Jump to content

Herr Gawasi

Members
  • Content Count

    4981
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Herr Gawasi last won the day on January 4 2014

Herr Gawasi had the most liked content!

Community Reputation

283 Excellent

About Herr Gawasi

  • Rank
    gay-sf-lord

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

8401 profile views
  1. Es werden in der ganzen Diskussion zwei wichtige Punkte vergessen: 1. Erneuerbare haben das Potential co2 neutral effizient Energie zu gewinnen 2. Die Wertschöpfung bleibt in Europa und muss nicht von hinterhältigen Diktaturen importiert werden. Dass Öl- und Gasförderung im Vergleich zur Lithiumgewinnung auch nicht unbedingt umweltfreundlich von statten geht versteht sich von selbst. Es nützt also nichts auf die Barrikaden zu gehen. Die Weichen sind gestellt.
  2. Hab den seit Jahren rumvegetierenden SIP Tacho eingelötet. Funzt auf Anhieb, sieht aber bescheiden aus. Naja, fürn TÜV wirds reichen. Reparieren beim Jockey oder kann der Stelzle was?
  3. Soll das eine Feder sein? Sieht nicht so aus als ob das so passen würde. Mittwoch TÜV. Tacho hängt. Was tun?
  4. Es wird bei Dir wie auch bei vielen so sein. Schlechtes Wetter im März/April hat die Völker- und Trachtentwicklung stark eingebremst. Im Gegensatz zu letzten Jahr (5 Eimer) sind's heuer nur 2 Eimer geworden. Ich kenne Imker die haben gar nix ernten können Wobei ein Volk schon früh geschwärmt hat. War aber zu lange auf einer Zarge und hat sich verschwärmt. Der wird morgen abgekehrt, weil drohnenbrütig.
  5. Ich wüsste nicht, das die nachts überhaupt fliegen. Vor dem Schwärmen sammeln die sich in der Beute und hocken richtig aufeinander. Dann geht's irgendwann los, meist früher Nachmittag wenn's warm ist.
  6. Har jemand einen Simonini Zylinder kurzfristig über?
  7. Danke. Ist ein Notbehelf weil der Wind die Ruten so gebogen hat dass sich der Stamm leicht geneigt hat. Sollte nach dem Schnitt nicht mehr nötig sein. Wenn abstützen, wie?
  8. Die Felsenbirne so lassen oder auf Höhe des Zettelchens wieder zusammenbinden? Die ist da leicht zusammengewachsen und ich dachte es wäre schlau die frei zu lassen.
  9. Ich hab seit Mittwoch die 2. Impfung mit biontech und der Arm tat danach diesmal so gut wie gar nicht weh. Am nächsten Tag war ich ein bisschen mehr Banane in der Birne als beim ersten Mal aber insgesamt erträglicher als beim 1. Schuss.
  10. Frage aus Interesse: Reichen die 18.5° Vorlauf als Temperaturgefälle überhaupt aus um den Raum signifikant abzukühlen?
  11. Interessantes Interview mit Drosten über den Ursprung des Virus, die Labortheorie und Impfung. Bin daher auch etwas optimistischer gestimmt. https://www.republik.ch/2021/06/05/herr-drosten-woher-kam-dieses-virus
  12. Heute den 2. Schuss biontech erhalten Mal schauen wie die Nacht wird.
  13. Wenn ich mich richtig erinnere ist die vom SIP die gute (automotive). Habe ich bestellt und sieht so aus. Beim Bild vom sck ist die dunkelgrau? Ist vermutlich eine andere/günstigere.
  14. Wer ist wohl dieser Kunde der seit Monaten mit MMW in Kontakt ist? Stampede versucht ja die ypvs zu versilbern
  15. Die casa buchse hätte ich gar nicht ins Gefrierfach legen müssen. Die sitzt noch lockerer als die scootopia. Ich lass das mal den Spezialisten vermessen. Mit dem messchieber sieht das alles gleich aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.