Zum Inhalt springen

doktor motor

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.017
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von doktor motor

  1. ich bin ne zeitlang mit EGT gefahren....das war schon recht aufschlußreich. Viel kann man ja eh nicht an dem Vergaserchen verändern. Finde leider keine Bilder....K-Typ sonde 1,5mm, mit M6 Gewinde (sonderteil, lief mir mal zu....), Chinaanzeige mit 9V Blockbatterie in ein kleines gehäuse gebastelt. Auf Zug gesunde AG Temperatur, aber beim Gaswegnehmen ging sie hoch bis fast 700°C.... Gruß, Stefan
  2. Hmm.....man kann eine normale Stecknuss aufstecken, und muttern auf Gewindestangen drehen ( z.bsp. Handbremse nachstellen) Wurden inzwischen von Langnüssen überholt, früher™ hatte man/ ich die öfter in Betrieb. Inzwischen nutze ich sie meist zum verlängern von Inbusschlüsseln.... Gruß, Stefan
  3. Mein erster war ein DKW F12....der "große" mit 900ccm und getrenntschmierung. Bekam ich geschenkt....ich trug jahrelang mit dem moped (Quickly, Gilera CB1 usw.) die BamS aus, und Kunden von mir kauften sich einen nagelneuen Jetta ( das erste modell, auf 1er basis) Und weil ich so ein netter bin, haben sie mir den wagen überlassen. Mein Führerschein war schon im November bestanden, und am 18.1. (das war ein sonntag, und mein Fahrlehrer auch BamS kunde) bekam ich ihn ausgehändigt. Die satteltaschen noch leer gemacht, und dann schnell nach Hause geflitzt, und den rest der tour mit dem Auto zuende gefahren. Lange hatte ich ihn nicht....18l auf 100 bei forscher fahrweise, und ständige reparaturen durch heftige überlastung (thermosyphonkühlung) ließen mich nach einem anderen schauen (waren dann 2 dutzend Fiat 770) Das spielte sich 1981 ab.... Gruß, Stefan
  4. Die Malossi funktioniert auf meiner Boxer unauffällig. Der "Becher" für die Startkupplung muss etwas abgedreht werden, sonst setzt der Rand in der Verrundung der Glockeninnenseite auf . Gruß, Stefan
  5. ah, oki....das erklärt manches der Gianelli ist der etwas ovale, gell? gruß, stefan
  6. diesen Gianelli City Power, gibts den nicht mehr? ich fand jetzt nur "New Power", ist das ein nachfolger? der city power ging doch etwas besser als der ori power (allerdings lauter), hab ich das noch richtig in erinnerung? gruß, stefan
  7. Gibts an modernen Audi / MB motoren in großer anzahl ( sehe ich an unseren prüflingen täglich) Gruß, Stefan
  8. Die schellen heißen gelenkbolzenschellen. Gugel spuckt da massig aus Gruß, Stefan
  9. Mein Fiat ist azzuro astrale, ein helles blau. Also so, wie ich rahmen und gabel auf den bildern sehe. Gruß, Stefan
  10. wenigstens den schalter des lüfters so manipulieren, das der immer mindestens auf kleinster stufe läuft. musste ja nicht an die große glocke hängen.... hatte mal nen Peugeot 305, da war das serienmäßig, auch bei aus lief das gebläse leise mit. gruß, stefan
  11. Ich hatte dieses jahr mal wieder einen schwung Wurkkos WK03 beim Ali bestellt. Schöne geschenke mit hohem Nutzwert. Gruß, Stefan
  12. Kann dir mit nem 141er Panda übrigens auch passieren..... Häufig entsteht ein längeres gespräch, studienzeit, omma in sizilien etc. Also eher kein mammon im hintergrund... Gruß, Stefan
  13. auch dafür gibts natürlich ein forum. https://www.taschenlampen-forum.de mir persönlich ist so eine, wie von dir erwünscht, auch am liebsten. meine FourSevens ist uralt....knopf hinten drücken-hell, den kopf leicht aufdrehen-etwas dunkler. konnte man sogar so einprogrammieren. schon 2x mitgewaschen, funktioniert immer noch tadellos. hatte auch schon diverse Trunite TN12, die waren (sind?) auch gut und einfach. die netten leute in o.g. forum haben sicherlich einen vorschlag für dich. gruß, stefan
  14. doktor motor

    Oldtimer?

    Deswegen hab ich beide. Gruß, Stefan
  15. doktor motor

    Oldtimer?

    So einen motor (nicht ganz, 1400er) hab ich nach 300.000km mit verbranntem ventil autopsiert, der wäre noch ein paar 10.000 gelaufen. Die dinger sind sehr haltbar, öfter kühlwasser (rost) und öl wexeln. Luftfahrwerk klingt gewagt, mach mal bitte bilder. Gruß, Stefan
  16. doktor motor

    Oldtimer?

    Diese absenkung funktioniert ziemlich rabiat- die längslenker werden mit einem sonst lose hängenden stahlseil elektromotorisch hochgezogen. Da geht nicht viel kaputt ... Was für nen motor hat der? Gruß, Stefan
  17. doktor motor

    Oldtimer?

    Behindertenumbau, hinten absenkbar? Der vom Motorhuhn... Gruß, Stefan
  18. doktor motor

    Oldtimer?

    Das ist der "blog" zu meinem.... Was möchtest du den wissen? Und bilder, bitte Gruß, Stefan https://www.hochdachkombi.de/threads/der-rapid.13488/ Edit weiß noch zu erzählen: ich habe seit diesem sommer einen in pflege, knapp 60.000km,noch nie (!) im winter gefahren. Das ist neuwagenschrauben, ein traum.
  19. Hab heute meiner Esszimmerlampe neue Leuchtmittel spendiert. Die echten Kopfspiegelbirnen sind jetzt nach und nach verschieden....jetzt teste ich mal so Filamentdinger. Spontan gefällts ganz gut..... Gruß, Stefan
  20. mein erstes auto war ein DKW F12....der "große" mit 900ccm und Getrenntschmierung. Gruß, Stefan
  21. Das wellrohr passt genau in alte fahrradlenker, davon hab ich ein kurzes stück abgeschnitten, und mit rohrmaterial aus dem fundus verschweißt. Auf seite 13 kann man das gebastel bewundern.... Da damals provisorisch zusammengepfuscht, sieht es heute noch genauso aus Gruß, Stefan
  22. Beim display mit den bunten klötzen, sind diese die temp.anzeige. Darauf achten, das im betrieb alle leuchten. Ich hatte da mal experimentiert: mit 0,9Hz und 1500 u/min bleibt die brennkammer zu kalt, 1,2Hz hat sich als optimal erwiesen . Bei mehr wird sie wieder kälter, und versottet. Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information