T5Rainer

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    36.650
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    41

T5Rainer last won the day on 29. Dezember 2017

T5Rainer had the most liked content!

Ansehen in der Community

2.302 Excellent

Über T5Rainer

  • Rang
    O.O.C. SENIOR PRESIDENT

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    'zogne
  • Scooter Club
    O.O.C. & LCD

Letzte Besucher des Profils

23.483 Profilaufrufe
  1. Auslassdichtung selber schnitzen, aus was?

    Nach den jeweiligen Datenblättern sind sowohl AFM 30 (Reinz) als auch EWP 210 (Elring) nur bis 400°C geeignet. Abgas am Auslaß-Flansch ist sicher deutlich heißer. Es gab schon EGT-Anzeigen mit 700°C.
  2. Verkaufe: Jl Auspuff Ts1 etc.

    Der Auspuff (KLICK) liegt anscheinend auch schon etwas länger.
  3. Ringstoß

    Als Richtwert für das Stoßspiel gibt Grand-Sport folgende Formel an: Mind. 0,036 mm Stoßspiel je 10 mm Bohrung Beispiel für 57er Bohrung => mind. 0,21 mm Stoßspiel.
  4. Der orig. Pipedesign-Voyager in RB- bzw. gleich in Quattrini-Ausführung wäre hochinteressant. Falls so einer irgendwo rumschwirrt (Muehlpower?) und für einen Lauf zur Verfügung gestellt wird, bitte melden. Das Hin- und Zurück-Porto übernehme ich selbstverständlich.
  5. Vielen Dank für das Angebot, aber für den Touristen sind die Steuerzeiten des orig. aufgesetzten Quattrinis viel zu kurz. Damit ergäbe sich nur eine wenig zufriedenstellende Kamelhöcker-Kurve.
  6. P.O.R.N.O.

    Gekröpfter Bremsnocken (hinten)? Langer Kickstarter (gern auch Rohr)?
  7. LED Beleuchtung/ Scheinwerfer

    Das D in der Sockelbezeichnung BA20D steht für dual = 2-Faden-Lampe oder auch Bilux. Für LED braucht's i.d.R. 12V-Gleichspannung. Es gibt aber auch LED-Lampen, die angebl. AC/DC-tauglich sind. Google hilft.
  8. Der wird von einem guten Auftragnehmer (z.B. MEC-Racing) perfekt entgratet zurückgeliefert.
  9. Man(n) müßte einen anderen Stutzen (ohne Innenrohr) bauen. Erst der Franspeed Krümmer hat innen ca. ø40,5mm.
  10. Geht nicht. Das innere Rohr des Franspeed-Stutzens hat øi 37,5mm über seine gesamte Länge.
  11. Der Franspeed Road für RB20-25 läßt sich spannungsfrei am Quattrini montieren. Die Befestigungslöcher am Stutzen müssen freilich für den anderen Abstand (65mm statt 60mm) und Gewinde (M8 statt M7) etwas bearbeitet werden. Leider hat der Franspeed-Stutzen nur ø37,5mm statt der satten ø40mm am Quattrini. (K.A., wie ein RB25 mit so einem Flaschenhals klarkommt.) Man(n) wird sehen, was der Prüfstand zu der Tröte ausspuckt.
  12. M.E. ist der Versuch eher mißlungen. Das max. Drehmoment beträgt nur 28,4 Nm. Die Leistungskurve kommt zu spät (siehe Gravie-Post) und fällt zu früh => mangelnde Bandbreite. Mehr als 20PS gibt's nur zwischen ca. 6.300U/Min und 8.800U/Min. Das ist bei einem 4-Gang-Getriebe schon grenzwertig schmal. Der von Brosi eingebrachte Gedanke "anderer Auspuff" mit etwas weniger Peak-Leistung, dafür aber noch früherem und höherem Drehmoment wäre m.E.der bessere Weg um einen "very healthy road going smallblick cylinder" aufzusetzen.
  13. LED Beleuchtung/ Scheinwerfer

    doch - Sockel müßte BA20D sein.
  14. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    wie immer - wir sind nur gegangen, um den Fischmarkt zu besuchen. B.t.w.: Sowohl JHV als auch der nighter haben extrem gut gefallen! DANKE an den Vorstand und die local Organisatoren.