Clips:
https://www.lambretta-teile.de/Kolbenclips-18x10mm-Paar-Prox-Wiseco
Nadelkäfig:
https://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-oben-japanisch-18x22x236
oder
https://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-oben-japanisch-18x22x22
(falls das obere Lager zu breit ist)
Einfach mal im O.O.C goes S.O.O.C-Topic stöbern.
Unvorbereitet geht's schief. Erst einen "Ansatz" mit einem dünnen Rosenbohrer oder Finierer im Dremel schaffen.
Nicht Mitte, eher knapp 60% der Strecke OK-Auslaß <=> Kopfdichtfläche.
Beispiel Simonini:
OK Auslaß hat ca. 39mm x knapp 60% => Die Mitte Deko-Bohrung mit ø2,1mm ist bei ca. 23mm unter der Kopfdichtfläche.
Da gibt's verschiedene Möglichkeiten:
- Längerer Kickstarterhebel
- Längere Primär-Übersetzung(nicht 47/15, sondern lieber 46/18)
Ultimativer Tip:
- Dekompressionsbohrung a la Simonini wirkt Wunder
@ kieferan:
Du kannst ja mal mit diesem animierten Tool rumspielem: KLACK
Da kannst Du sehr schön sehen, wie Drehschieber und Gehäusefenster zur Einlaßsteuerzeit zusammenwirken.
Irgendwie verspüre ich eine gewisse "Sprachverwirrung".
DIe Steuerwange der Kurbelwelle ist der Drehschieber.
Im Gehäuse ist nur ein feststehendes Fenster.
Die Verlegung a la orig. Seilzug hat m.E. auch Vorteile beim Radwechsel. Man muß nur den anti-dive-Knochen lösen und es funktioniert "wie früher".
Stampede hat zum Glück eine "gute" Bremszange. Da sieht die Verlegung entlang der Tachowelle top aus.