Jump to content

Steuermann

Members
  • Content Count

    1395
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Steuermann last won the day on October 18 2020

Steuermann had the most liked content!

Community Reputation

737 Excellent

About Steuermann

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 02/02/1972

Contact Methods

  • MSN
    Die Angabe ist freiwillig
  • ICQ
    6541+46+404680878907860777834 Maus!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gereizt
  • Interests
    sind mir egal!

Recent Profile Visitors

12170 profile views
  1. Unterschied ist nur, dass die Jungen, Alten und Muslime sich nicht mit einem Amtseid auf das Gemeinwohl verpflichtet haben und im Gegenzug auch nicht bis zum Lebensende und demjenigen der Witwe recht brauchbar alimentiert werden. Da kann man im Gegenzug ruhig etwas Zurückhaltung beim Eigennutz erwarten, oder?
  2. Das ist der Punkt. Während die einen vor den Scherben ihres Lebenswerks oder den Särgen ihrer Verwandten stehen, beschweren sich andere, dass sie ihren Ruhestand gar nicht richtig genießen können oder doch tatsächlich wieder Kinder unterrichten sollen, wie es in ihrer Stellenbeschreibung steht. Leider ist dieser Artikel aus unserer Tageszeitung nicht vollständig frei, aber inhaltlich spiegelt es das Schicksal unzähliger Unternehmer wieder. Bad Schwartau: Restaurant Bekommt keine Corona-Hilfe aus Berlin (ln-online.de) Erst verkündet die Abgeordnete, dass er ja wohl
  3. Nur, dass das mit den Grundrechten ein bissi anders funktioniert. Ich brauch eine Rechtfertigung für die Beschränkung und nicht für die Inanspruchnahme. Hier im Norden verfallen gerade reihenweise Impftermine, weil die bevorrechtigte Gruppe nicht will und die nachrangigen Gruppen noch nicht dran sind. Stattdessen wird schonmal diskutiert, die Grundrechte nur selektiv wieder einzuräumen? Ich möcht gern geimpft werden und kann aber nicht, weil die Behörden nicht wissen, wann sie mit Gruppe 1 fertig sind und Gruppe 2 zulassen können. Und wegen Organisationsverschuldens dürfen Impfvordr
  4. Momentan lauf ich noch mit nem Strohhalm durch die Gegend, um die Rituale beizubehalten und ich lass es mir nicht nehmen, bei jeder Gelegenheit zu erwähnen, dass ich jetzt erstmal schnell noch ein Lakritzbonbon knabbern muss oder draussen ein wenig frische Luft durch ein Plastikröhrchen inhalieren muss. Aber Entzugserscheinungen entgegen jeder Erwartung gleich Null. Im Gegenteil, mir wird grad schlecht, wenn ich an Zigarettenrauch denke. Dabei isses erst der zweite Tag ohne. Nach dreiundreißig Jahren ohne jegliche Nikotinpause eigentlich ganz geil.
  5. Danke dafür. Als Raucher ins Bett und als Nichtraucher aufstehen. Morgens einfach nicht wieder anfangen. Bis jetzt scheint's als wär das der Durchbruch gewesen.
  6. Erst wenn der letzte Fisch gerodet, der letzte Baum gefangen, werdet ihr feststellen, dass wir uns nicht alle gegenseitig die Haare schneiden können.
  7. bleiben dann Abrieb und Späne nich auch länger drin? Für so nen dicken Magneten im Lambretta-stil is ja nu mal kein Platz..
  8. Nope, Trennen sauber, rutschen nicht. Da klebt auch nix, ziehste und trittst den Kicker, lassen die sofort los. Legste nen Gang ein, ruckt nix. Kann's Dir nich erklären, is aber bei beiden so, CR genauso wie Piaggio-Beläge. Mach ich was falsch? Weil ich so gern und oft das Getriebeöl wechsle, hab ich da billigstes Rasenmäheröl reingekippt. Vielleicht deshalb?
  9. Hä, ah jetzt ja: Ja, ich habe beide Kupplungen so eingestellt, dass man den Hebel ziehen kann. Dann ist es genau andersrum: Zieht man den Hebel: sauberes Durchrutschen. Zieht man ihn nicht: kein Trennen? Der Unterschied ist nur, dass das wiederum bei beiden Kupplungen genau gleich ist. Klar geworden?
  10. Ja und Nein, bzw. Nein und Ja. Immer wenn ich auf der Kiste mit der BGM Pro Superstrong CNC sitze, freu ich mich total, Geld gespart zu haben. Aber wenn ich auf der PX mit der BGM Pro Superstrong CNC CR80 sitze, packt mich so ein erhabenes Gefühl, alles richtig gemacht zu haben und die nochmal geilere Kupplung zu betätigen. Beide kuppeln oder trennen, je nachdem, aber nie beides gleichzeitig. Nur um mal zu gucken, was passiert, hab ich sie noch drin und bau sie extra nicht aus um nach Veränderungen zu forschen. Bin im Moment aber auch nicht gerade Vielfahrer.
  11. Putin und die EU sind halt grad damit beschäftigt, gegenseitig die Diplomaten wieder rauszurücken. Das hat erstmal Vorrang, dann kümmern wir uns um die Pipeline mit der "Brückentechnologie" und dann... Wie schaut's denn mit Moderna aus. Kommen die denn auch nich voran?
  12. Du hast Dir nicht ernsthaft so ne Flasche reingeschoben? Ganz?
  13. Also, ich freu mich ja über jeden, der von einem milden Verlauf berichtet und noch mehr über jeden, der sich gar nicht erst ansteckt, aber nachdem ich ne Reportage und - soweit sie dazu noch fähig waren - Interviews mit ehemaligen Intensivpatienten gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob es sowas wie übermäßige Angst vor Corona wirklich geben kann. Die Schicksale da waren echt bitter. Da war eine selbst betroffene Ärztin dabei und Du hast ihr die Todesangst wirklich angesehen. Es ist keineswegs gesagt, dass ihre Lungenfibrose zum Stillstand kommt. Sie sagte, es gäbe nur zwei Möglichkeiten,
  14. Steuermann

    Steuermann

  15. Darf man es für eher unüblich halten, dass - Ein Vorstandsvorsitzender, gegen den ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe läuft, den Zuschlag in einem Ausschreibungsverfahren mit ebenfalls Millionenvolumen erhält, - die Auftragserteilung ohne Ausschreibung oder auch nur Angebotsvergleich stattfindet, - das Land die Verweigerung der Bekanntgabe der Vertragsbedingungen in einem solchen Fall mit Wettbewerbsnachteilen für den Auftragnehmer begründet? Möglich dass der Vergleich mit Q-Anon- und antisemitischen Verschwörungstheorien hier nicht recht zü
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.