Jump to content

sukram

Members
  • Posts

    8926
  • Joined

  • Days Won

    33

sukram last won the day on October 10 2017

sukram had the most liked content!

Retained

  • I am
    gayheime (Fach)Kraft

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

15707 profile views

sukram's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1.4k

Reputation

  1. Ich checks echt nicht ! Ich freue mich auch tierisch wieder im Biergarten zu sitzen, mit echten Menschen zu sprechen, und nicht nur Arbeitskollegen, und dem kleinen Kreis des Vertrauens... Aber trotzdem brauche ich noch kein HalliGalli, und packe mich an die Birne, das intelligente Menschen nach England reisen, Fussistadien voll sind, alle hin und her fliegen dürfen... Natürlich wollt ihr Flachzangen gewählt werden, aber doch nicht mit einer Mordserie ! Mir tun alle Selbstständigen leid die über den Jordan gehen, und unsere Kinder, welche für die Fehlentscheidungen lange blechen müssen. WIXXA !
  2. Möchte nicht extra ein Topic aufmachen, habe eine Kinder Chicco Vespa rot mit weißer Sitzbank Griffe etc, kaum bespielt, mit Karton, wie wird sowas gehandelt ? Danke
  3. Bin ja zwischendurch ein wenig genervt, weil nix ma eben einfach geht, und mit Recherche verbunden ist. Andererseits macht das natürlich auch Bock für die Lernkurve. Und GSF ist natürlich wie immer geil ! Mit brennenden Felgen die sieben Kurven im Dorf runter segeln, klingt dann schon wieder Scheiße verlockend! Es wird Zeit, das ich die Pubertät langsam überwinde. Bin jetzt für vorne an einer MTB Bremse mit integriertem Halter dran, sieht stabil und zeitgenössisch aus, für hinten muss ich schauen. Wird dann mit Koolbrake bestückt, das scheint ja wohl Pflicht. @kuchenfreund das mit der Einbaubreite macht mich momentan hinten nicht glücklich, werde da etwas von der Mutter abnehmen, damit das fluffiger sitzt. Vorhin voll in den Guss gekommen, alleine auf dem Tandem. Mit dem Sachs 3 Gang macht das an Steigungen wenig Spaß. bin gespannt auf die Shimano...
  4. Hab zwar immer eine gut gefüllte Blase, und mein Zweitname ist Kneevel, aber dieser Eintrag in Wikipedia läßt mich zweifeln... " Kein Rollerbrake Modell kann als Schleppbremse für Transporträder oder Tandems eingesetzt werden. Es gibt Berichte, dass das Fett in der Bremse Feuer gefangen hat während langer und steiler Abfahrten. Überhitzung in diesem Umfang zwingt zum Tausch der Bremse und dem Tausch der Lager in der angrenzenden Nabe. Ein Grund mehr, eine Wasserflasche am Fahrrad mitzuführen... "
  5. Ich ma wieder... Also mit den Radforen ist komplexxx, da gönn ich mir doch lieber die GSFWA Gemeinde. Schaltung hab ich jetzt zum Herrscher nach vorne gelegt. Hab mir dann eine 26er Schlachtgurke gekauft, mit Alufelgen und Shimano S7. Die S7 passt gerade eben in den Rahmen, werde die Mutter noch etwas runter schleifen, dann ist das gut. Drehmoment könnte beim Tandem killen, aber das ist mir den Versuch wert. Problem sind jetzt die Bremsen, die passen bei den montierten Saxonette Felgen, aber nicht mit den normalen 26". Die Schenkel sind zu kurz. Vorne werde ich eine Strumey Archer Trommel mit Dynamo einspeichen. Möchte keine Canti-Bremsen oder Gabel verbauen. Welche Bremsmodell-Möglichkeiten habe ich ? Wie misst man die Schenkellänge ? Bin da auch gerne bereit etwas Geld auszugeben. Vlt. hat ja jemand noch was rumfliegen ? Danke.
  6. 58452 Umkreissuche kleinanzeigen
  7. Kettenlinie ist 5cm, sollte also passen. Warte gerade auf einen anderen Umwerfer... Bin aber gerade zu abgelenkt durch meinen Neuerwerb. Big Love ! Abgeholt nach zähen Verhandlungen, Weibchen eingepackt, und los Karacho... Erste Fahrt etwas mulmig, Schaltung beim Beifahrer, Bremsen so lala, und Neuland. Insgesamt toll, und gleich sinnfrei wie ein Rollergespann. Ab nächste Woche wird gepimpt. Bisschen recherchiert, und total happy, was ich da an Land gezogen habe. Muss die Holde langsam auf den Weltrekordversuch vorbereiten ( und meine Plauze...) http://www.classicrendezvous.com/Germany/Schauff/tandem_record.htm Stufe 1 , fettere Pellen mit mehr Traglast, andere Griffe, Sättel, Schaltung nach vorne. Im Herbst Nabendynamo und Shimano 7 Gang... Gibt es verrückte Umbausachen auf Scheibenbremse für solche Rahmen/Gabeln ? Oder ein GSF für Radler, mit beleidigen wie früher und so ?
  8. Top, dank euch schonmal ! Das mit der Einstellung per Schrauben war klar, denke der Hase liegt dann beim Anstand des mittleren Gangrades im Pfeffer. Werde messen und berichten.
  9. Hallo, bräuchte mal eure Hilfe, habe aus einer Bordsteinschwalbe eine Hipsterkutsche gebastelt. Soweit alles schön. Habe eine neue Kurbel verbaut, und die Alte leider direkt weg geworfen. Der vordere Umwerfer ( dreifach ) funzt jetzt nicht, da er nicht weit genug ausrückt, bzw. der Winkel nicht stimmt. Was habe ich falsch gemacht ? Wie finde ich den richtigen Umwerfer zu dieser Kurbel ? ( https://www.ebay.de/itm/293352373516 ) Bin für alle Tips dankbar ! Mit den Rädern läuft genauso schlimm, wie mit den Moppeds, Montag habe ich ein Tandem abgeholt, das ist jetzt als nächstes dran.
  10. Ins SI Gaser Topic reinschauen. Zum Abstimmen empfiehlt sich ein Schieber ohne Taschen. Düsen aufreiben ist Steinzeit. Düsen raten, ohne zu Wissen, was dort als Zylinder/etc. werkelt ebenfalls. Da es sich bei der Pretiose um eine Asiaresto handelt, würde ich mit profanen Sachen, wie der Tankentlüftung anfangen, mich langsam vorarbeiten... Nach einiger Zeit stehst du dann vor einem entlacktem Rahmen, welcher aus mehreren Straßenschildern besteht, und kannst alles nach deinen Wünschen aufbauen. Wenn du das für einen Kunden machst, bereite ihn zärtlich auf Investitionsbedarf vor, auch wenn die Super so super aussieht... Ich nehm solche Asiarestos nicht mehr an, frustriert alle Beteiligten nur.
  11. Tach, suche für einen Kumpel ne SKR, egal welche Version, 2 Takt bevorzugt. Sollte TÜV haben und kein Handlungsbedarf bestehen, außer an der Strippe zu ziehen. Angebote bitte mit Bildern und Preisvorstellung. Danke
  12. Suche obiges im guten Zustand, Farbe egal, am liebsten mit Haltern und Schlüssel, Gummi. Angebote bitte mit Preis incl. Versand und Bildern. Danke.
  13. Wenn das Mopped baugleich zur PX 200 ist, sollten doch die Dichtungen vom 24er SI passen ? Sollte es da leichte,technische Unterschiede geben bzgl. Rahmen & Motor gibt es im GSF ein eigenes Topic zu den LML 200 . Der Rollerladen LTH hat damals auch Lebenszeit verschwendet um die technischen Unzulänglichkeiten wie Kupplung etc. zu beheben. Erste Adresse !
  14. Mehr Info bedeutet mehr Hilfsmöglichkeiten. Bevor du den "neuen" Vergaser drauf machst, öffnen und Bedüsung hier reinschreiben, selbiges mit dem verbauten Vergaser. Vergaserentlüftung frei ? Ich fürchte auch das das "Abschalten" ( geiler Ausdruck ) Klemmer sind, wird dann an der Bedüsung oder/und Zündung liegen.
  15. Hab bei Kleinanzeigen eine original Piaggio Mono drin. Umkreis 58454 Für mich eine er bequemsten Sitzbänke, auf T5 Niveau.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.