Jump to content

Steuermann

Members
  • Content Count

    918
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Steuermann last won the day on June 18 2017

Steuermann had the most liked content!

Community Reputation

355 Excellent

About Steuermann

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 02/02/1972

Contact Methods

  • MSN
    Die Angabe ist freiwillig
  • ICQ
    6541+46+404680878907860777834 Maus!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gereizt
  • Interests
    sind mir egal!
  • Scooter Club
    Feuchte Nudel Hangaround

Recent Profile Visitors

9988 profile views
  1. Steuermann

    Witze

    Fisch mag ich nicht so.. Und bei manchen denkst Du, sie könnten auch gut Puma sein oder so..
  2. Habe gerade spezielle Darmluft im Angebot in hohen Dosen.. Rest per pn..
  3. "Herr Ficker betreut meine Familie nun mindestens in der dritten Generation.." Da ist doch was durcheinander geraten, oder?? Denke, es sollte Herr Betreuer und in die dritte Generation heißen
  4. Dachte eigentlich, dass § 1 StVO (der mit diesem Rücksichtskram und dem ganzen Softie-Zeug) allgemeiner Konsens ist und nicht erst groß befürwortet werden muss. Mir war der Themen-Verlauf einfach etwas zu humorsteril.. Zum Glück ist keiner dabei ums Leben gekommen, dass ich schon mal meine 80er-PX mit nem DR um drei kmh leistungsgesteigert hab... Und ja, ich bin auch so'n Nullpunkte-Spießer und das ist gut so. Muss jetzt schnell in den Keller, hab nämlich grad nen sehr guten Witz über Bielefeld gelesen..
  5. Könntest Du Deine Scooter-Club-Mitgliedschaft bitte in "Don't-drink-and-drive-Ausflugsgruppe" ändern?
  6. Ah ich seh schon, wir verstehen uns.. Club der Saubermänner hier, wa? Verstehe, die Kinder lesen mit. Ihr habt doch bestimmt auch eure Schulzeugnisse alle versteckt, was?
  7. Bei Punkten muss ich leider passen.. Ich würde allerdings noch um eine Frage ergänzen: "Wie oft habt ihr den gleichen Führerschein gemacht?"
  8. Fürchte, dass bei derartigen Verträgen nach Art. 4 Rom-I-VO Österreichisches Sachrecht anwendbar sein wird. Wahrscheints wird das Ergebnis das Gleiche sein, aber ich persönlich bin schon mit deren Begrifflichkeiten im ABGB überfordert. Nach deutschem Recht würd ich meinen läge Unmöglichkeit der Leistung vor, sodass ich über die Verweisungskette 275, 311a, 326, 346 direkt um Rückzahlung bitten würde. So offensiv-öffentlich die Ankündigung des Projekts war, so geheim ist jetzt der Verlauf der Schadensbereinigung. Find ich persönlich nicht so gut. Ich meine, dass sich berechtigter Unmut durch professionelles Schadensmanagement durchaus begrenzen lässt. Denke, sowas hat am meisten Zukunft. Die Unmöglichkeit der Leistung ist ja nun vom Vertragspartner bereits dokumentiert worden und in den geschlossenen Bereich verschoben. Hab mal gelesen, dass es in Österreich sowas wie unsere neue Musterfeststellungsklage als Sammelklage (dort wohl subjektive Klagehäufung) gibt.
  9. Steht doch im Kleingedruckten, ist nur was für Leute mit starkem Charakter. Das seh ich wohl auch so. Aber mit ner steilen Coffee-to-go-Uschi in Cameltoe-Hose als Giveaway geht so ne geplante Obsoleszenz doch sicher weg wie nix..
  10. Wenn er's durchzieht, spendier ich dem Minister nen Friseurbesuch, zum Ölwechsel oder so.. So krieg ich meine Frau wenigstens auch endlich auf nen Roller. Hab nur Sorge, dass sie sich dann ne Aprilia RS oder so was zulegt... Ich fänd beides geil. Die ccm-Regelung war wohl mal geeignet in Zeiten, als Hubraum noch eine Maßeinheit für Leistung war. Ab wieviel Kubik braucht man in Italien einen Helm? Hier in D ist ja Fahrradfahren schon so saugefährlich, dass das nicht mehr ohne Ganzkörperpanzerung und Rundum-Disco-Warnbeleuchtung geht. DAS ist tatsächlich eins der größten Probleme, die wir in unserer Region haben.
  11. Steuermann

    Wort-Allergie

    Das ist aber auch nicht leicht.. Hab ich aber auch schon mal in nem Assessment-Center (auch ein von mir sehr geschätzter Ausdruck) erlebt: linke Tasche Tabak, rechte Tasche Blättchen, Auf geht's! "Sein Pickelträger" ist auch nicht schlecht, Jungejunge, Respekt!
  12. Steuermann

    Wort-Allergie

    Scheiße, Du hast recht. Meine Behauptung ist widerlegt. Ich mache mir große Sorgen um Deutschland.
  13. Steuermann

    Wort-Allergie

    Sehr schönes Stichwort. Außer "Stammtischgelaber, keine Ahnung, alles Doof" hab ich davon auch noch nicht viele gelesen. "Gibt nich genug!" hat jetzt auch nicht gerade eine syllogistische Herleitung. Wenn das gewollt wäre, könnte man ja schon mal mit der Eingrenzung von "genug" beginnen. Ich mach mal den Anfang: Es gibt genug Friseure, wenn alle Menschen Glatze tragen.
  14. Steuermann

    Wort-Allergie

    Die Aussagekraft eines Durchschnitts und der Unterschied zum Median sind Dir aber bekannt, oder? Da ich hierzu ein paar Zahlen zum Verhältnis Gewinn zu Arbeitszeit kenne, würde ich eher nicht dazu zählen. Und nur, weil ich nicht mehr ne Million für meine Praxis erlösen kann und sich nur noch fünf statt hundert Interessenten melden, ist das noch lange kein Fachkräftemangel. Ja, das wünsche ich mir auch. In meinem Bereich herrscht sogar (angeblich) Bedarf. Leider Altersgrenze überschritten, daher: Fachkräftemangel. Ich erinner mich noch bestens an das Einstellungsgespräch, in dem es zur Vorbereitung der Gehaltsverhandlung hieß, man müsse nur mit dem Finger schnippen und habe zwanzig neue Bewerber. Als ich dann, am ersten Tag genügend Arbeit für drei Vollzeitstellen auf den Tisch bekommen habe, hieß es, man würde ja sofort neue Leute einstellen, aber dieser schlimme, schlimme Fachkräftemangel, was soll man machen. Meine Schlussfolgerung: Fachkräftemangel = reine Geldfrage
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.