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de_Zonk

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Über de_Zonk

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    tycoon
  • Geburtstag 13. Dezember

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    Full Metal

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17.740 Profilaufrufe
  1. de_Zonk

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Gib Dir die letzten 3 Seiten. Da müsste alles stehen was Du wissen musst
  2. de_Zonk

    Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

    Ohne dabei gewesen zu sein, stehe ich direkt im Thema
  3. de_Zonk

    Suche PX mit vielen Eintragungen und TÜV

    Hab ich. Bei Interesse pm...
  4. de_Zonk

    Cosa Motorblock in PX Rahmen

    Wenn die zu klebende Fläche Porentief sauber ist, hält das. Nach der Reinigung (nur Bremsenreiniger allein langt nicht. Kaltreiniger, Aceton oder ähnliches Zeug muss da meiner Meinung nach her) setzt Du noch reichlich kleine Fräspunkte an der zu klebenden Fläche. Ähnliches Prinzip wie man halt ne zu lackierende Fläche anschleift um den Lack zum halten zu bringen.
  5. de_Zonk

    Cosa Motorblock in PX Rahmen

    Spricht nichts gegen. Hab allerdings bis in die Buchsen gebohrt/geschraubt. Maden Schraube rein und gut ist.
  6. de_Zonk

    Danger Seekers Chopper

    Gibbet hier was neues?
  7. de_Zonk

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Leitung liegt frei (nichts geklemmt oä) und sind alle Spiegler. Bremssättel sind alle die mitgelieferten von Lth. Hatte den Sattel von der Spaq (Nissin) schon im Test an der Sanchez. Ebenfalls keine merklichen Unterschiede. Hierüber hab ich vorab auch schon gegrübelt. Wenn ich die 1 neben die 3 stelle, sieht es zumindest danach aus, als würden/könnten da evtl andere Belastungen/Hebelwirkungen auf die Bremse gehen. Evtl nen Ansatz oder nicht relevant?
  8. de_Zonk

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Absolut. Ich bin nur ziemlich entgeistert, wenn ich die aktuelle Situation mit den vorherigen Vergleiche. Vorher an 2 Kisten überhaupt keine Probleme und nun das. Tatsache. Gehe gleich nochmal bei.
  9. de_Zonk

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Geändert. Problem geblieben, eher schlechter. Gefühlt fast on/off, kaum noch dosierbar. Lth two in one. Sollte mit der Sanchez harmonieren... Spiegler. Spaq nOi und Sanchez gebraucht (ca 15000 km) der gleiche Effekt. Durchaus dosierbar, wenn ich aber etwas kräftiger ziehe bleibt das Rad stehen.
  10. de_Zonk

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Jo, so ist es. Gefühlvoller und sanfter geht, aber nur so lang nichts unvorhergesehenes passiert. Und genau das ist es was den Unterschied zu meinen anderen Kisten macht. Da packt die Bremse vernünftig und das Rad blockiert nicht.
  11. de_Zonk

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Moin. Hab meiner 1 Serie ne Scheibenbremse spendiert. Weil sie günstig war, ist es ne Spaq geworden. Montage lief soweit problemlos, jedoch bereitete mir die Stellung des Anti Dive Knochens Kopfschmerzen. (Bild ist von ner anderen Kiste, bei meiner steht der Knüppel aber genauso) Da es Bauartbedingt nicht anders montierbar war, bin ich so erstmal auf Testrour gewesen. Vorerst war alles unauffällig. Jedoch als ich die Bremse brauchte (auf nen Stauende aufgefahren) ging bei vollem reingreifen das Vorderrad fest und ich rutschte mit quietschenden Reifen über den Asphalt. Nach lösen der Pumpe öffnete die Zange ohne Probleme und alles rollte wieder unauffällig. Den Tag über noch mehrere Bremstests gemacht und immer wieder trat das Problem auf. Hab dann von nem Kumpel die Dirty Sanchez eingebaut in der Hoffnung, das es am Anti Dive Knochen liegt bzw an der Stellung. Leider ist da das Problem dasselbe sprich auch hier geht beim reinlangen das Vorderrad fest. Ist nicht meine erste Anti Dive die ich verbaue. An der Px und der 3 Serie bremst das ganze absolut zuverlässig und problemlos ohne og Schwierigkeiten. Woran kann es liegen?
  12. de_Zonk

    Halbmond PX Kuluseite schert ab

    Das ganze kann auch am Keil selber liegen. Stichwort, Nachbauschrott. Schonmal woanders geordert als beim Teile Dealer deines Vertrauens?
  13. de_Zonk

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Alternativ Dirko HT. Nach der Demontage mim Schleiffließ um Auslaß sowie durch den Puff, fertig
  14. de_Zonk

    Erledigt...

    kann zu...
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