Jump to content

Scumandy

Members
  • Posts

    2810
  • Joined

  • Days Won

    2

Everything posted by Scumandy

  1. Einfach pech gehabt. In Marokko hab ich mal schlmmen Sprit erwischt, da war ich nur mehr Nebelwerfer. Fast leerer Tank an der Tankstelle. Der Tankwart hat noch den Deckel aufgemacht um es mir zu zeigen. Also den Benzintank der Tankstelle. Nach den nöchsten Tankstopp liefs wieder : )
  2. Wie jetzt? Mir als Österreicher ist es so in Italien gegangen. Vielleicht hat das was mit dem Nord/Süd Gefälle zu tun? Spass bei Seite. Glaubst du das ernsthaft?
  3. Kehr doch mal das gesamte Weltbild über den Strich, sei reflektiert und vielleicht noch sensibel, das reicht schon um flüchten zu wollen. Deshalb gibt es ja auch den Rausch, der dich da raus flüchten lässt, oder halt eine geile Party draus macht. Ich will hier nicht auch Extremfälle eingehen, sondern das Sucht, vor allem Alkohol echt ein Ding ist. Ich schätze mich als eher mittelmässigen Konsumenten ein und da läuten bei mir schon ab und zu die Alarmglocken.
  4. Das is nun die Nachgeburt des Alkoholiker Topics? Ja? Echt?
  5. Wenn du da durch bist und alles super läuft, darfst du da da schon drüber lachen. Ich meinte auch nur, dass ich das Thema sehr ernst nehme und eben diesen Satz, nur halt ohne Smily, unterstreichen kann. Also wir sind da schon auf Linie. Ich trinke gerne nach der Arbeit meine Biere und auch gern mal einen Rum dazu, hab ne super Kneipe vor der Haustüre. Seit Lockdown Ende halt auch fast jeden Abend, gibt auch was aufzuholen. Ich finds aber erlich gesagt zu viel. Glücklicherweise hab ich immer noch einen Fuß nahe am Bremsbetal, trinke auch gerne mal eine Zeit nichts. Mir geht nichts ab und ich spüre auch körperlich keinen Verlangen. Die ersten Wochen super, voll viel Energie, immer einen Smiler im Gesicht. Nur kommt dann auch die Realitätswatsche und ganz erlich ist unsere Welt nicht wirklich nüchtern zu ertragen. Ich bin auch der Überzeugung, der Mensch (und auch das Tier) haben ein Grundrecht auf Rausch. Nur eben ist es in unserem Kulturkreis überwiegend der Alkohol. Und das ist auch das Problem finde ich. Bestellst mal wo ein baues Becks, kommen schon die komischen Blicke. Sag ich gerne mal ich bin trockener Alkoholiker, dann ist es dem Barpersonal auch schon mal peinlich. Sag ich, ich trink gern viel und ab und zu ein alkoholfreies zwischendurch, damit ich abends noch fit bin, alles Klar, super Typ! Irgent wie beobachte ich das schon seit meiner Jugend und Alkohol ist immer present. Gibt eigentlich kaum ein Foto von mir auf Partys, wo ich nicht eine Flasche in der hand halte. Fand ich auch schon auffällig... Geh mal auf einen Firmenfeier und bestell dort keinen Alkohol. Als echter trockener Alki ist das sicher nicht sehr angenehm, den Verfall der KollegInnen zu beobachten oder sich rechtfertigen zu müssen. Will man ja auch nicht jedem seine Geschichte erzählen.
  6. Genau eben den meine ich. Nur halt ohne Smilys.
  7. Super Topic. Hier ist das sicher ein Extremfall gewesen. Will jemand auch über Alltagsakoholismus sprechen? Man kann ja auch ein Alkoholproblem haben und trotzdem im System funktionieren.
  8. Wurde vielleicht mal der Tank sandgestrahlt? Was sagt der Vergaser-Benzinfilter bzw. Schwimmerkammer?
  9. Ja und wie lange is sie jetzt? Hätte auf 30mm + dicke Scheibe und Sprengring getippt.
  10. Herr Inspektor, ich hatte innerhalb 85ktm ein mal das Problem nicht an zu kommen. Das war mit einem neuen Konus an der Lichtmaschiene um 30€ auch wieder erledigt. Ich weiß, du scherzt gerne :)
  11. Albern oder deppert find ich das nicht. Bei meinen Elektro 1:10 Buggys geb ich auch nit 100% Leistung frei aber programmiere einen Punch wo es passt. Also ich passe es ab meine Bedürfnisse an. Hätte ich gern auf der Lammy, falls sie E wird.
  12. Ohne jetzt alles gelesen zu haben... bekommt man es hin, die fahrcharakteristik (m)einer 2T Lammy auf einen E-Motor umzumünzen? Also im Grunde mag ich ja das schalten, die gewissen Drehzahlen/Frequenzen, die ich, wie ein Organist die Kirchenorgel, auf und ab spiele? Ich hätte kein Problem auf E umzustellen, allerdings möchte ich den Charakter meiner Mopeds um nichts aufgeben. Ein Kneipenkollege der gerne (und gut) DIY bastelt meinte, das ist alles (inkl. Zündaussetzter) nur eine Frage der programmierung des Steuergeräts/Controllers.
  13. Freut mich, dass es jetzt klappt!
  14. Na hast doch bei Prusa zugeschlagen? Super! Ich seh das auch so, für manche ist der Drucker ein Hobby. Für manche ein Werkzeug bzw. Mittel zum Zweck. Ich habe auch keine Lust, bei jedem Druck akribisch Parameter zu notieren. Datei laden, drucken, den ersten Layer beobachten und dann ab die Post.
  15. 1) X/Y/Z Würfel 2) Quader mit 40x40x40 als Vase mit 0,2mm Wandstärke (Nachher vermessen ob alle Kanten gleich lange sind und Wandstärke passt) 3) Benchy
  16. Ich weiß was meiner kann : )
  17. Mein Feierabendbier trink ich heut auf dich, zumindest das Erste davon.
  18. Was soll das bringen, wenn jeder mit einem anderen Filament druckt? Wenn dann würde ich sagen alle mit PLA oder PETG. Ebenso sollten alle zumindest die selbe Düsengröße verwenden.
  19. Ich sag mal so, mittlerweile kann ich dir haar genau sagen war hier geht und was nicht (unabhängig ob ichs gut finde oder nicht). Mach ein Foto von nem Roller vor einem Graffito, schön bunt und hui!, alles ist super! Ist die Bildkompostition mal nicht nach der klassischen Schule und der Kern der Sache etwas subtiler, bääääh! Ist ein bisschen so als würdest du Helmut Newton und Jürgen Teller vergleichen. Der eine macht halt alles richtig, der andere rockt dafür die Bude! Ich würde ja vorschlagen, lasst einfach die subjektiven Kommentare, reicht ja völlig wenn es Likes regnet, oder eben nicht. So im Sinne einer Fotogalerie. Ich schau auch gerne Bilder aller Art (hrrrr ), nur brauch ich das gesülze nicht, ich bilde mir da schon meine Meinung.
  20. Ich finde deine Art hier die Bilder zu kommentieren alles andere als gut. Und jetzt, da du ja offensichtlich auch mal nur flüchtig am Handy drüber schaust, bestätigt sich mein Gefühl. Bitte, du bist kein Indikator dafür, was "schön" ist, das liegt im Auge des Betrachters. Und zwar jedem einzelnen. Alles ohne Ironie.
  21. Flyscreen? Nur weil da Flugplatz drauf steht oder check ichs nicht?
  22. Ich bin gewissermaßen immer noch ein Freund von Pappkartonmodellen, wenns um Prototypen geht. Dann erst ins CSD übertragen-
  23. Also für den Handwixer würd ich das auf jedn Fall mal mit PLA probieren.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.