Jump to content

Scumandy

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.367
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Scumandy last won the day on 27. April

Scumandy had the most liked content!

Ansehen in der Community

168 Excellent

1 Abonnement

Über Scumandy

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    CCCM7

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Scumandy

    Lambretta Gepäckkorb

    Schau mal hier:
  2. Scumandy

    Zwei 7“ Klassiker zum Tausch

    muhaha, startet berauschend : ) hab vor 10 jahren mal ein paar kilo vinyl aus Jamaica mitgenommen, die waren halt alle so.
  3. Scumandy

    DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic

    So, 145HD rein und der Spritmangel beim Ausdrehen/Vollast hat ein Ende. Hoffe da ist noch alles Dicht am Block, kanns mitr nicht anders erklären, als dass es wo raus bläst wenn voll geballert wird.
  4. Scumandy

    DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic

    So, 145HD rein und der Spritmangel beim Ausdrehen/Vollast hat ein Ende. Hoffe da ist noch alles Dicht am Block, kanns mitr nicht anders erklären, als dass es wo raus bläst wenn voll geballert wird.
  5. Scumandy

    DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic

    Tankentlüftung passt, 100ml in 10 sec. Schwimmerstand passt, Schwimmer leichtgängigst... was soll ich sagen, diese formalitäten hab ich schon alle durch. kann ein schwimmer hängen, auch wenn er leichtgängig ist? eher ned denk ich.
  6. Scumandy

    DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic

    Ahoi. Kann mir jemand sagen, wie ich eine Bedüsung von eimem 30er auf einen 28er runterrechne? Gibts da einen Schlüssel? HD138 und ND55 beim 30er sollen in den 28. Dazu eine Vorgeschichte. Völlig unmotiviert fängt der Gaser an Probleme zu machen. Beim Gas aufreißen, aber auch nicht immer, riegelt der Vergaser ab, klingt wie überfettet nur ruckelt nichts, es ist wie abgedreht. Drehzahl geht in den Keller runter bis der Roller steht. Geh ich kurz vom Gas nimmt der Motor sofort freudig Gas an. Wie gesagt, einmal dreht sie in der zweiten volle Kanne aus, beim nächsten mal fängt sie an abzuriegeln. Ist aber immer mit der Gaserstellung "voll offen" in Verbindung. Wenn ich halbgas hochdrehe, geht die Drehzahl auch ohne Probleme rauf. Jetzt bin ich aber mit dem Vergaser und dem Setting so über 6tkm gefahren. Ohne Probleme! Was kann da schlagartig so gegenwirken? Überprüft und ausschließen kann ich die Zündung, da hab ich alles gegengeprüft. Motor ist sonst unauffällig, was Standgas und Gasannahme, Drehzahlabfall auf Standgas betrifft. Gaserdüsen sind frei von Dreck, Gaser ist augenscheinlich sauber und war vor 500km im Ultraschallbad. Mit dem 28er Gaser hab ich jetzt gerade am Weg zur Arbeit keine Probleme mehr... Fällt dazu jemanden was ein?
  7. Die Sache ist die, dass normale Betttücher den Staub durchrieseln lassen. Probiers aus! Nach dem Winter nimmst den Laken runter und alles mit allerfeinstem Staub überzogen. Da ist die Webung einfach zu wenig eng....
  8. Scumandy

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Ah okay... und noch eine nur so aus interesse. In ein paar biergeschwängerten Nächten habt ihr euer Konzept zusammen geschrieben und die Specs geklärt (wobei ja viel schon so auf der Wunschliste stand, denke ich). Wie viele Stunden Arbeit waren das bisher so für dich, sowar zu konstruieren und zu fräsen? Ist ja quasi Prototype V1, oder?
  9. Scumandy

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Frage zum Nadelör (Direktansauger - Einlass), das hat dann so mit Excenter Konen fluffig platz unterm Rahmenrohr?
  10. Scumandy

    Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic

    Wenn ich mit Pappas Maschinpark schnell mal am Wochenende ein Motorgehäuse fräsen könte, würde ich keine Zeit haben, so blöde Töne anzustimmen, lass ihn doch spielen.
  11. ... und das ist letztlich auch das einzige, was zählt!
  12. .. und dann unter Spannung wieder festschrauben. Hmmmm
  13. Ich hab leider keine Maße für dich, aber die paar BGMs (1-4) waren zumindest am Flansch sehr passend (nach dem die Kanten noch verrundet wurden).
  14. Echt jetzt? Mit den Steuerzeiten und einem AF Clubman? Im freien Fall oder wie geht das?
  15. Scumandy

    Daten von Android Telefon auf MacBookPro

    Offensichtlich, ne Vespa.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.