Jump to content

Steuermann

Members
  • Content Count

    1534
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Steuermann last won the day on October 18 2020

Steuermann had the most liked content!

Community Reputation

804 Excellent

About Steuermann

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 02/02/1972

Contact Methods

  • MSN
    Die Angabe ist freiwillig
  • ICQ
    6541+46+404680878907860777834 Maus!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gereizt
  • Interests
    sind mir egal!

Recent Profile Visitors

12353 profile views
  1. Glückstreffer. Frau darf leider noch nich..
  2. Würd ich nich machen, wär mir viel zu gefährlich. Aber auf meinen Impftermin freu ich mich jetzt schon.. P.S.: Also, schon rein statistisch gesehen und seit ich Einen kenne, der Turbinenteile baut, bin ich nich mehr in so ne Höllenmaschine gestiegen. Der hat schon früher immer das Geld für die Rückfahrt versoffen.
  3. Das finde ich so dermaßen wichtig, dass es ganz fett auf den Aufklärungsbogen gedruckt gehört. Bei aller Freude über die sichtbare Erleichterung der mir bekannten (erstmalig) Geimpften habe ich die Befürchtung, dass dort eine gewisse Leichtigkeit und Fahrlässigkeit einzureißen droht. In der Diskussion um die Aufhebung von Beschränkungen für vollständig Geimpfte wird mir das vollständig doch zu wenig betont. Dürfte kaum einem klar sein, dass er nach der Erstimpfung bis zur zweiten Dosis eigentlich ein noch größeres Risiko als ein Ungeimpfter darstellt.
  4. Das sind jetzt drei Endgeräte. Die Termine waren aber 4,6fach überbucht. ..mal davon abgesehen, dass dieses Vorgehen wenig Sinn hat, denn natürlich bleibst Du mit dem Gerät in der Schleife, das Dir den frühesten Warteplatz zusichert. Die anderen kannst Du dann ja wieder zumachen..
  5. War nich salonfähig. Wieder Denken mit Schreiben verwechselt.. Hab einfach noch zu wenige von den dankbaren Rentnern kennengelernt und deutlich zu viele von den Anderen... wahrscheinlich berufsbedingt.
  6. Jo, einfach mal machen. Über Verweigerer können wir uns Gedanken machen, wenn die Willigen durch sind. In SH leider weiterhin nur das hier: Und das trotz Millionen-Auftrag an die hochgelobte Eventim-Gruppe. Stattdessen verfolgen sie lieber den Typen, der mit seiner Vermittlungssoftware doch noch Termine auftreibt. Aufregung um Corona-Impftermine bei Ebay in Schleswig-Holstein (ln-online.de) Wer Unfähigkeit aufdeckt muss in den Knast, wer Steuern hinterzieht, kriegt Riesen-Aufträge ohne Ausschreibung.
  7. Gute Besserung. Drücke Daumen und wird schon: Arbeitgeber meiner Frau sagte, "die handelsüblichen Selbsttests sind so gut wie Idiotensicher. Wenn der negativ ist, seid ihr's auch."
  8. Bisher nicht für mich selbst. Sieht aber so aus, als könnt ich für mich nächste Woche nen Termin außerhalb SH bekommen. Meine Frau leider noch nicht, obwohl die meiner Meinung nach berufsbedingt deutlich mehr Prio hat. Werde auf keinen Fall ablehnen (obwohl wegen eine anstehenden Bluttransfusion die Behandler im Moment abraten). Aber ärgerlich ist es schon, dass in SH seit der letzten Terminvergabe noch rund 80.000 wartende aus Gruppen 1 und 2 leer ausgegangen sind, die Hausärzte hier gerade mal zwölf Einzeldosen pro Woche bekommen und anderswo schon komplett ohne Prio durchgeimpft wird.
  9. Beneidenswert. In S-H leider nicht. Gruppen 1 und 2 sind noch lang nicht durch, bis auf weiteres alle Termine belegt und keine neuen in Aussicht. Willkommen | Impfzentren Schleswig-Holstein (impfen-sh.de)
  10. In dem Fall wär das dann wohl ein Paradoxon, oder? So wie "Zitronenfalter"?
  11. Ja, da bin ich gern dabei. Was mich gestern so auf die Palme gebracht hat, war, dass meine Gesprächspartnerin bei der Impfpriorisierung einen wesentlichen Aspekt nicht verstehen wollte: Wenn ich eine Person aus einer unzureichenden Menge bevorzugt behandle, muss eine andere Person zwangsläufig leer ausgehen. Wer das in ihrem Fall sein sollte, der zu ihren Gunsten verzichten sollte, wollte sie mir partout nicht beantworten, quasi egal wer, Hauptsache nicht sie. Allein aufgrund dieser Auffassung hätte ich sie gern als gesellschaftliches Füllmaterial und sozial nutzlos in die let
  12. Was ja, wie uns die Wissenschaft immer wieder bestätigt, das sinnvollste ist, was wir tun können. Hier wäre Altruismus die effektivste Form des Egoismus.
  13. Entschuldigung. Eigentlich werden die Diskussionen um Priorisierungen doch insgesamt nicht sonderlich würdevoll geführt. Ärgerlicherweise wird unsere Diskussion in anderen, ungleich härter getroffenen Ländern mit Unverständnis gesehen. Daher war ich der Meinung wir hätten nach der äußerst eng gefassten Gruppe 1, mit den am schlimmsten gefährdeten Hilflosen und dem direkt betroffenen medizinischen Personal, unmittelbar zum Losverfahren übergehen sollen, um nicht ganz so wie das ungezügelte Wolfsrudel an der fetten Beute dazustehen. Ungefähr so war auch meine ungünstig platzierte Para
  14. Ich finde, dass das Thema auch angesprochen werden kann, ohne auch gleich die Lösung mit präsentieren zu können. Als Ersthelfer im Katastropheneinsatz heißt es ja immer: Um die, die noch schreien können, müssen wir uns keine Sorgen machen. Nach meinem -nicht fundiert untermauertem- Eindruck hat schon vorher die Zahl der durch Arbeitsverdichtung erdrückten und berufsunfähig aufs Abstellgleis gerutschten jungen Leute stark zugenommen. Würd mich auch nicht wundern, wenn das pandemiebedingt nochmal nen Schub gibt. Schon vorher war diese Gruppe ja schon überproportional mit Pflegeberufen bese
  15. Du wirst lachen, die haben viele nicht und dass es Geimpften jetzt Wurscht ist, ob die Kassiererin, die sie bedienen soll geimpft ist oder nicht, wundert mich nicht. Ernsthaft? Das soll der Maßstab sein für die Berechtigung, seine Ansichten zu äußern? So aus Lehrersicht verständlich, aber mir fehlt es leider an einer so auskömmlichen Besoldung, die es mir erlaubt, regelmäßig über den Verschleiß der neusten Motorengeneration zu berichten. Wie wär`s, wenn wir die Meinungsäußerungsrechte an die gezahlten Sozialbeiträge koppeln würden? Im Gegensatz zu den Versorgungsansprüchen wäre
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.