-
Posts
3098 -
Joined
-
Days Won
2
Scumandy last won the day on December 9 2020
Scumandy had the most liked content!
Profile Information
-
Gender
Male
-
Scooter Club
CCCM7
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
Scumandy's Achievements

god (8/12)
752
Reputation
-
@King Kool Funky Loss di vom MPQ ned veroaschen. Dem fehlt oft mal die Aufmerksamkeit und ein lieber Klaps aufn Hintern. 😉
-
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Scumandy replied to BFC2's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ah super, da steht auch was zur Membran. Also soweit macht eh alles Sinn, wird Zeit für ne längere Ausfahrt demnächst. -
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Scumandy replied to Marc Werner's topic in Technik allgemein
Genau da bin ich auch. Is halt bei Tourenfahren geil, wenn du sofort Leistung abrufen kannst, beim Aufdrehen. In der Stadt ruckelts halt und raucht ein wenig und am Auspuff isses feucht. -
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Scumandy replied to BFC2's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Wow. Auch das ist ziemlich mager für meine Wahrnehmung. Arg, dass die Membran da gleich so mit aufträgt. Hier meine Bedüsung: AV266 X5 Clip 1 HD 136 ND 53 Schieber 50 Gummiknie und Schaumstoff-Filter -
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Scumandy replied to BFC2's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ja wäre auch interessant. -
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Scumandy replied to BFC2's topic in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Hi. Fährt wer von Euch den RT225 mit LTH Membran, BGM Box Sport (die Neue) und PHBH 30 Vergaser? Würd mich interessieren, wo Ihr so mit der Bedüsung gelandet seit. Edit: Gummiknie mit Schaumstofffilter. -
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Scumandy replied to Marc Werner's topic in Technik allgemein
Sehr schönes Tool, kannte ich so gar nicht. -
Ist das Reh zu dünn, zu fett oder genau richtig? Frage zum Kerzenbild
Scumandy replied to maxderbeste's topic in Blabla
Ja so ungefähr siehts aus. Egal wo mehr und derjenige Bereich ruckelt fett dahin, außer eben noch die HD aber da bin ich ja grad dran. In der Tat aber hab ich hier zum ersten Mal eine NGK9 statt sonst bisher 8er weil jetzt Alu. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Scumandy replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der hat Reserven. Dachte ich auch zu erst. Werdcmsl den Dämpfer raus nehmen und sehen was zuerst spannt. Gasseil oder Schlauch. ASS wird auch noch mal beäugt. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Scumandy replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gaszug also länger machen? Gute Idee, der ist jetzt nicht übermässig lange. Halt Original. Ist ne Japan Primavera aus den 90ern. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Scumandy replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Dachte auch erst, dass das ASS am Rahmen anschlägt. Dann aber die Ansage vom Kollegen, alles Original. Das sollte doch zwei spindeldünne Menschen zulassen, ohne dass das zu weit anschlägt? Zufall, kann schon sein. Kollege meinte, letzen Sommer wars aber genau so. Freundin von der Bahn abgeholt und erst ab Fahren mit Sozia dieses Hochdrehen. -
Ist das Reh zu dünn, zu fett oder genau richtig? Frage zum Kerzenbild
Scumandy replied to maxderbeste's topic in Blabla
Hey Leute. Mal blöd gefragt, ist dieses Rehbraun noch aktuell? Ich bekomme meine Kerze eher Rehgrau, also dunkelgrau bis Mausgrau, eigentlich. Nicht dieses viel-zu-mager-weiss, aber eben nicht braun. Fahren tu ich das High Performer vollsynthetic. Irgend welche ideen? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Scumandy replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hey Leute. Frage für einen Kollegen, wir waren eben ein paar km Rollern, er mit seiner PV, alles original. Alles läuft gut, dann sein Mädel vom Bahnhof abgeholt und im Zwei-Personen Betrieb bei Vollgasfahrten plötzlich symptome von Spritmangel, also Motor bleibt auf hoher Drehzahl, bzw. dreht sofort hoch, nach stoppen und neu ankicken. Prinzipiell haben wir im Winter schon mal Kopf abgezogen und Krümmer und Zylinder ordentlich abgedichtet. Sitzbank ist auch leer, also nichts was den Deckel abdichten könnte. Ich selber bin zu wenig SF Kenner, aber könnt ihr mir sagen, warum das im Zwei-Personen Betrieb plörzlich solche Phänomene zeigt? Beide Passagiere wiegen zusammen vielleicht 120 Kg (mit Kleidung : ). Alle Ideen herzlich willkommen. Danke und Prost. -
Zwei Schnappschüsse gestern an der Tankstelle.