Jump to content

T5Rainer

GSF Support
  • Content Count

    41291
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    59

T5Rainer last won the day on June 20 2019

T5Rainer had the most liked content!

Community Reputation

3610 Excellent

About T5Rainer

  • Rank
    O.O.C. SENIOR PRESIDENT

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    'zogne
  • Scooter Club
    O.O.C. & LCD

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. DC wäre besser, das BGM-Ding funktioniert aber auch mit AC und es kann lt. Artikelbeschreibung auch für DL/GP passend gemacht werden.
  2. Die Federrate allein nützt nix. Man braucht weitere Parameter (Längen Lo und L1) um die Federkraft auf die Andruckplatte zu berechnen. Federn von verschiedenen Hersteller sind unterschiedlich lang.
  3. Welche "Härte" meinst Du? Probier mal 5 MBD (die kenne ich nicht) + 5 weiche BGM (grün). B.t.w.: Welche Kupplung?
  4. Schon verbaut und mal die Straße ausgeleuchtet? Was meinst Du s.o. mit quasi-Abblendlicht? Gibt es ein "echtes Abblendlicht" mit klarer Hell/Dunkel-Grenze, obwohl keine Blende unter dem vorderen Brennpunkt die Lichtstrahlen daran hindert, zum unteren Teil des Reflektors zu gelangen?
  5. Wobei die Differenz Schieber komplett geschlossen und Schieber bei Standgas kaum mehr als 0,5mm Schieberhub ausmacht. Ich halte sowohl die Frage als auch die Antwort allenfalls für akademisch und ohne Praxisbezug.
  6. Bei der SIL-ZGP sollten alle 4 Lichtspulen in Reihe geschaltet sein. Ein Bein hängt auf Masse, das andere Bein wird üblw. mit braunem Kabel gerausgeführt. Ansonsten sind noch die deutlich anders aussehende Erregerspule und der Pickup auf der ZGP.
  7. Wird das Licht auch dunkler, wenn Du die Schnarre ertönen läßt?
  8. Du schaltest mind. 15W (u.U. sogar 21W?) Bremslicht hinzu. Bei einem schwächlichen Generator knickt dann die Spannung ein und es wird dunkler. Nimm ein LED Rück/Bremslicht um Leisrung zu sparen oder nimm einen stärkeren Generator.
  9. Exakt. Vermutl. Tino Sacchi wide rim.
  10. Exakt gleich sind sie gewiß nicht. Die Anlenkungen vom Belly an den Motohalter differieren. Beim Franspeed-Supertourer gibt's ein um 45° gekantetes, sehr "montagefreundliches Zwischenblech", das ich beim den Bildern des JL-RoadSuperTour nicht entdecken konnte.
  11. Das ist m.E. nicht so dramatisch. Mein nur mit "normalen" HT-Lack besprühter TSR-Evo-Auspuff hält schon seit 5 Jahren und etlichen Tausend km unter dem Hitzeschutzband. Wenn er dann irgendwann weggegammelt ist, kommt einfach ein neuer drunter. Vielleicht gibt's ja dann auch mal etwas noch potenteres / noch besser zum Motor passendes, als den TSR.
  12. Für 100/90-10-Reifen gilt lt. ETRTO die Felgenbreite von 2,15" bis 2,75". KLICK Bei 110/80-10-Reifen geht's bis Felgenbreite 3". Bei mir laufen Heidenau-K80SR-Hinterreifen 100/90-10 auf Felge 2,9" bereits etliche tausende km.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.