Jump to content

klugscheißer

Members
  • Posts

    2527
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

3996 profile views

klugscheißer's Achievements

god

god (8/12)

421

Reputation

  1. genau, läuft, aber eingestellt bekommt man ihn im Stand nicht. Egal, kommt ja eh was anderes noch drauf
  2. Kurze Frage, kann es sein, dass eine originale Ciao (bis auf Auspuff) mit einem 13 Gaser eher schwierig läuft. Wollte den eigentlich erst zusammen mit dem 63er Malossi verbauen (ich warte noch auf Teile). Leider musste ich feststellen, dass der originale Gaser komplett für die Tonne ist und habe daher diesen größeren bereits verbaut. Springt an, lässt sich aber irgendwie nicht gut einstellen und hat derzeit eher minder denn Mehrleistung ... Jemand einen Vorschlag wie viele Umdrehungen die Standgasschraube raus muss
  3. Ein Gewinde vom Stehbolzen des kurbelgehäuses wurde gelasert. Durch das Spindeln ist keine Zentrierung mehr vorhanden, bzw. Erledigt das jetzt ein Röhrchen. Was genau meinst du damit ? Generell schwierig zu beurteilen. Der M244 ist sauteuer und bringt (korrigiere mich wenn ich mich irre) nicht sooo viel mehr als ein gut gemachter MHR. Extra teure Well braucht man auch noch ...
  4. Hier in der Nachbarschaft aber so gar nicht …
  5. Stimmt, war er noch nie, hätte er aber werden können wenn es ein Perspektive gegeben hätte. Atomstrom wie anno dazumal möchte ich auch nicht, obwohl dieser verglichen zu den Export AKWs aus Belgien vermutlich wesentlich sicherer aus deutschen AKWs wäre.
  6. Entscheidend ist doch, dass ein Politiker meist gar nicht rational agiert. Meist getrieben von Unwissen werden Thesen aufgestellt die zwar nachweislich Bullshit sind aber nicht widerlegt werden bzw. widerlegt werden dürfen. Leider macht hier die Presse einen denkbar schlechten Job, besonders in Talkshows, wo eigentlich immer der klar denkende nicht zu Wort kommt bzw. kommen darf. Da stelle ich mir doch oftmals die Frage, wie unabhängig ist die Presse denn eigentlich noch oder ist sie bereits das Sprachrohr der Politik. Nein ich bin kein Querdenker und ich wähle nicht die AFD ! Würde rational entschieden, hätte es die Abwrackprämie nie gegeben, das E-Auto wäre tot und AKW wären mittlerweile sauber zu betreiben. Der Strompreis demzufolge niedrig und die Umwelt geschont. Zurück zum Thema Ein 2 Takter ist schlecht vom Abgasverhalten, lässt sich nicht leugnen. Aber wovon spricht man. Die paar 2 Takter die es noch gibt sind der Umwelt gelinde gesagt wumpe und neue werden nicht mehr gebaut, bzw. zugelassen. Ich lebe in Bergisch Gladbach, bei Köln. Wenn ich bei schönen Wetter Glück habe, sehe ich alle paar Wochen mal eine Lamy Serie II, meist von Altenberg aus kommend. Am WE auch mal ein pder zwei PX und in letzter Zeit auch mal eine Sprint und eine TS. In der gleichen Zeit sehe ich zigtausende von Autos, Motorräder, Busse, LKWs, Rheinschiffe, Dieselloks ... Dennoch, sobald sich die Grünkernfrikandels erstmal am Thema 2 Takter und Oldies festgebissen haben wird es schwierig. Das sind dann ihre Dogmen und da hilft es auch nicht, dass eine Lambretta in einen anderem Land bereits Kulturgut ist. Für uns ist eine gut gemachte GP mit TS 1 und standfesten 28 PS am Hinterrad ein Traum, für s.o aber ein Alptraum. Der steht mehr auf beschisse Cargokackfassräder mit denen er seinen Nachwuchs maximal ökologisch zur KiTa bringen kann. So jemanden fehlt halt das Verständnis dafür, er kennt es nicht und vor allem will es nicht.
  7. Ja hatte ich, mit Fotos von der Motorkennung. Habe selber drüber nachgedacht ihn zu kaufen, war aber irgendwie zu träge und habe noch genug Baustellen
  8. Naja, 1.000 € VB heißt für mich weniger als 1.000 € und für 850 z.B. durchaus günstig. Immerhin keine XL II ... Was anderes, hatte folgende Anzeige angeschrieben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-lambretta-motor-und-auspuff/2108796545-306-4352 Dabei handelt es sich um einen SX 200 Motor (Kennung sx200*880+++) Spanisch aber für 650 VB ...
  9. Kurze Frage, nachdem meine Ciao nun ein weiteres Jahr angmeldet im Keller stand, habe ich sie nun endlich wieder raufgeholt. Erste Wartung (Austausch Nummernschild) ist bereits erfolgt 🤪 Dabei ist mir auch wieder der 63ccm Malossi Sport aufgefallen, der jungfräulich dort rumlag. Allerdings leider die Version ohne Zylinderkopf. Daher meine Frage, läuft das auch gut mit original Kopf oder muss zwingend ein neuer oder angepasster Kopf her ? Als Vergaser hatte ich nirgenwann mal einen 13er gekauft. Sollte passen, oder ?
  10. Weil die in den Spaco Gasern mit einen handelsüblichen Schraubenzieher nicht verstellbar ist und sich so das Loch in der Vergaserwanne nicht verschließen lässt. Sind doch eh nur ein paar Euro ...
  11. Kostet aber auch fast nichts. Ich würde jetzt auch nicht so wuschig, weiß aber, dass es hier auch Liebhaber für PK gibt und die scheint mir nicht so verkehrt.
  12. Wieso sollte es keine Fahrverbote für 2T geben ? In Innenstädte darfste bereits mit einer gelben Plakette nicht mehr rein. Wenn es nach den Grünkernfrikadellen geht, demnächst nur noch mit Elektro oder mindestens Euro 6, später dann nur mit reifenreibungsoptimierten Einrädern ...
  13. Dann fahr doch hin, stehenlassen kannste die immer noch, aber für unter 1.000 ist das derzeit fast eine Wertanlage. Zumindest wenn die so ist, wie die Bilder sagen
  14. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bj-1990/2107382296-305-6447 PK XL I für 1.000 € VB Nicht maximal billig aber 8-900 € geht die easy weg ...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.