Zum Inhalt springen

Scumandy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.909
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    2

Scumandy hat zuletzt am 9. Dezember 2020 gewonnen

Scumandy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    CCCM7

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Scumandy

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1Tsd

Reputation in der Community

  1. Namaste Christian. Das erste Wort musste ich jetzt drei Mal laut lesen. Wow. Also ich würde gerne zwei Sachen eingrenzen. A) Brüniert weil geiler Look und die Originalwelle war auch so, tät mir sehr gefallen. Da wären wir dann bei "Silberstahl" 1.2210. Denn da fallen alle Edelstahl Sorten raus, weil die sich nichtbrünieren lassen, richtig? B) Edelstahl der sich gut zerspanen lässt und eben "rostarm" ist. Das wären dann die von @Yamawudri erwähnten. Leider hab ich im letzten Jahr gelernt, wenn man es dem Fertiger nicht einfach macht, wirds sehr kompliziert : )
  2. Obwohl der Pferschy und Du nicht weit auseinander seits, kann ich Dich echt besser verstehen. Danke. Also ging es um das Thema wo ich gelesen hatte, dass manche die PX Druckplatte einfach beschliffen haben... Aja,. Druckpilz.
  3. Pack ein. Trotzdem, wo hat die LI eine Druckplatte? Bin verwirrt.
  4. Ja das wäre in der Tat eine sehr schöner Weg und so waren die orignalen Wellen auch. Das trägt auch nicht dick auf. Setzt brünieren irgend einen speziellen Werkstoff voraus?
  5. Hatte mal verzinken lassen, war dan mit den Lagersitzen zu eng. Ich will mir den Schritt einfach sparen.
  6. Hallo Leute. Hab vor einem Jahr ein paar Antriebswellen aus Titan Grade5 fertigen lassen. Das war nicht nur teuer sondern auch kompliziert für den Fertiger. Jetzt möchte ich selbige Welle noch mal machen lassen, aber diesmal aus Stahl. Was würde sich da eignen, wenn es nach Fertigung nicht beschichtet aber trotzdem rostfrei sein soll? Also ich hab einmal gehört es gibt Edelstahl der sich so oder so verhält. Mancher ist sehr spröde, anderer wieder etwas dehnbarer/zugfester. Könnt ihr mir da bitte etwas auf die Sprünge helfen? Danke
  7. @Big Lebowski Sind die Erstauslieferungsbeläge der V1 vom Jahre Schnee. Keine Ahung welche das sind, Kupplung ist noch am Weg zu mir.
  8. Danke Schmied. Noch eine, Druckplatte ist keine dabei. Es ist ja Vespa PX200? Edit: Ums Eck gibt es Motul 7100 7100 10W40 ma2 aber syntetisch. Sollte auch passen, ja?
  9. Hab hier von einem Kollegen eine neue Liedolsheim V1 aus Altbestand bekommen. Mit welchen Federn wurden die damals ausgeliefert? Bei mir sind max. 20PS im Spiel, möchte möglichst weiche aber dennoch Federn die halten verbauen. Wo soll ich mich dahin orientieren? Und (hihi) was ist grad beim Öl State-of-the-Art? Jaso ma2 spezifiziert immer noch denke ich? Hab die letzten Jahre das BelRay Gearsaver vom SCK verwendet und das war zumindest den Verschleiß betreffend sehr super, lese aber gerade das es eher nicht für die Nasskupplungen geeignet sein soll. Danke
  10. Hab ich damals als Zweite mit lackieren lassen. Super Zustand vom Blech. Hätte gerne 150€ dafür. Mein Eigentum, liegt in 1060 Wien, zzgl. 15€ Versand nach DE. Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.
  11. Ich kann dir eine BGM V2 oder V3 mit angeschweißtem Fox Dämpfer borgen wenn es dir hilft. lg
  12. Bin am Ende mit einem VHST 24 glücklich geworden. Für mich die beste Linie zwischen Leistung, Verbrauch, Preis und Qualität. Ist alt ein wenig gebastel bis der am 2T gut läuft aber machbar.
  13. Echt das ist dir eben passiert?
  14. @Lambretta-LutzWas war am Ende der überzeugende Vorteil vom Monza gegenüber dem SS225?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information