Zum Inhalt springen

Kax999

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mülheim am Rhein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kax999

talent

talent (2/12)

21

Reputation in der Community

  1. Bei 250 mmHg ist mir gerade der Fahrradschlauch geplatzt. Bei 300 platzt bestimmt der ganze Motor.
  2. Hallo zusammen, weil der Vergaser nicht in den Griff zu kriegen ist haben ich jetzt nochmal den Motor abgedrückt. Von 180mmHg in 6 Minuten auf 168mmHg. Einzige undichte Stelle ist an meinem selbst gebauten Adapter zum Ansauggummi, sonst alles ohne Seifenblasen. Kann ich davon ausgehen dass der dicht ist? Habe gelesen, dass Leute Druck bis auf 300mmHg drauf geben. Der Fahrradschlauch war schon so prall, mehr als 180 habe ich mich nicht getraut. Kann man 300 drauf geben ohne dass die Ringe ploppen?
  3. Ich glaube ich hab‘s: Die Schraube unten am Motorblock war nur mit Biegen und Gewalt reinzubekommen. Die habe ich jetzt rausgemacht, Spannung weg. Kleine Runde gefahren, bisher kein Siffen. Morgen mal ausführlich ausfahren. Hatte gehofft, dass der Topf noch etwas leiser würde, wenn der Krümmer dicht ist. Leider nein. Ist schon laut die Kiste. Vielen Dank für eure Unterstützung!
  4. Das Gespritze kommt klar aus der Verbindung am Krümmer. Alles nochmal abgebaut und wieder dran. Gleiches Ergebnis. Habe nichts abgeschliffen. Kann es sein, dass der Auspuff zu sehr unter Spannung sitzt und das der Grund ist? Ist ein ganz schönes Gewürge das Ding dranzuhängen. Und die Box hat Kontakt zum Träger vom Beinschild. Oder stärkere Federn nehmen? Wenn ich noch Dichtband drumwickele dann bekomme ich das glaube ich gar nicht zusammen.
  5. Das ist ein BGM Clubman V4. Falschluft am Auslass? Dann müsste der doch auch direkt am Auslass suppen. Kann es sein, dass über die undichte Stelle am Krümmer (Foto) Luft gezogen wird? Weil der Gegendruck im Auspuff da entweicht?
  6. Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Bin sehr froh, dass ich hier geholfen werde. Zündung steht genau auf 19 Grad, Gemisch ist frisch und 1:25. Ich habe jetzt eine 102 HD und das Standgas läuft jetzt zuverlässig bei min. Drehzahl. Mit Choke im warmen Zustand blubbert sie ab, so soll es sein, wenn ich das richtig verstanden habe. In hoher Drehzahl geht sie sauber ab, macht richtig Spaß, aber: In niedriger Drehzahl, beim Anfahren (mit Halbgas) oder früh schalten, muss ich immer durch so eine Art "Blubberloch". Gas aufreißen, dann geht sie wieder ab. 102 HD scheint nach meiner Recherche schon recht groß für das Setup mit 25PHBL und Airbox/Filter? Leider habe ich keine 100er HD, aber eine 98er. Werde morgen mal außerhalb der Stadt das Kerzenbild in Augenschein nehmen. Noch was, der Krümmer ist undicht und da suppt es woh raus. Kommt vom vielen Fahren mit Choke? Ist die 102HD auf jeden Fall zu fett? Oder ist 1:25 einfach zu viel Öl? P.S.: ich habe mich für das Setup mit 25er Gaser und Airbox entschieden, weil ich mit der 125er Zulassung möglichst nah an der original Optik bleiben möchte. Vielleicht werde ich ja bald mutiger. Bei der ersten großen Runde heute hat mir an der Ampel schon die Polzei freundlich zugewunken.
  7. Das ist richtig, war ja die erste Runde heute. Die Empfehlung war HD 92-95, also habe ich erstmal die 95 genommen und wollte mich dann runtertesten. Also meinst du ich sollte erstmal was um die 100 als HD nehmen?
  8. Hallo zusammen, ich habe einen 125LIS Motor komplett neu aufgebaut mit folgenden Parametern: RT195 Welle mit std. Hub BGM Box V4 25er PHBL mit HD 95 / ND 48 / Nadel D22 / Mischrohr 262 Original Lufi Box mit BGM Filter Jetzt bin ich eben die erste Runde gefahren. Springt mit Choke sofort an, fährt mit Choke super. Große Freude!!! Aber wenn ich den Choke reinmache, dann hat er kaum noch Leistung und droht, trotz Gas geben, immer abzusterben. Auch nach ca. 5 Minuten Fahrzeit. Was meint ihr muss ich ändern? HD oder ND?
  9. Vielen Dank für die super Erläuterung @salami! Hat alles hervorragend funktioniert.
  10. Ich hätte nochmal ‘ne Frage zum BGM minimal Kabelbaum mit BGM Vape AC Zündung: Laut Zeichnung soll das braune Kabel vom Kabelbaum an den Spannungsregler, das braune Kabel hat aber eine runde Öse und keinen Stecker. Kann das so richtig sein? Weiterhin hat der Spannungsregler zwei gelbe Kabel. Ist es also egal in welche Richtung man das anklemmt? Und mein CDI hat ein weiß-blaues Kabel, in der Zeichnung steht ein blaues Kabel das soll an das grüne vom Kabelbaum. Ist damit das weiß-blaue gemeint? Mein Kabelbaum hat hinten aber gar kein grünes. Bin etwas verwirrt. Kabelbaum so schön verlegt und jetzt keinen Plan wie‘s weiter geht. Danke für jeden Tipp!
  11. Wenn der andere Block draußen ist geht das so ganz hervorragend. Das mit dem Alkohol entspricht den Tatsachen. Gehe mir jetzt ne Flex ausleihen.
  12. Meine Nebenwelle (Tannenbaum) schleift hinten am Gehäuse. 125LIS Motor, original Getriebe. Gibt es da dickerer Ausgleichsscheiben oder was kann man da machen? Danke für einen Tipp, Kax
  13. Hi zusammen, geht das noch oder ist das Ritzel fällig?
  14. Ja, mit originaler Airbox, modifiziertem Air Scoop (Brückenstück rausgedrehmelt) und ggF. ohne Luftfilter. Wäre so meine Idee, um die originale Optik zu erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information