Jump to content

heggedear

Members
  • Content Count

    147
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About heggedear

Recent Profile Visitors

1294 profile views
  1. Hallo Freunde, diese 12 Volt , Kontakt- ZGP stammt aus einer späten Vespa sprint veloce mit einem frühen px150 Motor. Ich suche einen passenden oder alternativen Schaltplan dafür. Die 5 Farben der ZGP sind : gelb schwarz rot grau grün Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren
  2. Hast Du ggf. ein Bild von dem Schalter? Ich hab da so ne Box mit einigen Schaltern drin.
  3. Ist am Tacho nur ein Kabel? Ich würde das nochmal komplett rausmachen. Dann vom Lenker aus eine lange schmale Aussenhülle oder ähnliches(Gaszug Px z.B.) bis hinten zum Tank . Kabel vom Tacho dicht mit Maler Abklebeband versehen. Dann an den Bowdenzug befestigen und langsam durchziehen. Geduld wurde bereits erwähnt. Es wird dir gelingen. Mein bisher nervigste Kabel im Lenker Aktion war das von einer bajaj chetak classic.
  4. GiannoTutti. Wieviel Kabel müssen in den Lenker gezogen werden? Bild? Hängen die jetzt aus der Huoe raus?
  5. Guter Tipp mit den langen Nüssen. Beim Aus und Einbau lege ich mir immer ein Stück dicken Schaumstoffs von einer Matraze unter den Motor. Der fängt das Gewicht auf wenn es mit dem langen Bolzen nicht klappt.
  6. Eine Keilplatte war bei meinem Kauf nicht dabei. Wer hat denn sowas hier ? Würde ich mir auch evtl. nachbauen wenn ich die Maße hätte. Bin bei der Vospur Einstellschraube unterm Beiwagen schon bei maximal und denk bereits daran die Langlöcher zu erweitern.
  7. Spondy was meinst Du genau mit dem Ausbau der Keilplatte?? Vielen Dank für weitere Details. Bei meinem Anschluss für die Beiwagenachse bin ich bereits am Ende der möglichen Vorspureinstellungsmöglichkeiten. Oder die Adapterplatte an der Vespa sitzt schon schief. Sodass der Beiwagen als Verlängerung auf (Vogelperspektive!) 5 Uhr steht.
  8. Bohrkrone wird nicht mehr benötigt. Gott sei Dank ist der Rest von der langen Motorschraube rausgekommen. Hitze und ein Eis Schock Spray mit ein paar beherzten Schlägen und voila. Beim zweiten Bild seht ihr wie schwierig es ist ohne Bohrkrone zu arbeiten. Ein normaler Bohrer wandert ruckzuck ins Gehäusematerial.
  9. Vespa 150 Sprint veloce Scheinwerfer. Links: original Scheinwerfer mit Birnchen Halterung ohne Standlicht. Rechts: Neu, von Siem, Halterung mit Standlicht. Scheinwerfer ist normal zweigeteilt. Reflektor und Chromring. Gibt es auch separat zu kaufen. Denke Du hast einen falschen Reflektor.
  10. Danke für das Nachmessen. Das hilft mir weiter. Hätte nicht gedacht das die Bohrungen so nah am Rand liegen.
  11. Das könnte und werde ich auch machen aber der Scheinwerfer hat ca 1,5 cm "SPIEL"auf dem Lenker. Hat evtl. Jemand ein Bild von der Lenkerseite um zu erkennen wie weit der Chromring auf den Lenker liegt. Den ChromRing kann man auch bis zum Anschlag draufpacken.
  12. Hallo Freunde, An einem Sprint veloce Lenker muss ich neue Löcher bohren für die seitlichen M5 Scheinwerferschrauben. Grundbohrung ist 4,2mm und dann 5mm Gewinde reinschneiden. Doch wie weit in mm sind die Bohrungen vom Scheinwerfer Rand entfernt.? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  13. Hallo Freunde, solch eine Kontrollleuchte für eine Vespa 150 sprint veloce suche ich. In ORIGINAL , kein Nachbau ! (Bild ist hier aus dem GSF) Wer hat denn sowas für mich??
  14. Verkaufe meinen PK 80 original Auspuff. Funktion ist sehr gut. Von aussen könnte er mal eine Drahtbürste und neuen Auspufflack vertragen. Das gute Stück liegt hier in 57612 Idelberg und wartet auf einen neuen Motor. Festpreis ist 40 Euro inklusive Versand.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.