuh über die Jacke geht. Bin sonst relativ anspruchslos. Tips? Held kauf ich nie wieder, hat mich von der Quali der Nähte gar nicht überzeugt und der Klett hält nicht.
  6. Die 50er-Jahre-Roller haben teilweise extreme Frühzündung vorgegeben, hier konkret glaube ich 28° v.OT. Grund war u.A. weil die Spritqualität damals so mies war. Denke mit einer Vape und einem moderen Kopflayout sind Deine 21° absolut ok. Vermute Dein Problem liegt woanders.
  7. Ein AF Reverse-Cone-Clubman mit VW Endrohr oder ein Mikeck sollten auch mit den originalen Steuerzeiten einigermaßen laufen und sind sehr altschülrig und sehr laut.
  8. Sorry ich dachte die Kupplung wäre noch zusammen, dann geht das nämlich sehr gut.
  9. Nen paarmal gefalteten Lappen zwischen Kette und Ritzel verteilt die Kraft auch gut und es blockiert zuverlässig.
  10. Certina DS-2 aus den 70ern. Das "Tropic" Gummiband ist nicht original, passt aber ganz gut und ist erstaunlich angenehm bei Hitze. Diese Uhren sind wahrscheinlich das Beste in Sachen Preis-Leistung-Design-Robustheit. Mein Uhrmacher, der sonst hauptsächlich Vintage-Rolex macht meint dass die Werke keinen Deut schlechter sind.. Edit: Sehr gute, leseswerte Webseite: https://www.vintagecertinas.ch/de/certina-ds-2-de/
  11. Loses Lenklager müsste eigentlich immer ein hartes Klacken sein und ne unrunde Scheibe oder etwas mit dem Dämpfer eher pulsend oder an-/abschwellend. Hast den Zapfen am Forklink weit genug gekürzt? Wenn der einhakt kann es auch in der Bremse rucken.
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