Jump to content

klugscheißer

Members
  • Posts

    2669
  • Joined

  • Last visited

About klugscheißer

Recent Profile Visitors

4256 profile views

klugscheißer's Achievements

god

god (8/12)

449

Reputation

  1. @Stampede Mal eine Frage zu den Blinkern, die gedrehte Buchse geht in den Griff, der Blinker in die Buchse. Aber was ist mit der Schalt- bzw. Gasstange ? Muss die in dem Kit modifiziert werden oder wie läuft das ? Für frühe S3 benötige ich Schalt und Gasrohr späte S3 zusätzlich, richtig ?
  2. Schade, 89 ist das erste Bj, das Eintragungen erschwert. Dennoch, weil Papiere dabei irgenwas zwischen 3 & 400 €.
  3. Das Andruckplattenset fällt dann beim Casa dann weg, oder habe ich einen Denkfehler ? https://www.scooter-center.com/de/andruckplattenset-kettenspanner-bgm-original-lambretta-serie-1-3-8899000?number=8899000
  4. Ach ja, noch was, welchen Kettenspanner empfiehlt ihr. Casa, Jockey oder Tinos grüne ?
  5. Kurze Frage, was hat eine LI 150 S3 original als vorderes Ritzel verbaut ? 15 oder 16 Zähne ?
  6. Nachdem alle in ihre Kristallkugeln geschaut haben, schreib ich dir jetzt was ich dazu realistisch denke. Wenn du verkaufen willst, mach es besser schnell, Weihnachtsgeld kommt und steuerfreie Sonderzahlungen werden bei dem ein oder anderen verkaufsfördernd wirken. Kommende Rezession in 2023 wird das Konsumverhalten bremsen ... Es ist sicher ein sehr schönes Projekt und bis auf Kleinscheiß das meiste dabei. Wäre die Sprint fertig zusammengebaut brächte sie sicher ordentlich Schotter. So glaub ich da nicht dran. Fakt ist, Motor läuft nicht, ist gepflickt und komplett zerrupft. Lack zwar erhaltenswert, aber sicher auch nicht eine 1+ mit Sternchen. TüV gibt es nicht, Eingetragen ist lediglich der 200er Block. Daher, so wie er ist 4 Mille Zusammengebaut gut laufend 5-6 Mille Tutti fertig mit TüV und Eintragungen 6,5-7 Mille
  7. Was ist denn sonst so verbaut bzw. Optimiert ? Top ...
  8. Ist zwar noch nicht wirklich akut, aber wenn du weißt dass du ihn loswerden willst, kannste mir gerne mal schreiben was dabei ist und was du dafür haben willst. Danke, hatte ich gesehen. Für die Kohle möchte ich aber genau das haben was ich will, quasi ein Unikat. Abgesehen dafür finde ich den Preis für einen gebrauchten Motor zu hoch.
  9. @Rollerbube Nein, ist erstmal nur für mich als Anhaltspunkt. Zuerst wird es ein eher einfacher mild getunter Motor. RT 195 hatte ich auch dafür im Hinterkopf, habe aber was günstigeres bekommen, was erstmal drauf kommt. Langfristig denke ich über einen auf Drehmoment ausgerichteten TS1 Motor nach. Wollte ich vor 30 Jahren bereits haben, passte damals nicht ins Budget. Ich weiß, es gibt besseres & stärkeres, ich möchte aber einen TS1. Leider alles nicht gerade preiswert. Hatte mir die diversen Gehäuse angesehen. Casa gefällt mir optisch nicht (preislich auch nicht). GT sieht nett aus und hat ein paar schöne Gimmicks aber dafür recht teuer. Uni ist zwar optisch ok, aber hat irgendwie diesen Zubehör Charakter an den sich in 2 Jahren niemand mehr erinnern will. SIL wäre eine Alternative aber halt eher ein Rohling und aufgrund des indischen Gusses auch ein Überraschungsei. Daher, wieso nicht beim Original bleiben und einen Smallblock umarbeiten lassen ?!?
  10. Kurze Frage, hat jemand Erfahrung mit Betrieben, die Smallblock Gehäuse zu Bigblock umarbeiten ? Was kostet sowas, wer kann wen empfehlen. Erstmal nur als Indikation. Ja, ich weiß dass es brauchbare&gute 200er Gehäuse auch neu gibt
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK