Zum Inhalt springen

Kax999

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kax999

  1. Bin heute die erste größere Tour (300km) mit neu aufgebautem Motor gefahren. Mir ist aufgefallen, dass es im Getriebe rappelt, wenn ich im an der Ampel Leerlauf stehe. Wird die Kupplung gezogen, dann ist das Geräusch weg. Vermutlich der Tannenbaum, richtig? Aber muss das so sein? Hab auch den Eindruck, dass es über den Tag lauter geworden ist. Was kann man da machen? Hab ich beim zusammenbauen was vergessen?
  2. Bei 250 mmHg ist mir gerade der Fahrradschlauch geplatzt. Bei 300 platzt bestimmt der ganze Motor.
  3. Hallo zusammen, weil der Vergaser nicht in den Griff zu kriegen ist haben ich jetzt nochmal den Motor abgedrückt. Von 180mmHg in 6 Minuten auf 168mmHg. Einzige undichte Stelle ist an meinem selbst gebauten Adapter zum Ansauggummi, sonst alles ohne Seifenblasen. Kann ich davon ausgehen dass der dicht ist? Habe gelesen, dass Leute Druck bis auf 300mmHg drauf geben. Der Fahrradschlauch war schon so prall, mehr als 180 habe ich mich nicht getraut. Kann man 300 drauf geben ohne dass die Ringe ploppen?
  4. Ich glaube ich hab‘s: Die Schraube unten am Motorblock war nur mit Biegen und Gewalt reinzubekommen. Die habe ich jetzt rausgemacht, Spannung weg. Kleine Runde gefahren, bisher kein Siffen. Morgen mal ausführlich ausfahren. Hatte gehofft, dass der Topf noch etwas leiser würde, wenn der Krümmer dicht ist. Leider nein. Ist schon laut die Kiste. Vielen Dank für eure Unterstützung!
  5. Das Gespritze kommt klar aus der Verbindung am Krümmer. Alles nochmal abgebaut und wieder dran. Gleiches Ergebnis. Habe nichts abgeschliffen. Kann es sein, dass der Auspuff zu sehr unter Spannung sitzt und das der Grund ist? Ist ein ganz schönes Gewürge das Ding dranzuhängen. Und die Box hat Kontakt zum Träger vom Beinschild. Oder stärkere Federn nehmen? Wenn ich noch Dichtband drumwickele dann bekomme ich das glaube ich gar nicht zusammen.
  6. Das ist ein BGM Clubman V4. Falschluft am Auslass? Dann müsste der doch auch direkt am Auslass suppen. Kann es sein, dass über die undichte Stelle am Krümmer (Foto) Luft gezogen wird? Weil der Gegendruck im Auspuff da entweicht?
  7. Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Bin sehr froh, dass ich hier geholfen werde. Zündung steht genau auf 19 Grad, Gemisch ist frisch und 1:25. Ich habe jetzt eine 102 HD und das Standgas läuft jetzt zuverlässig bei min. Drehzahl. Mit Choke im warmen Zustand blubbert sie ab, so soll es sein, wenn ich das richtig verstanden habe. In hoher Drehzahl geht sie sauber ab, macht richtig Spaß, aber: In niedriger Drehzahl, beim Anfahren (mit Halbgas) oder früh schalten, muss ich immer durch so eine Art "Blubberloch". Gas aufreißen, dann geht sie wieder ab. 102 HD scheint nach meiner Recherche schon recht groß für das Setup mit 25PHBL und Airbox/Filter? Leider habe ich keine 100er HD, aber eine 98er. Werde morgen mal außerhalb der Stadt das Kerzenbild in Augenschein nehmen. Noch was, der Krümmer ist undicht und da suppt es woh raus. Kommt vom vielen Fahren mit Choke? Ist die 102HD auf jeden Fall zu fett? Oder ist 1:25 einfach zu viel Öl? P.S.: ich habe mich für das Setup mit 25er Gaser und Airbox entschieden, weil ich mit der 125er Zulassung möglichst nah an der original Optik bleiben möchte. Vielleicht werde ich ja bald mutiger. Bei der ersten großen Runde heute hat mir an der Ampel schon die Polzei freundlich zugewunken.
  8. Das ist richtig, war ja die erste Runde heute. Die Empfehlung war HD 92-95, also habe ich erstmal die 95 genommen und wollte mich dann runtertesten. Also meinst du ich sollte erstmal was um die 100 als HD nehmen?
  9. Hallo zusammen, ich habe einen 125LIS Motor komplett neu aufgebaut mit folgenden Parametern: RT195 Welle mit std. Hub BGM Box V4 25er PHBL mit HD 95 / ND 48 / Nadel D22 / Mischrohr 262 Original Lufi Box mit BGM Filter Jetzt bin ich eben die erste Runde gefahren. Springt mit Choke sofort an, fährt mit Choke super. Große Freude!!! Aber wenn ich den Choke reinmache, dann hat er kaum noch Leistung und droht, trotz Gas geben, immer abzusterben. Auch nach ca. 5 Minuten Fahrzeit. Was meint ihr muss ich ändern? HD oder ND?
  10. Vielen Dank für die super Erläuterung @salami! Hat alles hervorragend funktioniert.
  11. Ich hätte nochmal ‘ne Frage zum BGM minimal Kabelbaum mit BGM Vape AC Zündung: Laut Zeichnung soll das braune Kabel vom Kabelbaum an den Spannungsregler, das braune Kabel hat aber eine runde Öse und keinen Stecker. Kann das so richtig sein? Weiterhin hat der Spannungsregler zwei gelbe Kabel. Ist es also egal in welche Richtung man das anklemmt? Und mein CDI hat ein weiß-blaues Kabel, in der Zeichnung steht ein blaues Kabel das soll an das grüne vom Kabelbaum. Ist damit das weiß-blaue gemeint? Mein Kabelbaum hat hinten aber gar kein grünes. Bin etwas verwirrt. Kabelbaum so schön verlegt und jetzt keinen Plan wie‘s weiter geht. Danke für jeden Tipp!
  12. Wenn der andere Block draußen ist geht das so ganz hervorragend. Das mit dem Alkohol entspricht den Tatsachen. Gehe mir jetzt ne Flex ausleihen.
  13. Meine Nebenwelle (Tannenbaum) schleift hinten am Gehäuse. 125LIS Motor, original Getriebe. Gibt es da dickerer Ausgleichsscheiben oder was kann man da machen? Danke für einen Tipp, Kax
  14. Hi zusammen, geht das noch oder ist das Ritzel fällig?
  15. Ja, mit originaler Airbox, modifiziertem Air Scoop (Brückenstück rausgedrehmelt) und ggF. ohne Luftfilter. Wäre so meine Idee, um die originale Optik zu erhalten.
  16. Hat jemand Erfahrung mit der Bedüsung eines rt195 mit 25PHBL und Originalauspuff? BGM Box ist gerade nicht zu bekommen und ich denke zumindest für die Einfahrzeit könnte der Originalauspuff eine Option sein. Bzw. Ich will halt fahren.
  17. Ich hab‘s jetzt so gemacht wie Kebab: Kabel vom Baum direkt an‘s Fernlicht und das Rücklicht auch noch direkt da dran. Ausführliche Probefahrt gemacht. Jetzt funktioniert es zuverlässig mit Dauerlicht, ohne Schalter und Zündschloss. Im Winter mache ich das alles wieder ordentlich.
  18. Ach, scheiße. Eine Runde gefahren und es herrscht wieder Dunkelheit. Birnen sind ok, jetzt hat Braun gar keinen Saft mehr.
  19. Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit einer Woche gegen die Elektrik meiner ital. DL 6V AC, ohne Batterie. Habe hier schon alle alten Einträge dazu gewälzt. Folgendes Phänomen: Zündschlüssel 3. Stufe, kein Abblendlicht/Fernlicht, kein Rücklicht. Es funktionieren: Sofitte, Bremslicht und Schnarre. Habe alles durchgemessen, wie ein Messdiener. Masse scheint überall korrekt anzuliegen. Es kommt aber kein Strom an den Kontakten für die Fahrlichtbirnen an. Ich vermute das Zündschloss als Ursache. Den Schaltplan dafür habe ich aber nicht richtig verstanden. Jetzt habe ich folgendes gemacht: Hupe abgeklemmt, dafür eine Kabelbrücke zum rechten (organgen oder braunen?) Kontakt gebastelt. Zack, da ging schon das Fahr-/Fernlicht, aber noch nicht das Rücklicht. Nach etwas experimentieren habe ich gemerkt, dass das orange Kabel von der Zündung auch noch mit dran muss damit das Rücklicht geht. Also habe ich noch ein weiteres Kabel mit Rundstecker Buchse dranngeklemmt. Jetzt geht alles. Meiner Ansicht nach habe ich einfach den Strom von der Hupe geklaut und ans Licht gelegt. Nur warum musste das orange Kabel vom Zündschalter noch mit dran um das Rücklicht zum leuchten zu bringen? Was ich jetzt wissen möchte ist: Kann man das machen oder kommt man dafür in die Hölle? Bzw. kann da eine Spule wegen Überlastung durchschmoren oder sowas? Am liebsten möchte ich hören: Kannste so machen, fahr damit in's Wochenende.
  20. Tipptopp, das ist das Alte Schule Lippstadt Pils. Ich hatte schon Hohenfelder befürchtet.
  21. Gar kein Problem. Ich wollte mich nur dem allgemeinen Ton hier anpassen. Und jetzt habe ich auch Gewissheit bez. der Herkunft. Dankeschön.
  22. Ich lasse mir einen pinken Sonnenuntergang drauf airbruschen und vorne 'ne tropfende Eistüte. Meine Tocher kann sowas. Und die pinke Ancillotti ist als Sonderanfertigung schon bestellt!
  23. So ihr Saftlecker, hier ist der Rahmennummer in epischer Breite: Ich hatte das vorher nur von der Plakette abgelesen und da stehen eh Märchen drauf. Z.B. Baujahr 1964. Aber 2954 kommt da auch vor. Muss ja ein Importfahrzeug sein, von wo auch immer, und vielleicht waren die Papiere so ranzig, dass man das Baujahr geraten hat. Habt ihr eure alle vom deutschen Innocenti Vertragshändler?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information