Jump to content

de_Zonk

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.947
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

de_Zonk last won the day on 24. Februar 2011

de_Zonk had the most liked content!

Ansehen in der Community

211 Excellent

Über de_Zonk

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 13. Dezember

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    18609
  • Scooter Club
    Full Metal

Letzte Besucher des Profils

17.655 Profilaufrufe
  1. de_Zonk

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Absolut. Ich bin nur ziemlich entgeistert, wenn ich die aktuelle Situation mit den vorherigen Vergleiche. Vorher an 2 Kisten überhaupt keine Probleme und nun das. Tatsache. Gehe gleich nochmal bei.
  2. de_Zonk

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Geändert. Problem geblieben, eher schlechter. Gefühlt fast on/off, kaum noch dosierbar. Lth two in one. Sollte mit der Sanchez harmonieren... Spiegler. Spaq nOi und Sanchez gebraucht (ca 15000 km) der gleiche Effekt. Durchaus dosierbar, wenn ich aber etwas kräftiger ziehe bleibt das Rad stehen.
  3. de_Zonk

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Jo, so ist es. Gefühlvoller und sanfter geht, aber nur so lang nichts unvorhergesehenes passiert. Und genau das ist es was den Unterschied zu meinen anderen Kisten macht. Da packt die Bremse vernünftig und das Rad blockiert nicht.
  4. de_Zonk

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Moin. Hab meiner 1 Serie ne Scheibenbremse spendiert. Weil sie günstig war, ist es ne Spaq geworden. Montage lief soweit problemlos, jedoch bereitete mir die Stellung des Anti Dive Knochens Kopfschmerzen. (Bild ist von ner anderen Kiste, bei meiner steht der Knüppel aber genauso) Da es Bauartbedingt nicht anders montierbar war, bin ich so erstmal auf Testrour gewesen. Vorerst war alles unauffällig. Jedoch als ich die Bremse brauchte (auf nen Stauende aufgefahren) ging bei vollem reingreifen das Vorderrad fest und ich rutschte mit quietschenden Reifen über den Asphalt. Nach lösen der Pumpe öffnete die Zange ohne Probleme und alles rollte wieder unauffällig. Den Tag über noch mehrere Bremstests gemacht und immer wieder trat das Problem auf. Hab dann von nem Kumpel die Dirty Sanchez eingebaut in der Hoffnung, das es am Anti Dive Knochen liegt bzw an der Stellung. Leider ist da das Problem dasselbe sprich auch hier geht beim reinlangen das Vorderrad fest. Ist nicht meine erste Anti Dive die ich verbaue. An der Px und der 3 Serie bremst das ganze absolut zuverlässig und problemlos ohne og Schwierigkeiten. Woran kann es liegen?
  5. de_Zonk

    Halbmond PX Kuluseite schert ab

    Das ganze kann auch am Keil selber liegen. Stichwort, Nachbauschrott. Schonmal woanders geordert als beim Teile Dealer deines Vertrauens?
  6. de_Zonk

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Alternativ Dirko HT. Nach der Demontage mim Schleiffließ um Auslaß sowie durch den Puff, fertig
  7. de_Zonk

    Erledigt...

    kann zu...
  8. de_Zonk

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Wüsste außem Stegreif keinen der das direkt anbietet. Ist aber, mit nen bisschen Geduld und den passenden Umbau Kits, problemlos zu bewerkstelligen. Gibt hierzu auch das passende Topic im Largeframe Bereich. "Cosa Block in Px Rahmen" oder so ähnlich
  9. de_Zonk

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    @Jimmy_Bod Mit Deinem Set up tut es die original Kupplung ohne Probleme. Cosa oder Superstrong sind natürlich Geil, aber zumindest mit den aktuell geplanten Komponenten, geht das ohne Bedenken. Bezüglich dem Trennpilz. Die Kerbel ist, wie vorher schon genannt, ne Verschleißlehre. Fazit, einbauen und fertig... Ne 2te Nut ist nicht verkehrt, aber nur dann, wenn der Arm dauerhaft sifft.
  10. de_Zonk

    Verkaufe Vespa Sprint 150

    Wäre nen Tausch interessant? Hätte nen potenten Cut Down stehen...
  11. de_Zonk

    Erledigt...

    hoch...
  12. de_Zonk

    Erledigt...

    Kann zu...
  13. de_Zonk

    Erledigt...

    hoch...
  14. de_Zonk

    Erledigt...

    hoch...
  15. de_Zonk

    Erledigt...

    Kann zu...
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.