Jump to content

BugHardcore

Members
  • Content Count

    8705
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

BugHardcore last won the day on November 22 2017

BugHardcore had the most liked content!

Community Reputation

270 Excellent

1 Follower

About BugHardcore

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 11/14/1981

Contact Methods

  • AIM
    Brainbug1181

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Essen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn das mehr als einer ist, müsste es dann aber Boys' sein
  2. 1,5 mm Fudi? Würde gern etwas mit den Steuerzeiten spielen können.
  3. Bestellt da demnächst jemand und könnte mir die Spacer für 60mm Hub mitbestellen? 18 EUR Porto für denselben Warenwert sind mir zu hart.
  4. Ist doch praktisch, so hat er auch mehr Zeit euch Stöckchen hinzuhalten, über die ihr dann wieder 2 Seiten lang sprigen könnt. Win-Win-Situation halt...
  5. Ich kenne ja nun deine Definition von B-Ware nicht, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass Piaggio über Jahrzehnte so viel Ausschuss produziert, dass es reicht ein ganzes Land damit zu versorgen. Glaubst du die haben aus versehen direktangesaugte Motoren gebaut und die in Karosserien gesteckt, die es in Italien nicht gab und dann in einen Markt exportiert, in den sie nicht exportieren durften? Man sagt ja es gäbe keine dummen Fragen, aber es gibt schon Möglichkeiten eine Frage dumm klingen zu lassen. Auch wenn man die Antwort kennt...
  6. Hat den Grauguss Zylinder schon wer mit 60er Hub aufgebaut? Kriegt man da mit den mitgelieferten Dichtungen die Quetschkante eingestellt, oder brauche ich noch Dichtungen?
  7. Sorry, aber ein Kickstartmechanismus aus 237 Einzelteilen und eine Kupplungsbetätigung, die mit 3 Sicherungsringen gehalten werden muss, sind doch kein Kompromiss. Die sind der Beweis dafür, dass den Konstrukteuren nie einer auf die Finger gehauen hat. So meine ich das ja nicht. Siehe oben. Vom Band, über die Logistik, bis in die Buchhaltung haben die bei Piaggio sich wahrscheinlich kaputtgelacht. Das wahre Genie zeigt sich eben doch im Weglassen. Aber wenn ich hier in der Produktentwicklung mal wieder über 0,2 cent mehr für nen X-Ring statt nen O-Ring diskutieren muss, wünschte ich mir schon so freie Hand zu haben.
  8. Welche denn zum Beispiel, jetzt mal so ganz konkret? Die im Ölbad gelagerte Duplexkette? Der Umstand, dass man als erster Zweiradhersteller eine serienmäßige Scheibenbremse anbieten durfte? Ich behaupte bei Piaggio neidisch rübergeguckt, ob der recht aufwändigen Lösungen an der Lambretta.
  9. Moin zusammen, ich hab hier einen LML Langhub Motor mit nem 166'er, denke das sollte ein MK1 sein. Kopf mit O-Ring Nut, aber ohne Kühlrippen an der Unterseite. Das ganze hat aktuell einen Quetschspalt von 1,8 mm, was mir recht viel vorkommt. Wie weit kann man mit dem alten Kopf runtergehen für einen Tourenmotor? Restliches Setup: 24'er SI, LML Membran mit Boyesen Plättchen, Steuerzeiten sind 175° zu 125°, Auspuff BGM BBT, Zündung auf 19° geblitzt. Das ganze läuft lt. GPS ca. 110 km/h.
  10. Hier mal 2 Versuche von mir...
  11. Bedüsungsfrage: Ich habe hier nen LML-Membran-Motor mit 166er Malossi(Gehäuse noch nicht gefräst), Langhub Vollwange mit Kodi (Auslass 175°, Üs 125°, Qk etwas große 1.8 mm) und Bgm Tourig Box. Vergaser ist ein 24'er auf Boyesen Membran mit 55/160, 160 BE 3 und 122er HD. Lufi hat Löcher, Vergaser ist aufgebohrt und oval. Hab heute mal ne Tankfüllung durchgebracht mit Landstraßen und Autobahn. Das ganze läuft soweit ganz gut, unten bei dem Wetter leicht zu fett. Ganz oben allerdings drosselt das ganze in den unteren Gängen noch ziemlich. Die HD kommt mir almerdings schon recht mager vor. Kann das echt noch zu fett sein?
  12. Also spätestens seit diesem Bild, sollte sich die O-Lack Diskussion jawohl erledigt haben, oder?
  13. Ja, geht auch zurück und wird beim Kölner 3-Buchstabenshop neu bestellt...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.