Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.332
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Herr Gawasi hat zuletzt am 7. Mai 2023 gewonnen

Herr Gawasi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

10.060 Profilaufrufe

Leistungen von Herr Gawasi

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

420

Reputation in der Community

  1. Nein, hab ich erstmal so gelassen. Sauber zurückschneiden und abwarten?
  2. Mir hats bei den starken Schneefällen den Kugelahorn zerdeppert. Wächst der oben ohne grosses Zutun wieder aus, bedarf es einer Sonderbehandlung oder bleibt der so?
  3. Das sieht nach wenig Federweg zwischen Gegenkonus und floorboard aus. Oder täuscht das?
  4. Die Materialermüdung macht sich bisweilen auch schlagartig bemerkbar. 18cbm sind viel Wasser
  5. Irgendwann ist so ein Aufstellpool halt schlichtweg im Arsch. Kostet ja auch nur einen Bruchteil von einem "richtigen" Pool. Ich hab da wenig Bock auf schlagartig 18cbm Wasser im Garten. 10 Jahre wenn er hält reichte mir z B. völlig.
  6. Das wäre auch meine Präferenz. Ich würde allerdings gerne auf das komplette Ersatzrad verzichten und eine dem Ersatzrad nachempfundene Verstaumöglichkeit verbauen. Ich bin dabei verschiedene Designs durchgegangen, hab aber keinen Bock zu basteln. Gibt's da was am Markt?
  7. Ich würde mir da jetzt keinen grossen Akt draus machen. Mein Intex Aufstellpool läuft seit 5 Jahren mit der mitgelieferten Sandfilteranlage und den geriffelten bösen Schläuchen. Da hängt sogar noch ne Solarflächenheizung dazwischen und das sprudelt immer noch sauber aus dem Ausströmer. Einhausung habe ich aus Resten von Siebdruckplatten gebastelt und Schaumgummi reingeklemmt. Deutlich leiser, billig und geringer Aufwand.
  8. Meine sind vom Jockey gewesen, keine Ahnung mehr welche. Aber 100° heisses Wasser plus Fett haben das ganze dann unter Anstrengungen drauf gebracht.
  9. Das kannst immer nutzen. Der Sechskant welcher die Nadel fixiert wird mittels dem Rändelrad rausgedreht, welches gleichzeitig die Feder hält. Aufdrehen, Nadel/Clip ändern, eindrehen, fertig. Man spart sich das lästige Halten der Feder mit einer Hand was meist in einem Geficke bei gleichzeitigem einfädeln vom Gasnippel durch die Feder bis zum und in den Schieber resultiert. Nice Erfindung, wenn man da oft ran muss, sicher hilfreich. Like!
  10. Es ist immer von Vorteil notorische Nörgler und Besserwisser an seiner Seite stehen zu wissen und zu haben. Im ersten Fall gibt man sich von Haus aus mehr Mühe und im zweiten Fall bleiben dann nur die wertigen Feinheiten zur Diskussion übrig.
  11. Herr Gawasi

    Hauskauf...

    Würde ich nur reparieren bzw. die Fugen auskratzen und neu verfugen. Vorsicht auf jeden Fall beim Untergrund, ich erinnere dass da eine Folie/Anstrich als Feuchtigkeitssperre zwischen Estrich und Fliesen bei mir reinkam.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information