Jump to content

T5Rainer

GSF Support
  • Content Count

    41741
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    62

T5Rainer last won the day on March 3

T5Rainer had the most liked content!

Community Reputation

3776 Excellent

About T5Rainer

  • Rank
    O.O.C. SENIOR PRESIDENT

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    'zogne
  • Scooter Club
    O.O.C. & LCD

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aber gern doch... Man(n) kann Glück haben, aber Pech ist keinesfalls unwahrscheinlich. Z.B. mit Quetschspalte links 1,2mm und rechts 1,7mm, weil Ranjid den Kopf schief geplant hat. Ungeprüft nicht verbauen! Honen muß man da dran aber nie.
  2. Evtl. klappt's (auf die Schnelle / just for TÜV), wenn Du die Versorgung des Blink-Zeugs vom grünen Kabel (Licht und Hupe) abzwackst.
  3. Dann kannste auch ne SIP-VAPE-AC nehmen. Die hat wenigstens genug Leistung für ordentliches Licht, Ohne Batterie gibt's kein Standlicht - logisch. Alternative: Umbau auf fully DC mit SIP- VAPE-DC mit Batterie.
  4. Der orig. Schalter (= Öffner) muß "mechanisch" auf Schließer umgebaut werden.
  5. Z.B. mit einem Zündschloß mit genügend Schließer-Kontakten wie an der Lambretta-Lince. KLICK Das ist aber keineswegs als "zwingend" anzusehen. In der SIP-VAPE Anleitung ist das auch nicht vorgesehen.
  6. Nix Honda, nix Dax. Das ist ein Benelli Mini-Bike
  7. Klar kann er's gern. Ich hab ja gefragt was daran nach seiner Meinung schön ist. Was nach dem Fragezeichen kam, ist meine Meinung. @ Hans Olo: Auch ich mag die DL sehr und hab auch eine (siehe meine Signatur).
  8. Vorsicht... SIP-VAPE ist toll, bringt aber (mit den mitgelieferten Reglern) entweder nur AC oder nur DC. Um gemischt AC+DC (siehe Schaltplan von Nakkl) zu bekommen muß man Kunstgriffe mit anderen Reglern (z.B. Ducati oder Kokusan) machen.
  9. Spannungsregler ohne Kühlkörper sind mir grundsätzlich suspekt. Vor allem dann, wenn sie nennenswerte elektr. Leitstung gegen Masse ableiten sollen. Es ist aber wie (fast) immer..... Versuch macht kluch.
  10. Den würde ich mit garnix betreiben. Small isn't beautiful.
  11. Was ist an der verschandelten Chimäre schön? Span. SX200 mit indischem GP-Lenker und Italo-Lackür ...
  12. Wenn Scooterhelp nicht funzt, take that KLOCK Da ist komischerweise gar kein Bremslicht zu sehen.
  13. Dann brauchst Du keinen Gleichrichter, sondern allenfalls einen Spannungsregler für 6V. Der ist allerdings nicht mal "so eben" in die etwas eigenwillig ( mit zusätzl. Widerstand oder Drosselspule) gestrickte, eigentlich selbstregelnde Bordelektrik zu integrieren. Siehe Schaltplan KLICK oder ohne Bremslicht KLACK. Wenn Du außer der genannten "Auffälligkeit" nix zu meckern hast, solltest Du m.E. die Füße still halten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.