doktor motor

Members
  • Gesamte Inhalte

    725
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

49 Excellent

Über doktor motor

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 18.01.1964

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Karlsruhe

Letzte Besucher des Profils

3.024 Profilaufrufe
  1. Das Ultimative COSA Topic

    schicke halle hast du da... obwohl ich schon viele jahre zufrieden cosa fahre (ja, das geht), ist die seitenansicht immer noch sehr gewöhnungsbedürftig...um das mal wohlwollend auszudrücken. gruß, stefan
  2. ist der denn noch richtig original? ich persönlich (!) würde da mal keine so großen geschütze auffahren, habe die zündapps als relativ "stark" in erinnerung. zunächst die zündung kontrollieren und einstellen, vermutlich öffnet der unterbrecher inzwischen zu wenig. luftfilter waschen, evtl. sind "unnötige verengungen" installiert (in meiner jugend hießen die "drosseln") am auspuff das endstück abbauen, den dämpfer auf verkokungen kontrollieren. evtl. ist auch der rest des auspuffs mit ölkohle zugesetzt. manchmal waren auch die krümmer unnötig lang, so absägen, das er noch gut in den schalldämpfer ragt- aber nicht 20cm weit... zündkerze neu, kette fetten, bremse prüfen, ob frei. dann könnte er schon viel besser laufen. nach dem fummeln am lufi die vergaserbedüsung im auge behalten, kerzenbild kontrollieren. erst dann würde ich an den zylinder gehen. gruß, stefan
  3. was gibt's so alles bei ALDI & HOFER

    die regler kann man einstellen. mein alup schaltet ab bei 12bar... gruß, stefan
  4. Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic

    schick! in deiner werkstatt ist die schwerkraft aufgehoben gruß, stefan
  5. Kranker Zweitaktscheiß

    hätt ja mal die straße vorm haus rauf und runter fahren können.... geiler scheiß... gruß, stefan
  6. Schweißen for Beginners

    so, habs ergänzt. das gerät vom k.depot kenne ich nicht. ich persönlich (!) habe ein altes Elektra Beckum mit 230V, das schweißt am auto und dünnes mat (3-4mm) ganz passabel. sicherungsautomaten habe ich gegen C typ ausgetauscht. gruß, stefan
  7. Schweißen for Beginners

    damit kann man alucontainer und bordwände aus alu brutzeln, mehr aber nicht. grundsätzlich geht das schon so, durfte ich früher selber, fahrzeugbaubude. 4-rollen vorschub und 3m paket sind noch sinnvoll. macht aber keinen spaß, und keine sauberen nähte. gruß, stefan
  8. Bosch oder Makita 18 V Akkuschrauber?

    wenns was anderes sein darf: auffe abeit haben wir geräte von Milwaukee. kannte ich bislang nicht, bewährt sich aber seit 1 jahr im täglichen gebrauch. wir schreinern zwar nicht, aber 10mm löcher in VA macht der gut. kannste ja mal angucken: https://www.google.de/search?q=milwaukee+akkuschrauber&client=opera&hs=XUt&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwjl8a7DzpTZAhVLCcAKHXrID6QQ_AUICigB&biw=1080&bih=486&dpr=1.25 ich privat habe einen Hitachi, bin sehr zufrieden mit dem. gruß, stefan
  9. habe den alten thread wiedergefunden. gruß, stefan laut edit für die neuere bremse mit dem verschiebbaren nocken, es gab m.w. noch einen anderen...
  10. Das Ultimative COSA Topic

    einstellbar? und im fahrversuch herantasten. alfa GTV hat son ding, z.bsp. gruß, stefan edit meint noch, das der HBZ dann vllt. zu klein wird.
  11. Kurzgasrolle

    ah, auch cool. muss gucken, ob das in meine Cosa passt, die schaltrolle war schon recht eng. inzwischen schätze ich die "rentnerbremse" der cosa sehr, den ergonomisch mißglückten bremshebel für vorn kann ich fast nicht mehr erreichen... gruß, stefan
  12. gegenüber vom nocken. gruß, stefan
  13. ich bekomm es nicht mehr zusammen, muss man genauer nachschlagen: den belag der ablaufenden backe kürzen, und zwar unten am lager, bin mir aber nicht mehr sicher...dazu müsste ich mein mofa (vespa boxer) auseinandernehmen. imho wurde diese modifikation hier vor jahren besprochen, ich kenn das auch von PKW hinterradbremsen. der bremskraftgewinn (beim mofa) war enorm. gruß, stefan
  14. Verkaufe: Rep.anleitung NSU Lambretta

    da es ja eher nicht bei den anderen lambrettas reinpasst: sehr gut erhaltener nachdruck der ori. anleitungen, siehe bilder. habe das fahrzeug schon lange nicht mehr, es wird vermutlich auch nie wieder eine rankommen. das buch ist stationiert in 76275 Ettlingen, kann natürlich versandt werden. bei interesse kann ich fotografien einzelner seiten zusenden, zum überblick verschaffen. ich dachte an 15 oiro, + 3 für versand. gruß, stefan
  15. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    da schon wieder die top-modelle (du meintest sicher G40) im Renault 5 forum haben 95% einen turbo oder alpine....die campus oder TR fallen hinten runter. zum fiesta würde dir sicher auch nur der XR I einfallen.... das stört mich halt (ein wenig, aber ich kenns ja auch nicht anders) immerhin wurde der panda (mit einem(!) facelift 24 jahre gebaut....so schlecht kann er nicht gewesen sein. gruß, stefan