Jump to content

Scumandy

Members
  • Posts

    2761
  • Joined

  • Days Won

    2

Scumandy last won the day on December 9 2020

Scumandy had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    CCCM7

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Scumandy's Achievements

god

god (8/12)

622

Reputation

  1. Was mich angeht, ja. Bei teurem Spielzeug täte ich mir da schon die Zeit nehmen und die Wartungsintervalle niedrig halten. Zylinder ist ja "relativ" schnell gezogen um zu begutachten.
  2. Hab ich ja seit Jahr und Tag. Trotzdem wirds ab 3,5l im Tank mau.
  3. Kurze Frage zu dem Unterdruckpumpen - Versuch. Den Druckanschluss setzte ich im (LTH)-Membrankasten zwischen Membran und Kurbelwelle, ja? Wie ist das mit dem Bypass, einfach ein Stück Benzinschlauch und zwei Y-Stücke oder soll da noch eine Vergaserdüse als Reduktion rein? Hab wie so oft unterschiedliche Infos gefunden zu den obigen Fragen.
  4. Hab mal vorsorglich eine Dello Benzinpumpe organisiert. Besser haben, als nicht haben.
  5. Naja, meine bescheidene Idee, wenn der Gaser durch die Düsen zu viel liefert, wird die Kammer schneller leer. Aber egal, wenn ich irgend wo magerer werde, also Nadel umhäng oder MR kleiner mache, habe ich schon Bereiche wo ich mich nicht wohl fühl. Von dem her wirds schon passen, läuft ja sonst super smooth dahin.
  6. Gut gehn tut er schon. Aber vielleicht ja auch viel zu Fett und deshalb unter gewissen Umständen der "Benzinmangel"? Gibt ja Leute hier mit Erfahrung, die gerne mal sehr (für mein Gefühl) magere Bedüsungen vorschlagen. @gravedigger z.b. Die Bedüsungsvorschläge vom Hersteller tät ich mich jedenfalls nicht trauen.
  7. Es werden fünf Sollbruchstellen am menschlichen Torso klar aufgezeigt. Vom Moped sieht man nichts mehr. Ab und zu ist sowas zu sehen schon ganz klärend. Ich werfe hier auch immer gerne den Vortrag vom "Flying Doctor" (RIP) über seine Arbeit auf der Isle of Man in den Raum, findet sich auf Youtube und ist wirklich super. Nein, du siehst das falsch. Mir gehts nicht um den Zeigefinger als mehr darum zu erinnern, was passiert wenns dann wirklich knallt. Das hat bei mir das Fahrverhalten in den letzten Jahren schon extrem entschärft und ich fühl michimmer noch flott und grinse dabei unterm Helm wie ein Hutschpferd. Und das rutscht dann schon mal als OT Beitrag hier rein.
  8. @linkla @Yamawudri Habt ihr das VIdeo von August 2021 aus der Türkei gesehen, wo es den Typen bei 298 von der Hayabusa wirft?
  9. Ich finds trotzdem merkwürdig, dass das Problem nur bei "uns" auftritt. Obwohl, wenn ich ein gemütlicher Cruiser bin merke ich davon ja gar nichts.... Lösungen abseits Benzinpumpe herzlich willkommen.
  10. Enthauptung durch Leitplanke war bei uns (Gegend um Mariazell / Josefsberg / Kalte Kuchel) in der Gegend früher Usus. Aber nicht als Todesstrafe, dass war was mit Ziegen und Honig. Beides Ekelhaft.
  11. Gibt nichts beschisseneres, als beim Überholen auf Reserve zu kommen. Drucksäule (Höhe zu Fläche) Dann würe ja wohl doch eine Benzinpumpe die Lösung, wobei ich glaube eher ein Workaround. Kann es echt sein, dass der popelige RT225 mit 30er PHB so viel schluckt, dass bei Vollast im 4. bei Bergauf die Benzinzufuhr so in die Knie geht?
  12. Ich archiviere das mal hier, wer weiß wo für die noch gut sind...
  13. Wie, du hattest dieses Problem nach dem du den Tank getauscht hast? Also vorher mit O-Tank nicht? Ich habe bei mir Reserve stillgelegt und O-Tank (Serveta).
  14. Ich bin seit dem nicht mehr auf längere Vollgaspisten gekommen. Bin zwar Daily Driver und war öfters am Land aber halt nur in den Bergen. Letzte Aktion war dann HD auf 143 oder 144 und damit hats um einen Tick höher ausgedreht (in der 2. in der Stadt) als vorher. Also ich gehe davon aus, ich war leicht zu mager an der HD. Schwimmernadelventil ist immer noch das 300er und daran sollte es ja auch nicht scheitern. @dolittle Zitier mich nicht, schreib mir nicht, frag nicht nach mir. Geh mir einfach aus dem Weg und auch meinen Beiträgen hier.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.